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Forza Motorsport 3

also ich muss mir dann auch mal die LE zulegen:) die verpackung sieht ja mal echt geil aus und der stick kann man auch gut zum zeigen bei kollegen mitnehmen...die werden dann gucken:D
noch weitere Bilder die ich beim stöbern endeckt habe

jetzt werden auch mal endlich kleinstwagen und kleinwagen gezeigt:) vorallem die kleinen Sportlichen:)
Forza Motorsport 3 announced, October, cockpit view confirmed - Page 76 - NeoGAF
 
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Na dann muss es wohl die LE werden. Du holst sie dir wahrscheinlich auch, oder?

Latürnich. :)

Neue Strecke und Autos:

“Forza Motorsport 3” Introduces Famed Circuit de Catalunya with New Euro-Sport Compact Cars

This October, racing fans around the world will be able to experience first-hand the adrenaline of taking on the revered Circuit de Catalunya raceway, as Turn 10 today announced the track for “Forza Motorsport 3.” The Catalunya raceway will make its franchise debut with a roster of exciting new Euro-Sport Compacts, as well as the return of the venerable Nürburgring raceway in Germany.

Home to the Formula 1 Spanish Grand Prix in Barcelona, Spain, Catalunya is one of motorsport’s most vital testing grounds. Fans will create their own memorable moments as they encounter a variety of obstacles, whether it’s hugging the short and wide curves or speeding down the straights. Making its return alongside Catalunya is the Nürburgring raceway, which is widely considered to be one of the most challenging and legendary tracks in the world.

“Forza” fans will be able to pilot these celebrated European tracks in style with an entire roster of new Euro-Sport Compacts, including the formidable 2009 Alfa Romeo Brera Ti, 2009 Renault Twingo Renault Sport Cup, 2009 MINI John Cooper Works and more! Don’t let their size fool you – equipped with compact exteriors and packing high-performance engines, these compacts will get you from 0-60 in a heartbeat.

If tuning is your specialty, you’ll love the multitude of customizable options available right at your finger tips. Compacts are known to be some of the most modified cars, and tuners can expect that same level of customization in “Forza Motorsport 3” to transform these cars into powerful driving machines.

New Euro-Sport Compacts available for fans to drive, tune and paint include:

* 2009 Alfa Romeo Brera Ti
* 2009 Alfa Romeo Mito
* 2010 Fiat 500 Abarth SS
* 2009 Ford Fiesta Zetec S
* 2009 Ford Focus RS
* 2009 Lotus Evora
* 2009 MINI John Cooper Works
* 2009 Renault Twingo Renault Sport Cup
* 2008 Saab 9-3 Turbo X
* 2009 SEAT Ibiza Cupra
* 2009 Vauxhall Corsa VXR
* 2009 Volvo C30 R-Design



Auf den Bildern ebenfalls erkennbar: Der Nürburgring :)
 
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Endlich! Ein Volvo! :D

Ich hoffe, das bleibt nicht der einzige. Zumindest S60, S80 und XC90 sollten noch kommen!
 
Aaahhh! Die katalonische Folmel 1 Piste! Aber noch mehr freu' ich mich auf den Fiat 500. :)
 
Jo den find ich auch klasse. Genau wie den kleinen Alfa. Gut find ich auch, dass es jetzt anscheinend doch recht viele Kleinwagen geben wird. Fehlen nur noch die Mittelklasse Limousinen:)
 
die kommen noch, dann werden wir viele bezeichnungen noch lesen wie S, Rs bei audi, AMG bei MB, M bei BMW :)
hoffe auch das alles skyline's da sind von R32 GTR bis zum R35 der ja bestätigt ist, R34 wird auch auf jeden kommen aber hoffentlich auch die andrern wie gozilla;) auch geil wäre wenn man bei den turbos das blow up ventil hören wird....
 
Wer mal sehen will, wie eine Trollaktivität eines GT-Fanboys aussieht, kann sich diesen Thread ab Seite 78 mal zu Gemüte führen:
Forza Motorsport 3 announced, October, cockpit view confirmed - Page 78 - NeoGAF

Sowas ist im GAF eher selten, weil es teilweise Monate dauert, bis ein User von den Moderatoren für das Forum freigeschaltet wird. Es kann also nicht wie in anderen Foren irgendjemand permanent rumtrollen, gesperrt werden, einen neuen Account erstellen und sofort weitertrollen.

D.h. man muss sich das mal vorstellen. Man wartet unter Umständen Monate bis man offiziell posten darf (ich habe knapp 4 Monate gewartet, bis 'Fortinbras' freigeschaltet wurde) und veranstaltet dann so ein Theater. Nur damit der Account nach einem halben Tag auf Lebenszeit gesperrt wird.

