Xbox One - Probleme, Fragen & Ratschläge

Wow! Das ging ja für MS-Verhältnisse ziemlich schnell. Sonst ist man als Europäer diese Aufmerksamkeit von Microsoft gar nicht gewöhnt. :D
 
Wer von hat eine Einladung zur XBox One Preview mit Code bekommen? Was ist das genau? So eine Art Beta Test für neues Zeug? Ich Spiele doch gerne das Versuchskaninchen für MS. ?
 
???
Ein paar dieser Sachen wurden doch schon implementiert. Schicken die jetzt jeden Monat ein Update?
 
Ich habe schon vorbestellt aber noch keine XBOX v.v ich glaube das das auch ne High End Rechner ist weil es ja nach der Ankündigung nur für next Gen. Konsolen erscheinen sollte und jetzt komm es ja für PC auch.
 
Habe "The Division" auf dem Radar, schon seit der Ankündigung und dem ersten Trailer. Das Ding sieht nicht nur bombastisch aus, sondern scheint auch spielerisch interessant zu werden. Das bisher gezeigte ist sicherlich von einem Highend-PC, doch wenn die Konsolen dieses Niveau zumindest tangieren können, wäre das schon eine Wucht!

Bin auch im Xbox One Update Preview-Programm. Soweit ich weiß, war das mit dem Partychat nur beim letzten Update Preview, da dort auch diese Komponenten stark überarbeitet wurden.
 
The Division werde ich mir kaufen. Durch Xbox Live bin ich ziemlich überzeugt, dass es online besser laufen wird als auf der PS4 (die ich seit kurzem auch besitze).
Ich wähle meine Spiele grundsätzlich so aus:

- PS4-Games: Singleplayergames für Multiplattform, die allgemein deutlich besser aussehen als auf der One (z.B. MGS: Ground Zeroes) und Exclusives wie z.B. InFamous: Second Son oder Killzone SF.
- Xbox One Games: Online-Multiplayer-Games wie z.B. Titanfall, CoD, BF, usw. und Xbox One Exclusives wie z.B. Forza 5, das kommende Quantum Break von Remedy oder Halo 5.

Microsoft hat meiner Meinung nach immer noch den viel besseren Online-Service, auf den ich nicht verzichten möchte. Obwohl die Playstation mit der PS4 schon ordentlich aufgeholt hat. Der PSN-Store ist auf der PS4 jetzt viel komfortabler und vor allen schneller, auch wenn er momentan noch ziemlich leer ist.
Das bietet die besten Ergebnisse wenn man beide Next-Gen Konsolen und PS+ bzw. Xbox Live Gold besitzt, imo. Ist natürlich auch eine Kostenfrage und jeder sollte sich gut überlegen ob er soviel Geld in sein Hobby investiert wie ich. :ugly:;)
 
Das ist eine super Kombination, Gen! So wird es bei mir irgendwann auch aussehen, doch im Moment habe ich nicht das nötige "Kleingeld" für die PS4 (auch, weil dieses Jahr meine Hochzeit ansteht :)) und die nötigen Exclusives sind auch noch nicht da. Infamous ist das erste, welches mich reizt, doch da warte ich lieber noch den GA-Test ab.

Ich habe dich eben via Xbox One SmartGlass als Freund hinzugefügt, wenn es recht ist :)
Vielleicht können wir ja mal die ein oder andere Runde gemeinsam zocken ^^
 
Gestern das erste Update erhalten. Hatte knapp 550MB. Änderungen konnte ich noch keine entdecken. Habe aber heute auch nicht gespielt. Musste arbeiten. 


@edit: Grade meine X-Box One eingeschaltet. Schon wieder eein Update. Dieses mal 1666MB.
War ne scheiss Idee an dem Beta Test mitzumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern das erste Update erhalten. Hatte knapp 550MB. Änderungen konnte ich noch keine entdecken. Habe aber heute auch nicht gespielt. Musste arbeiten. 


@edit: Grade meine X-Box One eingeschaltet. Schon wieder eein Update. Dieses mal 1666MB.
War ne scheiss Idee an dem Beta Test mitzumachen.

Hm..ja! Aber dafür geht der Sprachchat jetzt wieder. Ich habe diesmal die April-Beta übrigens nicht mitgemacht und die Versuchskanninchen vorgelassen. Allerdings nur, weil ich bei meinen Forza-Events nicht auf den Chat verzichten konnte. Ansonsten hilft man ja auch nur mit, die Xbox One zu optimieren. Da bin ich ansonsten doch gerne dabei.
Sony dagegen sind die Spieler scheißegal, was auch immer sie gegenteiliges beteuern wollen. This is for the Players, ist nur ein Slogan, mehr leider nicht. Da kommt eine neue Firmware, Speicherstände werden auf der PS4 geschrottet und man erfährt nullkommanix über die Neuerungen des Updates. Das kann MS definitiv besser.
 
Hm..ja! Aber dafür geht der Sprachchat jetzt wieder. Ich habe diesmal die April-Beta übrigens nicht mitgemacht und die Versuchskanninchen vorgelassen. Allerdings nur, weil ich bei meinen Forza-Events nicht auf den Chat verzichten konnte. Ansonsten hilft man ja auch nur mit, die Xbox One zu optimieren. Da bin ich ansonsten doch gerne dabei.
Sony dagegen sind die Spieler scheißegal, was auch immer sie gegenteiliges beteuern wollen. This is for the Players, ist nur ein Slogan, mehr leider nicht. Da kommt eine neue Firmware, Speicherstände werden auf der PS4 geschrottet und man erfährt nullkommanix über die Neuerungen des Updates. Das kann MS definitiv besser.

Full Ack!

Abgesehen davon: bin zum April-Update eingeladen und habe es installiert, mehr dazu in einem anderen Thread. Der Partychat ging jedoch trotz Betaupdate jederzeit. Das war letztes mal nur so, weil dort ja speziell der Partychat komplett überarbeitet wurde. Das Update enthält mehr Neuerungen unter der Haube und ist derzeit sehr buggy (Blu-ray Laufwerk macht Probleme, seltsame Fonts im Dashboard etc.). Helfe trotzdem gerne mit und finde MS Vorgehen und Transparenz sowie Einbindung der Community einfach vorbildlich :hoch:
 
Full Ack!

Abgesehen davon: bin zum April-Update eingeladen und habe es installiert, mehr dazu in einem anderen Thread. Der Partychat ging jedoch trotz Betaupdate jederzeit. Das war letztes mal nur so, weil dort ja speziell der Partychat komplett überarbeitet wurde. Das Update enthält mehr Neuerungen unter der Haube und ist derzeit sehr buggy (Blu-ray Laufwerk macht Probleme, seltsame Fonts im Dashboard etc.). Helfe trotzdem gerne mit und finde MS Vorgehen und Transparenz sowie Einbindung der Community einfach vorbildlich :hoch:






Meine Box spielte gestern keine Spiele mehr ab. Super. Mal schauen ob ich das wieder hinbekomme.
 
Hab aufgrund der Probleme mit dem X1 Laufwerk beim MS Support angerufen. Die Verbindung zu einem Mitarbeiter ging diesmal sehr schnell. Der Fehler ist bekannt. Abhilfe = Cache der X1 löschen. Danach war der Fehler behoben. Jedenfalls konnte ich alle Spiele wieder laden. Der MS Mitarbeiter sagte ausserdem, das man den Cache ein bis zwei mal im Monat löschen sollte.
Abwarten ob der Fehler wirklich verschwunden ist. Der Fehler trat nur bei Spielen auf. BD Filme liefen.

Ach ja. Ich hab natürlich noch ein wenig small Talk gemacht. Wir sprachen über die 500GB der X1 und das diese wirklich zu wenig seien.
Ich fragt ob für MS externe Festplatten als Speicher in frage kommen würden. Die Antwort. Ja
Er konnte mir aber nicht sagen ob es speziell zertifizierte Festplatten, oder ob jede erhältliche Festplatte unterstützung finden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind doch alles Verschwörungsteorien. ?
Man kann schon noch mehr Power aus der One herauskitzeln. Wenn man das spartanische Dashboard mit dem der One vergleicht, wird einem schnell klar warum so viele Ressourcen bei der Xbox One flöten gehen (Apps, Apps, Apps...).
Aber gut, ich will hier nicht auch noch eine neue Technikdiskussion starten. :D
Wollte nur sagen, wenn man das Bestriebssystem auf das Wesentliche reduziert - und dafür braucht es wohl auch eine gewisse Testphase in der Vorbereitung - dann kann man auch für noch mehr Rechenkapazitäten sorgen, um alle Games mit 60FPS und in 1080p zum laufen zu bringen. Steht ja so auch in dem Artikel.
 
Zurück