Cynamite 2.0 – Neuigkeiten, Teil 4

Da hast Du Recht, das wird nicht automatisch entfernt. Das werde ich noch einbauen.

Von Zeit zu Zeit ist es immer gut, die Möglichkeiten hier auf ihre Aktualität bzw. ihren Sinn zu durchleuchten.

Wenn du das einbauen kannst, sind alle Mitspieler-Listen ab dann immerhin wieder auf dem neuesten Stand. :hoch:
 
Seit kurzem wird beim Antworten auf eine PN gespeichert, dass man auf diese PN geantwortet hat. Deswegen kann dies jetzt auch im Posteingang anhand des Icons
mail_replied.gif
angezeigt werden.

Funktioniert allerdings nicht für alte Nachrichten, auf die man früher bereits geantwortet hat, da diese Aktion ja bisher nicht gespeichert wurde.
 
Seit kurzem wird beim Antworten auf eine PN gespeichert, dass man auf diese PN geantwortet hat. Deswegen kann dies jetzt auch im Posteingang anhand des Icons
mail_replied.gif
angezeigt werden.

Funktioniert allerdings nicht für alte Nachrichten, auf die man früher bereits geantwortet hat, da diese Aktion ja bisher nicht gespeichert wurde.


unnötig,wie ich finde, früher hat es auch geklappt ohne das man dies eingeführt hat.

Hoffe es kommt dadurch nicht noch mehr Fehlermeldungen auf der Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es okay. Es bringt ja keinen Nachteil, deswegen ist es in meinen Augen nicht unnötig. So kann man eben sehen, dass man (schon) geantwortet hat und den anderen User nicht warten lässt.
Mir ist es nicht soooo wichtig, da ich äußerst selten über PN schreibe.
 
Ich finde es okay. Es bringt ja keinen Nachteil, deswegen ist es in meinen Augen nicht unnötig. So kann man eben sehen, dass man (schon) geantwortet hat und den anderen User nicht warten lässt.
Mir ist es nicht soooo wichtig, da ich äußerst selten über PN schreibe.


sage ich doch unnötig, da wäre eine Vbullet Funktion angebrachter
 
Beim Erstellen eines neuen Blogs werden jetzt bereits in der Vorschau die per [bild]-Tags platzierten Bilder angezeigt. Da die Bilder zu diesem Zeitpunkt noch nicht hochgeladen wurden, werden 180x135 große Platzhalter (max. mögliche Thumbnail-Größe) verwendet. Ebenso werden Bildunterschriften in der Vorschau eines neuen Blogs berücksichtigt.

Neu ist auch, dass beim Bearbeiten eines bestehenden Blogs Änderungen bei Bildunterschriften bereits in der Vorschau berücksichtigt werden.
 
Die Bearbeitung der Club-Styles wurde verbessert.

- jede gewählte Farbe wird mit einem entsprechend gefärbten Rechteck veranschaulicht
- das Popup mit dem Color-Picker legt sich jetzt über die gesamte Seite, ist also kein Popup mehr
- die neu gewählte Farbe wird auch im Color-Picker in der linken Spalte übernommen, wenn man die Farbe mehr als einmal ändert

club_styles.gif
 
Ich nutze auf der Startseite die Listenansicht der News. Da habt ihr jetzt neuerdings ein kleines Kamerazeichen für Video-Beiträge. Find ich sehr gut! Leider taucht es noch nicht durchgängig auf, z.B. fehlt es bei der aktuellen PS4-Expertenrunde.
 
Ich nutze auf der Startseite die Listenansicht der News. Da habt ihr jetzt neuerdings ein kleines Kamerazeichen für Video-Beiträge. Find ich sehr gut! Leider taucht es noch nicht durchgängig auf, z.B. fehlt es bei der aktuellen PS4-Expertenrunde.
Das hängt davon ab, wie der Redakteur den Artikel veröffentlicht. Das Kamerasymbol kommt nur wenn es sich um unsere neuen Video-Artikel handelt; das ist ein Artikel der nur Überschrift, Vorspann und das Video enthält. Diese Videos laden wir jetzt übrigens bei uns hoch, die kommen nicht mehr von Hardwareclips.

Die PS4-Expertenrunde wurde als normaler News-Artikel angelegt, die die beiden PS4-Video-Artikel mit der Expertenrunde einbindet. Deswegen hat sie auch zusätzlich ein Aufmacherbild, Fließtext und eine Galerie. Und da es eine News ist, kommt das Kamerasymbol nicht in der Liste.

Ich fürchte es wird performance-technisch ein Problem sein, wenn wir alle Artikel auch noch nach eingebundenen Videos abfragen, um dann das Symbol anzuzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss nun einfach mal ein großes Lob für den neuen Player aussprechen! :)

Immer auf eine andere Seite zu wechseln für das Video war echt nervig. Der neue Player funzt prima. :)
 
Der neue Player ist gut, allerdings hört sich der Ton selbst mit Kopfhörern deutlich schlechter (auch in HD) an als ein YT-Video.
 
Ich muss nun einfach mal ein großes Lob für den neuen Player aussprechen! :)
Immer auf eine andere Seite zu wechseln für das Video war echt nervig. Der neue Player funzt prima. :)
Danke :)

Aber prinzipiell ist es der gleiche Player wie vorher, nämlich der Flowplayer :) Nur haben wir bisher die Videos beim Video-Portal Hardwareclips hochgeladen, deswegen musste man auf die Unterseite videos.gamesaktuell.de wechseln. Das fällt jetzt weg da wir die Videos jetzt bei uns hochladen und von unseren eigenen Servern ausliefern.

Der neue Player ist gut, allerdings hört sich der Ton selbst mit Kopfhörern deutlich schlechter (auch in HD) an als ein YT-Video.
Wir haben für das Encoding der Videos die Audio-Bitrate gestern Mittag von 80k auf 128K hochgesetzt, da dies auch Kollegen aufgefallen ist. Der Ton sollte bei neueren Videos jetzt besser sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber prinzipiell ist es der gleiche Player wie vorher, nämlich der Flowplayer :) Nur haben wir bisher die Videos beim Video-Portal Hardwareclips hochgeladen, deswegen musste man auf die Unterseite videos.gamesaktuell.de wechseln. Das fällt jetzt weg da wir die Videos jetzt bei uns hochladen und von unseren eigenen Servern ausliefern.
Ich weiß nicht, ob es bei anderen Usern auch so ist: Bei mir werden die Videos nun sofort gestartet. Vor dieser Umstellung konnte es mal 3, mal 10 Sekunden dauern, bis das Video beginnt. Außerdem laden die Videos nun auch schneller.
Mir gefällt das sehr, da ich vorher teilweise manche Videos schlicht ignoriert habe, da ich wusste, dass ich kurz warten muss, bis das Video kommt. Also gibt es von mir ein großes Lob! Jetzt werde ich mir bestimmt mal öfter Videoartikel anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja übrigens, dank des neuen Players laufen unsere neuen Videos seit kurzem auch auf iPhone, iPad & Co. - bei mobilen Geräten wird nämlich eine HTML5-Version verwendet. Killer-Feature! :)

Das geht schon jetzt auf der normalen GA-Seite, von der es aber auch noch eine spezielle Mobile-Version geben wird. Die wird im Prinzip so sein wie jetzt mobile.pcgames.de.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage: Warum wurde das Bewerten von den Bildern in den News wieder abgeschafft? Ist mir gerade mal aufgefallen und ich wollte mal wissen ob es dafür einen bestimmten Grund gibt.
 
Mal eine Frage: Warum wurde das Bewerten von den Bildern in den News wieder abgeschafft? Ist mir gerade mal aufgefallen und ich wollte mal wissen ob es dafür einen bestimmten Grund gibt.

Dass nach vielen Wochen das erste Mal danach gefragt wird, ist wohl fast Antwort genug.;)
 
Stimmt wohl. Ist mir auch erst jetzt aufgefallen obwohl ich auch regelmäßig durch die News stöbere. :D
 
Zurück