1. Bundesliga 2007/08

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selina schrieb:
So, ich bin beleidigt (für immer)
Sorry, das nehm ich mal zurück, war etwas gereizt gestern Abend. :o
Auch wenn FGTH1308 mich jetzt hassen wird, aber anfreunden könnt ich mich auch damit:
Der VfB verteidigt den Titel (gut eingespieltes Team und hoffentlich sinnvolle Verstärkungen, naja bis auf Bastürk, aber vielleicht belehrt er mich eines Besseren) und der HSV wird Zweiter (Punktgleich). So, jetzt dürfen sich alle FCB-Fans auf mich stürzen.
 
Selina schrieb:
Sorry, das nehm ich mal zurück, war etwas gereizt gestern Abend. :o
.
Ham wir gemerkt :heul:


Ich befürchte fast,dass Bayern tatsächlich Meister wird.
Kann mir nicht vorstellen, wie Bermen und Schalke es schaffen.
Stuttgart glaub ich auch irgendwie nicht und dann ist nicht mehr soviel übrig (außer der HSV :ugly: )
 
Ach ich bin da ziemlich optmistisch das wir Buyern besiegen können.
Wir haben schon gegen die ein Tor im Ligapokal geschossen als unsere elf nur zur hälfte Stnad und jetzt haben wir sogar Naldo und DOego wieder und Alberto hat seine SPielberechtigung bekommen, statt Womé haben wir Tosic und Sanogo und Rosenberg machen schön ihre Tore.Die Bayern sind keine Chelsea oder Barcelona die wir schon beide geschlagen bzw fast geschlagen haben.
 
Carlito schrieb:
Als "schwach" würd ich sie nicht bezeichnen. Sie haben mit Klimowicz endlich wieder einen "Brecher" vorne drin. Ich persönlich denke, das er einer der stärksten Stürmer der Liga ist. Er war bis jetzt nur bei der falschen Mannschaft. Mit Kovac und Blasczikovsky (oder wie der heisst) haben sie 2 robuste und erfahrene Spieler geholt. Dazu kommt noch Retic ,der eine Bärenstarke Saison beim FC Basel hinter sich hat. (Von dem erwarte ich viel)
Beim BVB ist das so eine Sache mit den Spielerkäufen. Die neuen Spieler werden hochgejubelt, doch die meisten können die Erwartungen nicht erfüllen. Da fallen mir auf die Schnelle Pienaar, Valdez und bedingt Tinga ein.
 
Edu schrieb:
Da fallen mir auf die Schnelle Pienaar, Valdez und bedingt Tinga ein.
Das iss wohl war. Aber Pienaar, Valdez und Tinga sind nur die aktuellsten Beispiele. Wobei Tinga auch einige gute Spiele gezeigt hat. Aber auch in den Jahren davor gab es viele Spielerenttäuschungen beim BVB.
 
Ja da habt ihr schon recht. Ich denke aber das es dieses mal anders kommen könnte. Wenn es Doll gelingt eine ähnliche Euphorie wie beim HSV zu entfachen, können die meiner Meinung nach schon etwas erreichen. Warten wir`s einfach ab.
 
DaveTheBrave schrieb:
Und ich denk der BVB hat sich nicht arg genug verstärkt um wirklich oben mitzuspielen,aber naja ganz schlecht sind sie auch nicht.
Als BVB Fan seit ich 5 bin muss ich sagen, dass das nicht stimmt. Sie hatten die beste Vorrunde seit Jahren!! Und noch nie so viele besetzungen in so einer Qualität. Bremer sind Lutscher geworden und der VfB? naja. Die seh ich beide nicht auf dem ersten Platz. Ich tippe Dortmund......3 ter Platz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
b00n! schrieb:
Als BVB Fan seit ich 5 bin muss ich sagen, dass das nicht stimmt. Sie hatten die beste Vorrunde seit Jahren!! Und noch nie so viele besetzungen in so einer Qualität. Bremer sind Lutscher geworden und der VfB? naja. Die seh ich beide nicht auf dem ersten Platz. Ich tippe Dortmund......3 ter Platz.
Niemals!
Sie waren letztes Jahr 9. und der Kader hat sich nicht wesentlich verstärkt, also bestimmt nicht um 6 Plätze gut zu machen.
Dortmund 3.???? Das kann doch nicht dein Ernst sein.
 
DaveTheBrave schrieb:
Sie waren letztes Jahr 9. und der Kader hat sich nicht wesentlich verstärkt,

ähm- wie meinen? :confused:
ich bin ja wirklich alles andere als bvb- fan, aber das kannst wiederum du nicht ernst meinen.
der bvb hat sich für meine begriffe sogar enorm verstärkt- und zwar in allen mannschaftsteilen (kuba, klimowicz, federico).
darüberhinaus ist kehl endlich wieder fit.

probleme sehe ich eigentlich nur in der innenverteidigung.
ich bin mir nicht sicher, ob das mit den beiden alten säcken hinhaut.

vom potential her sehe ich den bvb momentan her unter den top 5 der liga.

dass alles anders kommen kann ist klar, deswegen lass ich mich auch zu keiner endgütligen prognose hinreissen (wie auch bei keinem anderen verein).

aber ich bin mir zumindest sicher, dass die dortmunder nicht noch mal so eine saison wie letztes jahr hinlegen werden.
 
Bonkic schrieb:
der bvb hat sich für meine begriffe sogar enorm verstärkt- und zwar in allen mannschaftsteilen (kuba, klimowicz, federico). .
Kuba ist ein unbekannter Pole, der von den Medien (wie eigentlich jeder BVB-Neueinkauf) hochgejubelt wird. Klimowicz ist eine wahre Verstärkung, man muss sehen ob er die hohen Erwartungen gerecht werden kann. Und Frederico. Gut, er hat ne tolle Saison in der 2. Liga gespielt. Aber eben nur eine, in der 2.Liga. Bei dem kann man sich überhaupt nicht sicher sein, wie die Saison für ihn laufen wird.
 
Edu schrieb:
Kuba ist ein unbekannter Pole, der von den Medien (wie eigentlich jeder BVB-Neueinkauf) hochgejubelt wird.

kuba ist eben nicht nur irgendein pole, der grundlos gehypt wird.
natürlich kann man nicht vorrausagen, dass er sich schon in dieser saison auf ganzer linie durchsetzen wird, aber auf dauer wird er das- da bin ich sicher.

Und Frederico. Gut, er hat ne tolle Saison in der 2. Liga gespielt. Aber eben nur eine, in der 2.Liga.

er hat nicht nur eine gute saison in liga 2 hingelegt.
die vorletzte saison war ähnlich beeindruckend, wenn auch nicht überragend wie die letzte.

Bei dem kann man sich überhaupt nicht sicher sein, wie die Saison für ihn laufen wird.

wie ich schon sagte:
sicher kann man sich bei nichts und niemandem sein- schon gar nicht im fussball.
würde die saison ja auch relativ langweilig machen, oder? :D

und vom potential her sehe ich den bvb nunmal unter den top5.
und wenn wirklich alles perfekt läuft (alle fit bleiben bzw werden), dann ist sogar noch mehr drin.

aber wie ja bereits jemand weiter oben bemerkte:
wir sprechen uns in 17 bzw. 34 spieltagen nochmal...

petric hab ich übrigens noch vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonkic schrieb:
petric hab ich übrigens noch vergessen.

Ja, und der ist bockstark. Der hat ne grandiose Saison beim FC Basel gespielt. Nicht zu vergessen ist auch Blascikovsky, der ein sehr erfahrener und kompakter Spieler ist.
Ich sehe das ähnlich wie du und schätze den BVB auch stärker ein als letzte Saison. Allerdings würde ich nicht sagen das R. Kovac ein "alter Sack" ist, falls du den gemeint hast. Ganz im Gegenteil so ein erfahrener Spieler tut einer Hintermannschaft immer gut. Und über Klimowicz brauch man gar nicht reden. Der ist meiner Meinung nach einer der besten Stürmer der BuLi in den letzten Jahren, der hat nur in der falschen Mannschaft gespielt. Der wird einschlagen wie eine Bombe neben Frei.
 
So leute. Heute Abend geht es also endlich wieder los.
Endlich:D
 
Ja endlich rollt der Ball wieder. Mein Leben ist wieder vollständig. :D
 
Argh, ich HASSE solche Zufallstore.

Irgendwie zeigen sowohl der VfB als auch Sch...04 keine so tolle Charaktereigenschaften.
Die Stuttgarter zerren am LAUFENDEN Band und die Schalker haben vor allem am Anfang dauernd gefoult und sich dann über die Freistoßentscheidungen beschwert.

Beide Teams regen mich grad ziemlich auf :motz::runter:
Naja hoffentlich schaffts der VfB doch noch


Edit: War ja doch ein cooles Spiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kacke, da läuft ausnahmsweise mal 'n Spielchen im Free-TV und ich knacke nach den ersten 10 Minuten ein, um dann 'n Stündchen nach Abpfiff wieder von den Toten aufzuerstehen... War wohl nix, genauso mein Tip auf Stuttgart.
 
DaveTheBrave schrieb:
Argh, ich HASSE solche Zufallstore.

Irgendwie zeigen sowohl der VfB als auch Sch...04 keine so tolle Charaktereigenschaften.
Die Stuttgarter zerren am LAUFENDEN Band und die Schalker haben vor allem am Anfang dauernd gefoult und sich dann über die Freistoßentscheidungen beschwert.

Beide Teams regen mich grad ziemlich auf :motz::runter:
Naja hoffentlich schaffts der VfB doch noch


Edit: War ja doch ein cooles Spiel!
Also ich fand das Spiel nicht gut.
Was geb es denn schon,außer Fauls und Fehlpässe,zu sehen?
Hatte mich echt auf einen tollen Saisonauftakt gefreut und dann das.:runter:

Wenigstens hat mein Kicktipp gestimmt.:D

Naja,mal sehen wie sich heute der kommende Meister gegen Rostock schlägt.;)
 
Naja das Spiel fand ich erst ab der 60 Minute richtig gut,dafür war das nur foul usw.Ich würde mal schätzen es gab so um die 10 gelbe Karten?!Aber ab der 60.Minute war es wirklich sehr schön anzuschauen und ich ahbe mich geärgert als das 2:2 gefallen ist, weil dadurch mein Tipp nicht merh gestimmt hat.
 
Kratos666 schrieb:
Also ich fand das Spiel nicht gut.
Was geb es denn schon,außer Fauls und Fehlpässe,zu sehen?
Hatte mich echt auf einen tollen Saisonauftakt gefreut und dann das.:runter:

hmm, also ehrlich gesagt fand ich das, was die stuttgarter da gespielt haben äusserst ansehnlich.
sicher hats noch hier und da an der abstimmung gemangelt, aber für ein auftaktspiel war das schon ziemlich ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück