• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox360, Wii, PS3: Die Probleme der großen drei

FoR-TheEdge schrieb:
Ich weiss garnicht was ich hier zuerst Zitieren soll bei so viel Schwachsinn. Glaubst du wirklich dass man Spaß an der Grafik einer Konsole messen kann? Ich frag mich dann wie ich früher mit einem C64 oder nem Atari Spaß haben konnte? Wie hab ich dass nur gemacht? Wieso sind die Top PSP Spiele nur so rar gesäht trotz der für Handheldverhältnisse klasse Grafik?
Das nächste ist er schreibt die Xbox 360 sei extrem Laut aber er hat sie noch nie selber in aktion erlebt... vielleicht hast du deshalb (und durch dein verblendetes Fanboydeken) gleich das Bild dieses Ominösen Düsenjets deines Nachfolgeposters im Kopf? Bitte erst alles selber mal ausprobieren bevor man sich beschwert.
So abschließend noch der Kommentar zu dem PS Store Sachen. Mit deinen 12 lenzen wirst du dir eh nur Sportspiele und Singstar Videos angucken dürfen. Also bringts dir gar nix.
Aber du musst schon zugeben, das die Grafik zur heutigen Zeit wesentlich zum Spielspaß beiträgt, oder hast du etwa an Far Cry Vencence ( keine Ahnung wie man den Schrott schreibt ) Spaß?
Sicher machen Mario Titel auch mit ihrer schlichten Grafik Spaß ( vielleicht sogar deswegen ).
Aber kanns du dir ein Assasins Creed in 16 Bit vorstellen? Du kannst mir nicht sagen das du auch so genauso viel Spaß hättest!

Ölscheich schrieb:
Ähhhm, wo For the edge recht hat er recht. Ich kann nur das wiederholen was er bereits gesagt hat. Du bist anscheinend völlig verschossen in deine Konsole, und willst nicht zugeben dass du den ganzen Spaß auch 300 Euro billiger hättest bekommen können und zwar in Form einer Xbox360...
ich hab meine erste xbox für 300€ premium bei ebay gekauft und das schon 1 monat nach dem release und die läuft immer noch super, muss aber zugeben dass die im vergleich zur 2. die ich mir geholt hab ungefähr 4 mal so laut ist :) die 2. hat mir nicht mal 100€ gekostet da ich sie als core für 180€ gekauft hab und alles zubehör verscherbelt hab.
warum ich jetzt 2 konsolen hab können sich einige viel. denken und die anderen sollen mal im internet googlen.
Xbox live gibs übrigens für schlappe 35€ (/12Monate=2,92€ pro Monat und für die rund 3€ bekomme ich auch ein ordentliches Angebot geboten!!) bei ebay :) (Oh man mach ich hier ebay werbung)
So und zu dem einen hier mit 0 Jahren, ich hab halt vergessen was anzugeben aber werd ich gleich mal erledigen damit du zufrieden bist!!!

Edit: Was wollt ihr eigentlich alle mit dem FarCry Spiel? Wer kauft sich diesen schrott denn? Gibs auf Xbox mit besserer Grafik für 10€. Wir können auch die PS3 oder Xbox am graphisch schlechtesten Spiel beurteilen und dann würden auch alle sagen, man ist das eine Grafik von gestern, dieses Spiel macht überhaupt keinen Spaß...
Gears of War sah für mich auch am Anfang richtig geil aus und nun hab ich mich satt gesehen und achte da gar nicht mehr drauf. Trotzdem ist es natürlich gut wenn Entwickler auch an die Grafik denken. Es muss sich schließlich alles weiterentwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
360burner schrieb:
Aber du musst schon zugeben, das die Grafik zur heutigen Zeit wesentlich zum Spielspaß beiträgt, oder hast du etwa an Far Cry Vencence ( keine Ahnung wie man den Schrott schreibt ) Spaß?
Sicher machen Mario Titel auch mit ihrer schlichten Grafik Spaß ( vielleicht sogar deswegen ).
Aber kanns du dir ein Assasins Creed in 16 Bit vorstellen? Du kannst mir nicht sagen das du auch so genauso viel Spaß hättest!
natürlich hast du recht, ein assasins creed auf wii wäre definitv nicht so spaßig wie auf ps3 oder xbox360. Aber Assasins Creed ist halt auch ein Titel der besonders durch seine grafik besticht. Wii spiele brauchen keine gute Grafik, weil sie normalerweise keine solche Titel hat wie Assasins Creed. Die Wii ist ganz anders angelegt als die andern beiden konsolen, man kann sie nicht miteinander vergleichen, schon gar nicht in sachen grafik.

