marcel worsti
Neuer Benutzer
alles :-)
Hey einfach Alles!
Hey einfach Alles!
marcel worsti schrieb:Hey einfach Alles!
Vor allem aber schon eine X Box 360 (Black Edition?, mit HDMI Anschluss, größerer Festplatte,…) erscheinen soll.
Was die kosten bedrift ist auch anzubringen das mir bei vielen der Widerspruch aufgefallen ist: „Ich kauf mir jetzt die 360, da mir die PS3 zu teuer ist und später die PS3 wenn sie billiger ist.“ Ja klar, doppelt Geld Rauswerfen und Jammern dass alles soviel kostet.
Überleg mal was du schreibst!SaschaE. schrieb:Man zahlt weniger und hat jetzt schon Top-Titel im Angebot, während die exklusiven PS3 Knaller ja noch auf sich warten lassen. Mit Geduld fährt man am Ende eben immer besser
Mit X360 und Wii ist man imo erstmalo wunderbar versorgt, es sei denn man legt Wert auf Blue-Ray, dann führt am günstigsten BR Player, welcher auch eine integrierte Spielekonsole bietet, kein Weg vorbei. Da ich mich aber momentan weder für BR noch HD DVD interessiere, brauche ich keine PS3 und kein HD DVD Laufwerk.
Was ist an der 360 unausgereift?Stüpfel schrieb:Hab Gedult bewiesen und auf die unausgereifte X Box 360 verzichtet und gewartet bis die PS3 rauskahm.
Lyrud schrieb:Was ist an der 360 unausgereift?
Wieso muss ich mir zwangsläufig die Elite anschaffen? (Es gibt keinen Grund)
Das mit der BR Disk vergess es schnell. Es kommen nicht wirklich längere Spiele raus. Die Daten sind entweder doppelt und 3x vorhanden wegen dem langsamen Laufwerk oder die nötige Kompression wird nicht richtig gemacht. Einzig die Render Filme der FF Serie können davon profitieren. Wobei es nicht weiter schlimm wäre eine Disk du wechseln. Bei FFVII waren es 3 oder 4 Cds. Niemand hat das gestört. Warum sollte es nun stören?
Stüpfel schrieb:Nicht nur, dass sie mehr Platz bietet als eine DVD ( Resistance Fall Of Man belegt mit Tonspuren in Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch und Japanisch 17,5 GByte)
Stüpfel schrieb:Damit man Zukünftige Spiele in voller HD Pracht auf den LCD oder Plasma Zocken kann.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tuhn. Das die BR Discs Langsamer laufen liegt nur daran, das sie auf mehreren Schichten aufgebaut sind und die Daten auf diese Ebenen verteilt wurden,was wiederum dazu führt das der Laser die Daten schneller aufnimmt. Die Daten sind keineswegs doppelt und 3x vorhanden, sondern nur dichter zusammengepackt.
Auszug c't Sonderheft: "Ein großer Vorteil der Playstation 3 gegenüber Microsoftskonsole ist das Speichermedium Blue - ray Disc. Nicht nur, dass sie mehr Platz bietet als eine DVD ( Resistance Fall Of Man belegt mit Tonspuren in Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch und Japanisch 17,5 GByte), die Scheiben rotieren aufgrund der höheren Datendichte auch noch wesentlich langsamer im Laufwerk als die DVD in der X Box360, was den Lärmpegel niedrig hält."
Soviel zu deinem Argument. Die werden das ja wissen denn dafür werden die ja auch bezahlt. Seht es doch endlich ein das die DVD als Speichermedium für Spiele ausgesorgt hat da die Spiele komplexer, umfangreicher und länger werden und dadurch die Entwickler auf lange Sicht gesehn zu Sony gehn.
Warum ein Spiel auf fünf DVD's rausbringen die zusammengerechnet teurer in der Produktion und dann später auch im Vertrieb sind, wie eine Blue - ray? Marktwirtschaft.
Ach ja. Toll, auf meine Rechtschreibung rumreiten ist wirklich schön wenn man keine ARGUMENTE hat. Geb zu das ich eine Rechtschreibschwäche hab. Na und.
Lyrud schrieb:Auch wenn du es nicht glauben magst aber bei Oblivion zum Beispiel sind die Daten wegen des Laufwerkes 3 mal auf der Disc um die Ladezeiten zu verkürzen.
