Also ich hab meine am 20.01.2014 bekommen. Bezogen habe ich diese über GAMESTOP; schwerer Fehler
Nach kurzer Zeit war die Konsole schon lauter als von Sony offiziell bestätigt (Sony: 30Db beim Spielen; meine 60Db). Die war bei folgenden Spielen der Fall: AC: Black Flag; Mgs: Ground Zeroes, etc
Bei TombRaider kam noch der allseits bekannte CE-Fehler hinzu, worauf Sony mit einer Antwort reagierte die zum .... war.
Nachdem ich im Gamestop versucht habe zu Reklamieren, kam die Antwort ja, wir können Sie einsenden, dauert 8 Wochen, aber ob Sony was macht, wissen wir nicht. Wohin gegen Media Markt, Saturn und auch Amazon die Konsolen der anderen Spieler, die Probleme hatten; problemlos austauschten.
Ich hatte es dann so richtig satt, da mir das spielen aufgrund der Lautstärke absolut keinen Spass mehr machte und dies doch eigentlich bei dem Preis und Namen der PS4 kein Thema sein sollte; hab dann auch bei Sony direkt reklamiert: nach 1 Woche kam die Konsole retour; hat mich gewundert aber auch gefreut; beim auspacken dann aber der Schlag ins Gesicht: die Konsole war verdreckt, beschädigt (an 3 Stellen) und es wurde einfach der Kühler ersetzt. Nach der Reklamation bei Sony, kam die Meldung ja die Beschädigung ging sicher von UPS aus (meine Beweise: der Karton samt Blisterverpackung waren unbeschädigt)!
Wieder das nächste Mal an Sony Österreich, Deutschland etc. Die Konsole wurde wieder abgeholt ich musste diesmal nicht länger als 4 Tage warten, bekam meine alte zurück (mit dem Schreiben dass es sich um eine runderneuerte Konsole handelt (gut ich hab sie ausgepackt, meine THE LAST OF US Beklebung die bei der letzten Reklamation mit der Beschädigung noch drauf war, wurde heruntergezogen und die Konsolenschäden mit Patex repariert!!) Von Sony! Wieder Kontaktaufnahme mit Fotos etc; diesmal kann aber von Sony retour wie man sehe die Patex Stellen nicht ich soll ja bitte gescheite Fotos machen oder meinen Mund halten). Mittlerweile war ich so sauer, da ich nicht überlegt habe, an diverse Zeitungen, Online Foren etc die Fotos und die Behandlung seitens Sony zu Veröffentlichen.
Die Konsole hab ich natürlich seither nicht mehr verwendet und auch jedem der sich eine PS4 kaufen wollte abgeraten (man muss dazu sagen, alle Konsolen die vor 2014 verkauft wurde und nach März 2014 sind wieder halbwegs ok.
Mittlerweile habe ich eine neue Konsole; hab in Linz eine Firma gefunden die, die ganzen defekten Konsolen, Controller etc, anschaut und dementsprechend repariert austauscht etc!! Vielen Dank an diese Firma! Die neue Konsole kam im Original Karton, sauber und mit alles bis zu dem Zeitpunkt veröffentlichten Updates installiert bei mir zu Hause an. Und das nach einer Prüfung meines Problems, nach 4 Tagen!
Eins ist auf jeden Fall klar, nie mehr Sony und nach Mgs. Phantom Pain und Uncharted 4 (Der Grund für die PS4) werde ich sicher keine Sony Konsole mehr kaufen.