• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Event Horizon Special Collector's Edition

So,hab den jetzt auch mal geordert !
Habe den Film lange nicht gesehen,kann mich kaum noch dran erinnern und in der Sammlung hab ich ihn auch noch nicht.

Hmm, das is mal ein Film den ich noch gar nich kenne, nichmal vom hören her. Fürn Blindkauf waren mir die 26€ erst zu teuer, aber ich glaub was ich bisher gelesen habe, trifft der Film genau meinen Geschmack und die Verpackung reizt mich sehr. Und bei limitierten Sachen juckts mir sowieso in den Fingern. Gut dass ich noch TPG-Gutscheine für knapp 25€ hab, dann werd ich mir den gleich mal vorbestellen. :) Scheiß Sucht :D

Wenn der Schuber im Original noch so gut aussieht wie auf den bisher veröffentlichten Fotos, werde ich schwach.
Und das obwohl ich mir geschworen habe mir nie wieder einen Film wegen eines Covers 2 x zu kaufen.
Manchmal wünschte ich mir, ich würde irgendeinen anderen Blödsinn sammeln.
Bierdeckel, leere Zigarettenschachteln. leere Coladosen...irgendwas Billiges halt.

dax schrieb:
.
Manchmal wünschte ich mir, ich würde irgendeinen anderen Blödsinn sammeln.
Bierdeckel, leere Zigarettenschachteln. leere Coladosen...irgendwas Billiges halt.

:lol::lol::lol:

kenne ich gut.

aber mal zum film...der lief auch schon oft im tv und ich find ihn kacke.

vorallem das ende. das schreit eigentlich nach einem zweiten teil. und fishbone ist die falsche besetzung gewesen meiner meinung nach.

Hab den Film gestern bei Amazon vorbestellt, konnte der Verpackung einfach nicht wiederstehen.

ich hab den film noch nicht aber die verpackung reizt mich schon zum kauf,allerdings nicht zum aktuellen amazon preis

Ma(c)festus schrieb:
Am 05.10.2006 veröffentlicht Paramount Home Entertainment die auf 5.000 Stück limitierte Special Collectors Edition "Event Horizon". Die 2-Disc SCE des Sci-Fi Horror Klassikers kommt in einem aussergewöhnlichen, hochwertigen Schuber, der in seiner Form dem Raumschiff nachempfunden ist und beinhaltet umfangreiche Special Features

http://www.dvdiggle.de/dvdcover/dvdpalace_bigpic/31094.jpg

Altersfreigabe (FSK) 16
Laufzeit ca. 92 min
Bildformat(e) 16:9 (2.35:1) anamorph
Tonformat(e) Deutsch: Dolby Digital 5.1
Englisch: Dolby Digital 5.1

DVD-Ausstattung Kapitel- / Szenenanwahl
Animiertes DVD-Menü
DVD-Menü mit Soundeffekten
Kommentar von Regisseur Paul W. S. Anderson und Produzent Jeremy Bolt
5-teilige Dokumentation: The Making of Event Horizon
Ungefilmte Rettungsszene als Storyboard-Montage mit Kommentar von Regisseur Paul W.r S. Anderson
Konzeptionelle Kunst-Montageh mit Kommentari von Regisseurw Paul W. S. Anderson
Featurette "Point of no return"

Quelle:dvd-palace
Die Verpackung ist ja nicht schlecht, das einzige was mich wirklich stört, das es die FSK 16 Fassung ist. Da ist mal wieder einiges rausgeschnitten worden:ugly:

Anbei schrieb:
Die Verpackung ist ja nicht schlecht, das einzige was mich wirklich stört, das es die FSK 16 Fassung ist. Da ist mal wieder einiges rausgeschnitten worden:ugly:

quatsch es gibt keine 18er
in den usa gibts ne unrated aber bei uns war diese version immer ab 16

Es sind aber ca. 20 min Material entfernt worden, die bei dieser SE in den Extras mit Kommentar zu finden sind. Daher leider nicht in den Film eingearbeitet.

stanleydobson schrieb:
quatsch es gibt keine 18er
in den usa gibts ne unrated aber bei uns war diese version immer ab 16
Also fehlt im Film etwas und ich bin in einem Alter in dem ich mir nicht gerne Vorschreiben lassen will, was ich zu sehen habe oder nicht. Ich möchte gerne einen Film so sehen, wie es der Regisseur gedreht hat und nicht wie es einer bürokratischen Institution in den Kram passt.

modchris schrieb:
Es sind aber ca. 20 min Material entfernt worden, die bei dieser SE in den Extras mit Kommentar zu finden sind. Daher leider nicht in den Film eingearbeitet.
20 Minuten ist ein haufen Zeug, viel zu viel finde ich.

schwachsinn
dann sind alle kinoversionen cut von denen dann ein DC oder ne extended erscheint wo die zusätzlichen szenen eingefüght wurden !?

gladiator cut
der patriot cut
nur noch 60 sekunden cut
coyote ugly cut
herr der ringe 1-3 cut

und und und

:autsch::autsch::autsch:

mag sein das was fehlt,aber deswegen ist es nicht cut in dem sinne

du kannst sagen du kaufst sie dir nicht weil es nicht die extended version ist aber du kannst nicht sagen dass die da 20 minuten rausgenommen haben weil es bei uns keine längere version gibt!

Anbei schrieb:
Also fehlt im Film etwas und ich bin in einem Alter in dem ich mir nicht gerne Vorschreiben lassen will, was ich zu sehen habe oder nicht. Ich möchte gerne einen Film so sehen, wie es der Regisseur gedreht hat und nicht wie es einer bürokratischen Institution in den Kram passt.

Der Film wurde bereits in den USA so geschnitten wie er jetzt ist. Es gibt auch in Amerika keine andere Version sondern nur die, die wir haben.
Der Film ist weltweit so zu sehen, wie auch wir ihn kennen. Die deutsche DVD enthält die 'ungeschnittene' (zumindest das, was man unter den Schnittauflagen der MPAA, bzw. der Produzenten als ungekürzt bezeichnen kann) US-Kinoversion. Dass der Regisseur nicht das Recht auf den Final Cut hat, gibt es immer wieder.

Es herrschte lange Zeit Verwirrung, ob ein Director's Cut existiere. Es gab Gerüchte, die durch extrem wiedersprüchliche Aussagen von Anderson genährt wurden. Es wird keine Extended Version geben, das sagt Anderson im Audiokommentar selbst. Das meiste des Filmmaterials ist bereits zerstört oder verschollen. Findet Euch damit ab.

Zudem: Eine kürzere Filmversion als geschnitten anzusehen ist IMO falsch. Wichtig sind die Intentionen der Regisseure. Die Extended Cut-Welle, welche durch Herr der Ringe ausgelöst wurde, ignoriere ich. Was bringen mir Deleted Scenes, die wieder in den Film reingeschnitten werden, obwohl sie der Regisseur vorher (aus gutem Grund) entfernt hat? Die Filme werden nur in den seltensten Fällen besser, in 90% aller Fälle schlechter.

stanleydobson schrieb:
gladiator cut
der patriot cut
nur noch 60 sekunden cut
coyote ugly cut
herr der ringe 1-3 cut

Gladiator: Kinofassung = Director's Cut (die von Scott bevorzugte Fassung)
Patriot Extended (nicht 'Director approved')
Nur noch 60 Sekunden (nicht 'Director approved')
Coyote Ugly (nicht 'Director approved')
Herr der Ringe Trilogie = Kinofassungen sind die Director's Cut-Versionen, die EEs sind nur für Fans.

Es gibt viele schwachsinnige Extended Editions von Filmen, wo die Regisseure bei den neuen Schnittfassungen kein Wort zu melden hatten...: Ritter aus Leidenschaft, Staatsfeind Nr. 1, Con Air...

Fortinbras schrieb:
Zudem: Eine kürzere Filmversion als geschnitten anzusehen ist IMO falsch. Wichtig sind die Intentionen der Regisseure. Die Extended Cut-Welle, welche durch Herr der Ringe ausgelöst wurde, ignoriere ich. Was bringen mir Deleted Scenes, die wieder in den Film reingeschnitten werden, obwohl sie der Regisseur vorher (aus gutem Grund) entfernt hat? Die Filme werden nur in den seltensten Fällen besser, in 90% aller Fälle schlechter.

Da stimme ich Dir absolut zu. Die Welle Extented-Cut-Versionen ist zu weit über 90% reine Geschäftemacherei für den DVD-Markt, die dem Medium Film eher schadet als nutzt. Im Gegenteil, das Medium eher in Verruf bringt.

Doch bei "Herr der Ringe" irrst Du Dich IMHO. Denn alle Beteiligten, sowohl Peter Jackson als auch die Darsteller und sonstige maßgeblich an den Filmen beteiligte Macher äußerten sich immer wieder (so auch auf den Specials zu den Editionen), daß die SEE in ihren Augen die endgültige und maßgebliche Fassung ist. Im Kino liefen nur die kürzeren Fassungen, da die Produzenten im vorhinein fürchteten, daß bei den deutlich längeren Fassungen weniger Zuschauer in die Kinos streben würden. Deshalb gab es ja auch im Vorfeld der Kinopremiere des Abschlusses der Trilogie den Ärger mit Christopher Lee, der nachvollziehbar verärgert war, daß sein Part aus der Kinofassung eliminiert war. Jackson sah das nicht so tragisch, da in seinen Augen ja die SEE die Endfassung war und dann auch Lees Part beinhaltete. Ähnliches gilt auch bei Scotts "Königreich der Himmel". In beiden Fällen war ja auch im vorhinein schon bekannt, daß von den Regisseuren längere Fassungen gewünscht waren und auf DVD realisiert werden sollten. Somit sind beide Filme in ihren Langfassungen auch inhaltlich wesentlich runder geworden.

Im "The Import Forum" hat schon einer die deutsche Box erhalten und ein paar Bilder davon gepostet.
Die DVD wird deutschen Ton in Dolby 5.1 und dts haben.:D

Hier noch der Link zu dem Beitrag im Import Forum:
http://www.theimportforums.com/viewtopic.php?p=188949#188949

Ich freue mich immer mehr auf diese Neuauflage und kann die übrigen Tage kaum noch aushalten und vor allem, das ganze dann für 15,95 Euro :nice:

Ma(c)festus schrieb:
Am 05.10.2006 veröffentlicht Paramount Home Entertainment die auf 5.000 Stück limitierte Special Collectors Edition "Event Horizon". Die 2-Disc SCE des Sci-Fi Horror Klassikers kommt in einem aussergewöhnlichen, hochwertigen Schuber, der in seiner Form dem Raumschiff nachempfunden ist und beinhaltet umfangreiche Special Features

http://www.dvdiggle.de/dvdcover/dvdpalace_bigpic/31094.jpg

Altersfreigabe (FSK) 16
Laufzeit ca. 92 min
Bildformat(e) 16:9 (2.35:1) anamorph
Tonformat(e) Deutsch: Dolby Digital 5.1
Englisch: Dolby Digital 5.1

DVD-Ausstattung Kapitel- / Szenenanwahl
Animiertes DVD-Menü
DVD-Menü mit Soundeffekten
Kommentar von Regisseur Paul W. S. Anderson und Produzent Jeremy Bolt
5-teilige Dokumentation: The Making of Event Horizon
Ungefilmte Rettungsszene als Storyboard-Montage mit Kommentar von Regisseur Paul W.r S. Anderson
Konzeptionelle Kunst-Montageh mit Kommentari von Regisseurw Paul W. S. Anderson
Featurette "Point of no return"

Quelle:dvd-palace
Kaufe ich auch noch , Danke...

Travis Bickle schrieb:
Doch bei "Herr der Ringe" irrst Du Dich IMHO. Denn alle Beteiligten, sowohl Peter Jackson als auch die Darsteller und sonstige maßgeblich an den Filmen beteiligte Macher äußerten sich immer wieder (so auch auf den Specials zu den Editionen), daß die SEE in ihren Augen die endgültige und maßgebliche Fassung ist. Im Kino liefen nur die kürzeren Fassungen, da die Produzenten im vorhinein fürchteten, daß bei den deutlich längeren Fassungen weniger Zuschauer in die Kinos streben würden. Deshalb gab es ja auch im Vorfeld der Kinopremiere des Abschlusses der Trilogie den Ärger mit Christopher Lee, der nachvollziehbar verärgert war, daß sein Part aus der Kinofassung eliminiert war. Jackson sah das nicht so tragisch, da in seinen Augen ja die SEE die Endfassung war und dann auch Lees Part beinhaltete. Ähnliches gilt auch bei Scotts "Königreich der Himmel". In beiden Fällen war ja auch im vorhinein schon bekannt, daß von den Regisseuren längere Fassungen gewünscht waren und auf DVD realisiert werden sollten. Somit sind beide Filme in ihren Langfassungen auch inhaltlich wesentlich runder geworden.

Ich hab' mich unglücklich ausgedrückt. Ich selbst finde die EEs auch besser, aber ich ignoriere die Nachfolgewelle, die diese Fassungen verursacht haben.
Das ändert jedoch nichts daran, dass die Kinoversionen die Director's Cut-Fassungen sind und die Extended Versionen als erweiterte, für Fans gemachte Fassungen gedacht sind.

Königreich der Himmel ist im DC ein völlig neuer Film. Die Kinofassung war IMO Schrott, aber der DC ist ein richtig guter Film. Bei KdH handelt es sich ja auch um einen richtigen Director's Cut und nicht eine billige Extended-Fassung, die ohne Einwirkung des Regiesseurs entstanden ist.

Mir geht es vor allem um die Versionen, bei denen der Regisseur außen vor gelassen wurde.

Zurück