Auch wenn RFoM angeblich 17,5GB auf der Platte drauf hat ist es nur weil
a) nicht komprimiert wurde und
b) wie gesagt verschiedene Daten doppelt vorhanden sind.
Ach übrigens Ton verbraucht ja nun wirklich nicht sehr viel Platz. Oblivion hat auch eine rießige Sprachausgabe von ka 25 Stunden und die rießen Welt und sehr guter Grafik und passte immer noch locker auf eine DvD9. Bis dato gibt es erst ein 360 Spiel was auf 2 Disc's draußen ist und zwar Blue Dragon. Bei den anderen reichte locker eine DvD. Für die Spieleindustrie ist BR nicht so wichtig wie von Sony behauptet.
Wer soll die längere Spiele bezahlen? HD Spiele sind so schon teuer genug um sie herzustellen.
Stüpfel schrieb:Manche Leute sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Wenn das eine Fachzeitschrift schreibt, werden die schon recht haben!!! Die testen den ganzen Gram net umsonst.
Wenn man die vertonung nimmt, braucht man schon ein wenig mehr Speicherplatz als wenn man es nur Untertittelt und ich Glaube kaum das bei deinem heißgeliebten Oblivion Fünf Sprachen Komplet Syncronisiert sind.
Aber die Zeitschriften sind ja eh alle von Sony gekauft
In der aktuellen EGM wird auf den Schlagabtausch zwischen den beiden Scheiben eingegangen und dabei ist auch The Elder Scrolls IV: Oblivion ins Gespräch gekommen. Im Zuge der Berichterstattung kam Todd Howard von Bethesda Softworks zu Wort und äußerte sich über die Blu-ray Disk folgendermaßen:
"Die meisten Spiele nutzen immer noch Kompressionsverfahren (für ihre Daten) - nicht nur, damit sie auf die Disk passen, sondern auch um das Laden zu beschleunigen. Für uns ist also die Laufwerksgeschwindigkeit wichtiger, und Blu-ray ist halt langsamer".
So erklärte Todd Howard, dass das PS3-Team den geringeren Datendurchsatz dadurch ausgeglichen hat, indem man Daten dupliziert und mehrfach auf der Blu-ray-Disk verteilt hat. Mit diesem Verfahren ist es möglich das Finden und Laden der Daten zu beschleunigen.
Die größere Menge an Daten, die auf Blu-ray gespeichert werden können, sind ein unbestrittener Vorteil, doch mit der Lesegeschwindigkeit sieht es leider anders aus. Da der Datendurchsatz und die Zugriffszeiten gerade bei Oblivion (und auch vielen anderen Spielen) von großer Bedeutung sind, hat die Xbox 360 mit ihrem 12x DVD-Laufwerk einen Vorteil. Hier ist eine maximale Transferrate von 16 MB pro Sekunde möglich. Das 2x Blu-ray-Laufwerk der PS3 schafft hingegen maximal 9 MB pro Sekunde. Deswegen musste Bethesda die Daten gleich zwei mal auf die Disk packen, um so eine ähnlich hohe Performance zu erreichen wie auf dem PC und der Xbox 360. Zum Glück bietet Blu-ray genügend Speicherplatz. Allerdings sprechen viele bereits von einem "Flaschenhals".
Stüpfel schrieb:Noch ein Grund warum ich auf die PS3 setze! http://www.blu-raydisc.com/Section-14064/faqs/4/Index.html
Stüpfel schrieb:Noch ein Grund warum ich auf die PS3 setze! http://www.blu-raydisc.com/Section-14064/faqs/4/Index.html
Vllt. hast du da irgendetwas falsch gemachtPlaystat!on3 schrieb:hab sie mir auch nach dem Release geholt. Nach 1 1/2 Monaten dann der erste "Ring of Death". Eingeschickt, 3 Wochen (!) später dann die Neue. Die hielt dann 3 Monate, dann RoD. Die 3. hielt dann auch nicht mehr lange! Dann die 4. mit der ich kaum noch gespielt habe (hab ja noch ne PS 2) aus Angst, dass die auch aufgibt. Irgendwann hats mir dann mit den Abstürzen gerreicht, verkauft und auf die PS 3 gefreut!