• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was bewegte euch zum Kauf der Xbox 360?

Ich überlege im Moment welche Konsole ich mir holen werde. Zu allererst dachte ich, dass es die Wii sein soll, aber die Grafik schreckt mich wirklich ab. Die Steuerung ist top aber irgendwie stört mich der Rest doch sehr.
Wie ist die X-BOX 360 denn ausgestattet? Hat sie in der günstigsten Version schon Speichermöglichkeiten, oder braucht man unbedingt eine Festplatte?
Wie zufrieden sind denn die Leute hier mir ihrer X-Box360? Es wäre nett, wenn ihr objektiv berichten könntet, was ihr da bis jetzt so erlebt habt.

Danke

EvilSchorsch schrieb:
Ich überlege im Moment welche Konsole ich mir holen werde. Zu allererst dachte ich, dass es die Wii sein soll, aber die Grafik schreckt mich wirklich ab. Die Steuerung ist top aber irgendwie stört mich der Rest doch sehr.
Wie ist die X-BOX 360 denn ausgestattet? Hat sie in der günstigsten Version schon Speichermöglichkeiten, oder braucht man unbedingt eine Festplatte?
Wie zufrieden sind denn die Leute hier mir ihrer X-Box360? Es wäre nett, wenn ihr objektiv berichten könntet, was ihr da bis jetzt so erlebt habt.

Danke

Also meiner Meinug nach sollte man heutzutage schon eine Festplatte haben.Da hast du dann auch viel mehr Möglichkeiten z.b Musik ,Trailer ,bilder und vieles mehr.Grad wenn du online spielen willst ist sie auch sehr wichtig.Z.b wenn du downloaden willst und auf dem Live Marktplatz fündig wirst.

Also ganz klar mit Festplatte,da hast du auch gleich noch die HD Austattung und ein Headset.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Box und die Spiele sprechen eigentlich auch für sich.

EvilSchorsch schrieb:

Danke

Zur Xbox 360
Wenn du zur 360 greifen würdest, wäre die Premium Version angebracht da eine Festplatte mittlerweile doch recht komfortabel ist. Man kann sich Patchs, Demos und Trailer sowie Arcadegames herunterladen. Zudem befindet sich im Premiumbundle noch das Headset und eine 1 monatige Goldmitgliedschaft für Xbox Live.
Auch wenn ich nicht soviel damit spiele bin ich doch recht zufrieden mit der Konsole. Mit der Ausnahme, dass ich manchmal das Gefühl habe, dass meine Spiele vom Laufwerk zerkratzt werden. Abstürze und derweiteren noch keine. Der Support ist sehr freundlich und hilfsbereit wenn man mal eine Frage hat. Die Spieleauswahl ist groß genug, dass man lange zu tun hat, was leider ins Geld geht. Deshalb beschränke ich mich auf die nötigsten Spiele, was in meinem Fall alles Multiplattform ist.
Mithilfe von TVersity kann man seine Filme sowie Bilder und Musik vom Pc zur 360 streamen was sehr praktisch ist. Zudem kann man während dem spielen seine eigene Musik zu gemüte führen was doch sehr praktisch ist.

EvilSchorsch schrieb:

Danke

Ich rate dir vom Kauf einer 360 ab. Ich habe sie mir gekauft und ware Anfangs zufrieden. Habe sie jetzt ein Jahr und musste sie NUR einmal einschicken.

Aber seit mir zwei Spiele (60€) von 360 zerstört wurde und ich keinen ersatz von MS bekommen habe, muss ich ehrlich sagen dass das TEIL ist Scheisse:evil:

Ich habe keine Lust mehr mich mit dem Ding rum zu ärgern und werde die 360 verkaufen.

Kauf dir lieber die PS3, davon hast du viel mehr.;)

PS: Leute kommt mir jetzt nicht damit die PS3 wäre zu teuer, wenn man das Mal alles umrechnet ist sie die günstigste.
(kommt bald mit zwei Spielen und zwei Controller)

Slumpy schrieb:
Aber seit mir zwei Spiele (60€) von 360 zerstört wurde und ich keinen ersatz von MS bekommen habe

Dann muss ich dir sagen hast du dich leider nicht genug bemüht mein Jung!
Denn ich bekomme mein Battlefield ersetzt.

skorag schrieb:
Dann muss ich dir sagen hast du dich leider nicht genug bemüht mein Jung!
Denn ich bekomme mein Battlefield ersetzt.

Die Spiele dürfen einfach nicht kaputt gehen. Ich spiele schon seit 10 Jahren und sowas ist mir noch nie passiert, egal welche Konsole.

Selbst wenn ich das ersetzt kriegen würde, ich habe keine lust auf so einen Stress.

MS sind Abzocher, die wollten die Konsole vor Sony auf den Markt bringen und wollten die 360 nicht mehr auf die Fehler testen.

Slumpy schrieb:
MS sind Abzocher, die wollten die Konsole vor Sony auf den Markt bringen und wollten die 360 nicht mehr auf die Fehler testen.

Das kannst du so nicht darstellen! Ich habe meine PS 2 auch 2+ mal einschicken müssen und meine Spiele wurden zerkratzt, ja sogar ein Kabel ist durchgeschmullert!
Trotzdem behaupte ich (trotz vier Monatiger Wartezeit auf meine neue PS 2) die Playstation 2 ist eine der besten Konsolen ever! Ganz klar. Weil es eben die richtigen Games gab dir meinem Geschmack entsprachen!
Gleiches galt zurvor für den SNES sowie Dreamcast. Und jetzt ist es eben bei der 360 der fall weil dort eben in naher Zukunft vermutlich Shenmue, Postal etc exklusiv erscheinen!
Sobald Killzone und MGS 4 draussen sind ist die PS 3 für mich auch interessant! Im Moment gibt es aber rein gar kein Spiel (ausser Motorstorm) was ich interessant finde.

Slumpy schrieb:
Die Spiele dürfen einfach nicht kaputt gehen. Ich spiele schon seit 10 Jahren und sowas ist mir noch nie passiert, egal welche Konsole.

Selbst wenn ich das ersetzt kriegen würde, ich habe keine lust auf so einen Stress.

Jopp, richtig.
MS sind Abzocker, Sony natürlich nicht...deswegen lag in der Packung der PS3 auch ein grandios
fettes Scartkabel anstatt eines HD-Kabels. Ist ja echt ne krasse Leistung.

Sieh es ein, im Endeffekt sind beide Abzocker...weil die einfach wissen das die es mit den Zockern
machen können.

p
SaschaE. schrieb:
Diese wohl sehr pauschale Rechnung würde mich interessieren.

PS3:60 Gb HDMI Anschluss, man kann mit ihr surfen, Blue Ray player,
Natürlich bessere verarbeitung,

360:20GB Festplatte ; DVD player , Kein HDMI Anschluss,

und eine unverschämte Verarbeitung.

Jetzt gibt es die PS3 auch noch mit zwei Spielen und zwei Controllern, dann kommt man allein für die Konsole auf 429 Euro. Also Insgesamt die Billigste.

Man kriegt auch bei der xbox 360 Bundles mit 1-2 Spielen, Headset ist natürlich dabei ein Component Kabel liegt bei und ein Wirless Kontroller. Dies kann man für um die 350-400€ kriegen je nach Bundle. Die Verarbeitung von außen ist soweit ok, wie es von innen aussieht kann ich nicht abschätzen, nach dem Berichten vom Rod ist sie aber eher schlecht.
Mich hat es aber noch nicht getroffen. Ob man eine 60GB HDD braucht oder das Blue-Ray Laufwerk darüber kann man streiten. Nicht jeder braucht es und die wenigsten nutzen es. Wenn man dann noch das Spieleangebot in den nächsten 4 Monaten betrachtet, kann man sich die Xbox 360 sicherlich kaufen, bis Ende März Spaß haben und wenn einen die Verarbeitung stört kann man sie verkaufen und eine PS3 kaufen. Die Spiele die erscheinen rechtfertigen den Kauf der Konsole, es sei denn man hat Angst positiv überrascht zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
PS3:60 Gb HDMI Anschluss, man kann mit ihr surfen, Blue Ray player,
Natürlich bessere verarbeitung

60GB wozu?
HDMI wurde nur erfunden um die Filmindustrie zu befiriedigen, hat sinst keinen Vorteil (auch bei der XBOX nicht!) und BR interessiert nicht jeden. Zur Verarbeitung der PS3 kann ich nichts sagen, ich hab selbst noch keine und habe auch noch nicht mit einer gespielt.

360:20GB Festplatte ; DVD player , Kein HDMI Anschluss,

20GB sind völlig ausreichend und der unnütze HDMI Anschluß ist in den USA in der Premium Version der neusten Serie bereits dabei, ebenso in der Elite (welche auch noch unnötige 120GB hat) und der Halo Edition.

und eine unverschämte Verarbeitung.

Das kann ich nicht bestätigen. Einzig die CD Lade finde ich ziemlich "wabbelig", der Rest ist wunderbar verarbeitet. Von unverschämter Verarbeitung kann da imo keinesfalls die Rede sein, es mag durchaus sein das die PS3 wertiger verarbeitet ist aber das macht die Verarbeitung der XBOX nicht gleich unverschämt!

Jetzt gibt es die PS3 auch noch mit zwei Spielen und zwei Controllern, dann kommt man allein für die Konsole auf 429 Euro. Also Insgesamt die Billigste.

405€ für eine XBOX inkl. 3 Spielen: http://www.wolfsoft.de/shop/product...eraet-incl.-3-spiele-/-1-monat-xbox-live.html
Ich spare es mir jetzt davon den Spielepreis der 3 Games abzuziehen, der Unterschied sollte für Jeden schnell zu erkennen sein. Hinzu kämen natürlich noch rund 30€ für den 2. kabellosen Controller.

Ich kann deine Entäuschung durchaus verstehen, würde mir nicht anders gehen wenn es mir passiert wäre. Deswegen aber die Konsole derart zu bashen zeugt nicht gerade von Charakter! Nur weil du nicht zufrieden bist und Pech gehabt hast, kannst du nicht einfach pauschal behaupten das die X360 Schrott ist. Wenn du unzufrieden bist, verkaufe sie und leg dir eine PS3 zu. Wenn du dann glücklich bist, ist doch alles in bester Ordnung :)

SaschaE. schrieb:
Ich kann deine Entäuschung durchaus verstehen, würde mir nicht anders gehen wenn es mir passiert wäre. Deswegen aber die Konsole derart zu bashen zeugt nicht gerade von Charakter! Nur weil du nicht zufrieden bist und Pech gehabt hast, kannst du nicht einfach pauschal behaupten das die X360 Schrott ist. Wenn du unzufrieden bist, verkaufe sie und leg dir eine PS3 zu. Wenn du dann glücklich bist, ist doch alles in bester Ordnung :)
Dito.

@Slumpy
Obwohl meine Xbox360 schon zweimal in der Werkstatt war, suche ich nicht gleich alle Threads über die MS-Konsole auf, um meine Enttäuschung mitzuteilen. Die eigentliche Nachricht, die du uns vermitteln willst, bleibt sonst auf der Stecke und du deklassiert dich selbst als Fanboy.

Alles was nicht mehr zum Thema Xbox360 beiträgt, wird in diesem Thread ab sofort gelöscht.

Mich bewegt noch nix zum kauf einer X360 bis auf ein paar Spiele , aber da reizen mich andere Dinge mehr.

Aber nun ja was haltet ihr davon das MS so viele versch. Versionen raus bringen von der X-Box :confused:

http://winfuture.de/news,33330.html

Sind schon wieder an einer neuen dran ! Grad is mal die Elite draußen , zwar noch nit in DE , aber trotzdem komisch und i.wie sinnlos .. oder einfach Geldmacherrei ?

Sonize schrieb:
Aber nun ja was haltet ihr davon das MS so viele versch. Versionen raus bringen von der X-Box :confused:

Ich kann da nichts von verschiedenen Versionen lesen.
In diesem Text wird nur von verbesserter Fertigung der Chips gesprochen, welche eingebaut werden könnten. Das sind keine anderen Versionen sondern nur überarbeitete Baureihen.

Die verschiedenen Versionen sind aktuell nur Core, Premium, Elite und Halo Edition.
Imo sind Core und Elite überflüssig und die Halo nur etwas für Sammler und Halo Fans ;)

SaschaE. schrieb:
Ich kann da nichts von verschiedenen Versionen lesen.
In diesem Text wird nur von verbesserter Fertigung der Chips gesprochen, welche eingebaut werden könnten. Das sind keine anderen Versionen sondern nur überarbeitete Baureihen.

Die verschiedenen Versionen sind aktuell nur Core, Premium, Elite und Halo Edition.
Imo sind Core und Elite überflüssig und die Halo nur etwas für Sammler und Halo Fans ;)

Jede Vers. hat verschiedene Sachen die die anderen wiederrum nit haben .. also denken sich manche " Scheisse die brauch ich " weil die besser ist. Aber dazu noch ne frage kann nur die Elite HDMI abspielen oder alle ? :huh:

also denken sich manche " Scheisse die brauch ich " weil die besser ist.

So denken imo nur die Zocker, die sich nicht im Klaren darüber sind was sie eigentlich brauchen.

Aber dazu noch ne frage kann nur die Elite HDMI abspielen oder alle ? :huh:

HDMI kann man nicht abspielen, HDMI ist eine Anschlußart. Sowas wie SCART etc. nur eben digital für angeblich besseres Bild, davon merke ich allerdings nicht wirklich etwas.. Hier in D wird erst die Elite und die Halo Edition über einen HDMI Anschluß verfügen, später wohl auch die Premium wie jetzt aktuell in den USA.

SaschaE. schrieb:
So denken imo nur die Zocker, die sich nicht im Klaren darüber sind was sie eigentlich brauchen.

HDMI kann man nicht abspielen, HDMI ist eine Anschlußart. Sowas wie SCART etc. nur eben digital für angeblich besseres Bild, davon merke ich allerdings nicht wirklich etwas.. Hier in D wird erst die Elite und die Halo Edition über einen HDMI Anschluß verfügen, später wohl auch die Premium wie jetzt aktuell in den USA.

Wahrscheinlich merkst du von HD nichts weil dir der Fernseher fehlt.
Bei der Elite is doch HDMI 1.2 dabei oder?

Wahrscheinlich merkst du von HD nichts weil dir der Fernseher fehlt.

Als ich meinen LCD vor etwa einem Jahr gekauft habe, hätte ich schwören können das er HD Ready war. Ich glaube nicht, das sich da etwas dran geändert hat.

Bei der Elite is doch HDMI 1.2 dabei oder?

Ja.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück