Der ultimative Militarismus Hass Thread

Okay ich füge noch hinzu, das war selbstverständlich übersptitzt gemeint und stand nicht in dieser Spamigen sinnfreien Kürze da, wie ich sie jetzt dahingeschrieben hat. Es sollte also niemand denken, das wäre der exakte Wortlaut gewesen, ganz und gar nicht.
Gegen Contra ist finde ich auch nicht wirklich etwas zusagen aber ein kategorisches nein, ist ja kein konstruktives Contra mehr. Ich fand es jedenfalls nicht besonders toll das zu lesen. Mich interessierte, auch als ausgemusterter, was denn andere so erlebt hatten. Ich selbst halte ja auch nichts vom Wehrdienst.
 
Ich versteh einfach nicht wieso man das löschen musste. Das Bild...okay. Der Post...der war doch witzig wenn mans nicht persönlich nimmt. Das selbe wie mit Xenos Fanboy Post. Ich kann diese Satire Aversion nicht nachvollziehen...
 
Das selbe wie mit Xenos Fanboy Post. Ich kann diese Satire Aversion nicht nachvollziehen...

Das ist keine Aversion: Die Einen finden es lustig, die Anderen fühlen sich dadurch gestört - es ist unmöglich allen recht zu machen. Satire ist nur dann lustig wenn man sie versteht und/oder beherrscht. Das ist wird hier aber weder von den Mitgliedern verlangt noch vorausgesetzt.
 
Doch, wird verlangt. Ich sag nur Leserbrieftante. Unser einer hat halt dann nicht die Möglichkeit sich im Podcast drüber lustig zu machen, sondern macht so einen sinnlosen Thread wie diesen hier auf. xD
 
Der Bund ist ein Kindergarten und die Leutchens werden gewissermaßen zum Bund gezwungen…
nö.

und in dem thread geht es schlichtweg darum, romantisierende wehrdienst-stories auszutausachen. ist immer wieder das gleiche und immer wieder auf die gleiche weise zum kotzen.

@kratos666: boah, du bist ja mal voll männlich, ich zieh meinen hut vor dir. krasser typ.
jaja, wie sehr die unterschrift des cd-covers doch zutrifft... :rolleyes:
 
nö.

und in dem thread geht es schlichtweg darum, romantisierende wehrdienst-stories auszutausachen. ist immer wieder das gleiche und immer wieder auf die gleiche weise zum kotzen.
Sag mal, hast du das „gewissermaßen“ überlesen? :rolleyes:

Ansonsten ist mir das recht Wurscht, weil ich selbst auf ähnliche romantisierende Weise gern mal Zivi-Stories erzähle. :ugly:
 
Sag mal, hast du das „gewissermaßen“ überlesen? :rolleyes:
narp, hab ich nicht. und trotzdem nö. ;)

Ansonsten ist mir das recht Wurscht, weil ich selbst auf ähnliche romantisierende Weise gern mal Zivi-Stories erzähle. :ugly:
welcher aber häufig nicht ganz so ekelig sind, wie die der wehrdienstleistenden. also ka, wie das bei dir ist, ich kann halt nur aus eigener erfahrung sprechen. xD
 
narp, hab ich nicht. und trotzdem nö. ;)
Dann kann es sich nur um den Kindergarten handeln.^^ Und jarp, der größte Teil ist nur Kindergarten. Rumhampeln für nichts kann man sagen. :ugly:
welcher aber häufig nicht ganz so ekelig sind, wie die der wehrdienstleistenden. also ka, wie das bei dir ist, ich kann halt nur aus eigener erfahrung sprechen. xD
Ja, ähm, kommt darauf an, was du als eklig empfindest. Scheißgeruch, rausgerissene ZVKs, Leichen, Bronchial-Sekrete und, und, und.^^ Hinzu kommt noch die manchmal recht unmenschliche Behandlung… ^^ Das kann man schon als ekelhaft bezeichnen.
 
Inwiefern ist es eklig, wenn man über seine Wehrdienstzeit schreibt und nunmal auch positive Erlebnisse hatte? Klingt für mich ziemlich aus der Luft gegriffen, eben einfach nur dagegen, weil man das ganze doof findet, undifferenziert und oberflächlich halt.
 
welcher aber häufig nicht ganz so ekelig sind, wie die der wehrdienstleistenden. also ka, wie das bei dir ist, ich kann halt nur aus eigener erfahrung sprechen. xD

Also ich habe als Zivi schon mal bis zum Ellenbogen im vereiterten Decubitus einer alten Oma mit beidseitiger Oberschenkelamputation rumgewühlt, dabei hat Sie dann noch dankenswerter weise ihren Darm auf meinen Kasak entleert, war schon irgendwie ekelig, im Nachhinein betrachtet wär ich zu der Zeit dann doch lieber mit ner arschcoolen Knarre durch Kundus gestiefelt um den Frieden unter die Landbevölkerung zu bringen.
 
Also ich habe als Zivi schon mal bis zum Ellenbogen im vereiterten Decubitus einer alten Oma mit beidseitiger Oberschenkelamputation rumgewühlt, dabei hat Sie dann noch dankenswerter weise ihren Darm auf meinen Kasak entleert, war schon irgendwie ekelig, im Nachhinein betrachtet wär ich zu der Zeit dann doch lieber mit ner arschcoolen Knarre durch Kundus gestiefelt um den Frieden unter die Landbevölkerung zu bringen.
LOL, so sieht es mal aus. xD
Und auch was die moralische Seite betrifft. Im Alltagstrott entwickelt man sich immer mehr zu einem Arschloch. Am Ende haben wir uns alle aus Stress des öfteren einen Dreck um die Patienten geschert, übertrieben gesagt. Galt aber nicht nur für uns, im Prinzip waren fast alle in dem KH so drauf. :( Und ausgenutzt wurden wir auch, das war nicht mehr normal. Na ja, was solls.^^
 
Dann kann es sich nur um den Kindergarten handeln.^^
nö! :ugly:
das war schon auf das "gewissermaßen" gezwungen bezogen. denn das ist nunmal falsch. sie werden absolut überhaupt nicht gezwungen, auch nicht in gewisser weise. heute steht es jedem frei zivi zu machen. natürlich wird man genötigt, zum bund zu gehen, aber das ist nicht wirklich ein zwang.

Ja, ähm, kommt darauf an, was du als eklig empfindest.
ach, dieses ganze geblubber von kameradschaftlichkeit, zusammenhalt, waffenfetisch, der harmonie in der kaserne und was weiß ich nicht alles.

im Nachhinein betrachtet wär ich zu der Zeit dann doch lieber mit ner arschcoolen Knarre durch Kundus gestiefelt um den Frieden unter die Landbevölkerung zu bringen.
im nachhienein hättest du dann doch mal lieber nen buch lesen sollen.
 
Was ist jetzt an Kameradschaftlichkeit (ich fass da Zusammenhalt mal einfach zusammen), Waffenfetisch oder Harmonie in der Kaserne falsch? Nicht aus allem entwickelt sich natürlich was gutes, das ist wohl klar aber wo ist das nicht so? Zumal abgesehen von der Waffensache, gibt es den Rest so gut wie überall, das könnte ich auch auf einen Krankenhausbetrieb oder auf einen Verein übertragen. Sowas gibts halt aber man kann natürlich auch die Augen soweit verengen, das man nur noch schwarz sieht.
 
nö! :ugly:
das war schon auf das "gewissermaßen" gezwungen bezogen. denn das ist nunmal falsch. sie werden absolut überhaupt nicht gezwungen, auch nicht in gewisser weise. heute steht es jedem frei zivi zu machen. natürlich wird man genötigt, zum bund zu gehen, aber das ist nicht wirklich ein zwang.
Doch, es ist Zwang. Du kannst erst mit einem Antrag dich dem entsagen. Wer nun kein Bock auf alte Omis hat, doch lieber seine Muskeln aufbauen will, der wählt den Bund. Sind ja im Prinzip nur ein paar Monate Grundausbildung, danach kann es sogar sein, dass du im Büro landest. ;)
ach, dieses ganze geblubber von kameradschaftlichkeit, zusammenhalt, waffenfetisch, der harmonie in der kaserne und was weiß ich nicht alles.
Waffenfetisch?! Scherst du damit nicht alle über einen Kamm? Ich kenne genug Leute, auch Geschichtenerzähler, die alles am Bund einigermaßen akzeptabel fanden, nur die Waffen nicht. Und der Zusammenhalt, sorry, den gab es beim Zivi auch.^^ Man kann es auch Freundschaft nennen. :ugly:
 
Eklig wird es IN der Wehrdienstzeit vor allem dann, wenn man von einem Hauptschulabsolventen, der absolut keine Ahnung von Kriegsführung hat, seinen eigenen Namen nicht mal schreiben kann und einem zudem auch noch sportlich gesehen weit unterlegen ist, komandiert wird. ^^' Trotzdem war vor allem meine AGA (Allgemeine Grundausbildung) bei den Fallschirmjägern in Zweibrücken einfach herrlich und derartig witzig, dass ich diese Zeit niemals vergessen werde.

AGA in Kurzform:

- Scheisse fällt immer von oben nach unten
- Die Wand steht auch von alleine
- Laufschritt gilt überall da, wo es nicht glatt ist
- Fällt aus wegen ist nicht


und jetzt nochmal was ernstes: Krieg ist scheisse. Doch solange es noch Idioten gibt, die meinen wegen der Religion oder aus anderen Gründen Krieg führen zu müssen ist die Wehrdienstzeit nicht nur sinnvoll, sondern meiner Meinung sogar notwendig.
Also ich persönlich sehe es jedenfalls nicht ein Zivis im Kriegsfall zu beschützen (es sei denn es sind meine Freunde, Familenmitglieder oder wie im Fall von Seth Ausgemusterte [ich hoffe doch nicht durch eine erfundene Krankheit/Behinderung etc]) Essen auf Rädern oder jemanden der mir im Schütezgraben den Hintern waschen will brauch ich echt nicht :ugly: (Joke!)

Doch, es ist Zwang. Du kannst erst mit einem Antrag dich dem entsagen. Wer nun kein Bock auf alte Omis hat, doch lieber seine Muskeln aufbauen will, der wählt den Bund. Sind ja im Prinzip nur ein paar Monate Grundausbildung, danach kann es sogar sein, dass du im Büro landest. ;)


bei Einheiten wie den Fallschirmjägern (ähnlich bei den Gebirgsjägern und Kampftauchern [KSK ist eh ne Welt für sich]) hast du selbst im Büro täglich Früh- und Nachmittagssport. Das ist per Dienstplan festgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
gemeinschaftsdenken finde ich allgemein scheiße, natürlich auch dann, wenn es zivis oder sonst wen betrifft. aber du kannst nicht bestreiten, dass das ganze beim bund um einiges stärker ausgeprägt ist und nochmal eine andere qualität besitzt.

Waffenfetisch?! Scherst du damit nicht alle über einen Kamm?
gilt natürlich nicht für alle.

@SethSteiner:
ich fasse mich mal kurz.
zusammenhalt stinkt, weil darin das individuum unterdrückt wird, waffenfetisch, weil die verherrlichung von tötungsinstrumenten grundsätzlich barbarisch ist (dass sie für den augenblick notwendiges übel sind, ist natürlich eine andere frage) und harmonie, weil sie wohl in den seltensten fällen tatsöchliche realität ist/war, bzw über das negative hinwegzutäuschen versucht und sich unter anderem auf ersteren punkt beruft.
 
Unterdrückung des Individuums ist doch überhaupt nicht zwangsläufig mit Zusammenhalt verbunden. Wäre es so, müsste ja jeder Soldat und jeder Mensch in einer Familie oder sonstigen Gemeinschaft ein hirnloser Zombie sein aber das kann man weder von Soldaten, noch irgendjemand anderen generalisierend behaupten. Auch die Verherrlichung von Waffen seh ich in keinster Weise als problematisch an, das passiert doch ständig, in jedem Videospiel, in Büchern, in Filmen und so weiter und so fort. Ich find Waffen toll, ich finde auch Schwerter, Bögen, Armbrüste oder Hellebarden großartig. Man muss eben differenzieren. Wenn man sagt etwas wäre generell schlecht, dann bitte mit irgendwelchen Argumenten das auch untermauern. Beispielsweise eben, das Harmonie in der Kaserne nicht wirklich der Realität entspricht. Das ist natürlich nicht zwangsläufig so, was natürlich auch mit dem Konstrukt des Wehrdienstes an sich mitzusammenhängt. Dennoch kann man natürlich einen harmonischen Zustand erreichen, gerade wohl noch eher im kleineren Kreis seiner Kameraden.
 
gemeinschaftsdenken finde ich allgemein scheiße, natürlich auch dann, wenn es zivis oder sonst wen betrifft. aber du kannst nicht bestreiten, dass das ganze beim bund um einiges stärker ausgeprägt ist und nochmal eine andere qualität besitzt.
Den Umständen entsprechend halt. Und da das eben eine besondere Zeit ist, wird sowas eben hervorgehoben.^^
zusammenhalt stinkt, weil darin das individuum unterdrückt wird, waffenfetisch, weil die verherrlichung von tötungsinstrumenten grundsätzlich barbarisch ist (dass sie für den augenblick notwendiges übel sind, ist natürlich eine andere frage) und harmonie, weil sie wohl in den seltensten fällen tatsöchliche realität ist/war, bzw über das negative hinwegzutäuschen versucht und sich unter anderem auf ersteren punkt beruft.
9 Monate Individuum-Unterdrückung, sowohl für Zivis, wie auch für Bundis. Also kein Zivi-Fred… :ugly:
 
5ka5 glänzt mal wieder!
Gemeinschaftsdenken scheiße...keine Individuen...tralala.
Ich kann mir schon vorstellen, dass du Befehle und Gehorsam scheiße findest. Nach dem Motto: "Er sagt, wir machen!" Das sollte man ebenso differenzieren. Man soll als Untergebener stets prüfen, ob der gegebene Befehl einem dienstlichen Zweck entspricht oder nicht. Aaaaaaah da hab' ich dich, stimmt's? UNTERGEBENER passt so gar nicht in deine Welt... :D
Fakt ist, dass ohne Hierarchie und der damit verbundenen Befehle eine Armee nicht funktionieren würde.
Übrigens: von den Offizieren, die ich kennengelernt habe, war keiner dumm. Aber was hat das schon zu bedeuten...ich weiß.^^

Wie hier schon jemand sagte, dient der angesprochene Thread nicht der Verherrlichung des Militärs, sondern zum Austausch der Erlebnisse. Aber wenn man das unter Linken, die keine andere außer ihrer Ansicht akzeptieren, "romantisierende Wehrdienst-Storys" nennt, dann ist es eben so.

Naja ach was solls. Was ich gerade geschrieben habe wird eh nur mit einem "nö" oder "ömpfh" kommentiert.

Übrigens hat d.night wieder mal das geschafft, was sie wollte! xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück