ZoSo Capricorn
Bekanntes Gesicht
Ja, und es gibt noch die "Challenge Rooms". Dort muss man die Fähigkeiten, die man durch ADAM bekommt einsetzen um an ein Ziel zu kommen.
Du hast den superschweren neuen Schwierigkeitsgrad vergessen, bei dem man sogar den Heilautomat abstellen kann....
Du hast aber den IMO grössten Pluspunkt von BioShock nicht beachtet: Die geniale Story.Erster Eindruck (spoilerfrei, weill ich meinen)
Steuerung:
Merkwürdig.. feuern mit den R2/L2-Tasten? Naja... Die Beschleunigung beim Umsehen macht es wen nman es nicht gewohnt ist fast unmöglich sich zu drehen, ohne die Orientierung zu verlieren... muss man wohl erst das Gefühl für Entwickeln, aber dass man es nicht ausschalten kann... dickes Minus meinerseits.
Gameplay:
Naja... ^^ Wenn man sich erst mal mit der Steuerung abgefunden hat, gehts einigermaßen. Man kann nicht gleich einen Bolt abfeuern, wenn man nen Schraubenschlüssel in der Hand hält... Find ich bescheuert
Warum zum Teufel kann man nicht rennen? ^^
Alles rast wie verrückt, nur mal selber geht im Schleichgang herum... Der ganze Char spielt sich sehr behäbig und zäh. Nervt!
Plasmide: Ziemlich geil! Bin bis zum Feuerball(?) gekommen, und bisher ist das schon ziem,ich cool gemacht :-)
Schwierigkeitsgrad:
Also... auf Extrem anzufangen war keine gute Idee ^^ Da gibt mir die Spielmechanik nicht genug her (mit Übung oder Talent könnte das schon klappen) um trotz kaum Support und Gegnern, die sich nicht einfach KO schlagen lassen, wenn man sie betäubt, sondern teils fast gar keine Energie verlieren, um mich da durchzubeißen...
Denke auf Normal tuts, das Spiel werde ich nicht auf extrem spielen, glaub nicht, dass mir das Spaß machen würde, auch wenn ich da normalerweise große Ambitionenn hege ^^
Flair:
Bin noch ganz am Anfang, aber das Setting, die Erzählweise... Hammer! :-)
Bin gespannt wie sich das entwickelt :-)
Grafik:
Wieder ein naja... es ruckelt und ist auch nicht wirklich scharf... die Fratzen dieser Dingens sehen aus wie von nem mittelbegatem Nicht-Zeichner gemalt. Sehen aus wie Clowns, vielleicht ist das auch Absicht, aber mir gefällts nicht wirklich ^^
Big Daddy sieht hingegen aus, wie er aussehen muss :-)
Also, ich bin gespannt, ob mir Bioshock noch mehr gibt als eine gute Grafik.
Wenn ich mich an die absurde Steuerung gewöhnt habe werde ich denke ich mit den Plasmiden viel Spaß haben :-)
Hatte jemand nen ähnlichen Ersteindruck? Wenn ja (oder nein), wie entwickelt das Spiel sich noch? :-)
Hatte jemand nen ähnlichen Ersteindruck? Wenn ja (oder nein), wie entwickelt das Spiel sich noch? :-)
Na dann freue ich mich mal auf das was noch kommt :-)
Die Steuerung finde ich allerdings immer noch eigenartig. Komtm wahrscheinlich mit der Spielzeit :-)
Du hast aber den IMO grössten Pluspunkt von BioShock nicht beachtet: Die geniale Story.
Wassn ist bei der PS3 Version das Schießen auf R2 ? Bei der 360 Fassung wars soviel ich mich erinnern kann auf RT (wäre bei euch R1). Ist meiner Meinung nach am besten, weil in jedem Shooter dort das Ballern angelegt ist. Das hat mir bei Brothers in Arms auch missfallen. Schießen auf R2 ist vollkommen ungewohnt.
Naja, die Abwechslung im Gameplay hat ja nun überhaupt nichts mit der Story zu tun ^^
Klar kann man manchmal auch Story spielen, mit dem von dir bemängelten Levelaufbau hat das aber anscheinend gar nichts zu tun ^^
Story kenne ich bis jetzt allerdings auch keine, kenne nur den Absturz, ein paar Hintergrundinfos zu Rapture, anhand von so nem Schönheitsmetzger vorgestellt...
Bin gespannt, wann die Story richtig loslegt. Jetz ist aber erst mal Dead Space-Platin dran :-)
Der XBox Kontroler ist aber auch anders aufgebaut als der PS3 Kontroler. Er liegt wesentlich besser in der Hand und der größte Unterschied ist dann wirklich der obere Bereich mit dem RB und RT (= R1 und R2). Es ist mit dem RT (R2 in PS3) wesentlich leichter zu schießen als mit dem RB Knopf. Wiegesagt, der Box Kontroler ist einfach anders gebaut.
Stimmt, der 360 Controller ist wie dafür gemacht. Es wurde ja auch 1:1 auf die PS 3 portiert. Und da versteh ich den day....mit R2 auf dem PS3 Pad zu schießen, ist eine Katastrophe. Ich rutsch da irgendwie immer ab. Abgesehen davon gehört Bioshock für mich zu den besten 5 Titeln im letzten Jahr.
Naja, vielleicht ist es auch nur Übungssache. Ich persönlich komm im Allgemeinen aber mit dem 360-Pad deutlich besser zurecht. Bis auf dieses schreckliche Steuerkreuz ist es nahezu perfekt. ^^