• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox360, Wii, PS3: Die Probleme der großen drei

kuPo schrieb:
wie leise spielt ihr denn bitte, wenn euch die xbox 360 zu laut ist? klar, mit abgeschaltetem ton ist es nervig, aber in der realität halte ich es für genauso unwahrscheinlich wie dass man sich die 360 an seinem ohr festbindet. es mag sicher auch leise stealth-spiele geben, aber rennspiele oder titel wie lost planet oder auch spiele mit super soundtrack (oblivion und th p8) spielt man doch nun mal ordentlich laut... ganz zu schweigen von guitar hero, da nervt eher das klicken, und zwar auch nur bei "fall of pangea" beim intro.
Gerade bei Oblivion gibt es immer mal wieder ruhige Sound-Passagen, bei denen dann der Flughafen-Lärm der Box negativ auffällt. Außerdem hat nicht jeder 'nen AV-Receiver angeschlossen und wenn der Rest des Hauses noch/schon pennt, kann ich meinen Fernseher hier nicht aufdrehen, daß die Wände wackeln. Und es soll natürlich auch noch Leute geben, denen der ohrenbetäubende Motorenlärm bei Rennspielen auf den Zeiger geht, weil sie nicht schwerhörig sind. Wieso muß heutzutage eigentlich immer alles so laut sein?

ich mein, bei der xbox, solange es nich core ist, ist doch eh ein headset bei...
wie gesagt, einfach die xbox 3 meter weit weg packen, dann gehts auch ohne kopfhörer. ;)

mein fernseher brummt auch ein bisschen, hört man aber echt nur wenn ich den stumm schalte.

kuPo schrieb:
ich mein, bei der xbox, solange es nich core ist, ist doch eh ein headset bei...
wie gesagt, einfach die xbox 3 meter weit weg packen, dann gehts auch ohne kopfhörer. ;)
So weit reicht aber das Scartkabel nicht.

Außerdem werden 3m oft garnicht ausreichen.. Bei Forza z.B. rödelt die 360 die ganze Zeit unter Volldampf.

Nachdem ich mir hier einige Einträge durchgelesen habe, hab ich mich dazu entschlossen auch meine Meinung hinzu zu fügen !

Zuerst möchte ich mal sagen, jeder entscheidet für sich, was er von einer Konsole erwartet bzw. wie er sie nutzen möchte und je nachdem kauft man sich diejenige welche :)

Ich will weder die Xbox 360 verschreien, noch die PlayStation 3 hoch loben oder den Wii ins lächerliche ziehen.
Jede einzelne Konsole hat mehr oder minder seine Zielgruppe.
Für mich persönlich ist es die PlayStation 3 geworden. Ganz einfach aus dem Grund weil sie wirklich so ziemlich alles beinhaltet was für mich persönlich eine große Rolle spielt.
Ich will nicht NUR zocken, sondern auch Blu-Ray Filme oder DVDs hochauflösend und mit gutem Sound schauen. Wir wissen ja alle, dass die PlayStation 3 zur Zeit der günstigste Blu-Ray Player auf dem Markt ist. Natürlich ist sie wahrscheinlich qualitativ nicht so hochwertig wie Standalone Player aber für meine Verhältnisse reicht es allemal, letztendlich hab ich auch keine 7.1 THX Heimkino Anlage bei mir daheim stehen, weil ich es zur Zeit noch überflüssig und abgesehen davon für sehr sehr teuer empfinde.

Die Xbox 360 finde ich an sich eine sehr gelungene Konsole, es gibt eine riesige Spieleauswahl und leistbar ist sie zudem auch. Wie viele von Euch schon angesprochen haben, finde ich es auch störend für den XBL Dienst zahlen zu müssen. Dagegen hat sich Sony für eine bessere Variante entschieden, nämlich für umsonst! Hoffentlich bleibt das auch so, wage ich aber zu bezweifeln, schliesslich und endlich dreht sich heutzutage so gut wie alles nur noch um Geld.
Ein Freund von mir hat sich heut die 360 geholt, obwohl er eigtl. bis zu einer Preissenkung der PlayStation 3 warten wollte. Auf meine Frage hin, wieso er denn nicht weiter warten möchte meinte er : "Auf der Xbox gibt es viel mehr Games und abgesehen davon ist sie günstiger".
Ich frag mich dann nur : PlayStation 3 -> 599 €
Xbox 360 Bundle -> 464 €
Also die 100 und paar zerquetschte Euros auf und ab, hätte ich mich eher für die 3er entschieden.

Natürlich hat die 360 mehr Angebot, ist ja auch ganz klar, wie lang ist die denn schon am Markt verglichen mit der PlayStation 3 ?
Zur Zeit ist die Xbox 360 wohl "besser" als die PlayStation 3, fragt sich aber nur für wie lange ?
Zukunftssicherer ist die 3er allemal, was man meiner Ansicht nach von der 360 nicht behaupten kann.

Zum Wii kann ich mich nicht allzu sehr äußern, weil ich vergleichsweise wenig Erfahrungen mit der Konsole gemacht habe. Aber ich muss sagen, für zwischendurch einige Runden gemeinsam mit Kumpels zocken ohne "eingewöhnen" etc. ist die Konsole wirklich super! Fun ohne Ende, trotz "schlechter" Grafik. Spricht eben ein komplett anderes Publikum an bzw. vertritt eine ganz eigene Form von Spielen.

Summa sumarum:

XBox 360 ist eine sehr solide Konsole, erschwinglicher Preis, riesige Game-Auswahl unter Next-Gen Konsolen.

+ Viele Games
+ erschwinglicher Preis
- verdammt laut
- Microsoft Produkt ;P

Nintendo Wii ist extrem spaßig. Kaufen würde ich sie mir nicht, weil für ab und zu spielen hab ich meine Freundin ;)

+ Nettes Gaming-Konzept
+ vergleichsweise günstig
- "komische" Grafik :)
- mich persönlich interessiert die Konsole einfach nicht

PlayStation 3 bleibt für mich das A und O. Seit dem ersten Tag bin ich PlayStation 3 Spieler und ich denke ich werde es auch in ferner Zukunft immer bleiben. Kann mich einfach nicht mit dem Controller der Xbox anfreunden und generell steh ich mehr auf Sony.*g*

+ Zukunftssichere Konsole !
+ sehr viel Technik-Krims-Krams das ich gut gebrauchen kann
- vergleichsweise Teuer (von der ganzen Technik die drin steckt abgesehen)
- sehr magere Spielauswahl für mich zur Zeit.

Ich versteh einfach nicht was daran so lang dauert die Games die es auf Xbox 360 seit 3 Monaten gibt ENDLICH auf die PlayStation 3 zu zaubern ( Rainbow Vegas, GRAW 2 ) ?

Wie auch immer, danke fürs lesen *g*.

Das ist natürlich meine persönliche Meinung und sonst nix, wollts einfach nur mal loswerden!

Jedem das seine !

So long...

lg
MD

Was isn das XBox Bundle? Die Elite? Weil ne Standard XBox mit Festplatte und Wireless kostet 300 €, quasi ne halbe PS3 oooder 300 € und damit knapp 5 Spiele gespart

:confused: :confused: bitte um Erklärung

ich hab für meine XBox 360 plus 5 Spiele nicht mal so viel wie ne PS3 bezahlt, da zum Teil alte Titel (Oblivion, Viva Pinata jeweils so um die 40 €) oder auch "gebraucht" (perfekte Tony Hawk P8 - Disc ohne Macken, also echt WIE NEU, 50€)
rechnet man dann 90 € für GH 2 und 70 für Crackdown drauf macht es also

590 €

dafür habe ich 5 Spiele, während der PS3-Besitzer sein doch recht klobiges Gerät (klar, hardware braucht Platz) bewundern oder das bis jetzt "tolle" Online-Angebot genießen kann

nachteil, vor allem bei rennspielen ist außerdem das fehlende Rumble-Feature, was es auf der 360 sogar kabellos gibt.

okay, was ich an der PS 3 wirklich lobe, sind dass der Arbeitsspeicher einfach viel besser arbeite, so dass bei Oblivion das Aufpoppen und Zwischenladen wegfällt :hoch:

Zuletzt bearbeitet:
Der Kollege hat sich das im Bundle gekauft, was da genau drin war kann ich nicht sagen, war erst gestern, ich glaube eine XBox 360, ein Komponentenkabel wenn ich mich nicht irre, noch irgendein extra oder so und Forza Motorsport 2.
Aber wie gesagt, genaueres kann ich nicht sagen, ist erst gestern gewesen und ich war noch nicht bei ihm und hab mir das noch nicht genau anschauen können.

lg

MD

jo, ich denke mal entweder ne größere Festplatte oder n HD-DVD-laufwerk, wenn ma darauf wert liegt ist die PS3 natürlich schon besser :)

aber solange noch nich entschieden ist, ob Bluray oder HD-DVD der neue Standard wird, werde ich mir keinerlei player kaufen.

killzone player schrieb:
die drei konsolen sind zu teuer naja die ps3

ja klar, die PS2 war am Ende nur unwesentlich günstiger als die Wii zur Markteinführung. :ugly:

Immer auf die Wii

Ich weiß gar nicht was hier so viele gegen die Wii haben. Zwar ist die Grafik bescheiden im Vergleich zur X-Box und PS2 sowie der PS3, aber was den Spielspaß, vorallem mit mehreren Mitspielern angeht, ist das Teil schon echt ne lustige Geschichte.
Ich muss dazu sagen, dass ich selber noch mit den schon zuvor genannten Systemen, Atari, C64, Amiga etc. rumgedaddelt und weiß dadurch schon Spielspaß und Grafikpracht zu differenzieren, womit glaub ich jüngere Jahrgänge starke Probleme zu haben scheinen, bzw. der Spielspaß durch die Grafik definiert wird.
Mir und einigen meiner Bekannten hat die Wii auf jeden Fall schon eine Menge lustiger Abende beschert.
Zusätzlich bin ich auch im Besitz einer PS3, die ich natürlich auch sehr geil finde, wo aber einfach noch die richtig guten Games fehlen, die hoffendlich bald kommen. (ProEvo2007, GTA IV)

Hi, folgendes ist meine Meinung:

Alle 3 Konsolen haben ihre Vor- und Nachteile. Bei Nintendos "Kiste" fängts schon mit dem Namen an: Wii. Wie in Gottes namen kommt man auf einen so doofen Namen?? Was mir außerdem an der Wii nicht gefällt ist, das sie praktisch ein GameCube mit anderer Steuerung ist. Sprich: Technisch fast identisch (auch wenn andere Fanboys was anderes meinen) und sonst nur eine neuartige Steuerung. Das ich dafür 250€ ausgeben soll seh ich nicht ein. Ich finde die Leute die sich über den Preis der PS3 beschweren, sollten sich mal das Preis/Leistungsverhältnis angucken, bervor sie rummeckern. Hier mal meine persöhnliche Tabelle für P/L Verhältnis:

Wii: Schlecht. Für eine Konsole die bis auf die Steuerung nichts neues bietet 250€ zuverlangen ist in meinen Augen die wahre Abzocke.

XBOX360: Gut. Technisch kommt sie fast an die PS3 ran. Zudem gibt es viele Spiele, die das Potenzial gut ausnutzen. 300 bzw. 400€ sind dafür ein angemessener Preis.

PS3: Gut bis Sehr Gut. Technisch und optisch vom feinsten. Zudem noch ein vollwertiger Blu-Ray-Player und durch Linux schon fast ein Ersatz für den Desktop-PC. Das alles für 600€ ist sicherlich ein hoher aber dennoch ein gerechtferitgter Preis.

Dennoch hat die Wii nicht nur schlechte Seiten. Das sie auf jeder Party durch ihre Steuerung und dazu passend Spiele der Renner ist, spricht für sich. Zudem ist sie im Vergleich zur XBOX360 gut verarbeitet, und läuft flüsterleise. Was allerdings auf Grund der mageren Technik kein Wunder ist.

Fazit: Nintendos Wii ist für Partys und ein Ründchen zwischendurch sicherlich gut geeignet, mehr aber auch nicht.

Nun zur XBOX360: Hier war ich ehrlich gesagt zum Release noch sehr optimistisch gestimmt. Next-Gen Grafik, neben dem Sixaxis der beste Controller und ein ordentlicher Preis sprachen für sich. Auch die Spiele waren mit Oblivion,Forza Motorsport etc. sehr ansprechend. Ich spekulierte sogar schon mit einem Kauf. Doch schon nach den ersten Monaten wurde die Konsole förmlich mit schlechten Nachrichten bomberdiert: Zu unsicher, schlechte Verarbeitung, viel zu laut, technisch schon fast wieder veraltet und hohe Ausfallraten. Seit dem Release der PS3 ist die XBOX360 endgültig für mich gestorben.

Fazit: Wer nicht mehr als 400€ für eine Next-Gen Konsole ausgeben will und der mit dem Risiko leben kann, dass das Ding auch einfach mal kaputt gehen kann, der sollte sich Microsofts Kreuzbox zulegen. Alle anderen sollten die Pfoten davon lassen.

Zu guter Letzt die Playstation 3: PLAYSTATION, das steht seit Jahren für besten Konsolenspielspaß. Die PS2 ist die meistverkaufte Konsole der Welt. Ist doch klar das Sony mit der PS3 jetzt nachlegen muss. Das haben sie meiner Meinung nach auch mit bravour gemeistert. Die Playstation 3 erfüllt alles das was sich PS2-Besitzer von einem Nachfolger wünschen: Hochauflösende HD-Grafik, Blu-Ray-Player, leichterer Controller mit Sixaxis-Technology und und und......
Doch diesen Vorzügen stellt sich ein NOCH ein Gegner in den Weg: Der Preis von 599€!!!
Und genau der ist es auch der die bislang für Sonys Ansprüche niedrigen Verkaufszahlen produziert. Allerdings ist es nur noch eine Frage der Zeit bis der Preis deutlich gesenkt wird und dann werden auch die Verkaufszahlen wieder in die Höhe steigen. Auch Online hat Sony die Nase vorn. Denn im Vergleich zur XBOX360 muss man um online zu zocken und zu kaufen satte 60€ berappen. Sony machts kostenlos. Zudem wird die Konsole allmonatlich verbessert. Dafür sorgen die Firmware-Updates wie man sie schon von der PSP kennt.

Fazit: Wer eine zukunftsichere Konsole haben will, die zudem mit ihrem Namen den Spielspaß schon garantiert, sollte sich Sony's Wunderkiste zulegen. Wer dabei keine 600€ ausgeben will muss sich allerdings noch etwas gedulden

Servus und Tschüss

R^z3r.cl

killzone player schrieb:
die drei konsolen sind zu teuer naja die ps3
Wenn du alle drei willst, ist die PS3 bestimmt nicht die Teuerste. Auch nicht die Wii.
Bei der Box dürfte das wohl eher zutreffen, wenn du die ganzen Erweiterungen hinzurechnest.
(HD-DVD Laufwerk, Festplatte, Eventuell 2, Controller bzw. Ersatzgerät, wenn der Rimg of Death zuschlägt).
Das ist Zumindestens Meine bescheidene Meinung auf die nicht näher eingegangenwerden muss...

R^z3r.cl schrieb:

Alle 3 Konsolen haben ihre Vor- und Nachteile. Bei Nintendos "Kiste" fängts schon mit dem Namen an: Wii. Wie in Gottes namen kommt man auf einen so doofen Namen?? Was mir außerdem an der Wii nicht gefällt ist, das sie praktisch ein GameCube mit anderer Steuerung ist. Sprich: Technisch fast identisch (auch wenn andere Fanboys was anderes meinen) und sonst nur eine neuartige Steuerung. Das ich dafür 250€ ausgeben soll seh ich nicht ein. Ich finde die Leute die sich über den Preis der PS3 beschweren, sollten sich mal das Preis/Leistungsverhältnis angucken, bervor sie rummeckern. Hier mal meine persöhnliche Tabelle für P/L Verhältnis:

Wii: Schlecht. Für eine Konsole die bis auf die Steuerung nichts neues bietet 250€ zuverlangen ist in meinen Augen die wahre Abzocke.

XBOX360: Gut. Technisch kommt sie fast an die PS3 ran. Zudem gibt es viele Spiele, die das Potenzial gut ausnutzen. 300 bzw. 400€ sind dafür ein angemessener Preis.

PS3: Gut bis Sehr Gut. Technisch und optisch vom feinsten. Zudem noch ein vollwertiger Blu-Ray-Player und durch Linux schon fast ein Ersatz für den Desktop-PC. Das alles für 600€ ist sicherlich ein hoher aber dennoch ein gerechtferitgter Preis.

Dennoch hat die Wii nicht nur schlechte Seiten. Das sie auf jeder Party durch ihre Steuerung und dazu passend Spiele der Renner ist, spricht für sich. Zudem ist sie im Vergleich zur XBOX360 gut verarbeitet, und läuft flüsterleise. Was allerdings auf Grund der mageren Technik kein Wunder ist.

Fazit: Nintendos Wii ist für Partys und ein Ründchen zwischendurch sicherlich gut geeignet, mehr aber auch nicht.

Nun zur XBOX360: Hier war ich ehrlich gesagt zum Release noch sehr optimistisch gestimmt. Next-Gen Grafik, neben dem Sixaxis der beste Controller und ein ordentlicher Preis sprachen für sich. Auch die Spiele waren mit Oblivion,Forza Motorsport etc. sehr ansprechend. Ich spekulierte sogar schon mit einem Kauf. Doch schon nach den ersten Monaten wurde die Konsole förmlich mit schlechten Nachrichten bomberdiert: Zu unsicher, schlechte Verarbeitung, viel zu laut, technisch schon fast wieder veraltet und hohe Ausfallraten. Seit dem Release der PS3 ist die XBOX360 endgültig für mich gestorben.

Fazit: Wer nicht mehr als 400€ für eine Next-Gen Konsole ausgeben will und der mit dem Risiko leben kann, dass das Ding auch einfach mal kaputt gehen kann, der sollte sich Microsofts Kreuzbox zulegen. Alle anderen sollten die Pfoten davon lassen.

Zu guter Letzt die Playstation 3: PLAYSTATION, das steht seit Jahren für besten Konsolenspielspaß. Die PS2 ist die meistverkaufte Konsole der Welt. Ist doch klar das Sony mit der PS3 jetzt nachlegen muss. Das haben sie meiner Meinung nach auch mit bravour gemeistert. Die Playstation 3 erfüllt alles das was sich PS2-Besitzer von einem Nachfolger wünschen: Hochauflösende HD-Grafik, Blu-Ray-Player, leichterer Controller mit Sixaxis-Technology und und und......
Doch diesen Vorzügen stellt sich ein NOCH ein Gegner in den Weg: Der Preis von 599€!!!
Und genau der ist es auch der die bislang für Sonys Ansprüche niedrigen Verkaufszahlen produziert. Allerdings ist es nur noch eine Frage der Zeit bis der Preis deutlich gesenkt wird und dann werden auch die Verkaufszahlen wieder in die Höhe steigen. Auch Online hat Sony die Nase vorn. Denn im Vergleich zur XBOX360 muss man um online zu zocken und zu kaufen satte 60€ berappen. Sony machts kostenlos. Zudem wird die Konsole allmonatlich verbessert. Dafür sorgen die Firmware-Updates wie man sie schon von der PSP kennt.

Fazit: Wer eine zukunftsichere Konsole haben will, die zudem mit ihrem Namen den Spielspaß schon garantiert, sollte sich Sony's Wunderkiste zulegen. Wer dabei keine 600€ ausgeben will muss sich allerdings noch etwas gedulden

Servus und Tschüss

R^z3r.cl
Darf ich dich etwas fragen?
Bist du zufälligerweise ein Profi-redakteur aus dem Cypress verlag?:rolleyes:

ich hoffe nicht!
etwas mehr Weitsicht wuerde ich von denen naemlich schon verlangen, aber Klischees sind ja da um bedient zu werden ;)

R^z3r.cl schrieb:

Servus und Tschüss

R^z3r.cl

Was soll ich da sangen, der spricht mir aus der Seele. Unglaublich das du erst 15 bist. Besser hätte man es nicht ausdrücken können. Einfach klasse.:hoch:

kuPo schrieb:
Was isn das XBox Bundle? Die Elite? Weil ne Standard XBox mit Festplatte und Wireless kostet 300 €, quasi ne halbe PS3 oooder 300 € und damit knapp 5 Spiele gespart

:confused: :confused: bitte um Erklärung

ich hab für meine XBox 360 plus 5 Spiele nicht mal so viel wie ne PS3 bezahlt, da zum Teil alte Titel (Oblivion, Viva Pinata jeweils so um die 40 €) oder auch "gebraucht" (perfekte Tony Hawk P8 - Disc ohne Macken, also echt WIE NEU, 50€)
rechnet man dann 90 € für GH 2 und 70 für Crackdown drauf macht es also

590 €

dafür habe ich 5 Spiele, während der PS3-Besitzer sein doch recht klobiges Gerät (klar, hardware braucht Platz) bewundern oder das bis jetzt "tolle" Online-Angebot genießen kann

nachteil, vor allem bei rennspielen ist außerdem das fehlende Rumble-Feature, was es auf der 360 sogar kabellos gibt.

okay, was ich an der PS 3 wirklich lobe, sind dass der Arbeitsspeicher einfach viel besser arbeite, so dass bei Oblivion das Aufpoppen und Zwischenladen wegfällt :hoch:

Die PS3 sieht aber bei langen dank seiner Rundungen nicht so klobig aus wie die 360, da die ein Kasten ist. ;)

und nochwas

Ich wuerde Zelda in einer Oblivion Grafik auch nicht gut finden (obwohl ich PS3 Zocker bin), da es ein so schoenes Spiel ist. Die Optik von Zelda (Wii) find ich Supertoll und traegt zur Athmo bei.

Zu Wii:
Bin jetzt auch ein Besitzer seit einem Monat.
Die Grafik war so schlecht weil die Wii ihre Konsole bis zum letzten unter Verschluss hielt, so dass die Spieleentwickler quasi blind programmieren mussten. Ist doch Logisch und verständlich, darum habe ich auch gewartet biss auch die richtigen Spiele raus kamen die auch Gamer zufriedenstellen können. Und das tun die auch. Z.B: Red Steel, Mortal Kombat Armageddon, Tiger Woods PGA Tour 08, Metroid und viele weitere die erst vor kurzem auf dem Markt sind, haben eine anständige Grafik.
Natürlich sind manche spiele ja erst noch in JAP oder USA rausgekommen, aber das ist auch das gute bei der Wii, du kannst dir ein Modchip einbauen und die NTSC Spiele kaufen und Spielen ohne all diese unnötigen deutschen Rechtlinien, also Uncut :evil: .
Nintendo soll ja eine verbesserte Version der Wii rausbringen. Alles in einem haben die schon viele Fehler ausgebügelt. Was ich noch vermisse ist die richtige Kalibrierung des Controllers, da er auf großen Bildschirmen (Beamer) nicht genau ist.

+Spaß Pur
+klein, praktisch
+leise
+günstig
+mit Modchip auch Regionunabhängig somit auch Uncut spiele möglich.
+unterstützt abwärtskompatible Spiele.
+sehr viele spiele.
+für alle Altersgruppen geeignet, da die Steuerung leicht erlernbar ist.
- Steuerung noch nicht perfekt ausgereift.

Zu 360 wurde ja schon alles gesagt. :motz:

Zu PS3:
Von wegen die neueste Technik. Vieleich war diese es vor 2 Jahren als die PS3 angekündigt wurde, dass diese bald rauskommt, aber jetzt ist es ein überteuertes Klumpen mit dem teurem Bluray. Hat noch keiner was von TeraDisk gehört? Einfach mal Googeln. Da sehe ich nur schwarz für die (Zukunftsichere) PS3.
Die 600€ ist doch nicht das ende. Und was ist mit dem HD-Fernseher so um die 1500€? ohne ihn ist die Grafik auf einer normalen Glötze die von PS2 ähnlich, wenn nicht schlimmer.
+zurzeit die beste Grafik gegenüber der Konkurrenz bei neuen Spielen.
-gesammte anschaffung viel zu teuer.
-wenig Spiele und sind teuer.
-groß

Zurück