Die ersten 36 Tests aus der ganzen Welt zeigen, was aus Uncharted 3 geworden ist: Ein Meisterwerk!
Score: 94
Und so sieht die Wertungs-Tabelle von IGN.com aus:
Einfach genial!!
Der IGN-Test in ein absoluter Witz. Der liest sich nicht wie der Test eines Spielejournalisten, sondern wie der Liebesbrief eines 12-Jährigen. Das sehen im übrigen auch viele hartgesottene Uncharted-Fans so, wie ein Blick ins neogaf-Forum beweist. Das ist einfach kein Test.
Ansonsten:
Top Wertungen, scheint wie erwartet der beste Teil geworden zu sein. In der Videothek ist das Game bereits vorgemerkt. Kann es kaum abwarten.
Es fehlt im übrigen noch Gamespot. Wenn die ihrer Linie treu bleiben, bekommt das Spiel 'ne 8.5 - wie so viele Fortsetzungen...
Es ist übrigens ganz witzig, dass auch Uncharted die ungeschriebene Regel bestätigt, dass 3. Teile auf der gleichen Hardware schwächer als deren Vorgänger bewertet werden. Es gibt kaum eine Spiele-Serie, bei der das nicht der Fall ist. Beispiele:
Uncharted
Gears of War
Resistance
Assassin's Creed: Brotherhood
Forza Motorsport 4
...
Hingegen erleben die 2. Teile immer einen dicken Wertungsschub, siehe bspw.
Mass Effect
Uncharted
Assassin's Creed
Batman: Arkham City
...
Ihr könnt darauf wetten, dass die Mass Effect 3 und Batman 3 (wenn es noch in dieser Hardware-Gen erscheint) schwächer als die Vorgänger bewertet werden.
Das ist meist der Zeitpunkt, an dem die Tester merken, dass sich nichts großartig weiterentwickelt hat - bzw. wo die Leute langsam gesättigt sind. Gilt auch für mich im übrigen: Gears 3 habe ich mir schon gar nicht mehr gekauft, auch Uncharted 3 leihe ich mir nur aus. Assassin's Creed XYZ überspringe ich komplett, da schon Brotherhood nur noch aufgewärmt war. Klar sind sie Spiele top aber es "flasht" halt nicht mehr so - es ist irgendwie Standard geworden. Besonders dann, wenn alle zwei Jahre ein neuer Teil erscheint.