• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was bewegte euch zum Kauf der Xbox 360?

Warum Xbox360?

Ich habe meine 360 im Februar gekauft weil meine ps2 ende Januar schrottgegangen ist und schnell ersatzt hermusste...
Da es noch keine PS3 garb (der preis ist auch zu hoch), und nintendos wii mich wenig reitzte musste die 360 her und ich habe es seit dem nicht einmal bereut sie mir gekauft zuhaben!

:evil:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einfach weil auf ihr vile tolle spiele erschienen sind bzw noch werden. Schon allein um den nachfolger von Forza spielen zu können

Ich habe mir die XBOX am release gekauft und war damals auf Next Gen "geil":) HD, Rechenpower und
spielspaß sind in der Konsole vereint und sie kam 1 jahr vor der PS3 raus!

Mich hatten 3 Gründe dazu bewogen:

- PS3 Verschiebung
- Gears of War
- Dead Rising

Ich habe es bis heute jedenfalls nicht bereut und habe die Box auch schon fleissig weiterempfohlen. Finde auch Crackdown und Lost Planet genial und freue mich schon auf GTA 4, Stranglehold und Mass Effect.

Also bei mir war es so:
Ich spielte so oder so mit dem Gedanken mir eine neue Konsole zu kaufen. Dabei stand jedoch keinesfalls fest ob es sich dabei um eine XBox 360 oder eine Playstation 3 handeln solln. Beide Konsolen waren für mich interessant.
Und so erstellte ich in diversen Foren Threads mit einigen Fragen zu den Konsolen. Ich erhielt alle nötigen Infos zu beiden Konsolen, alle Top Games bekam ich genannt...etc.

Letztendlich führten aber Donald´s Argumente aus dem OPM 2 Forum (und natürlich auch die Argumente einiger anderer OPM 2´ler) zum kauf der Xbox 360. Allerdings stand dort noch nicht fest zu welchem zeitpunkt ich überhaupt die Konsole kaufen würde.

Schließlich, eines schönen (oder mein leben-verändernden-)Tages schaute ich bei ebay.de vorbei. Mir war an besagtem Tage langweilig und so gab ich in die Suchen-Leiste "Xbox 360" ein. Einige Spiele wurden mir gezeigt und ich wollte einfach nur ein bisschen "pushen" (:ugly: ). Eben aus besagter langeweile. Und zack! Plötzlich war es meins...ganz unverhofft...das GRAW :ugly:

Naja da habe ich mir überlegt: "So´n Mist! Was machste denn jetzt? Die öcken ja auf jeden fall bezahlen, aber dann?"
Naja am Tag drauf bestellte ich die 360, da es mir zu schade war, mein "leider" bzw "ausversehen" ersteigertes Xbox 360 game wieder zu verkaufen.

Naja wie man will ist mein XBox 360 - Besitz also wohl ein zufall?!
Egal, whatever...ich bin glücklich mit der entscheidung/ dem kauf. :D :rolleyes:

Danke hier nochmal an Donald und all die anderen deren Namen mir hier grad nicht einfallen..

So (oder so ähnlich) spielte es sich bei mir ab und die Ps 2ler brachten mich ins feindliche, aber geniale MS Lager ;)
- Achtung! : Habe XBox sowie PS 2 besessen! Kein Fanboy :) -

Zuletzt bearbeitet:
skorag, ist eine nette Geschichte, wie du zu der 360 gekommen. Meist sind's eher hausgemachte Entscheidungen und reichlich unspektakulär abläufe, die man so mitkriegt. Ich weiß schon Wochen vorher, welche Konsole ich kaufen werde, solche Schicksalsschläge waren mir bisher nicht vergönnt. Eben weil ich ein paar bestimmte Spiele daddeln will. Naja, man kann sagen, du wurdest zu deinem Glück gezwungen ;)

half_baked222 schrieb:

Boah, ich dachte was kommt jetzt schon wieder für´n anschiss als ich gelesn hab "skorag, ist eine nette Geschichte". Da dachte ich jetz komt: aaaaber .... :ugly:

BTW: ich mag dein avatar :)

Naja geneigt war ich ja auch eigentlich zur 360, da es dort eben ganz klar die besseren Shooter gibt. Und das ist nunmal mein Lieblings-Genre. Aber ich hatte auch eben die Playstation 3 im Auge weil es dort die Nachfolger zu den besten PS 2 Abenteuern (Killzone, Ratchet & Clank, Metal Gear Solid) gibt. Und diese Spiele waren schon echt der Hammer auf der Kiste.
Aber dennoch bin ich froh das ich "zu meinem Glück gezwungen" wurde, wie du sagst :D
Weil es eben doch ganz klar die besseren Exklusiv-Titel gibt auf der 360 *imo. Obwohl ich wirklich so ziemlich alles für ein Killzone 2 geben würde :(

Dennoch möchte ich nicht ausschließen mir in ein paar Jahren mal die PS 3 zuzulegen, wenn es sie sehr günstig geben wird.
SO wie ichs bei der Old-Gen auch gemacht habe. Erst PS 2 dann am Ende irgendwann die Xbox.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es aus 2 gründen:
Ich wollte ne NextGen Konsole (denn was anderes außer der 360 gabs ja net, da ich playstation hasse... )
Und wegen Halo³ ^^

Also der Name Xbox ist doch schon ein Grund genug!:ugly:
OK aber die Spiele sind darauf gut und der Onlineservice da kann PS 3 nicht mithalten!
JAP und wegen HALO 3 to!

GTA 3 schrieb:
Also der Name Xbox ist doch schon ein Grund genug!:ugly:
OK aber die Spiele sind darauf gut und der Onlineservice da kann PS 3 nicht mithalten!
JAP und wegen HALO 3 to!

Die PS3 ist noch nicht so lange drausen, klar das es da noch nicht die Masse an Games wie für die 360 giebt.
Von der Grafik her sind sie NOCH etwa auf dem gleichen Level, wird aber nicht mehr allzulange dauern und die PS3 wird die 360 zwangsläufig abhängen.
Das Onlineservice ist sehr gut, keine Frage. Der von Sony ist aber auch nicht schlecht und wird auch ausgebaut. Home ist ebenfals eine gute Idee.
Das man für den Onlineservice der 360 Bezahlen muß und das jede Entwicklerfirma gezwungen wird einen Onlinemodus in ihre Games einzubauen finde ich ebenfals nicht so gut. Vor allem finde ich es nicht gut das M$ die Finger über den Onlinedienst hat und somit den Entwicklern keinen Platz für Innovationen läßt.
Sony kann in jedem Fall mithalten. Die frage ist nur ob Sony M$ noch überholt?

Stüpfel schrieb:
Die PS3 ist noch nicht so lange drausen, klar das es da noch nicht die Masse an Games wie für die 360 giebt.
Von der Grafik her sind sie NOCH etwa auf dem gleichen Level, wird aber nicht mehr allzulange dauern und die PS3 wird die 360 zwangsläufig abhängen.
Das Onlineservice ist sehr gut, keine Frage. Der von Sony ist aber auch nicht schlecht und wird auch ausgebaut. Home ist ebenfals eine gute Idee.
Das man für den Onlineservice der 360 Bezahlen muß und das jede Entwicklerfirma gezwungen wird einen Onlinemodus in ihre Games einzubauen finde ich ebenfals nicht so gut. Vor allem finde ich es nicht gut das M$ die Finger über den Onlinedienst hat und somit den Entwicklern keinen Platz für Innovationen läßt.
Sony kann in jedem Fall mithalten. Die frage ist nur ob Sony M$ noch überholt?

Weswegen hast du dir jetzt die Xbox 360 gekauf? In dem Thread geht es ja nun nicht welche Konsole besser ist also bitte.

Im Grunde habe ich sie nur gekauft wegen der Verschiebung der PS3.
Bin zufriedenmit der Wahl. Nicht mehr nicht weniger.

Lyrud schrieb:
Weswegen hast du dir jetzt die Xbox 360 gekauf? In dem Thread geht es ja nun nicht welche Konsole besser ist also bitte.

Im Grunde habe ich sie nur gekauft wegen der Verschiebung der PS3.
Bin zufriedenmit der Wahl. Nicht mehr nicht weniger.

Sorry, wollte dieses "360 besser als Sony weil..." nur verhindern.
Habe keine 360 und werde mir auch keine zulegen. Hege seit Mehreren Jahren nen riesen Groll gegen M$.
Aber das gehört hier ebenfalls net rein.
Nochma Sorry,...:(

Stüpfel schrieb:
Sorry, wollte dieses "360 besser als Sony weil..." nur verhindern.
Habe keine 360 und werde mir auch keine zulegen. Hege seit Mehreren Jahren nen riesen Groll gegen M$.
Aber das gehört hier ebenfalls net rein.
Nochma Sorry,...:(

Naja das "Sony hängt die 360 locker ab" ist da auch weniger angebracht! Weist du das ob es so ist? Bist du Programirer? Nein alsop warte ab was sich ergibt, so ein Wunderwerk der Technik ist die PS3 auch wieder nicht!

Stimmt, bis auf den Cell-Prozessor ist die PS3 schwächer als die 360. Was ich mich aber schon immer gefragt habe, was einem beim spielen Rechenpower eigentlich bringt (grafisch und überhaupt gesehen)?
Ich denke nicht viel. Könnte mich mal jemand aufklären?

Ghost87 schrieb:
Naja das "Sony hängt die 360 locker ab" ist da auch weniger angebracht! Weist du das ob es so ist? Bist du Programirer? Nein alsop warte ab was sich ergibt, so ein Wunderwerk der Technik ist die PS3 auch wieder nicht!

Entschuldige, stimmt. Ich meinte eigentlich nur die Grafik der PS3 wird die der 360 Abhängen.
Werde jetzt aber mit dem Thema in einen anderen Thread ausweichen, denn das gehört ja nicht hirhin.
Mfg.

Schluss jetzt!

So, nun ist mal Schluss mit dem Off-Topic hier, sonst muss ich eure Beiträge löschen. Hier geht's nach wie vor darum, was die Zocker zu einem Kauf der 360 bewegt hat. Um nichts Anderes. Und schon gar nicht um diese absolut unnütze und nervende Frage, welche Konsole denn nun besser ist!

also zum kauf einer Xbox würden mich höchstens ein paar games animieren die es für die PS nicht gibt.

@Crizzo: da haste recht....die frage ist komplett unnütz.Beide haben ihre vor und nachteile. (sorry fürs Offtopic)

Ich habe zwar noch keine, werde mir aber vorraussichtlich nächste Woche eine X-Box 360 kaufen.
Ein Grund liegt darin, dass ich keine Lust mehr habe, ständig einen neuen PC zu kaufen, nur damit darauf dann nach einem halben Jahr die aktuellen Spiele nicht mehr vernünftig laufen.
Der Lap-Top meiner Freundin reicht für Arbeit und Internet vollkommen aus.

Die PS3 ist mir schlicht und ergreifend zu teuer und den Sinn eines HD-Fernsehers sehe ich absolut nicht. Die Grafik hat auch auf einem stinknormalen Fernseher gut auszusehen.
Die Qualität meines Flattron 60Hz Fernsehers von Kendo reicht mir für DVDs und meine bisherige PS2 vollkommen.

Und dann sind da natürlich noch meione Spiel-Vorlieben, die sich primär auf die 360 beschränken.

- Command & Conquer
- Halo
- Gears of War
- WWE Smackdown
- Rumble Roses
- Kampf um Mittelerde

PRESiDENT_EViL-1978 schrieb:
Die PS3 ist mir schlicht und ergreifend zu teuer und den Sinn eines HD-Fernsehers sehe ich absolut nicht. Die Grafik hat auch auf einem stinknormalen Fernseher gut auszusehen.
Die Qualität meines Flattron 60Hz Fernsehers von Kendo reicht mir für DVDs und meine bisherige PS2 vollkommen.

Und dann sind da natürlich noch meione Spiel-Vorlieben, die sich primär auf die 360 beschränken.

- Command & Conquer
- Halo
- Gears of War
- WWE Smackdown
- Rumble Roses
- Kampf um Mittelerde
Ich weiß garnicht was ihr immer habt:confused: ...Die Spiele der PS3 sehen auch auf einem normalen Röhrenfernseher klasse aus. Also nicht immer nachlabern was andere sagen, selber ausprobieren.
Und Smackdown, Rumble Roses und Kampf um Mittelerde gibt es auch auf der PS.

CH!LL_F4KT0R schrieb:
Ich weiß garnicht was ihr immer habt:confused: ...Die Spiele der PS3 sehen auch auf einem normalen Röhrenfernseher klasse aus. Also nicht immer nachlabern was andere sagen, selber ausprobieren.
Und Smackdown, Rumble Roses und Kampf um Mittelerde gibt es auch auf der PS.
Rumble Roses und Schlacht um Mittelerde("Kampf um Mittelerde" exisitiert nicht...) gibt es nicht auf der PS3. Einen richtigen Smackdown-Teil bisher auch noch nicht, der kommt erst mit der 08er-Auflage.

Und ja, 360- und PS3-Spiele sehen auch auf einem Röhrenfernseher gut aus, verglichen mit einem HDTV sinds trotzdem Welten ;)

PRESiDENT_EViL-1978 schrieb:
Ja, wenn man den Unterschied nicht kennt, dann reicht einem womöglich tatsächlich das momentane...
Die ersten beiden Sätze versteh ich übrigens nicht ganz?! :huh: Du erwartest, dass die Grafik auf einem veralteten Röhrenfernseher so gut aussieht wie auf einem HDTV, oder wie? :huh:

Zurück