Der ultimative Militarismus Hass Thread

Janeinisjawurscht.^^

Ja hier auf Cynamite.^^ Hab einfach net so schnell mit dem Comeback gerechnet.

Wos? Also, waren 17 Tage als Pause denn nicht lang?^^
Naja, egal. Genug getrollt.

Was ich von der Gemeinschaft oder anderen Idialen halte, das Soldaten immer fälschlicherweise als "Helden" dargestellt werden, wenn sie in Sinnlosen Kriegen kämpfen? Nö, das sind keine Helden, eher arme Typen die für ihre Dummen Regierungen die Köpfe hin halten müssen.
 
Was ich von der Gemeinschaft oder anderen Idialen halte, das Soldaten immer fälschlicherweise als "Helden" dargestellt werden, wenn sie in Sinnlosen Kriegen kämpfen? Nö, das sind keine Helden, eher arme Typen die für ihre Dummen Regierungen die Köpfe hin halten müssen.
Ja, aber hier geht es nicht um Helden, sondern um Bundis xDDDD
 
Unterdrückung des Individuums ist doch überhaupt nicht zwangsläufig mit Zusammenhalt verbunden.
doch, gruppenkohäsion muss zu gruppendenken führen.

Wäre es so, müsste ja jeder Soldat und jeder Mensch in einer Familie oder sonstigen Gemeinschaft ein hirnloser Zombie sein aber das kann man weder von Soldaten, noch irgendjemand anderen generalisierend behaupten.
kein hirnloser zombie, aber ein mensch, der seinen eigenen verstand nichtmehr zu gebrauchen weiß.

Dennoch kann man natürlich einen harmonischen Zustand erreichen, gerade wohl noch eher im kleineren Kreis seiner Kameraden.
der dann halt fast noch widerlicher ist, als das bloße herbeigerede einer harmonie.

Man soll als Untergebener stets prüfen, ob der gegebene Befehl einem dienstlichen Zweck entspricht oder nicht.
kant würde weinen. siehe oben.

UNTERGEBENER passt so gar nicht in deine Welt...
sowieso. ;)

Was ich gerade geschrieben habe wird eh nur mit einem "nö" oder "ömpfh" kommentiert.
nö.
 
Wenn du Gruppen so scheiße findest, wieso gehste dann in einer Gruppe auf demos?
 
doch, gruppenkohäsion muss zu gruppendenken führen.

Und was ist daran falsch? Gruppendenken gibt es überall, ohne würde die Menschheit nicht existieren, sie ist natürlich. Gruppendenken schaltet das individuelle Denken nicht aus.

kein hirnloser zombie, aber ein mensch, der seinen eigenen verstand nichtmehr zu gebrauchen weiß.

Ist für mich nicht gerade verschieden. Letztendlich seh ich doch, das die Mitglieder hier die in der Armee waren den Verstand gebrauchen können und daneben in der Geschichte auch viele im Bezug auf das Militär. Sorry aber nur weil man eine Waffe in der Hand hat, hört man nicht zwangsläufig auf sein Hirn zu benutzen bzw. den Verstand.

{Quote]der dann halt fast noch widerlicher ist, als das bloße herbeigerede einer harmonie. [/QUOTE]

Weil....? Harmonie total doof ist?
 
Letztendlich seh ich doch, das die Mitglieder hier die in der Armee waren den Verstand gebrauchen können und daneben in der Geschichte auch viele im Bezug auf das Militär. Sorry aber nur weil man eine Waffe in der Hand hat, hört man nicht zwangsläufig auf sein Hirn zu benutzen bzw. den Verstand.
Er findet einfach den Gedanken, dass man Befehle ausführt, abstoßend. Und da das Militär ja nur aus Befehlen besteht, ist es scheiße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find beides scheiße...aber ich bin ja nur eine Frau. Weitermachen :ugly:
 
Boah, könntet ihr (bzw. voyevoda:ugly:) mal die ad-hominem-Argumente unterlassen? Mich nervt das echt so langsam. Ich find den Rambo-Thread okay. Weitermachen :ugly:
 
Also ich weiß zwar nicht genau um was es geht und ihr offensichtlich genauso wenig wenn ich mir das ganze hier durchlese aber wenn ihr meine Meinung dazu hören wollt: Ich werde nach meiner Ausbildung den Wehrdienst ableisten, weil ich einfach kein bock hab mich um alte Leute zu kümmern (Total öde). So weitermachen.;)
 
Also ich weiß zwar nicht genau um was es geht und ihr offensichtlich genauso wenig wenn ich mir das ganze hier durchlese aber wenn ihr meine Meinung dazu hören wollt: Ich werde nach meiner Ausbildung den Wehrdienst ableisten, weil ich einfach kein bock hab mich um alte Leute zu kümmern (Total öde). So weitermachen.;)

Vorsicht ich Spam mal
:hoch:
 
Ich frag mich nur gerade wieso Leute die nicht wissen worums geht einfach so reinspamen...na Gott sei Dank bin ich kein Mod :ugly:

auch wenn ich mich in diesem wundervollen Thread hier ein bissi so aufführe...
Oder eher eine Kommentarorin denn eine Moderatorin...wie auch immer.
 
Ich frag mich nur gerade wieso Leute die nicht wissen worums geht einfach so reinspamen...na Gott sei Dank bin ich kein Mod :ugly:

auch wenn ich mich in diesem wundervollen Thread hier ein bissi so aufführe...
Oder eher eine Kommentarorin denn eine Moderatorin...wie auch immer.

:(
haste mich noch lieb,bin auch wieder ganz brav :D
 
Wenn du Gruppen so scheiße findest, wieso gehste dann in einer Gruppe auf demos?
aufgrund gewisser individueller interessen, kann es vorteilhaft sein, sich in assoziationen zusammenzufinden und mit anderen individuen zu kooperieren.

Ja, ja....der gute Kant.
es ging mir um den gebrauch der eigenen vernunft.

Gruppendenken schaltet das individuelle Denken nicht aus.
doch, das tut es schon per definition. ;)

Sorry aber nur weil man eine Waffe in der Hand hat, hört man nicht zwangsläufig auf sein Hirn zu benutzen bzw. den Verstand.
nö, geht auch nicht darum, dass man ne waffe in der hand hält, sondern darum, dass man sich in ein kollektiv einordnet.

Harmonie total doof ist?
naja, kommt drauf an, was man darunter versteht und vor allem, wie sie zustande kommt.

Banken und anderes anzünden, Krawall machen toll! (Dabei würde Kant keineswegs weinen, sondern vor Freude strahlen!)
ist ja interessant. seh ich ein bisschen anders.
 
Boah, könntet ihr (bzw. voyevoda:ugly:) mal die ad-hominem-Argumente unterlassen? Mich nervt das echt so langsam. Ich find den Rambo-Thread okay. Weitermachen :ugly:
Habe da oben etwas gelöscht...
Dir zuliebe! :*
doch, das tut es schon per definition. ;)
Ja, das tut es, da hast du recht. Aber du hast den Begriff "Gruppendenken" erst in die Runde gebracht.


aufgrund gewisser individueller interessen, kann es vorteilhaft sein, sich in assoziationen zusammenzufinden und mit anderen individuen zu kooperieren.

nö, geht auch nicht darum, dass man ne waffe in der hand hält, sondern darum, dass man sich in ein kollektiv einordnet.
Sowas geiles habe ich lange nicht mehr gelesen!
Du verwendest für etwas einfach zwei verschiedene Begriffe.
Einmal heißt es Kollektiv und einmal Assoziation von Individuen... :lol:
Allein das Wort Assoziationen zeigt eine Verbindung/Verknüpfung von Gedanken. Achne...diese Verbindung entsteht ja aufgrund von individueller Interessen von Individuen, die mit anderen Individuen kooperieren, deswegen ist es keine Verknüpfung. :ugly:
 
Ja, das tut es, da hast du recht. Aber du hast den Begriff "Gruppendenken" erst in die Runde gebracht.
und?

Einmal heißt es Kollektiv und einmal Assoziation von Individuen... :lol:
wie du selbst schon sagst: eine assoziation ist eine gewisse "verbindung" (das wort verbindung ist natürlich problematisch, da es einen schein von abhängigkeit oder gebundenheit aufkommen lässt, den es allerdings nicht gibt. aber mir fällt gerade kein besseres ein^^) von individuen. das kollektiv, von dem ich spreche hingegen ist ein homogener brei.
 
wie du selbst schon sagst: eine assoziation ist eine gewisse "verbindung" (das wort verbindung ist natürlich problematisch, da es einen schein von abhängigkeit oder gebundenheit aufkommen lässt, den es allerdings nicht gibt. aber mir fällt gerade kein besseres ein^^) von individuen. das kollektiv, von dem ich spreche hingegen ist ein homogener brei.
Eine Armee (denn darum ging es eigentlich) ist sicher kein homogener Brei...
Manche dort haben zwar Brei statt Hirn im Kopf, das stimmt.^^

Du hast es so betitelt, was aber nicht bedeutet, dass es richtig ist. Da gibt es kein Gruppendenken in deinem Sinne!
Eine Armee besteht aus Individuen. Es ist eine Gemeinschaft, ganz klar, doch eine Gemeinschaft besteht aus Individuen.


ps: Ich geh' pennen...
 
Zurück