Und der Typ hatte bereits vorher einen Account. Nicht etwa, um im GT-Thread zu diskutieren sondern nur um in Forza-Threads zu trollen.

Wie armselig ist das bitte? Woher kommt diese Aggressivität?
 
Der Reifenaufdruck (?) im Scheinwerfer des GT5 Prologue BMW's war aber auch ganz lustig. Nette Retourkutsche. :D
Da sieht man mal, daß GT5 auch so seine kleineren oder größeren Macken hat.
 
Der Reifenaufdruck (?) im Scheinwerfer des GT5 Prologue BMW's war aber auch ganz lustig. Nette Retourkutsche. :D
Da sieht man mal, daß GT5 auch so seine kleineren oder größeren Macken hat.

Versteh ich nicht. Das Bild des Scheinwerfers war einfach vom Fernseher abfotografiert. Wo ist da bitte eine Macke?

Hier hatte der jared oder wie dieser Vogel hieß aber Recht:

zmhsm.jpg

Da wurde auch mal nachbearbeitet. So sieht kein normales Bremslicht aus. Also nicht nur Sony bearbeitet nach. ;)

aber ich muss da zustimmen. Was der Typ da in dem Forza Thread für ne Show abgezogen hat ist einfach nur lächerlich.
 
Kurzer Nachruf zur Project Gotham Serie...da kommt man immer wieder ins Schwärmen. Und in Bewegung sehen die Strecken noch schöner aus.


Bin mal gespannt, was Turn 10 mit der Lizenz anstellt...

Was die Umgebungsgrafik angeht, ist PGR4 immer noch das Nonplusultra.

Turn 10 hat angeblich ein weiteres Spiel in der Mache. Die Frage ist nur...ist es ein neues PGR oder ein neues Rallisport Challenge. An letzterem besitzen sie ebenfalls die Rechte...

Ein Rallyspiel von Turn 10 wäre auch etwas, was ich gerne spielen würde. Trotz DiRT.

Das Preview zum Karrieremodus von Forza 3 ist übrigens sehr lesenswert. Wenn das alles so funzt wie es angegeben wird, dann wird das ungefähr zehn mal so gut wie der doch recht trockene Karrieremodus von Forza 2.
 
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Teil 2 des IGN Previews:
IGN: Forza 3 Career Mode: Change Your Tune
Auf Wunsch kann ich den Kram auch mal zusammenfassen, wenn es Probleme mit dem Englisch gibt.

Die Artikel sind recht interessant.


EDIT: Teil 1

- Karriere wird von einem Voice Over Guide (also eine Art Sprecher wie bei DiRT) begleitet, der den Spieler informiert und auch Tipps gibt.

- Karrieremodus kann auf Wunsch mit einem einzigen Button gespielt werden. Keine Menüs, Auswahlen etc, einfach einen Button drücken und es geht los

- Karrieremodus beginnt mit der Frage, welcher Spieletyp man ist: Casual, Regular oder Serious. Dementsprechend werden Fahrhilfen, KI usw vom Spiel konfiguriert. Die Einstellungen lassen sich aber auch wieder anpassen. Turn 10 denkt wohl darüber nach eine vierte Stufe anzubieten.

- Vor dem Karrierestart gibt es ein Testrennen. Anhand dieses Rennens kann man seine Fähigkeiten testen bevor man sich auf einen Schwierigkeitsgrad festlegt. Dabei fährt man einen Audi R8. Den darf man allerdings nicht behalten.

- Zum Start der Karriere werden sieben Geschenkautos angeboten. Der Spieler darf sich seine Wunschautos aussuchen. Dabei beschränkt sich die Auswahl allerdings auf 'normale' Autos, d.h. vom Kompaktwagen bis hin zum Sportwagen der unteren Klassen. Rennwagen etc. müssen später gekauft und gewonnen werden. Anhand der Auswahl des Spielers prüft der dynamische Saisonkalender den bevorzugten Geschmack des Spielers. Hat der Spieler zum größten Teil US-Autos gewählt? Falls ja, schlägt einem der Kalender amerikanische Events vor.

- Dynamische Karriere. Autovorlieben werden berücksichtigt. Genauso Event-Vorlieben. Ignoriert der Spieler stetig Drag Events, wird die AI auch keine mehr vorschlagen. Auch hat dies Auswirkungen auf die Autos, die einem im Verlauf einer Season geschenkt werden.

- Alle Rennen verleihen Erfahrungspunkte und Geld. Off- wie Online

- Für jeden Levelaufstieg gibt es ein Auto, Autolevels haben wieder Auswirkungen auf Preise der Upgrades usw. - d.h. es gibt wieder Rabatte.

- Es ist nicht fesgelegt, welche Autos als Preise vergeben werden. Die AI wählt die Autos nach der Vorliebe des Spielers aus

- Natürlich werden Preise nicht zu 100% an den Spieler angepasst vergeben. Übersetzt heißt das: Wenn man nur amerikanische Autos kauft und nur amerikanische Events absolviert, dann bekommt man zwar berwiegend amerikanische Autos als Belohnung, ab und an gibt es aber auch andere Autos. Der Spieler soll auch was neues ausprobieren und sich nicht komplett festlegen.

- Wenn einem das Auto nicht gefällt, kann es wieder verkauft werden. Off- wie Online

- Jedes Belohnungsauto kann im Spiel auch gekauft werden.

- Belohnungsautos haben keinen niedrigeren Warenwert wie in Forza 2.

- In der ersten Saison soll es Achievements regnen. Im späteren Verlauf werden diese allerdings schwerer

- Aufgrund des dynamischen Kalenders kann es nicht vorkommen, dass die AI Events vorschlägt, an denen der Spieler aufgrund mangelnder Autos etc. nicht teilnehmen kann

- Standardmäßig werden drei Events zur gleichen Zeit vorgeschlagen. Die AI empfiehlt dem Spieler sogar welchen Event er wählen sollte. Bspw. wenn ein Event perfekt zum Auto passt. Die AI weist ebenfalls daraufhin, wenn ein Event herausfordernd sein sollte

- Die erste Saison ist sehr linear und besteht aus 5 Events. Jeder Event aus mehreren Rennen.

- Zum ein oder anderen Wochenende gibt es Championships die etwas herausfordernder sind als die normalen Events. Diese Championships sind die einzigen Renntypen, die sich nicht ändern und sich auf den Spieler anpassen.

- Am Ende einer Season gibt es einen Geldbonus und haufenweise Statistiken

- Es gibt insgesamt 220 Events, jeder besteht aus mehreren Rennen

 
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Teil 2

- Das Tuning findet auf zwei Arten statt. Casual oder Hardcore.

- Auf Wunsch tunt die AI Autos nach bestimmten Wünschen des Spielers. Bspw. wenn man ein C-Auto in die A-Klasse (Performance Index) hieven möchte. Die AI kann das Tuning auch für einzelne Strecken ausführen. Die AI geht auch selbständig einkaufen wenn es der Spieler möchte.

- Das Hardcoretuning läßt dem Spieler alle Freiheiten. Falsch getunte Wagen können über Sieg oder Niederlage entscheiden. Es gibt 175 Upgrades pro Auto. Laut IGN kann die Auswahl angsteinflößend für Einsteiger sein

- Tuning erfordert 'Skill'. Aus dem Grund gibt es Leaderboards für Tuner. Spieler können gekaufte Autos und deren Tuner bewerten. So verschwinden faule Fische schnell aus den Leaderboards und die Profis sind als solche sofort erkennbar

- Für User Generated Content gibt es insgesamt sechs Leaderboards. Neben dem Tuning unter anderem auch für Fotos/Fotographen, Videos, Livery (also bemalte Autos).

- Die Scoreboards sind mit der neuen Storefront verknüpft. Das Auktionshaus gibt es nach wie vor, neu ist allerdings eine Art Onlineshop im Stile amazons. Die Spieler können Artikel frei verkaufen, Preise und Angebotsdauer festegen. Außerdem Artikelmenge usw. - selbstredend für Ingame-Geld. Selbst Service-Leistungen können angeboten werden. Wer kein getuntes Auto kaufen will, kann so einen anderen Spieler um Hilfe bitten, wenn es z.B. darum geht ein bestimmtes Auto für den Nürburgring zu tunen

- Turn 10 gibt zu, dass die ersten paar Wochen bei den Tuning Scoreboards dem wilden Westen entsprechen dürften. Um Autos und deren Tuner zu bewerten, muss man sie nämlich vorher kaufen. Turn 10 gibt sich zuversichtlich, dass diejenigen, die schlechte Arbeit abliefern, recht schnell von der Bildfläche verschwinden. Denn schlecht bewertete Tuner tauchen in den Scoreboards eher abgeschieden auf.

- Keine Penismobile mehr! Sämtliche Forza-User fungieren gleichzeitig als Mods und können entsprechende Vorgänge sofort melden. Selbst dafür wird man belohnt. Mit gehäufter Aktivität steigen in einer Art 'Police Ranking' auf. Je größer dieser Wert, desto besser und enger die Zusammenarbeit mit den Moderatoren von Turn 10. Beschwert man sich über Kleinigkeiten (bspw. User "XYZ ist ein Depp"), sinkt der Rankingwert und ab einem gewissen Punkt wird auf Beschwerden des betroffenen Users nicht mehr reagiert.

- Standaradmäßig gibt es 6 Seasons. Dies entspricht 55 Events (von 220) mit teilweise mehr als 10 Rennen pro Event. Am Ende der 6. Season hat man ca. 60 Stunden Spielzeit vorzuweisen, ist Level 50 und hat 50 Autos geschenkt bekommen. Um fehlende Events nachzuholen, läßt sich eine 'Sitemap' aufrufen. Dort sind alle Events verzeichnet und der Spieler kann nach Belieben auswählen.

- Alle Autos sind von Anfang an freigeschaltet

- Die Preise entsprechen ihren realen Vorbildern. So ist ein Lambo deutlich teurer als eine Corvette mit der man unter Umständen eine ähnliche Leistung erreichen kann.

- Wie in Forza 2 haben Einstellungen wie der Schwierigkeitsgrad einen Einfluss auf das Preisgeld. Geld für Schäden am Auto wird ebenfalls wieder abgezogen.

- IGN fasst den Multiplayer wie folgt zusammen:
You make the rules so go do whatever the hell you want.

- Multiplayer-Funmodi wie Capture the Flag, Cat & Mouse. Offensichtlich gibt es auch Scoreboards für Rennveranstalter. So können sich Leute mit ihren Regeln einen Namen machen und in der Community bekannt werden.

- IGN geht noch ein wenig auf den Multiplayer ein und nennt ein paar Möglichkeiten ohne genaue Deatils aufzulisten. Bzgl. Multiplayerinfos war der kotaku-Artikel deutlich umfangreicher. Der wird in diesem Thread ebenfalls erwähnt, einfach ein paar Seiten zurückblättern. :)

Neue Strecke: American Southwest

 
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@Fortinbras: Sehr ausführliche Postings! Thanks! War sehr informativ! Da bekomme ich fast Lust mir eine XBox zu holen - allerdings spricht die arg eingeschränkte Lenkradauswahl dagegen.
NFS Shift wird aber wahrscheinlich auch ganz nett, mal sehen.
 
Ich will mir nicht sagen lassen, dass ich nur über positives Zeug berichte.

Hier das erste Bash-Preview über Forza 3:
Forza Motorsport 3 - Hands On Preview - TotalVideoGames.com

Vorsicht, Kenner beider Serien werden auf einige Ungereimtheiten stoßen. Bspw. beschwert sich der Autor über das Handling eines Lamborghinis im Vergleich zur GT-Serie. Ja.............genau. ;)

Desweiteren bezeichnet der Autor ein Schadensmodell als 'arcadig'. Nicht Forzas Schadensmodell sondern Schadensmodelle im Allgemeinen.

Naja, der Artikel fängt damit an, dass sich der Autor darüber beschwert, dass das Hydraulikcockpit keinen Becherhalter geboten habe und der Rest des Artikels beschäftigt sich damit, wie toll doch diverse Rennspielserien sind und dass Forza an diese nicht heranreichen kann. :)

Naja, der PSXextreme-Artikel über Forza 3 war auch unterhaltsam. :)
 
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Hammer-Game, aber gegen Gran Turismo 5 hat Forza 3 keine Chance. Gibt es bei Forza 3 zb Wettereffekte oder Nachtrennen? Antwort: Nein. Und das sind nicht die einzigsten Gründe... 400 Autos (Forza 3) gegen ca. 1.000 Autos (GT5)... Gran Turismo 5 bietet Rennserien wie zb NASCAR und WRC Rallye (mit Lizenzen) an ...und...und...und...
 
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Hammer-Game, aber gegen Gran Turismo 5 hat Forza 3 keine Chance. Gibt es bei Forza 3 zb Wettereffekte oder Nachtrennen? Antwort: Nein. Und das sind nicht die einzigsten Gründe... 400 Autos (Forza 3) gegen ca. 1.000 Autos (GT5)... Gran Turismo 5 bietet Rennserien wie zb NASCAR und WRC Rallye (mit Lizenzen) an ...und...und...und...


Das mag wohl sein aber am Ende zählt nur wie sich das Spiel spielt (fährt). Klar 1000 Auto sind mega viel. Aber ich kann mir nicht vorstellen das irgentjemand jedes der 1000 Wagen fahren wird. Sowohl Gt5 als auch Forza 3 werden mit sicherheit zwei super Rennsimulationen die die Spieler eine lange Zeit vor den Schirm fesseln wird. Ich finde es ein wenig kurzsichtig nur weil es in Gt5 mehr Autos,Wetter oder auch Nachtrennen gibt es als das bessere Spiel darzustellen.
 
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