BioShock

Ja, und es gibt noch die "Challenge Rooms". Dort muss man die Fähigkeiten, die man durch ADAM bekommt einsetzen um an ein Ziel zu kommen.
 
Die Challenge Rooms könnten interessant werden, so eine Art anderes Portal :-)
 
Wird der am 20.11. erscheinende Patch für Bioshock auf PS3 eig. auch den fehlerhaften 16:9 Modus auf Röhrenfernsehern beheben?
 
Erster Eindruck (spoilerfrei, weill ich meinen)

Steuerung:
Merkwürdig.. feuern mit den R2/L2-Tasten? Naja... Die Beschleunigung beim Umsehen macht es wen nman es nicht gewohnt ist fast unmöglich sich zu drehen, ohne die Orientierung zu verlieren... muss man wohl erst das Gefühl für Entwickeln, aber dass man es nicht ausschalten kann... dickes Minus meinerseits.
Gameplay:
Naja... ^^ Wenn man sich erst mal mit der Steuerung abgefunden hat, gehts einigermaßen. Man kann nicht gleich einen Bolt abfeuern, wenn man nen Schraubenschlüssel in der Hand hält... Find ich bescheuert :ugly:
Warum zum Teufel kann man nicht rennen? ^^
Alles rast wie verrückt, nur mal selber geht im Schleichgang herum... Der ganze Char spielt sich sehr behäbig und zäh. Nervt!
Plasmide: Ziemlich geil! Bin bis zum Feuerball(?) gekommen, und bisher ist das schon ziem,ich cool gemacht :-)
Schwierigkeitsgrad:
Also... auf Extrem anzufangen war keine gute Idee ^^ Da gibt mir die Spielmechanik nicht genug her (mit Übung oder Talent könnte das schon klappen) um trotz kaum Support und Gegnern, die sich nicht einfach KO schlagen lassen, wenn man sie betäubt, sondern teils fast gar keine Energie verlieren, um mich da durchzubeißen...
Denke auf Normal tuts, das Spiel werde ich nicht auf extrem spielen, glaub nicht, dass mir das Spaß machen würde, auch wenn ich da normalerweise große Ambitionenn hege ^^
Flair:
Bin noch ganz am Anfang, aber das Setting, die Erzählweise... Hammer! :-)
Bin gespannt wie sich das entwickelt :-)
Grafik:
Wieder ein naja... es ruckelt und ist auch nicht wirklich scharf... die Fratzen dieser Dingens sehen aus wie von nem mittelbegatem Nicht-Zeichner gemalt. Sehen aus wie Clowns, vielleicht ist das auch Absicht, aber mir gefällts nicht wirklich ^^
Big Daddy sieht hingegen aus, wie er aussehen muss :-)


Also, ich bin gespannt, ob mir Bioshock noch mehr gibt als eine gute Grafik.
Wenn ich mich an die absurde Steuerung gewöhnt habe werde ich denke ich mit den Plasmiden viel Spaß haben :-)


Hatte jemand nen ähnlichen Ersteindruck? Wenn ja (oder nein), wie entwickelt das Spiel sich noch? :-)
 
Erster Eindruck (spoilerfrei, weill ich meinen)

Steuerung:
Merkwürdig.. feuern mit den R2/L2-Tasten? Naja... Die Beschleunigung beim Umsehen macht es wen nman es nicht gewohnt ist fast unmöglich sich zu drehen, ohne die Orientierung zu verlieren... muss man wohl erst das Gefühl für Entwickeln, aber dass man es nicht ausschalten kann... dickes Minus meinerseits.
Gameplay:
Naja... ^^ Wenn man sich erst mal mit der Steuerung abgefunden hat, gehts einigermaßen. Man kann nicht gleich einen Bolt abfeuern, wenn man nen Schraubenschlüssel in der Hand hält... Find ich bescheuert :ugly:
Warum zum Teufel kann man nicht rennen? ^^
Alles rast wie verrückt, nur mal selber geht im Schleichgang herum... Der ganze Char spielt sich sehr behäbig und zäh. Nervt!
Plasmide: Ziemlich geil! Bin bis zum Feuerball(?) gekommen, und bisher ist das schon ziem,ich cool gemacht :-)
Schwierigkeitsgrad:
Also... auf Extrem anzufangen war keine gute Idee ^^ Da gibt mir die Spielmechanik nicht genug her (mit Übung oder Talent könnte das schon klappen) um trotz kaum Support und Gegnern, die sich nicht einfach KO schlagen lassen, wenn man sie betäubt, sondern teils fast gar keine Energie verlieren, um mich da durchzubeißen...
Denke auf Normal tuts, das Spiel werde ich nicht auf extrem spielen, glaub nicht, dass mir das Spaß machen würde, auch wenn ich da normalerweise große Ambitionenn hege ^^
Flair:
Bin noch ganz am Anfang, aber das Setting, die Erzählweise... Hammer! :-)
Bin gespannt wie sich das entwickelt :-)
Grafik:
Wieder ein naja... es ruckelt und ist auch nicht wirklich scharf... die Fratzen dieser Dingens sehen aus wie von nem mittelbegatem Nicht-Zeichner gemalt. Sehen aus wie Clowns, vielleicht ist das auch Absicht, aber mir gefällts nicht wirklich ^^
Big Daddy sieht hingegen aus, wie er aussehen muss :-)


Also, ich bin gespannt, ob mir Bioshock noch mehr gibt als eine gute Grafik.
Wenn ich mich an die absurde Steuerung gewöhnt habe werde ich denke ich mit den Plasmiden viel Spaß haben :-)


Hatte jemand nen ähnlichen Ersteindruck? Wenn ja (oder nein), wie entwickelt das Spiel sich noch? :-)
Du hast aber den IMO grössten Pluspunkt von BioShock nicht beachtet: Die geniale Story.
 
Das läuft bei mir unter Flair, und der ist wirklich einzigartig bisher.
Aber ich kann zu dem Zeitpunkt ja noch nicht wirklic hviel drüber sagen, dazu bin ich nicht weit genug :-)
 
Hatte jemand nen ähnlichen Ersteindruck? Wenn ja (oder nein), wie entwickelt das Spiel sich noch? :-)


Ich schreib jetzt mal dasselbe was ich bei GO als Bewertung geschrieben habe. BioShock ist ein grandios inzeniertes Unterwasserabendteuer mit schicker Grafik, soliden Waffen, einer spannenden Story, realistisch wirkender Umgebung und vielseitigen Charakteren - wunderbaren Lichteffekten, bombastischen Fights und beeindruckenden Ideen. Fazit: ein spektakuläres Meisterwerk welches jedem Action Fan in die Hände gelegt werden sollte.


Muss ich nochmehr schreiben ? :D


Das einzige was ich persönlich schwach fand war, das am Ende keine Credits über den Bildschirm flatterten. Sowas gehört für mich heutzutage einfach dazu.
 
Na dann freue ich mich mal auf das was noch kommt :-)

Die Steuerung finde ich allerdings immer noch eigenartig. Komtm wahrscheinlich mit der Spielzeit :-)
 
Na dann freue ich mich mal auf das was noch kommt :-)

Die Steuerung finde ich allerdings immer noch eigenartig. Komtm wahrscheinlich mit der Spielzeit :-)



Ich hab das Game auf der 360 gespielt & hatte 0 Probs mit der Steuerung. Gut mit den ganzen Plasmiden ist nicht immer einfach, muss man sich erstmal dran gewöhnen. Was genau findest du denn eigenartig ?
 
Genau die Plasmidenintegration... es gibt keine Sekundärfunktion, und warum dann nicht auf R2 die Plasmide? Ist einfach der normale Standard mit rechts zu ballern oder feuern...
Man kann nicht zielen (normalerweise L1) und nicht rennen.

Insgesamt ungewöhnlich ^^
Muss ich mich wirklich dran gewöhnen, und jedesmal wenn ich Dead Space einlege und merke wie gut und eingängig ich die Steuerung da finde ärgert mich die Bioshock-Umsetzung etwas.

Aber nach ner Viertelstunde hab ichs bisher drin gehabt (gab erst zwei mal, und beim ersten wars ne Stunde, von daher besteht Hoffnung auf Besserung ^^). :-)

Ich finds halt arm, dass man mal wieder die Steuerung nicht umbelegen kann, oder hab ich da was übersehen?
 
Finde gerade die Steuerung sehr intuitiv mit den Plasmiden, bzw. wie sie es gelöst haben. Gut, ob man nun lieber auf R2 oder R1 feuert ist mal dahin gestellt. Aber dass die Plasmide auf der linken Seite und die Waffen auf der rechten Seite sind, finde ich praktisch. Das fördert die Übersicht. Wäre doch komisch, wenn man mit R1 Waffe abfeuert und R2 Plasmide benutzen würde und dann auf den L-Tasten jeweils die Art auswählt.
Du kannst übrigens zielen, unzwar mit R3, wenn ich mich nicht irre. Das rennen....naja, das brauche ich nicht so unbedingt. Eigentlich ist man schnell genug, auch bei Kämpfen. Und außerdem will man schließlich das Game genießen und nicht durchrennen.
 
Wassn ist bei der PS3 Version das Schießen auf R2 ? Bei der 360 Fassung wars soviel ich mich erinnern kann auf RT (wäre bei euch R1). Ist meiner Meinung nach am besten, weil in jedem Shooter dort das Ballern angelegt ist. Das hat mir bei Brothers in Arms auch missfallen. Schießen auf R2 ist vollkommen ungewohnt.
 
Jopps, das ist total bescheuert, finde ich ^^
Je nachdem wie es liegt, anderen gefällt es so ja, aber ich finds irgendwie total wirr *SchulterZuck*

Aber warum zum Teufel nicht konfigurierbar? -.-
Warum muss dem Spieler immer irgendeine Steuerung aufgezwungen werden, die irgendeiner für total innovativ hält? Verstehe das nicht... Ist echt wieder Standard geworden, das war früher besser :rolleyes: (= öfters konfigurierbar)

Mit R3? o.O
Also in der Steuerungsübersicht habe ich das nicht gesehen, aber R3? ^^
Wie soll man denn zielen, wenn man R3 gedrückt hält? ^^

Das mit dem Rennen.. beim durch die Level wandern möchte ich ja auch nicht rennen, sondern wenn Gegner rennen, man selber es aber nicht kann ^^

Zur Steuerung:
L2 rennen/ducken, L1 zielen, R2 Plasmide, R1 Schießen
Auf die Viereck-Tasten die Waffen und Plasmidauswahl.

Mann wär das geil ^^


Was mir negativ aufgefallen ist, ich aber vergessen habe:
Die Gegnerintelligenz ist wirklich nicht groß vorhanden ^^ Die laufen teilweise immer wieder (so lange man will) genau gleich aus der Deckung heraus und wieder zurück... Genau gleich ^^


Muss endlich wieder abtauchen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber den IMO grössten Pluspunkt von BioShock nicht beachtet: Die geniale Story.

Das war bei mir der größte Minuspunkt. Alles wiederholt sich immerwieder. In Raum gehen, Gegner abmetzeln, Kamera hacken, weiterlaufen. Neuer Raum, Big Daddy töten, Kamera hacken usw.

Wassn ist bei der PS3 Version das Schießen auf R2 ? Bei der 360 Fassung wars soviel ich mich erinnern kann auf RT (wäre bei euch R1). Ist meiner Meinung nach am besten, weil in jedem Shooter dort das Ballern angelegt ist. Das hat mir bei Brothers in Arms auch missfallen. Schießen auf R2 ist vollkommen ungewohnt.

Der XBox Kontroler ist aber auch anders aufgebaut als der PS3 Kontroler. Er liegt wesentlich besser in der Hand und der größte Unterschied ist dann wirklich der obere Bereich mit dem RB und RT (= R1 und R2). Es ist mit dem RT (R2 in PS3) wesentlich leichter zu schießen als mit dem RB Knopf. Wiegesagt, der Box Kontroler ist einfach anders gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Abwechslung im Gameplay hat ja nun überhaupt nichts mit der Story zu tun ^^
Klar kann man manchmal auch Story spielen, mit dem von dir bemängelten Levelaufbau hat das aber anscheinend gar nichts zu tun ^^

Story kenne ich bis jetzt allerdings auch keine, kenne nur den Absturz, ein paar Hintergrundinfos zu Rapture, anhand von so nem Schönheitsmetzger vorgestellt...
Bin gespannt, wann die Story richtig loslegt. Jetz ist aber erst mal Dead Space-Platin dran :-)
 
Naja, die Abwechslung im Gameplay hat ja nun überhaupt nichts mit der Story zu tun ^^
Klar kann man manchmal auch Story spielen, mit dem von dir bemängelten Levelaufbau hat das aber anscheinend gar nichts zu tun ^^

Story kenne ich bis jetzt allerdings auch keine, kenne nur den Absturz, ein paar Hintergrundinfos zu Rapture, anhand von so nem Schönheitsmetzger vorgestellt...
Bin gespannt, wann die Story richtig loslegt. Jetz ist aber erst mal Dead Space-Platin dran :-)


Und ob das was damit zu tun haut. Erwarte keine Storywendungen oder abwechslungsreiche Levels. Das einzige was vielleicht ein bisschen spannend war, war das Ende.

Du kriegst ein Ziel in jedem Level vorgeschrieben und läufst dann einen festen Weg mit Kameras die gehackt werden müssen, du musst Gegner abmetzeln. Ich find Bioshock einfach überhypt. Als ich es dann durchgespielt hatte, hab ich nur gesagt: ''Und?'' Meine Bewertung ist maximal 82 aber mehr nicht.
 
Der XBox Kontroler ist aber auch anders aufgebaut als der PS3 Kontroler. Er liegt wesentlich besser in der Hand und der größte Unterschied ist dann wirklich der obere Bereich mit dem RB und RT (= R1 und R2). Es ist mit dem RT (R2 in PS3) wesentlich leichter zu schießen als mit dem RB Knopf. Wiegesagt, der Box Kontroler ist einfach anders gebaut.

Stimmt, der 360 Controller ist wie dafür gemacht. Es wurde ja auch 1:1 auf die PS 3 portiert. Und da versteh ich den day....mit R2 auf dem PS3 Pad zu schießen, ist eine Katastrophe. Ich rutsch da irgendwie immer ab. Abgesehen davon gehört Bioshock für mich zu den besten 5 Titeln im letzten Jahr. ;)

Naja, vielleicht ist es auch nur Übungssache. ;) Ich persönlich komm im Allgemeinen aber mit dem 360-Pad deutlich besser zurecht. Bis auf dieses schreckliche Steuerkreuz ist es nahezu perfekt. ^^
 
Stimmt, der 360 Controller ist wie dafür gemacht. Es wurde ja auch 1:1 auf die PS 3 portiert. Und da versteh ich den day....mit R2 auf dem PS3 Pad zu schießen, ist eine Katastrophe. Ich rutsch da irgendwie immer ab. Abgesehen davon gehört Bioshock für mich zu den besten 5 Titeln im letzten Jahr. ;)

Naja, vielleicht ist es auch nur Übungssache. ;) Ich persönlich komm im Allgemeinen aber mit dem 360-Pad deutlich besser zurecht. Bis auf dieses schreckliche Steuerkreuz ist es nahezu perfekt. ^^

Hab am Amfang immer gedacht, dass es voll schlimm sein würde, wenn der Stick die Position mit dem Kreuz tauscht. Pustekuchen. Ist echt angenehm. Aber das Kreuz ist echt Horror. Wenn ich im Marketplatz die demos durchsuchen will, und ich dann eigentlich nach unter drücken möchte, meint er immer, dass ich nach rechts drücke und verhaut mir dann immer die Reihenfolge :D
 
Zurück