Cynamite 2.0 – Neuigkeiten, Teil 4

Club-Reformation, Teil 3

Neue Funktion für Club-Besitzer, die schon länger auf der Wunschliste stand: Neben [ Mitglieder-Verwaltung ] gibt es jetzt die neue Funktion [ Mitglieder anschreiben ]. Mit dieser Funktion kann man allen Club-Mitgliedern eine private Nachricht schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Club-Reformation, Teil 4

Nach Absprache mit den Moderatoren und Beta-Testern haben wir folgende Aufräum-Arbeiten bei den
Club-Kategorien durchgeführt:


- der Plattformen-Bereich heißt jetzt einfach nur noch Games
- die einzelnen Konsolen-Plattformen wurden eingedampft auf Microsoft, Sony und Nintendo
- Clubs für die einzelnen Konsolen-Plattformen wurden automatisch dem entsprechenden Hersteller zugewiesen
- neu dazu gekommen sind Multiplattform und Mobile (Smartphones etc.)

- der Bereich Game-Clubs fällt komplett weg, die enthaltenen Kategorien wurden Multiplattform bzw. PC (Guild Wars/WoW) zugeordnet

- der Bereich Entertainment-Clubs heißt jetzt Film und Entertainment
- neu in diesem Bereich: TV & Serien

- der Bereich Magazine ist ebenfalls weggefallen, da GamesAktuell.de bekanntlich nicht mehr Cynamite ist
- die Clubs aus diesem Bereich wurden Fun zugordnet

- Animes & Mangas wurden zusammengefasst
- Sport und eSports sind von Entertainment zu Sonstiges gewandert

Somit haben wir jetzt eine übersichtliche und auch für die Zukunft sinnvolle Struktur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Club-Reformation, Teil 5

Club-Übersicht und Club-Suche wurden auf eine Seite zusammengefasst und erweitert. Es gibt jetzt also nur noch eine zentrale Club-Seite, "Clubs".

- die Club-Seite listet jetzt immer alle Clubs auf, 20 pro Seite + Blätterfunktion
- die Club-Liste lässt sich auf eine Kategorie einschränken und nach dem letzten Journal-Beitrag, nach Anzahl der Mitglieder und nach dem Club-Namen sortieren
- neu dazu gekommen ist die Sortiermöglichkeit nach Gründungsdatum
- Sortier-Reihenfolge lässt sich für alle Filter separat festlegen (Aufsteigend/Absteigend)
- Suchbegriff durchsucht wie bisher Club-Titel, Beschreibung und Ankündigung
- alle Filter-Einstellungen und der Suchbegriff sind jetzt beliebig kombinierbar und bleiben auch beim Blättern erhalten
- Blätter-Funktion auch am oberen Ende der Liste verfügbar
- die (gefilterte) Club-Liste wird jetzt immer per AJAX nachgeladen, d.h. die Seite muss nicht komplett neu geladen werden. Dadurch lädt die Liste beim Filtern und Blättern sehr schnell
- in den Club-Headern steht jetzt auch das Datum des letzten Journal-Beitrags
- in den Club-Listen steht jetzt zusätzlich das Gründungsdatum

Viel Spaß beim Stöbern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt der neue Suchfilter, endlich ist die Flash-Suche weg. :hoch:
 
Hab vor ein paar Monaten oder so mal meinen Smool Tok Club gelöscht, und nun diese netten Neuerungen etc... Hehe :)

Finds aber cool das hier soviel geändert bzw. verbessert wurde/wird.
 
Club-Reformation, Teil 6

- Auf der Community-Startseite werden jetzt bei "Aktivste Clubs" nur noch Clubs berücksichtigt, die in den letzten drei Monaten besucht wurden (Hinweis am Ende der Seite hinzugefügt).

- entsprechend gibt es jetzt in der Hall of Fame zwei All-Time-Listen für beste und aktivste Clubs

- Die Clubliste lässt sich jetzt auch nach Club-Typ (Standard/Offen/Privat) filtern
 
Jaaaaaa, ich werd auf meine alten Cynatage zum Punktespammonster. :evil:

Nein, ich bin sprachlos vor Begeisterung.
Oder: Schmeilies sagen mehr als tausend Worte.
Oder: Mehr ist dazu nicht zu sagen, aber das musste mal gesagt werden.

Ach, such dir was aus. :D
 
Jaaaaaa, ich werd auf meine alten Cynatage zum Punktespammonster. :evil:

Nein, ich bin sprachlos vor Begeisterung.
Oder: Schmeilies sagen mehr als tausend Worte.
Oder: Mehr ist dazu nicht zu sagen, aber das musste mal gesagt werden.

Ach, such dir was aus. :D

Ich such mir alles aus. Weisste auch warum, weil das ne Endgeile Aussage ist die mich zufrieden Stimmt und besser ist als die Smilies alle zusammen. Du Punktemonster Du. :D

Aber ich hab schon im anderen Thread eh geschrieben, das ich diese Neuerung auch für sehr gelungen halte.

Ok aber ich hab noch einen anderen Vorschlag. Unter neueste Beiträge ist noch massig Platz, ich weiss hab den Vorschlag schon mal gebracht, aber bestünde nicht die Möglichkeit ähnlich wie bei den neuesten Beiträgen einen Clubticker im Forum zu schalten, das man sieht ahh hier und da hat jemand gepostet?

Würde vielleicht auch Aktivität geben. Boah zefix das ist nicht für Vorschläge und Ideen hier. Aber ich lass es dennoch so mal stehen. Tobi notfalls bitte löschen editieren oder sonst was. :)
 
Kleine Verbesserungen bei den Blogs: Auf der Seite "Meine Blogs" bzw. der Blog-Übersicht eines Users wird jetzt auch die Anzahl der Likes und Kommentare für jeden Blog angezeigt. In den Blogs selbst werden die Likes und Kommentare ebenfalls bereits oben rechts neben dem Blog-Titel angezeigt, so wie auf der Blog-Startseite.
 
Club-Reformation, Teil 6

- Auf der Community-Startseite werden jetzt bei "Aktivste Clubs" nur noch Clubs berücksichtigt, die in den letzten drei Monaten besucht wurden (Hinweis am Ende der Seite hinzugefügt).

- entsprechend gibt es jetzt in der Hall of Fame zwei All-Time-Listen für beste und aktivste Clubs

- Die Clubliste lässt sich jetzt auch nach Club-Typ (Standard/Offen/Privat) filtern

Dieser Schritt war schon lange überfällig, zumal da jede Menge "Clubs" angezeigt wurden, die eigentlich schon über den "Jordan" hätten gehen müssen. :hoch:
 
Die Community-Startseite und alle Top100-Rankings (beste Blogs, beste Avatare etc.) haben jetzt auch eine rechte Spalte mit "Mein Profil" und "Neu für mich"-Liste (wenn man eingeloggt ist). Dadurch ist auf der linken Seite für diese Seiten alles einen Tick schmaler geworden.

Weitere Features für diese rechte Spalte sind in Arbeit :)
 
Sieht i-wie noch was komisch aus. Also das alte fande ich besser so schön groß. Ist die Frage ob das mir dem Prof auf der rechten Seite unbedingt dahin muss? Evt. gewöhnt man sich ja dran Danke aber :hoch:
Ich fand es sah immer so halbfertig aus da links ein dicker freier weißer Bereich war und rechts die graue Spalte halb angeschnitten war. Jetzt ist die Seite "vollständig" gefüllt. Ist sicher auch Gewöhnungssache.
 
Seit wann kann man PS1 Spiele in seine Sammlung aufnehmen?

Ich hab es gerade gemerkt das es jetzt geht und finde das echt gut.:hoch:

N64 spiele und Mega Drive gibt es jetzt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück