Der ultimative Militarismus Hass Thread

Eine Armee (denn darum ging es eigentlich) ist sicher kein homogener Brei...
das ist doch überhaupt erst die voraussetzung, dass das system von befehl & gehorsam überhaupt erst funktioniert.

Du hast es so betitelt, was aber nicht bedeutet, dass es richtig ist.
seth steiner hat es aber bestätigt und dann damit weiterargumentiert - da darf ich doch wohl drauf eingehen. oO

Da gibt es kein Gruppendenken in deinem Sinne!
hm? wie denn gruppendenken in meinem sinne? ich hab kein gruppendenken im sinn.^^

Eine Armee besteht aus Individuen. Es ist eine Gemeinschaft, ganz klar, doch eine Gemeinschaft besteht aus Individuen.
individuen, die sich selbst in ihrer individualität beschneiden.

nacht.^^
 
Guuuuuten Mooooorgen! :)

Zum Gruppendenken:
Okay, für Dich mein Liebster, gehen wir davon aus, dass es ein Gruppendenken gibt.
Gruppendenken findest du nicht so toll, ja?
Wenn du also nun als Individuum (mit einem eigenen individuellen Interesse) mit anderen Individuen in einer Assoziation kooperierst, ist ein Gruppendenken unumgänglich! Es heißt nicht umsonst Kooperation, eben Zusammenarbeit oder auch Gemeinschaftsarbeit!
 
Also ich weiß zwar nicht genau um was es geht und ihr offensichtlich genauso wenig wenn ich mir das ganze hier durchlese aber wenn ihr meine Meinung dazu hören wollt: Ich werde nach meiner Ausbildung den Wehrdienst ableisten, weil ich einfach kein bock hab mich um alte Leute zu kümmern (Total öde). So weitermachen.;)
Naja, es gibt ja nicht nur Pflegeheime wo man seinen Zivi Dienst ableisten kann.
Krankenhäuser oder Einrichtungen für Menschen mit einer Behinderung zählen ja auch dazu.
Ich wäre gerne Zivi geworden, allerdings wurde mein Antrag abgelehnt.
Zum damaligen Zeitpunkt war das für mich eine Katastrophe, aber im Nachhinein bin ich froh, beim Bund gewesen zu sein.
Die Zeit war schon genial, vor allem erlebt man dort viel mehr als bei einer Zivistelle.
Wo sonst lernt man so professionell den Umgang mit Waffen.
Nich mit so pobeligen Sportgewehren, sondern mit Uzi, P8, G36 und MG3.;)
Nichts desto trotz hätte ich am liebsten 10 Monate Bund und 10 Monate Zivi gemacht.
Macht halt beides Gaudi.
 
Zum Gruppendenken:
Okay, für Dich mein Liebster, gehen wir davon aus, dass es ein Gruppendenken gibt.
Gruppendenken findest du nicht so toll, ja?
Wenn du also nun als Individuum (mit einem eigenen individuellen Interesse) mit anderen Individuen in einer Assoziation kooperierst, ist ein Gruppendenken unumgänglich! Es heißt nicht umsonst Kooperation, eben Zusammenarbeit oder auch Gemeinschaftsarbeit!
hm? einerseits sagst du, gehen wir nur für mich davon aus, dass es gruppendenken beim bund gibt und andererseits sagst du, gruppendenken sei bei kooperierenden individuen unumgänglich? das ist ein wenig paradox.^^
aber egal.

aber nein, nur weil ich mit anderen kooperiere, entsteht nicht zwangsläufig gruppendenken. das liegt allein schon an den bedingungen und grundvoraussetzungen unter denen wir uns als assoziation zusammenfinden. ;)

Wo sonst lernt man so professionell den Umgang mit Waffen.
Nich mit so pobeligen Sportgewehren, sondern mit Uzi, P8, G36 und MG3.
krasser typ!
 
Zuletzt bearbeitet:
hm? einerseits sagst du, gehen wir nur für mich davon aus, dass es gruppendenken beim bund gibt (...)
Nein, nein...
"Beim Bund" habe ich nicht geschrieben. Ich meinte: Gehen wir mal davon aus, dass es Gruppendenken im Allgemeinen gibt.
 
Kriegsdienstverweigerung ist doch nur was für Pussys.
 
Für was mach ich für euch Trottel (ja, könnts mich ruhig melden...) extra einen Thread auf wo ihr eure Pussy Scheiße loswerden könnt, wenn ich das jetzt wieder hier lesen muss?

Wenn ich das schon lese. Und das dann auch noch von jemand den ich eigentlich für einigermaßen intelligent gehalten habe...

Und sollte das nur dazu dienen Schwung in die Diskussion zu bringen kann man das auch anders machen. Hier wieder Schwächlinge (ist ja wohl gemeint) als Pussys zu bezeichnen...
 
Soviel zu dem Thema, wie gut sich Provokation, Sarkasmus und Ironie in nem Forum machen.
Was mich angeht, ist das Experiment mehr als gelungen. ;)
 
Soviel zu dem Thema, wie gut sich Provokation, Sarkasmus und Ironie in nem Forum machen.
Was mich angeht, ist das Experiment mehr als gelungen. ;)
Das dachte ich mir schon.
Wenn man Deine anderen Posts so liest, passt so eine nun wirklich nicht dazu.
Von daher war es eigentlich fast klar was Du vor hattest.;)
 
Der Ironiethread war leider schon zu. Ich wollte es aber zu gerne mal austesten. Hab natürlich gehofft, dass die richtigen drauf anspringen. ;)

Danke :nice:

Achso nur mal noch als Auflösung:
Meiner Aussage nach wäre ich selber ne "Pussy".
 
Du bist aber auch ein lustiger Vogel. Ich darf dir jetzt aber noch sagen dass dein Expertiment total sinnlos ist, weil jeder der hier ein bissi aktiv ist genau weiß dass mich sowas aufregt. Also Gratulation zu deinem Experiment, du hast damit nix bewirkt und keine neuen Erkenntnisse aufgezeigt. Bitte mehr davon... :rolleyes:
 
Bitte mehr davon... :rolleyes:
guck dir doch die posts von obermacker666 an. wobei es fraglich ist, ob das dort auch nur ironisch zu verstehen ist - wär ja zu schön.

Nein, nein...
"Beim Bund" habe ich nicht geschrieben. Ich meinte: Gehen wir mal davon aus, dass es Gruppendenken im Allgemeinen gibt.
ok, beläuft sich aber aufs gleiche.^^
 
Du meinst die "wo sonst lernt man so geil bumbum machen als bei der Bundeswehr"? Ja wäre schön, aber ich fürchte das war ernst...keine Ahnung.

Noch was zur tollen Ironie von HeyDu. Wäre das selbe als würde ich "Ausländer Raus" schreiben. Natürlich würden da fast alle oder zumindest alle Linken aufschreien. Nur noch mal um die Sinnhaftigkeit deines "Experimentes" zu verdeutlichen ;)

Außerdem, du hast das geschrieben was du geschrieben hast. Aber hab ich den Post gemeldet oder sonst wie gefordert dass er gelöscht wird? Nein, so viel zu deinem kleinen "Sieg".
 
Zuletzt bearbeitet:
genau. auch sehr schön war:
Also ich find Waffen Sau geil, ohne diese würde das wohl beste Spiel dieser Erde,MW2, keinen Sinn machen.
Sich mit Blumen beschießen macht halt keinen Fun, außer vielleicht wenn man gay is.

aber hauptsache unser geblubber im wehrdienst-thread wird auf der stelle gelöscht, jaja. :rolleyes:

was den post von heydu angeht: ich dachte mir im ersten augenblick auch wtf, hab mir dann aber gedacht, dass es wohl ironie ist - weil es tatsächlich viel zu platt für ihn gewesen wäre. aber war trotzdem unnötig. finde ich.
 
Wie können wir es auch wagen die traute Lagerfeueromatik in diesem Thread zu stören. Dann lieber so Posts wo Schwulsein ins Negative gezogen wird und Waffen verherrlicht werden.

Naja, immerhin haben sie diesen Thread nicht dicht gemacht wo ich mal ganz gepflegt sagen kann dass ich Wehrpflicht scheiße finde und Leute die gern zu solchen Vereinen gehen, es cool finden von irgend einem Machtgeilen General angebrüllt zu werden und darauf gedrillt zu werden funktionierende Instrumente zu sein...das ich das nicht nachvollziehen kann und dass ich Waffengeilheit krank finde und dass es nicht sinnvoll sein kann jeden Normalo das Ballern beizubringen.

Ahh, das musste mal raus.^^
 
Du bist aber auch ein lustiger Vogel. Ich darf dir jetzt aber noch sagen dass dein Expertiment total sinnlos ist, weil jeder der hier ein bissi aktiv ist genau weiß dass mich sowas aufregt. Also Gratulation zu deinem Experiment, du hast damit nix bewirkt und keine neuen Erkenntnisse aufgezeigt. Bitte mehr davon... :rolleyes:

Ich wusste ganz genau, dass dich das aufregt. :) Genauso wie du weisst, dass Provokationen zu gewissen Themen gewisse Leute aufregt oder wie Xenomorph weiss, dass ein sarkastisch gemeinter Provokationspost die Fanboys auf die Palme bringt. Sarkasmus und augenzwinkernde Provokation lässt sich eben nur schwer erkennen, wenn man den der sowas von sich gibt überhaupt nicht kennt. ;)
Von daher nicht sinnlos. Wollte nur mal testen ob du auf der anderen Seite der Provokation auch so souverän bist. In letzter Zeit gab's ja den ein oder anderen Thread von dir, der hauptsächlich provozieren sollte.

5ka5 schrieb:
aufgrund gewisser individueller interessen, kann es vorteilhaft sein, sich in assoziationen zusammenzufinden und mit anderen individuen zu kooperieren.

Was ist da jetzt bei der Idee einer Armee anders? Individuen schliessen sich zusammen, kooperieren und fügen sich, zum (vermeintlichen) Wohl der Gesellschaft, unter gewisse Regeln. Überall wo Individuen eine Gesellschaft bilden, werden einzelne Bedürfnisse im Hinblick auf gesellschaftstragende Themen zurückgestellt. So ist das auch beim Milltär.
Scheinbar ist die Gesellschaft der Ansicht, dass das öffentliche Gut Armee notwendig ist. So ist das mit'm Gruppendenken.
 
Zurück