Diese dauernten Streite zwischen des Fanboys nerven echt.
Ich habe die PS3 und muss zugeben, dass sie mich bis jetzt nicht überzeugt hat. Ja klar sie ist schon gut, aber wie gut sie wirklich ist wird sich erst in den kommenden Monaten zeigen. Vorallem nervt mich die Spieledürre zur Zeit, die ersten guten Games kommen erst im Oktober raus! Das kanns doch echt nicht sein. Die Spiele, die ich bis jetzt habe, habe ich schon alle durchgespielt und machen auch keinen Spaß mehr und die übrigen reizen mich nicht.
Ich muss zugeben, wenn ich nicht schon so viel für die PS3 ausgegeben hätte, würde ich mir die Xbox360 auch noch holen. Denn bis auf die Ausfallrate und dass manchmal Komponenten von ihr kaputt gehen, ist es echt eine gute Konsole, mit guten Spielen. :hoch:
Die Wii reizt mich jedoch gar nicht. Ich finde, sie ist eine reine Partykonsole. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es alleine so viel Spaß macht sie zu spielen. Jedoch lass ich mich gerne besseren belehren.:D
Das ist zumindest meine Meinung über das ganze.

Die Sommerdürre bei Spielen nervt mich auch als 360 Zocker, das ist für mich auch so ein Problem der Konsolen.
Ich hab so viel auf das ich warte aber kaum noch was zum zocken daheim

PS: die Fanboys sind doch unterhaltsam besonders wenn sie keine Argumente verwenden und sich gleich persönlich angegriffen fühlen wenn man etwas gegen "ihre" Konsole sagt.
Da muss man dann einfach drüber stehen

Desaster schrieb:
Die Sommerdürre bei Spielen nervt mich auch als 360 Zocker, das ist für mich auch so ein Problem der Konsolen.
Ich hab so viel auf das ich warte aber kaum noch was zum zocken daheim

PS: die Fanboys sind doch unterhaltsam besonders wenn sie keine Argumente verwenden und sich gleich persönlich angegriffen fühlen wenn man etwas gegen "ihre" Konsole sagt.
Da muss man dann einfach drüber stehen
Welcher Nerd zockten den im Sommer bei 40°C? Du etwa? Ne sry, aber ich hab da echt besseres zu tun. Auch nachts, deshalb ist es am besten, dass im winter die Games kommen.

ichitaka schrieb:
xbox (...) ist nicht wirklich billiger. denn wenn man ein HD-DVD laufwerk kauft (als gegenleistung zur ps3 Blu-Ray) kommt man der PS3 nahe .
Der bedeutende Unterschied ist aber, daß ich es mir bei der Box aussuchen kann, ob ich das Laufwerk haben (und bezahlen!) will oder nicht. Und was das Onlinezocken betrifft, das ist bei der PS 3 keineswegs kostenlos, sondern dafür bezahlt man halt beim Kauf der Konsole gleich mit. Auch hier kann ich mir bei der Box aussuchen, ob ich es haben will oder nicht (ich beispielsweise brauch's nicht). "Kostenloses" Onlinezocken ist doch kein Argument, wenn dafür die Konsole das Doppelte kostet.

Slumpy schrieb:
Aber stell dir Zelda in der Grafik von Oblivion vor.
Ich finde, dass es dadurch noch ein bisschen mehr spass machen.
Und ich glaube, daß Zelda dadurch seinen Charme verlieren würde!

Playa-Richy schrieb:
Welcher Nerd zockten den im Sommer bei 40°C? Du etwa? Ne sry, aber ich hab da echt besseres zu tun. Auch nachts, deshalb ist es am besten, dass im winter die Games kommen.

Wenn ich so um 20 Uhr von der Arbeit komme und meine Freundin oft bis späht nachts noch arbeitet (also ich meine ruhe habe) zocke ich sehr gerne
und um auf das andere zu kommen-mit 16will man vielleicht noch jede Nacht was anderes mit ihr machen aber aber glaube mir das lässt nach

Wir haben 2007 und immer noch Fehler oder nicht perfekte Konsolen. Aber was will man machen, nix is perfekt, irgendwer hat immer was zu meckern.

Das wird auch 2020 und später noch der Fall sein ;)

Also was mich anpissen würde und des am meisten, sind die Online Gebühren

Für das Gebotene sind die Preise moderat und wer Interesse am Onlinegaming hat, der wird sicher auch bereit sein diesen Preis zu zahlen. Hätte ich Interesse, würden mich die rund 45€/Jahr jedenfalls nicht abschrecken. Da bekomme ich Zeitschriften im Abo die viel mehr kosten ;)

aber nach allem was ich les, muss es ja ziemlich laut sein.

Ist rein subjektiv. Den einen stört es und den anderen nicht, mir persönlich ist sie auch zu laut aber man wird sich dran gewöhnen müssen da ein leiseres Laufwerk wohl nicht erscheinen wird :rolleyes:

Für mich sind des keine gamer. Immer der Satz Spielspaß zählt net die Grafik, ach... Das könnt ihr euch denken aber net anderen sagen. Als ob ein game Bock macht, dass (scheiße) aussieht

Solche Aussagen können eigentlich nur von den jungen Zockern kommen, die in ihrer Polygonsucht das Wesentliche aus den Augen verloren haben. Spielspaß definiert sich nunmal nicht durch Grafik! Würdest du länger daddeln, dann würdest du wissen was ich meine, aber dazu bist du allem Anschein nach noch zu jung. Wenn ich an meine Anfänge vor rund 23 Jahren zurückdenke, was uns damals stundenlang vor "Konsolen" gefesselt hat...Spieler wie du, würden sich heute darüber totlachen. ABer ich kann dir sagen, da was die Daddelei noch etwas besonderes, etwas mit eigenem Flair für eine, im Vergleich zu heute, ziemlich kleine Gruppe Menschen...aber ich schweife ab ;) Ich will den heutigen Spielen nicht unterstellen, daß sie durch die Bank keinen Spaß machen aber die wirklichen Perlen kann man doch an einer Hand abzählen.

Was den Spielspaß angeht kommt weder PS3 noch X360 an die Wii heran, leider fehlt es definitiv anm Software. Ich habe meine Wii recht schnell wieder verkauft, da keine wirklich gute Software in Sicht war und Zelda (das mich eh nicht gereizt hat) und der Klepmtner allein, reißen es nicht raus :(
Das Spielen mit der Wiimote ist jedenfalls ein Erlebnis das jedes grafische Manko vergessen lässt! Im Übrigen hat BigN die Wii nie als NextGen angekündigt und sie soll keine Konkurenz zu den anderen beiden darstellen, da eine ganz andere Käuferschicht für Nintendo interessant ist.

Zuletzt bearbeitet:
Eras schrieb:
Diese dauernten Streite zwischen des Fanboys nerven echt.
Ich habe die PS3 und muss zugeben, dass sie mich bis jetzt nicht überzeugt hat. Ja klar sie ist schon gut, aber wie gut sie wirklich ist wird sich erst in den kommenden Monaten zeigen. Vorallem nervt mich die Spieledürre zur Zeit, die ersten guten Games kommen erst im Oktober raus! Das kanns doch echt nicht sein. Die Spiele, die ich bis jetzt habe, habe ich schon alle durchgespielt und machen auch keinen Spaß mehr und die übrigen reizen mich nicht.
Ich muss zugeben, wenn ich nicht schon so viel für die PS3 ausgegeben hätte, würde ich mir die Xbox360 auch noch holen. Denn bis auf die Ausfallrate und dass manchmal Komponenten von ihr kaputt gehen, ist es echt eine gute Konsole, mit guten Spielen. :hoch:
Die Wii reizt mich jedoch gar nicht. Ich finde, sie ist eine reine Partykonsole. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es alleine so viel Spaß macht sie zu spielen. Jedoch lass ich mich gerne besseren belehren.:D
Das ist zumindest meine Meinung über das ganze.
genau das ist auch meine meinung zu dem konsolenstreit, mehr braucht man da nicht zu sagen.

Desaster schrieb:
Und schon wieder ein Fanboy:D meine güte ich hab hier spass
:autsch:
mensch, wie hoch muss denn für solche fanboys der tellerand sein, dass sie solche stumpfen kommentare abgeben... AUA

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Desaster schrieb:
mit 16will man vielleicht noch jede Nacht was anderes mit ihr machen aber aber glaube mir das lässt nach
kann ich mir momentan net so recht vorstellen dass das nachlässt, aber hoffentlich bald, meine konsole wird schon eifersüchtig ;)

Ölscheich schrieb:
:autsch: :autsch: :autsch:
mensch, wie hoch muss denn für solche fanboys der tellerand sein, dass sie solche stumpfen kommentare abgeben... AUA

Ich Finde wirklich Alle Konsolen toll, da warst du wohl nicht in der lage es richtig interpretiern zu können;)

Edit:Ich Habe den eintrag jetzt einfach und verständlich gemacht.
;-)

Zuletzt bearbeitet:
Slumpy schrieb:
Ich sag nicht, dass die Spiele keinen Spass machen.
Aber stell dir Zelda in der Grafik von Oblivion vor.
Ich finde, dass es dadurch noch ein bisschen mehr spass machen.
Zelda in Obliviongrafik? Das wäre ganz und gar nicht gut. Weil mir persönlich die Grafik von Zelda sehr gefällt . Sie ist zwar nicht ultrascharf, aber die Liebe zum Detail machts und da ist Oblivion anders. Oblivion setzt mehr auf den ganzen HD- Firlefranz und Zelda die Liebe zum Detail. Deshalb würde ich nicht Zelda mit Obliviongrafik bevorzugen sondern eher benachteiligen.

Zuletzt bearbeitet:
Playa-Richy schrieb:
Deshalb würde ich nicht Zelda mit Obliviongrafik bevorzugen sondern eher benachteiligen.

Wie wäre es denn mit einem zelda in HD Optik inklusive der Liebe zum Detail?
So war es wohl auch gemeint...

Desaster schrieb:
Ich Finde wirklich Alle Konsolen toll, da warst du wohl nicht in der lage es richtig interpretiern zu können;)

Edit:Ich Habe den eintrag jetzt einfach und verständlich gemacht.
;-)
nene ich glaub du hast mich net richtig interpretiert. lach net über dich, sondern über den fanboy, der mit "alle andern konsolen verbrennen" und so :D

Oje

Da hab ich wohl mit meinem Eintrag einiges an Gesprächsstoff aufgezettelt... sorry ;)

Ja, ich weiß das einige Aussagen von mir naja net so gescheit waren, aber muss halt echt zugeben das stimmt schon, dass fanboys (wie ich) ihre Konsole gut reden möchten. Aber wie erwähnt habe ich ja au einige Mankos an der PS 3, der PS Store am meisten, im Vergleich zum XBOX 360 Marktplatz is man da ganz unten. :(

Und natürlich gibt es au games, die einfach so Bock machen au wenn sie net die Hammer Grafik, z.B. net jedes game muss wie Killzone 2 aussehn. Aber das is dann au weil man es von so games gewohnt is, z.B. früher Mario usw.

Also ich entschuldige mich nochmal für den etwas blöden ersten Eintrag und versuche des nächste mal etwas "moderner" zu urteilen - auch als fanboy ;)

By : MrBgFan

MrBgFan schrieb:

Also ich entschuldige mich nochmal für den etwas blöden ersten Eintrag und versuche des nächste mal etwas "moderner" zu urteilen - auch als fanboy ;)

Brauchst dich doch nicht zu entschuldigen. So haben einige der älteren hier im Forum doch nochmal die Chance über Spieleklassiker von vor 20 Jahren zu schwärmen ;)

Playa-Richy schrieb:
Zelda in Obliviongrafik? Das wäre ganz und gar nicht gut. Weil mir persönlich die Grafik von Zelda sehr gefällt . Sie ist zwar nicht ultrascharf, aber die Liebe zum Detail machts und da ist Oblivion anders. Oblivion setzt mehr auf den ganzen HD- Firlefranz und Zelda die Liebe zum Detail. Deshalb würde ich nicht Zelda mit Obliviongrafik bevorzugen sondern eher benachteiligen.

Ich bin absolut deiner Meinung! Außerdem ist Zelda Grafik eh nicht schlecht! Und wer was dagegen sagt is halt einer dieser grafikverwöhnten HD Kinder! :runter: Und ja nennt mich fanboy is mir doch egal.

wie leise spielt ihr denn bitte, wenn euch die xbox 360 zu laut ist? klar, mit abgeschaltetem ton ist es nervig, aber in der realität halte ich es für genauso unwahrscheinlich wie dass man sich die 360 an seinem ohr festbindet. es mag sicher auch leise stealth-spiele geben, aber rennspiele oder titel wie lost planet oder auch spiele mit super soundtrack (oblivion und th p8) spielt man doch nun mal ordentlich laut... ganz zu schweigen von guitar hero, da nervt eher das klicken, und zwar auch nur bei "fall of pangea" beim intro.

hab zwar keine wii, aber warum muss es immer wieder noch mario sein? ich finde der is langsam so ausgelutscht wie italienische calzone, mut zum neuen sag ich da: mut zu assasins creed, mass effect, overlord oder the darkness und nicht mehr die selbe immer gleiche leier.. das soll jetzt nichts gegen GTA 4 sein, das wird eh gekauft ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück