Fortinbras
Bekanntes Gesicht
irgendwie ist mir die steurung beim schießen negativ aufgefallen. ist irgendwie nicht so flüssig sondern eher abgehackt und lahm. bei den vorgängern war das anders soweit ich mich errinern kann.
Ist es auch. Ein paar User im NeoGaf behaupten, dass das Zielen nicht mehr im Kreis, sondern nur noch links, rechts, oben, unten und diagonal erfolgt. Das macht es so hakelig.
Hinzu kommt, dass viele Areale kleiner sind als bei den Vorgängern, oder besser gesagt beengter. Oft bewegen sich diese Umgebungen auch und dadurch hat man oft das Gefühl, dass man noch nie in seinem Leben einen Shooter gespielt hat - weil man die Gegner einfach nicht trifft. Als Shooter war Uncharted schon immer...naja...aber im 3. Teil fühlt sich die Steuerung erstmals falsch an.
---------- Zusammengeführter Beitrag, 08:56 Uhr ----------
Heute bekam Uncharted 3 die erste schlechte Test-Wertung und zwar von einem scheisse Club, sie gaben 50. Wie schlecht sind diese Tester?!?!
Hast Du den Test auch gelesen oder nur die Wertung dazu? Der Tester hat ein paar Argumente, die man nicht einfach so abtun kann. Das sind zwar Dinge, die mir jetzt noch nicht so extrem aufgefallen sind aber es sind nennenswerte Kritikpunkte. Die Uncharted-Serie spielt sich als Shooter eben nicht so gut wie andere Shooter und da Naughty Dog auf den Shooteranteil großen Wert legt, kann das schon mal negativ auffallen. Auch die Kritikpunkte zur Story sind nachvollziehbar, nach dem Ende vom 2. Teil hat man als Spieler das Gefühl Drake zu kennen, nach dem 3. Teil, der kurz Nates Vergangenheit nur kurz thematisiert, dann aber rein gar nicht daraus macht, hat man eher das Gefühl, dass man als Spieler keine Ahnung hat, wer zum Teufel Drake nun eigentlich ist.
Kann ja sein, dass viele das als unwichtig abtun - andere Leute wollen von einem Videospiel, dass eine Erfahrung wie Film und Spiel bieten will, eben auch auf der erzählerischen Ebene unterhalten werden - wie durch einen Kinofilm.
Der gleiche Tester hat U2 übrigens eine A gegeben, also die beste mögliche Bewertung.
Ein Test ist immer subjektiv. Es gibt keine objektiven Tests, außer man basiert diese rein auf Messwerte.
EDIT: Hier ein Thread zum Steuerungsproblem:
http://forums.naughtydog.com/t5/General-Discussion/Big-problem-with-the-aiming-with-L1/td-p/607411
Einer der Entwickler hat im NeoGaf-Forum allerdings schon bestätigt, dass es für den Singleplayer keine Patches oder Bugfixes geben wird.
Zuletzt bearbeitet: