Cynamite 2.0 – Neuigkeiten, Teil 4

Ist aber nicht so dolle das PNs von gesperrten Usern nicht übernommen wurden.
Man hat ja auch mit Leuten schöne PNs getauscht die jetzt nicht mehr da sind und man deren PNs als kleine Erinnerung behalten wollte.
Hm, die meisten PNs davon dürften aber nicht mehr relevant sein, ich wollte die nicht unbedingt in die Hauptdatenbank übernehmen. In Einzelfällen kann ich die übernehmen, ich melde mich wenns geklappt hat.

Ich vermisse jedoch die zahlreichen Formatierungsmöglichkeiten wie im Forum.
Man kann fetten, unterstreichen, kursiv stellen, Web- und E-Mail-Links setzen und Zitat-Blöcke (wie im Forum mit [quote]...[/quote]) setzen. Was braucht man noch unbedingt für private Nachrichten? Mal abgesehen von Bildern vielleicht, aber die müssen eh auf einem externen Server liegen, da reicht dann auch ein Web-Link.

Gell Tobi das wusstest Du ja bis zu meinen PNs auch nicht. ;)
Jaha, man lernt eben nie aus :)
 
Es gibt jetzt wie auch auf vielen anderen Webseiten einen Teaser-Slider (auf Artikelseiten) für interessante Artikel:

slidein.png

Klickt man auf das X, so wird die Einstellung in einem Cookie gespeichert.
 
Ist aber nicht so dolle das PNs von gesperrten Usern nicht übernommen wurden.
Man hat ja auch mit Leuten schöne PNs getauscht die jetzt nicht mehr da sind und man deren PNs als kleine Erinnerung behalten wollte.
Ich habe eben noch einen Durchlauf gemacht und noch alle PNs geholt, die von/an gesperrte(n) User geschickt wurden. Falls diese allerdings bereits komplett aus der Datenbank gelöscht wurden (passiert nur in Einzelfällen) oder diese User bereits vor Cynamite 2.0 gesperrt waren, ist das leider technisch nicht möglich, da mir die Verknüpfung zur neuen User-ID fehlt. Aber es sind jetzt noch über 700 PNs dazu gekommen.
 
Los gehts mit den PN-Optionen! :D

Über den neuen Reiter "Optionen" im PN-Untermenü kann man jetzt eine E-Mail-Benachrichtigung bei neuer PN aktivieren. Die Optionen sind auch direkt über die grüne Community-Leiste erreichbar.
 
Weitere PN-Verbesserungen:

- Die Zitat-Funktion ist jetzt direkt per QUOTE-Button verfügbar

- Mit der erweiterten Quote-Syntax [QUOTE=Tobias] kann man sich auf bestimmte User beziehen

- Auto-Quote geändert: Beim Antworten/Weiterleiten wird der zitierte Text automatisch mit QUOTE-Tags umgeben, inkl. Username und Datum

- Einrückung von Zitat-Blöcken verkleinert (sichtbar nur in der Vorschau oder bei der Anzeige von PNs, nicht beim Verfassen)
 
- Einrückung von Zitat-Blöcken verkleinert (sichtbar nur in der Vorschau oder bei der Anzeige von PNs, nicht beim Verfassen)
Habe den Quote-Style noch komplett geändert. Zitat-Blöcke (also die neuen mit QUOTE, die alten Zitate mit "xxx hat geschrieben" werden nicht automatisch konvertiert) sehen jetzt genau so aus wie im Forum - kommt Gewohnheitstieren entgegen :D

Falls der neue Style in der Vorschau nicht sofort sichtbar ist, bitte einmal die Vorschau mit STRG+R neu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fein fein, das habe ich mal soeben alles in meinen PNs ausprobiert. Ist richtig gut gelungen so. Und ich denke, das wird hilfreich sein für User. Vor allem rotfuchs ist bestimmt froh das er nun auch per E-Mail benachrichtet wird. :hoch:
 
Beim Melden von Usern, Blogs oder Clubs muss man jetzt nicht mehr Name oder E-Mail-Adresse eintragen, wenn man bereits eingeloggt ist. In diesem Fall werden beide Felder automatisch mit Username und E-Mail-Adresse gefüllt und können auch nicht geändert werden.
 
Spitze Änderungen, vor allem die Mails, wenn etwas gemeldet wird. :hoch:
 
- gelöschte oder permanent gesperrte User werden in Freundeslisten nicht mehr angezeigt
- temporär gesperrte User werden weiterhin angezeigt, da auf deren Profil-Seite erkenntlich ist, dass sie nur temporär gesperrt sind

- beim automatischen Zusammenführen von Beiträgen im Forum bleibt die Uhrzeit des Ursprungspostings erhalten. So machen die Uhrzeiten-Angaben der zusammengeführten Beiträge auch Sinn (bisher bekam das Ursprungsposting immer die Uhrzeit des letzten zusammengeführten Beitrags)
 
Zuletzt bearbeitet:
Club-Reformation, Teil 1

Ausgehend von dieser Umfrage können ab sofort alle Club-Besitzer den Typ ihres Clubs beim Erstellen bzw. unter [Club bearbeiten] festlegen.

Folgende Typen gibt es:
1. Standard: Lesen kann jeder, schreiben dürfen nur Mitglieder
2. Offen: Lesen kann jeder, schreiben dürfen alle registrierten User
3. Privat: Lesen dürfen nur Mitglieder/Admins/Mods, schreiben dürfen nur Mitglieder

Alle Clubs haben jetzt erst mal Typ 1 bekommen, also verhalten sich so wie bisher.

Der Typ eines Clubs wird oben rechts im Club-Header angezeigt. Fährt man mit der Maus über den Typ, bekommt man eine entsprechende Beschreibung.

Die Club-Typen werden außerdem in der Club-Übersicht und der Club-Suche angezeigt. In der geplanten neuen Club-Suche wird man auch nach Club-Typ filtern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Club-Reformation, Teil 1

Ausgehend von dieser Umfrage können ab sofort alle Club-Besitzer den Typ ihres Clubs beim Erstellen bzw. unter [Club bearbeiten] festlegen.

Folgende Typen gibt es:
1. Standard: Lesen kann jeder, schreiben dürfen nur Mitglieder
2. Offen: Lesen kann jeder, schreiben dürfen alle registrierten User
3. Privat: Lesen dürfen nur Mitglieder/Admins/Mods, schreiben dürfen nur Mitglieder

Alle Clubs haben jetzt erst mal Typ 1 bekommen, also verhalten sich so wie bisher.

Der Typ eines Clubs wird oben rechts im Club-Header angezeigt. Fährt man mit der Maus über den Typ, bekommt man eine entsprechende Beschreibung.

Die Club-Typen werden außerdem in der Club-Übersicht und der Club-Suche angezeigt. In der geplanten neuen Club-Suche wird man auch nach Club-Typ filtern können.
Finde ich gut.
Aber könnte man nicht bei den Privaten Clubs noch die Möglichkeit haben das nur die Begrüßung angezeigt wird?
Sonst wissen andere User ja nicht worum es in diesem Club geht und wollen dann auch nicht Mitglied werden.
 
Bitte noch die Punkte in den Clubs und für Bewertungen von 3 auf 5 anheben.
Ich kann solche Zahlen wie 1 2 3 4 6 7 8 und 9 auf meinem Punktekonto nicht ab wenn sie als letztes da stehen.
Dankeschön.:hoch:
 
Club-Reformation, Teil 2

1. Standard: Lesen kann jeder, schreiben dürfen nur Mitglieder
2. Offen: Lesen kann jeder, schreiben dürfen alle registrierten User
3. Privat: Lesen dürfen nur Mitglieder/Admins/Mods, schreiben dürfen nur Mitglieder

Im Zuge der Einführung von privaten Clubs hat sich bezüglich der Funktion "Club verfolgen" heute noch folgendes geändert:

- private Clubs können nur von dessen Mitgliedern über "Meine Themen/Neu für mich" verfolgt werden

- entsprechend wird bei privaten Clubs im Header der Link "[Club verfolgen]" nur angezeigt, wenn man Mitglied des Clubs ist

- verfolgt man bereits einen nicht privaten Club, der in einen privaten Club geändert wird, bekommt man keine neuen Einträge bei Meine Themen/Neu für mich und auch keine E-Mails/PNs mehr, wenn man nicht Mitglied des Clubs ist. Der Eintrag bei "Meine Themen konfigurieren" bleibt aber erhalten (falls der Club wieder Standard/Öffentlich wird, muss man ihn also nicht neu verfolgen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gut.
Aber könnte man nicht bei den Privaten Clubs noch die Möglichkeit haben das nur die Begrüßung angezeigt wird?
Sonst wissen andere User ja nicht worum es in diesem Club geht und wollen dann auch nicht Mitglied werden.
Hatte ich mir auch schon überlegt. Habe es jetzt so eingebaut.
Danke :D
Aber wie wäre es mit 2 verschiedenen Privat Modi?
Ich kann mir vorstellen das einige Club-Besitzer auch die Begrüßung verstecken wollen ;)
 
Zurück