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Forza Motorsport 3

Hammer-Game, aber gegen Gran Turismo 5 hat Forza 3 keine Chance. Gibt es bei Forza 3 zb Wettereffekte oder Nachtrennen? Antwort: Nein. Und das sind nicht die einzigsten Gründe... 400 Autos (Forza 3) gegen ca. 1.000 Autos (GT5)... Gran Turismo 5 bietet Rennserien wie zb NASCAR und WRC Rallye (mit Lizenzen) an ...und...und...und...

GT hatte bisher immer soviel Autos...und trotzdem keine Lamborghinis. Will heißen: Qualität > Quantität. Aber man darf sich unter Umständen auf 30 verschiedene Skyline-Modelle freuen.
 
Brandaktuelles Foto aus den Turn 10 Studios

b6f3us.jpg

:D
 
Ein vernünftiges Schadensmodell wird es in Spielen mit Lizenzautos sowieso nie mehr geben.
Das Beste was ich je erlebt habe war "Richard-Burns-Rally", da brauchte man nur mit 30km/h vor einen Baum zu fahren und die Rally war vorbei. Allerdings ist selbst da ein Crash mit über 100km/h optisch nicht ganz so katastrophal geendet wie es in der Realität wäre, obwohl ein WorldRallyCar eine verdammt stabile Fahrgastzelle hat.
 
Brandaktuelles Foto aus den Turn 10 Studios

b6f3us.jpg

:D
Also ich würde mal sagen es handelt sich um das Tunig, hier ganz klar das lackieren, diesmal völlig anders gestaltet als bei FM 2. Hoffe es gibt mehr Tuning Teile als Früher, vorallem so frontspoiler und sowas...
Dafür kann man bei GT nicht so schön tunen wie bei FM:)
 
Ein vernünftiges Schadensmodell wird es in Spielen mit Lizenzautos sowieso nie mehr geben.
Das Beste was ich je erlebt habe war "Richard-Burns-Rally", da brauchte man nur mit 30km/h vor einen Baum zu fahren und die Rally war vorbei. Allerdings ist selbst da ein Crash mit über 100km/h optisch nicht ganz so katastrophal geendet wie es in der Realität wäre, obwohl ein WorldRallyCar eine verdammt stabile Fahrgastzelle hat.
Na warte mal DiRT 2 ab! Im ersten Teil waren da schon die schönsten Überschläge in einem Rennspiel. R.Burns Rally kenne ich auch noch. War mir aber schon wieder zu viel Simulation für ein Rallygame, weil bockschwer. :uff:
 
Dirt und Grid sind aber Arcade-Racer keine Simulationen. Dort wirkt sich der optische Schaden auch nicht korrekt auf das Fahrverhalten aus. Ich mag Arcade-Games nicht.
Ich möchte eine möglichst realistische Simulation, da habe ich einfach mehr Spass, komme ich besser klar. Ich möchte mich einarbeiten müssen, lernen müssen wie sich das Auto im Grenzbereich verhält. Dafür kann ich mich dann aber auch 100% auf meine Erfahrungen verlassen, echte Physik ist wunderbar "vorhersehbar", wenn man einmal ein Gefühl für Fahrzeug und Strecke entwickelt hat kann man sich relativ problemlos im Grenzbereich bewegen und ohne Abflüge verdammt schnell sein.
Bei Arcade-Racern muss man eher raten oder erahnen wie sich das Auto in brenzligen Situationen verhält.
 
DiRT ist ein Streitfall, würde ich sagen. Wenn Du es auf der höchsten Spielstufe zockst, mußt Du die Wagen schon tunen, um aufs Podium zu kommen. Natürlich kann man das Schadensmodell auch abstellen, aber auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad verhält sich DiRT wie eine Richard Burns Rally.

GRID kann man natürlich nicht mit Forza 2 oder 3 vergleichen, denn es wird einfach nur schwerer, nicht unbedingt simulationslastiger.
Unter Arcade verstehe ich auch eher solche Games wie Burnout oder Midnight Club. Dafür braucht man auch kein Lenkrad. Aber GRID ist eben eine Simulation Light, wie ich finde.^^
 
... aber auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad verhält sich DiRT wie eine Richard Burns Rally.

Jetzt wollen wir RBR mal nicht beleidigen. Die Fahr-Physik von Dirt ist viel zu vereinfacht. Allein der Bremsweg ist viiiieeel zu kurz, der Grip allgemein zu hoch, die Masse des Fahrzeugs ist nicht richtig spürbar usw. Dadurch sind mit Dirt auch keine kontrollierten Drifts möglich, das Auto fährt nach Script, nicht nach Physik.
In RBR wird zwar die Aerodynamik bei hohen Geschwindigkeiten und das Gripverhalten auf Asphalt noch nicht perfekt simuliert, auf Schotter ist es aber sehr nah an der Realität. Selbst die Einstellungen an den Differentialen wirken sich realitätsgetreu aus, Dämpfer und Fahrwerksgeometrie sowieso.

Dirt und Grip können sicherlich Spass machen, aber es sind halt keine Simulationen und haben mit der Realität sehr wenig zu tun.

Eine Simulation erfordert halt eine gewisse Einarbeitungszeit. Außerdem benötigt man hochwertige Eingabegeräte (Force-Feedback-Lenkrad für >100€) und einen leistungsstarken PC. Das ist nichts für Casualgamer und deshalb kommerziell riskant.
 
Also ich würde mal sagen es handelt sich um das Tunig, hier ganz klar das lackieren, diesmal völlig anders gestaltet als bei FM 2. Hoffe es gibt mehr Tuning Teile als Früher, vorallem so frontspoiler und sowas...
Dafür kann man bei GT nicht so schön tunen wie bei FM:)

Das Bild ist ein Gag. Im Hintergrund ist der lustige Dolmetscher von Polyphony Digital reinkopiert. Ein Insider für Leute, die die E3 verfolgt haben. :D

American Southwest:

6jlzxi.jpg


Sedona Raceway Park, in Arizona. (Eigenkreation von Turn 10)

Der Link zu Bildern wurde schon gepostet. Wichtig sind die Infos. So zeigen die Bilder Muscle Cars.

NeoGAF - View Single Post - Forza Motorsport 3 announced, October, cockpit view confirmed
NeoGAF - View Single Post - Forza Motorsport 3 announced, October, cockpit view confirmed
NeoGAF - View Single Post - Forza Motorsport 3 announced, October, cockpit view confirmed
NeoGAF - View Single Post - Forza Motorsport 3 announced, October, cockpit view confirmed


Drag Racing Q&A mit Dan Greenwalt:
Forza 3: Drag Racing Q&A - GameSpot Sports Beat - Gaming News and Videos For Sports Video Games - Football Video Games - Baseball Video Games

All drag race events in Forza 3 are limited by horsepower and power train, and they take place on our eighth-mile and quarter-mile drag strips (although we also have the one-mile and half-mile drag strip tracks in the game as well)

Each drag event is a series of three race days, and each race day consists [of] three heats. In classic tournament style, the winners of each race face each other in the next round while the losers are matched up.

We've added 50 percent more car upgrades to Forza 3 from the previous game, which already had plenty to begin with. That said, we don't have specific drag racing part upgrades, like line lock, drag-specific fuel pumps, or drag-specific superchargers. What we've got are a ton of upgrades to mix and match, such as different tire compounds and separate front and rear tire sizes. Managing these upgrades can make your car very good at launching--drive train swaps, engine swaps--basically all the components that make your car really fast for drag racing

Tire temperature is already set to [an] optimum condition to maximize grip. We initially designed a burnout and staging-style minigame within the mode, but it just didn't feel like Forza. We really wanted to emphasize the skills of tuning and racing, not burnout and staging. Instead, we decided to emphasize tuning and racing. We will have plenty of folks who will dominate the drag racing scoreboards because they're going to understand it's not just about holding down the right trigger button when the tree lights up. For instance, launching a car efficiently off the line is a carefully learned skill. Traction control doesn't kick in at launch. Plus, automatic does not shift as quickly as manual transmission, and using manual with clutch gets you even faster shift times still. So those who master manual transmission and manual with clutch will be cutting off small amounts of time with their shifts, and in drag racing, every tenth of a second counts.

It's even possible to get multiple cars on the grid drag racing simultaneously, which makes for some interesting team-based battles. By default, it's set up to be a heats-based tournament.

EDIT: Noch mehr Bilder bei Gamespot
http://uk.gamespot.com/xbox360/driv...convert&om_clk=gsimage&tag=images;header;more
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktualisierte Streckenübersicht:

Tracks:
115+ track layouts in several environments, including world famous race tracks as well as road courses in some of the worlds most beautiful regions.

Amalfi Coast[TBN] (Italy) [image]
amalcit.jpg

Track Layouts:

  • TBA
Autodromo Internazionale del Mugello (Italy) [image]
muglog2.jpg


Track Layouts:

  • Mugello Grand Prix Circuit
  • Mugello Short Circuit
Circuit de Catalunya (Spain)
catalogdf8.jpg


Track Layouts:

  • Circuit de Catalunya Grand Prix Track
  • Circuit de Catalunya National Track
  • TBA
Fujimi Kaido (Japan) [image]
fujlog.jpg


Track Layouts:

  • TBA
Le Mans - Circuit de 24 Heures (France)
lmlogjs0.jpg


Track Layouts:

  • Circuit de La Sarthe
  • Circuit de La Sarthe without chicanes
  • Circuit Bugatti
Maple Valley Raceway (USA)
map1logkv7.jpg


Track Layouts:

  • Maple Valley Raceway
  • Maple Valley Raceway Reverse
  • Maple Valley Short
  • Maple Valley Short Reverse
Mazda Raceway Laguna Seca (USA) [source]
lagulogwy7.jpg


Track Layouts:

  • Mazda Raceway Laguna Seca
Montserrat (Spain) [image]
montselogo2.jpg


Track Layouts:

  • Camino Viejo de Montserrat Circuit
  • Camino Viejo de Montserrat Circuit Reverse
  • Camino Viejo de Montserrat Short Circuit
  • Camino Viejo de Montserrat Short Circuit Reverse
  • Camino Viejo de Montserrat Club Circuit
  • Camino Viejo de Montserrat Club Circuit Reverse
  • Iberian International Circuit
  • Iberian International Circuit Reverse
  • Ladera Test Track
  • Ladera Test Track Reverse
  • Ladera Test Track Config 2
  • Ladera Test Track Config 2 Reverse
  • Ladera Test Track Config 3
  • Ladera Test Track Config 3 Reverse
  • TBA

 
Teil 2 (blöde Postingbegrenzung)

Nürburgring (Germany)

nurblog.jpg


Track Layouts:

  • Nürburgring Nordschleife
  • TBA
Road America (USA) [image]
roam2log.jpg


Track Layouts:
  • Road America
Road Atlanta (USA) [image]
roatlogsj4.jpg


Track Layouts:
  • Road Atlanta Grand Prix Course
  • Road Atlanta Short Course
Sebring International Raceway (USA)
seblognq5.jpg


Track Layouts:

  • Sebring Grand Prix Course
  • Sebring Short Course
  • Sebring Club Course
  • TBA
Sedona Raceway Park (USA) [image]
southar.jpg

Track Layouts:

  • Long Road Course
  • Long Road Course Reverse
  • Short Road Course
  • Short Road Course Reverse
  • Oval
  • Oval Reverse
  • Drag Strip (1mile/½mile/¼mile/⅛mile)
Silverstone (Great Britain) [image]
silvlog.jpg


Track Layouts:

  • Silverstone Grand Prix Circuit
  • Silverstone International Circuit
  • Silverstone National Circuit
  • TBA
Suzuka Circuit (Japan) [image]
suzlog.jpg


Track Layouts:

  • Suzuka Grand Prix Circuit
  • Suzuka East Circuit
  • Suzuka West Circuit
Tsukuba Circuit (Japan) [image]
tsulogbh2.jpg


Track Layouts:

  • Tsukuba Circuit
  • Tsukuba Short
Twin Ring Motegi (Japan) [source]
motlogmf9.jpg


Track Layouts:

  • Twin Ring Motegi Road Course
  • Twin Ring Motegi East Course
  • Twin Ring Motegi West Course
  • Twin Ring Motegi Super Speedway

 
wisst ihr was? ich kann nicht mehr warten....:(
sry Fortinbras, habe den link mit den ganzen Bildern der Ami schlitten nirgens gesehn vorher....;)

hab garnicht auf dem Bild auf ihn geachtet, den Mr. Dolmetscher Polyphony..hehe^^

LG
jetzt fehlt nur noch eine bestätigte Car List aller Fahrzeuge......
 
LG
jetzt fehlt nur noch eine bestätigte Car List aller Fahrzeuge......

Die Streckenliste enthält nur die bisher bestätigten Strecken, d.h. es können und werden noch welche dazu kommen. Für diese Autoliste gilt das gleiche:


Acura
2005 NSX
2005 NSX (Forza Motorsport Cover Car) ~FM3 LCE Exclusive Collector's Car Pack~

Alfa Romeo
2007 8C Competizione [image]
2009 Brera Ti [image]
2009 MiTo [image]

Aston Martin
1964 DB5 Vantage [image]
2005 DB9
2005 DB9 (Forza Motorsport 2 European Cover Car) [image] ~FM3 LCE Exclusive Collector's Car Pack~
2009 DBS [image] ~FM3 VIP Member Exclusive~
2009 V8 Vantage [image]

Audi
2002 #1 Champion Racing S4 Competition [image]
2008 #2 Audi Sport North America R10 TDI [image]
2006 #2 FSI Champion Racing R8 [image]
2006 #8 Audi Sport Team Joest R10 TDI [image]
2008 A4 DTM (R14) [image]
2009 Q7 V12 TDI quattro [image]
2008 R8 4.2 FSI quattro [image]
2010 R8 5.2 FSI quattro [image]
2010 R8 5.2 FSI quattro(Forza Motorsport 3 Hero Car) ~FM3 LCE Exclusive Collector's Car Pack~
2010 R8 5.2 FSI quattro (Community Design Champion) [image] *FM3 Pre-Order Exclusive*
2006 RS4 [image]
2003 RS6 [image]
2000 S4 [image]
2004 S4 [image]
2010 S4 3.0 TFSI quattro [image]
2007 S5 [image]
1983 Sport quattro [image]
2004 TT Coupé 3.2 quattro [image]
2007 TT Coupé 3.2 quattro S-Line [image]

Bentley
2003 #7 Team Bentley Speed 8 [image]

BMW Motorsport
1999 #15 BMW Motorsport V12 LMR [image]
2009 135i Coupe [image]
2009 M3 E92 [image]
2009 M3 E92 'Custom Edition' [image] *GAME(UK) Pre-Order Exclusive*
2009 M5 E60 [image]
2009 X5 xDrive48i [image]

Cadillac
2002 #6 Team Cadillac Northstar LMP-02 [image]
2009 CTS-V [image]

Chevrolet
2010 Camaro SS [image]
1969 Camaro Z/28 [image]
1967 Corvette Sting Ray 427 [image]
2006 Corvette Z06 (C6) [image]
2009 Corvette ZR1 (C6) [image] ~FM3 VIP Member Exclusive~

Chrysler
2008 300C SRT-8 [image]

Citroën
2009 C4 Coupé THP 150 VTS [image]

Dodge
2009 Challenger SRT-8 [image]
1969 Charger R/T-SE [image]
2006 Charger SRT8 [image]
2008 Charger Stock Car
2008 Charger Stock Car (with XBOX 360 livery) ~FM3 LCE Exclusive Collector's Car Pack~
2006 Ram SRT-10 [image]
1999 Viper GTS ACR [source]
2003 Viper SRT10 [image]
2008 Viper SRT10 ACR [image]

Ferrari
1998 #12 Risi Competizione F333 SP [image]
1998 #30 MOMO/Doran Racing F333 SP [image]
2007 430 Scuderia [image] ~FM3 VIP Member Exclusive~
2007 599 GTB Fiorano [image]
2009 California [image]
2003 Challenge Stradale [image]
1969 Dino 246 GT [image]
2002 Enzo Ferrari [source]
2004 F430 [image]

Fiat
2010 500 Abarth esseesse [image]
 
Ford
2009 Fiesta Zetec S [image]
2009 Focus RS [image]
2005 Ford GT [image]
1970 Mustang Boss 429 [image]
1986 RS200 Evolution [image]

Honda
2007 Civic Type-R [source]
2009 Fit Sport [image]
2005 NSX-R [image]

Hyundai
2010 Genesis Coupe [image]

Infiniti
2008 G37 Coupe Sport [image]

Jaguar
2009 XKR-S [image]

Lamborghini
2005 Gallardo [image]
2007 Gallardo Superleggera [image] ~FM3 VIP Member Exclusive~
2005 Murciélago [image]
2007 Murciélago LP640 [image]

Land Rover
2008 Range Rover Sport Supercharged [source]
2008 Range Rover Supercharged [image]

Lexus
2009 IS-F [image]

Lotus
???? Elise [[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=XG4zQgjdggA"]source[/COLO"]YouTube - Broadcast Yourself.[/nomedia]]
2009 Evora [image]
2007 Exige S [image]

Maserati
2008 GranTurismo [image]
2009 GranTurismo S [image]

Mazda
2009 Mazdaspeed3 [image]
???? Roadster [source]

Mercedes-Benz
2009 ML63 AMG [image]
2009 SL65 AMG Black Series [image]
2006 SLR McLaren [image]

MINI
2009 John Cooper Works [source]

Mitsubishi
1999 Lancer Evolution VI GSR [image]
2006 Lancer Evolution IX MR [image]
2008 Lancer Evolution X GSR [image]
2008 Lancer Evolution X GSR 'Custom Edition' [image] *Gamestation(UK) Pre-Order Exclusive*

Nissan
2008 #3 YellowHat YMS TOMICA GT-R [image]
2008 #12 CALSONIC IMPUL GT-R [image]
2008 #23 XANAVI NISMO GT-R [image]
2008 #24 WOODONE ADVAN Clarion GT-R [source]
1997 #23 Nissan Motorsports R390 [image]
2010 370Z (Z34) [image]
2003 Fairlady Z (Z33)
2003 Fairlady Z (Z33) (Forza Motorsport 2 Cover Car) [image] ~FM3 LCE Exclusive Collector's Car Pack~
2002 MINE'S R34 Skyline GT-R [image]
2007 Sentra SE-R Spec V [source]
1996 Skyline GT-R (R33) [image]
2009 Versa SL [image]

Pagani
1999 Zonda C12 [image]

Peugeot
1993 #3 Team Peugeot Talbot Sport 905 EVO 1C [image]
2007 #8 Team Peugeot Total 908 HDi FAP [image]
2009 #9 Peugeot Sport Total 908 HDi FAP [image]
???? 207 [source]

Pontiac
2009 G8 GXP [image]
 
Porsche
1987 #17 Racing Porsche AG 962c [image]
2008 911 GT2 (997) [image]
2007 911 GT3 (997) [image]
2007 911 GT3 RS (997) [image] ~FM3 VIP Member Exclusive~
2009 Cayenne Turbo S [source]

Renault
2009 Twingo Renault Sport Cup [image]

Saab
2008 9-3 Turbo X [source]

Saleen
2008 S331 Supercab
[source]

Seat
2009 Ibiza Cupra [image]

Shelby
1965 Cobra 427 S/C [image]
1968 Mustang GT-500KR [image]

Subaru
1998 Impreza 22B STi [image]
2008 Impreza WRX STi [image]

Toyota
1999 #3 Toyota Motorsports GT-ONE TS020 [image]
2008 #6 ENEOS SC430 [image]
2006 #25 ECLIPSE ADVAN SUPRA [image]
2008 #25 ECLIPSE ADVAN SC430 [source]
2008 #36 PETRONAS TOM'S SC430 [image]
2008 Yaris S [image]

TVR
2005 Sagaris [image]
2001 Tuscan S [image]

Vauxhall
2009 Corsa VXR [image]

Volkswagen
2003 Bora VR6 [image]
???? Golf GTI [source]
2008 Scirocco 2.0 TSI [source]
2008 Touareg R50 [image]

Volvo
2009 C30 T5 R-Design [image]


Das Postinglimit auf 10.000 Zeichen ist doch affig. :uff:
 
Musst halt zwei Posts machen:D

Was genau ist nochmal ein VIP Member? Käufer der LE?

EDIT: Man kann ja gar nicht alle Wagen haben. Ist ja blöd. Muss ich es mir wohl aus UK vorbestellen um soviel wie möglich zu bekommen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
GT hatte bisher immer soviel Autos...und trotzdem keine Lamborghinis. Will heißen: Qualität > Quantität. Aber man darf sich unter Umständen auf 30 verschiedene Skyline-Modelle freuen.
Bei GT5 wird es Lambos geben und wenn es bei GT4 50 skyline-modelle gibt, dann gibt es beim 5er evtl 60 :D
 
Das mag wohl sein aber am Ende zählt nur wie sich das Spiel spielt (fährt). Klar 1000 Auto sind mega viel. Aber ich kann mir nicht vorstellen das irgentjemand jedes der 1000 Wagen fahren wird. Sowohl Gt5 als auch Forza 3 werden mit sicherheit zwei super Rennsimulationen die die Spieler eine lange Zeit vor den Schirm fesseln wird. Ich finde es ein wenig kurzsichtig nur weil es in Gt5 mehr Autos,Wetter oder auch Nachtrennen gibt es als das bessere Spiel darzustellen.
Man muss ja nicht jedes der 1.000 Autos fahren, ich meine damit, dass man in GT5 eine größere Auswahl an Autos hätte als in FM3. Bei GT5 wird´s zb ne Ente geben :D (kein Witz). Selbst Cynamite hat mal einen Artikel geschrieben das GT5 besser is als Forza 3. Der Name vom Artikel war: "Die Gründe warum Gran Turismo 5 besser wird als Forza Motorsport 3". Diese Gründe hab ich ja schon aufgezählt und kann es gerne nochmal tun:

Nachtrennen?

GT5: Ja - Forza 3: Nein


Wettereffekte? (mit Regen und Schnee is zb Driften geiler :hoch:)

GT5: Ja - Forza 3: Nein


Autos:

GT5: 1.000 - Forza 3: 400


Noch Fragen? :cool:


PS: Man sollte der Wahrheit ins Auge sehen können.
 
Liest sich ja jetzt bereits traumhaft, obwohl ich noch einige Strecken bzw. Autos vermisse. Aber das wird wohl noch. Immerhin sind wieder Lamborghini, Porsche und Ferrari mit am Start. Das ist bei einem Rennspiel ja das wichtigste und nicht ganz alltäglich, wie man bei der Konkurrenz sieht. ;)

@ Flo_3005: Trotzdem ist Forza 3 die bessere SIMULATION! Und da geht's ums Autofahren, falls Du verstehst, was ich meine...
 
Zuletzt bearbeitet:
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