• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Uncharted 3: Drake's Deception

Fein, ein Patch! Dann werde ich wohl doch mal eine Forza-Pause einlegen und Uncharted 3 zocken. Bis CoD erscheint zumindest. :hoch:

wieso wird dich das game nicht animieren weiterzuzocken?

Weil mir wie der gute Fortinbras Uncharted 2 besser gefallen hat. Zudem haben mich in Teil 1 und 2 die Cheats sehr motiviert weiter zu machen. Es hat wirklich spaß gemacht mit Elena oder Chloe die Story durch zuspielen. Das Spiel ist nicht schlecht was besseres gibts nicht auf der PS3, aber mir gefällt Uncharted 2 einfach besser.;)

Also...
nachdem mich U2 nur mäßig (oder eher weniger) begeistert hat, bin ich ja nun von U3 total geflashed!

Die Story ist ja total nice gemacht (bis jetzt jedenfalls, bin bei kap. 9) und ordentliche Rätsel sind auch genügend vorhanden (zudem sind manche ja echt mal kreativ umgesetzt).
Und ich konnte bisher noch keinen einzigen Bug erspähen (Respekt dafür :hoch:).
Die Grafik ist ja beinahe über jeden Zweifel erhaben (abegsehen von manchen Hintergründen, welche extrem scheußlich aussehen) und das Gameplay finde ich unterm Strich auch unterhaltsam.

Kurzum:
Meine Erwartungen wurden (überraschander Weise) um ein vielfaches übertroffen.
Ich bin begeistert :D
Wollte eigtl. BF3 dafür nicht vor nächstes Jahr aus meiner Playsi legen.
Gut, dass ich es doch getan habe^^

Weil mir wie der gute Fortinbras Uncharted 2 besser gefallen hat. Zudem haben mich in Teil 1 und 2 die Cheats sehr motiviert weiter zu machen. Es hat wirklich spaß gemacht mit Elena oder Chloe die Story durch zuspielen. Das Spiel ist nicht schlecht was besseres gibts nicht auf der PS3, aber mir gefällt Uncharted 2 einfach besser.;)

achso aber einmal hast du den dritten teil durchgezockt oder? ich hab beim ersten mal irgendwie verstanden dass du den dritten teil nicht weiter zocken willst, also nicht zu ende :D

also ich bin jetzt auch durch mit dem game und gebe eine wertung von 9,5. ist ein klasse spiel allerdings ist die steuerung etwas schwächer als beim vorgänger und das szenario hat mir beim vorgänger auch besser gefallen

die szene im flugzeug war zwar spektakulär inszeniert, aber doch zu kurz. da hat mir die zugszene aus dem zweiten teil besser gefallen. auch die verborgene stadt am ende des zweiten teil fand ich irgendwie cooler als die aus dem dritten teil.

Zuletzt bearbeitet:
achso aber einmal hast du den dritten teil durchgezockt oder? ich hab beim ersten mal irgendwie verstanden dass du den dritten teil nicht weiter zocken willst, also nicht zu ende :D

Ja ich habe es einmal durchgezockt. Obwohl, bin sogar jetzt beim 3. durchgang will nämlich die PLATIN Trophy.
Allerdings werde ich Uncharted 3 nicht so oft durchspielen wie Teil 1 und 2.:)

Hat hier eigentlich jemand den DLC Pass gekauft, der einem 3 Skin- und 4 Map-Packs zu einem "Rabatt" sichern soll? Ich frage nur, weil nun klar ist, dass die Skins komplett aus dem Vorgänger übernommen und in 3 Pakete aufgeteilt werden - welche zudem alle auf der Blu-ray bereits drauf sind.

Frage an die Käufer: Fühlt Ihr euch da nicht verarscht? Schließlich verkauft man euch den gleichen Content quasi zum 3. Mal. Zum ersten Mal in U2, das zweite Mal beim Kauf von U3 und nun das 3. Mal beim Kauf des Season Passes.

Ähnlich frech war übrigens auch Epic mit Gears 3.

Sowas hätte ich von meinem lieblings Entwickler nicht erwartet. Aber mir ist der MP eh egal aber ja es ist abzocke.:ugly:

Frage an die Käufer: Fühlt Ihr euch da nicht verarscht? Schließlich verkauft man euch den gleichen Content quasi zum 3. Mal. Zum ersten Mal in U2, das zweite Mal beim Kauf von U3 und nun das 3. Mal beim Kauf des Season Passes.

Ähnlich frech war übrigens auch Epic mit Gears 3.

Doch, tu ich. Deswegen unterstütze ich so einen Dreck auch nicht.
Langsam aber sicher sollte es ein Gesetz geben, was vorschreibt, dass DLC's erst ein halbes Jahr nach Release erscheinen dürfen.

Hab das Spiel beendet, hier meine Meinung (inkl. Spoiler!):

In erster Linie finde ich auch Uncharted 3 wieder super! Die Action-Szenen sind grandios und es gab zwei Stellen (brennendes Chateau und Ballsaal auf dem großen Schiff), wo ich echt beinahe aufgeschrien hätte, weil es so spannend war. Bei diesem Spiel gibt es wieder etliche Momente, die man so schnell nicht vergessen wird. Einfach klasse.

Die Story und Charaktere sind Fluch und Segen zugleich. Einerseits sind die Charaktere alle sympathisch oder eben auch nicht. Jedenfalls sind sie alle individuell. Aber wie Forti bereits gesagt hatte, kommen manche Chars zu kurz. Chloe z.B. kommt viel zu kurz. Die Szenen sind alle sehr gut dargestellt und man merkt, dass sie auch von richtig guten Synchronsprechern (engl.) und Motion Capturerern ( kaum auszusprechen) gemacht worden sind. Die Zwischensquenzen sind ein Genuss! Und jetzt kommt das Aber.

Mir scheint U3 wie U2 nur mit einer anderen Sage zu sein. Letztlich kann man Shangri La mit Atlantis of the Sands austauschen und das war's. Ich fand das wirklich sehr sehr schade. Hab mich außerordentlich auf die Geschichte gefreut und wurde dann durchaus ein wenig enttäuscht. Es ist kein kompletter Reinfall, aber es ist eben auch nicht besonders gut gelungen. Dazu kommen vor allem die Sachen, die Forti wiederum auch schon erwähnt hat. Drakes Vergangenheit, Charlies Vergangenheit, die Ringe von Drake und Elena, Marlowe als gesichtslose Feindin. Vor allem schade war auch, dass es so abrupt vorbei war. Ich hatte mich bereits auf den Endkampf gefreut und was ist? Marlowe krazt in ner Zwischensequenz ab und Talbot streckt man im Faustkampf nieder. Das war leider nur dürftig.

Das Spiel ist zu 3/4 genial, und damit das letzte Viertel genauso geworden wäre, hätte man noch 2-3 Monate gebraucht. Einfach um die Story richtig zuende zu bringen und um so ein paar kleinere Fehler auzumerzen wie z.B. der Yemen Flughafen, der grottenschlecht aussieht (in den Zwischensequenzen) und damit völlig konträr zum eigentlich Spiel aussieht.

Aber nichtsdestotrotz macht es immer noch sehr viel Spaß. Auch ich würde sagen U2 > U3 = U1, da U1 in Action und Story noch nicht ganz top aber fast genial war, U2 dann beides auf die Spitze getrieben hat, und U3 lediglich die Action genial ist und die Story daneben gegangen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel beendet, hier meine Meinung (inkl. Spoiler!):

Mir scheint U3 wie U2 nur mit einer anderen Sage zu sein. Letztlich kann man Shangri La mit Atlantis of the Sands austauschen und das war's.

Ja, es ist wirklich so. Warum das so ist, wird auch in dem Making of-Videos erklärt. Man hat die Story tatsächlich, so wie ich es angenommen habe, nach den Schauplätzen und die Action gestaltet und nicht das Gameplay nach der Story.

Deswegen die Logikfehler und deswegen die Spielpassagen, die die Geschichte null bereichern.

Ja, es ist wirklich so. Warum das so ist, wird auch in dem Making of-Videos erklärt. Man hat die Story tatsächlich, so wie ich es angenommen habe, nach den Schauplätzen und die Action gestaltet und nicht das Gameplay nach der Story.

Deswegen die Logikfehler und deswegen die Spielpassagen, die die Geschichte null bereichern.

Kumpel meinte gestern, dass die Amy Henning gesagt hätte, man hätte die Geschichte extra offen gelassen, damit der Spieler diese Lücken mit seiner Fantasie füllen könne. Weiß aber nicht, ob das im Making Of erzählt wird oder erst im Nachhinein bekannt geworden ist...

Uncharted 3 – Patch 1.02

Single Player

General

Movie cutscene viewer added (in the Bonuses menu, Single-Player only)

Technical

Fixed the missing Motion Blur effects (for Single Player only)
“Alternate Aim Settings” added to the Options menu under Camera options (for Single Player only)

Multiplayer

General

Settings bug fixed: all controls being set to flipped mode setting will no longer change all controls back to default

Gameplay

Medal streaks won’t reset if the host migrates to another user
Blindfire targeting adjusted so that opposing players past a certain vertical angle above and below won’t be hit.
Allow grenade throw while scoped
Tuned Pull Down range from 1.5 meters to 2.0 meters
Lowered the player running speed when players run ‘n gun by approximately 15%
Slightly increased the turn radius of run ‘n gun
Slightly decreased the turning speed during Sprint

Technical

Fixed an infrequent hunter spawning issue in Hunter Arena when the match round switches
Fixed several cinema crashes
Locked fast-forwarding on convoy sequence in Airstrip TDM and train sequence on London Underground TDM to 3x maximum in Cinema Mode
Fixed certain cameras in Kick Offs and Pull Downs
Fixed a late join skin bug with locked content
Fixed a split-screen Buddy treasure pickup bug
Fixed duplicate medal problem causing bad tabulation of a few medals to the player’s career stats

User Interface

Objective points now show up in the player’s Competitive statistics tab instead of the Cooperative statistics tab
Added a Facebook Sign Out option
Added the Add Friend functionality in the Facebook tab
Fixed voice icon for mics not appearing in Matchmaking lobby
Adding missing weapon stats tracking for certain weapons that were not being recorded to the player stats
Fix for not displaying the entire Online ID within the “Players” column of any leaderboard.
Fix for a user having an online ID containing fifteen or more characters created in uppercase format and actively using a voice comm device.

Server

Matchmaking now waits for double the number of players in the biggest party in the room to be present before starting a game (to prevent parties from being split frequently)
Players no longer able to join party that is already in Matchmaking

Das Spiel ist in England günstiger geworden. Bei zavvi derzeit für 25 Pfund erhältlich.

Werds gleich sagen können, das Spiel startet gerade...^^

Edit:
Jup, man merkt ne Verbesserung! :)
Wenn man penibel is, merkt man noch eine ganz leichte Verzögerung, ABER diagonales Zielen is nun ganz easy (wie es hätte sein sollen). Es fühlt sich nimmer so an, als würd das Game nur links, rechts, oben und unten Eingaben registrieren.

Werd das Spiel jetz kurz zocken, vielleicht fällt mir noch was auf.

Edit numero due:
So, hab jetz ein paar Schießereien hinter mir.
Funktionierte ohne Probleme, die Gegner fielen wie die Fliegen. ;) Endlich kann ichs zocken, das Zielen vorhin war ja ne Zumutung.

Aber schon komisch von den Entwicklern, dass das "Erweit. Zielen" in den Optionen ziemlich versteckt ist. Ein Tipp, eine Erklärung oder ähnliches wär ja machbar gewesen. Hätte ich Fortis Info nicht gelesen, ich hätts bestimmt nicht so schnell gefunden. Also danke nochmal Forti^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte mir so, während ich auf den Hotfix für Skyrim warte, MW3 fetzt nicht so richtig, und Forza spiele ich sowieso immer, wirfst du mal zur Abwechslung Uncharted 3 rein, dann verstaubt auch die PS3 nicht so sehr. ;)
Und was soll ich sagen? Das Spiel ist absolut grandios! Ich finde es sogar besser als Teil 2, damit hätte ich eigentlich nicht gerechnet. Nun ja, wie die Steuerung ohne den Patch war, kann ich nicht beurteilen, aber jetzt ist sie jedenfalls gewohnt geschmeidig. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das man fast bei jeder Aktion, z.B. einem Sprung, doch sehr an die Hand genommen wird. Man kann eigentlich gar nicht mehr daneben springen, wie das in Teil 1 noch sehr oft vorkam. Aber so sehr stört das auch nicht. Es macht wirklich sehr viel Spaß. Mal schauen, ob ich jemanden für den Koop finde, wenn ich die Kampagne durch habe. Bis dann, Grüße an alle anderen Uncharted-Fans, das Spiel ist klasse! Für solche Games habe ich mir die PS3 geholt! :hoch:

@Genx
Das schlechte Zielen kannst du ganz easy ausprobieren... ;)
In den Optionen:
Erweitertes Zielen - aus = scheiß Zielen wies vor dem Patch war
Erweitertes Zielen - an= normales Zielen wie in den Vorgängern (die Erw. Zielen Option kam erst mim Patch dazu)

Zurück