2. Bundesliga 2007/08

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Omega schrieb:
war aber eine selten dämliche Aktion von Türker, das darf so einem erfahrenen Routinier eigentlich nicht passieren.
Ich hab auch nicht verstanden, warum er dann zum Schiriassistenten gerannt ist und wild rumgefuchtelt hat. Auf jeden Fall eine mehr als dämliche Aktion.
 
wie kann luhukay zu beginn der saison, einem zeitpunkt zudem noch nichts feststeht, auf alle stürmer verzichten und dafür einen offensiven mittefeldspieler als einzige spitze aufstellen?

wie kann er behaupten, er sei kein trainer der auf mauern setzt, wenn bei einem spielstand von 0:1 kein gelernter stürmer für die borussia spielt?
wie kommt er auf die idee, im dritten spiel (gegen mainz) gleich vier offensive aufzustellen und dadurch einen sieg praktisch schon eingeheimst zu haben? nur zur info, gladbach verlor das spiel 1:4...

am team liegt es meiner meinung nach nicht. die einzigen abgänge, die wirklich schmerzhaft sind, waren die von Janssen zum fc bayern und der des peer kluges nach nürnberg. allerdings finde ich das die borussia mit spielern wie marin, ndjeng, rössler und vogt als kompetenten holzfäller ein starkes team aufbauen können. die letzten paar spiele zeigten sie zumindest schon mal mehr einsatz und wir als fans, sollten wirklich nicht nach 10min und zwei fehlpässen ein pfeifkonzert starten.

wie bereits erwähnt wurde, so macht auch auf mich luhukay nicht den eindruck der richtige mann für den job zu sein. auch die statistik der letzten spiele unter ihm spricht nicht grade dafür, ihn als trainer zu sehen, der die wende bringt.

unverständlich finde ich auch den rauswurf köppels und die personalpolitik der letzten jahre.
 
Travis Bickle schrieb:
Deine Fohlen haben mir ganz gut gefallen.

Wuhahaha da schau ich die Saison das erste mal hier in den Fußball Bereich und les sowas. Uha das nennt man geballte Kompetenz. Das Spiel war wirklich schlecht. Lautern war nicht gut und aggierte nur mit langen Bällen. Gladbach fand bis auf den Ausgleich nicht statt. Also wie kann dir so eine Mannschaft gefallen. Ich habs übrigens komplett gesehen, im Stadion. Also das war wirklich nicht schön. Von beiden nicht...

...leider hat sich Lautern bisher auch nicht wirklich steigern können :autsch:
 
Sehr schönes Montagsspiel zwischen Aue und Gladbach das Gladbach dank der überlegenen ersten Hälfte verdient mit 3-2 gewann. Sehr schönes Kopfballtor zum 3-2 von Brouwers oder wie der heißt.
 
sehr schön, 2:0 gegen Mainz und der OFC springt auf Platz 3 der Tabelle... :hoch:
 
IRA4ever schrieb:
Sehr schönes Montagsspiel zwischen Aue und Gladbach
Jau, war klasse. Ich hatte mich bis vorm Elfer auf den ersten lockeren Sieg seit Jahrhunderten mit mehreren Törchen eingestellt. Und dann brechen die komplett weg... Zwischenzeitlich bin ich dann fest von 'ner Niederlage vom VFL ausgegangen - oder zumindest einem undankbaren Unentschieden. Das Kopfballtor war absolute Sahne, so ein Ding passiert höchst selten und bei uns einmal in der Dekade. Feiner und mit mehr Gefühl kann man ein Ding nicht reinzaubern. Absoluter Wahnsinn, ein Auswärtssieg. Mochte ich kaum glauben.
Najo, dann gab's noch ein 4:2 daheim gegen die Augsburger Puppenkiste und gestern den zweiten Auswärtssieg in Serie! Ich bin schockiert bis sprachlos! Die ganzen letzten Jahre in der Ersten kam nur Rotze, wüßte nicht, wann wir überhaupt zweimal in Serie gewonnen haben, geschweige denn das wievielte Jubiläum der letzte Auswärtssieg wieder gefeiert hatte. Jetzt sind's unfaßbare vier Siege in Serie, zweimal auf fremden Platz. Und das mit zwölf Toren!

Ich bin seit 'ner gefühlten Ewigkeit wieder zufrieden mit meiner Mannschaft. Und das, obwohl ich die Hoffnung schon begraben hatte. Der Auftakt war eher mager, von der Torausbeute ganz zu schweigen. Klar, ewig geht das nicht so weiter und bald gibt's wieder was auf den Deckel, doch die Punkte schaffen erstmal Luft, daß man die Liga hält und sich halbwegs gut platziert, um dann nächtes Jahr vielleicht aufsteigen zu können.

Lauti schrieb:
Uha das nennt man geballte Kompetenz.
Bla, bla. Zum Stänkern kannst du dich woanders hin verziehen. Ich weiß nicht, was ihr in den letzten Jahren für Zauberfußball am Betze gesehen habt, für unsere Maßstäbe war das zum Auftakt eben ziemlich gut. Richtig gut sieht anders aus, war aber ein Spiel, wo die endlich wieder ein Bemühen rüberkam und versucht wurde Fußball zu spielen. Das muß man einer Truppe anrechnen können. Von wegen nicht stattgefunden... Daß man mit keinem Stürmer auf'm Rasen nicht viele Torchancen hat, sollte klar sein...
 
@hb: Schon mal Glückwunsch zum Sieg am kommenden Freitag im Derby. Bei dem Hühnerhaufen, der da gegen Paderborn mit Glück und ein, zwei Lichtblitzen gewonnen hat und bei der beeindruckenden Serie, die die Gladbacher da momentan hinlegen, wäre alles andere als ein Sieg von euch schon sehr seltsam. Ich bin ein bisschen enttäuscht darüber, was man als Aachener in dieser Saison bislang an Fußball angeboten bekommt.
 
Jau, danke. Wieviel Gegentore darf ich euch notieren? Jetzt, wo das Spiel gespielt ist, sollte zumindest ein offizielles Ergebnis vorliegen ;)
Hach, ihr seid aber auch schlecht. Dachte, Paderborn schießt erst nächste Saison wieder Tore... Alles hat ein Ende. Und fünf Siege in Folge gab's zuletzt unter Meyer, habe ich irgendwo gelesen. War sicher bei unserer letzten Runde in Liga zwei, also zur Jahrtausendwende. Und damals waren wir richtig gut und konstant, jetzt ist zuviel Dusel im Spiel.
 
half_baked222 schrieb:
Jau, danke. Wieviel Gegentore darf ich euch notieren? Jetzt, wo das Spiel gespielt ist, sollte zumindest ein offizielles Ergebnis vorliegen ;)
Hach, ihr seid aber auch schlecht. Dachte, Paderborn schießt erst nächste Saison wieder Tore... Alles hat ein Ende. Und fünf Siege in Folge gab's zuletzt unter Meyer, habe ich irgendwo gelesen. War sicher bei unserer letzten Runde in Liga zwei, also zur Jahrtausendwende. Und damals waren wir richtig gut und konstant, jetzt ist zuviel Dusel im Spiel.

Damals allerdings (müsste 1999 gewesen sein) habt ihr gegen Aachen bei euch zu Hause 1:2 verloren. Ich glaube, da war ich sogar im Stadion. Das ist dann ja kein gutes Omen, gell? ;)
 
Vince schrieb:
@hb: Schon mal Glückwunsch zum Sieg am kommenden Freitag im Derby.
Nochmals danke. Fünf Siege in Serie, ich spinne! Das ist ein Gefühl, unfaßbar. Ich weiß nicht, wie die das gemacht haben, aber endlich kann man sich mal drauf konzentrieren, Fußball zu spielen und nicht den vergeigten Punkten hinterherzurennen. Mit (inoffiziellen) Tabellenführungen haben wir allerdings kein Glück. Letzte Saison nach dem 5. waren wir freitags noch ganz oben, bis es dann auf die 18 runterging... Und in der Glanzsaison 98/99 sind wir mit 3:0 als Tabellenführer gestartet, am Ende haben wir 17 Plätze drunter eingeparkt.
 
Ich kenne meine Pappenheimer halt zu gut - ist jetzt schon das zweite exakt getippte Ergebnis hintereinander. Ich hätte dir nach den zwei Führungstreffern sogar den genauen Spielverlauf vorhersagen können - dass Aachen in der zweiten Halbzeit den Anschluss macht, dann noch mal kurz Druck macht und dann nur noch einfallslos nach vorne spielt und 1:2 verliert.

Aufstieg ist diese Saison für Aachen sicher nicht drin, Gladbach scheint aber jetzt Möglichkeiten zu haben. Mir egal, Hauptsache Köln bleibt mal schön unten. ;)
 
Üblicherweise ist Gladbach untipbar. Stehen sicheren Punkte ins Haus, wird normalerweise vergeigt und abgeschenkt. Rechnet man dann mit gar nichts mehr, springen gegen besser besetze Mannschaften mit guter Formkurve plötzlich Punkte raus. Möglichkeiten zum Aufstieg sehe ich für uns aber noch nicht viele. Dieses Jahr rechne ich eher mit Fürth, die schon zig Jahre in der Liga und immer gut dabei sind. Wird einem echt schwindlig, was das KaDeWe an Spieler Saison für Saison verbrät. Also wir haben keinen wirklich charakterfesten Stamm an Spielern, die schon länger im Verein und eingespielt sind. An Konstanz müssen wir erst arbeiten, krisenfest sieht mit all den Wechseln anders aus. Pluspunkt ist, daß Ziege ein gutes Näschen zu haben scheint und nicht mehr jeder sein eigenes Süppchen zu kochen scheint. Schon seltsam, irgendwie hat meine Truppe entweder nur spielerisches Potential oder Charakter. Beides vereint sich bei uns nur schwer.

Obwohl, wenn du Kölle lieber unten behalten willst, können wir ja ruhig dafür aufsteigen. Klingt fair :)
 
Hi,

ich bin neu hier, immerhin hat Köln gestern gegen Gladbach nicht verloren, auch wenn es sicher glücklich war bei der roten Karte. Ich hoffe Köln schaffst noch mindestens auf Platz 3.:)
 
half_baked222 schrieb:
Obwohl, wenn du Kölle lieber unten behalten willst, können wir ja ruhig dafür aufsteigen. Klingt fair :)
Eben. Ganz ehrlich, gehören deine Fohlen für mich mittlerweile zu den Aufstiegsfavoriten. Gönnen würde ich es ihnen auch, allein schon aus sentimentalen Gründen. Was waren das für tolle Zeiten in den 70ern, als meine Bayern und deine Gladbacher sich über viele Jahre atemberaubende Meisterschaftsduelle lieferten.

Habe gestern mal wieder die 2. Halbzeit angeschaut. Bei der 1. Hälfte habe ich angeblich nicht viel verpaßt. Sieht so aus, als käme ich bei den Montagsspielen der Gladbacher immer zum richtigen Zeitpunkt dazu. War vor ein paar Wochen schon mal so. Eine wirklich tolle 2. Hälfte. Ein offener Schlagabtausch, mit Vorteilen auf Gladbacher Seite. Hab euch echt die Daumen gedrückt, daß ihr Daum einen Tritt in den Allerwertesten versetzt. Wurde leider nur ein Halber. Was ich da gesehen habe sah sehr ansehnlich aus - bis auf die mangelnde Chancenverwertung und die teils ziemlich löchrige Abwehr. Dennoch bleibe ich dabei, daß ihr nächste Saison wieder 1. Liga spielt. Kannst mich auf diese Aussage ruhig festnageln.
 
Mazar schrieb:
Ich hoffe Köln schaffst noch mindestens auf Platz 3.:)
Warten wir es mal ab. Die 2. Liga ist in dieser Saison bärenstark, ist schon geil mit anzusehen welche Vereine da so vertreten sind.
Da noch nicht einmal ein drittel der Saison gespielt ist, bleibt dem 2.Liga Fan erstmal nix anderes übrieg als von Spieltag zu Spieltag zu denken.
Ich wünsche mir Gladbach, Köln auf jeden Fall als Aufsteiger herbei. Als dritten Aufsteiger wünsche ich mir entweder Freiburg, Aachen oder Mainz.
Aber noch mehr wünsche ich mir das es in Liga 2 sehr lange super spannend bleibt und das möglichst viele Mannschaften um die ersten 3 Plätze kämpfen werden. Und so sieht es momentan ja auch aus.
Sehr schön wäre auch wenn St. Pauli in der Liga bleiben könnte, die Fans hätten es verdient Profifussball erleben zu dürfen.
 
Ich hoff stark,dass Köln unten bleibt.
Ich hab mich letztes Jahr über Gladbachs Abstieg gefreut,so wie die gespielt haben..aber so wie sie grad spielen wünsch ich sie mir wieder zurück ...das Jahr in der 2. Liga wird ihnen gut tun!
Sonst bin ich noch für Greuter Fürth...der andere Platz ist mir relativ Wurst..hauptsache nicht Köln ;)
 
Hat Paderborn tatsächlich seinen ersten Saisonsieg geholt!?
Gegen meine geliebten Fürther!?

BAH!
Diese Versager!
 
Was sagt ihr? Schafft es Jena noch raus aus den Abstiegsplätzen oder nicht? Ich würde sagen, dass es ganz knapp wird, aber sie werden es schon Schaukeln.:)
 
Schade schade dass Erzgebirge Aue nach fünf Jahren Zweitligazugehörigkeit den schweren Gang in die dritte Liga antreten muss. Ich fand den Verein schon in der ersten Saison sympathisch und habe ihm seitdem jedes Mal die Daumen gedrückt. Aber nun ist das leider vorbei, nicht zuletzt am eigenen Unvermögen. Wenn man in der Liga bleiben will, dann darf man eine Führung nicht so einfach verspielen, wie es häufig in der Rückrunde der Fall war. Man war immer so nahe am Sieg, doch dann wurde man entweder vom Schiedsrichter benachteiligt oder kassierte wegen Unkonzentriertheiten ein Gegentor. Das waren min. 8 Punkte, die man damit verloren hat und die hätten Aue mindestens ein weiteres Jahr zweite Liga beschert.

Nun gut, vielleicht schafft Aue ja den direkten Wiederaufstieg, doch daran glaube ich nicht wirklich. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es ein Zweitligaabsteiger sehr sehr schwer in der nächsten Saison hatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück