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Forza Motorsport 3

Die Nordschleife ist eine meiner Lieblingspisten und sollte in einem guten Racinggame net fehlen! :hoch:
 
Bin jetzt echt beruhigt das die NSchleife doch mit drin ist. Bin aber gespannt was bei dem Punkt TBA ( to be announced) kommen wird. Hoffentlich das 24H Rennen mit entsprechendem Originalstreckenlayout.
 
Kostenpunkt ca. 350 Dollar - je nach Ausführung.

Die Reviews zu Forza 3 wird es ab dem 8,10, geben.




@Monty: Spielst Du immer im Tageslicht, bzw. mit direkter Lichteinstrahlung? Die Panelhelligkeit kommt mir ziemlich hell vor. Ich habe die auf 30 stehen. Die Farben auf 35 (wobei Forza realistischer mit 30) wirkt.

Oder sollten sich die Werte bei den Toshis derart heftig unterscheiden?! Wäre krass.

Wenn ich spiele, dann ist die Jalousie unten. Beim LCD nimmt man zwar kein Blenden mehr wie bei den Röhrenfernsehern wahr, aber es spielt sich trotzdem angenehmer. Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass es so einen großen Unterschied gibt. Mein Freund hatte mal einen Toshiba Regza 46XF355D (kp ob es 42 oder 46 Zoll waren, aufjedenfall sah der TV so aus) bei dem war auch schon eine Helligkeit von 45 heller als meiner bei 80.

 
Destructoid hat einen Spielvergleich der beiden TGS-Demos von FM3 und GT5 gemacht. Das Resultat ist das gleiche wie bei anderen Gamingseiten (von 4players bis hin zu Blöd). Auch Destructoid sieht Forza 3 derzeit vorne.

I'm a big Gran Turismo fan, so it was a bit of a surprise to me that the Forza Motorsport 3 demo did more for me. Things like damage modeling and background art aside, it was the superb control and high level of accessibility that won me over. Forza 3 was just more fun. More impressive. Of course, this is not to say that Gran Turismo 5 isn't a good game. It will be great, I'm sure, but Forza 3 show floor demo has me wanting to race again. I need to get me one of these three-screen setups too.

EDIT1:

Auch thesixthaxis vergleicht die beiden Games, geht auf die Verschiebung ein und nennt Dinge, die GT5 verbessern müsste. Gleichzeitig wird bspw. die KI von Forza 3 gelobt.

(Gibt es denn jetzt nur noch diesen Vergleichskrempel und keine normalen Previews mehr? Selbst in der 360 Live wird GT5 als Vergleich herangezogen.)
 
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(Gibt es denn jetzt nur noch diesen Vergleichskrempel und keine normalen Previews mehr? Selbst in der 360 Live wird GT5 als Vergleich herangezogen.)

Also im großen und ganzen geht mir dieses vergleichen auch auf die Ketten.
Trotzdem finde ich manche Vergleiche interessant.
Da aber GT5 erst nächstes Jahr erscheint (falls dem so ist), ist es eigentlich sinnlos.
Außerdem sind beides Exclusiv-Spiele für eine jeweilige Plattform.
Da kann man also nicht wirklich von Konkurrenz sprechen.
Richtige Fans mit beiden Konsolen im Regal werden wohl sowieso beide Spiele kaufen.

Ich hab bisher nur eine 360. Allerdings interessiert mich GT5 auch sehr.
Da der Preis der PS3 auch gefallen ist bzw. die Slim auf dem Markt ist, bin ich am überlegen ob ich mir nicht auch noch eine PS3 kaufe. Nicht nur für GT5, sondern noch einigen anderen Spielen auf die ich scharf bin und der BluRay-Geschichte.

Priorität hat für mich jetzt erstmal die FM3 Demo und gegen Ende Oktober die FM3 LE.
Das heißt nicht, dass ich keine anderen Spiele mehr zocke o. konsumiere.

PS:
Dieses ganze Grafik-Gedöns rund um Forza 3 ist mir auch relaltiv Bummi.
Solange das fertige Spiel so aussieht wie in der Demo ist für mich alles in Butter.
Wenn es noch "schöner" wird um so besser.
Viele Dinge/"Mängel" bekommt man beim intensiven spielen eh nicht mehr mit.
 
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Darum sollte man keine Kurven schneiden:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=pcTGEzNnKqQ"]YouTube - Why you shouldn't cut corners. Forza Motorsport 3 Demo[/ame]

In der Demo lassen sich schon ein paar lustige Unfälle bauen. Dank des Videoeditors/exporters bin ich doch sehr gespannt, was die Community mit der Vollversion anstellt.

EDIT: Während forzamotorsport.net die erste Anlaufstelle für die Community ist, hält die User nichts davon ab ihr eigenes Community-Projekt zu starten. Das erste in dieser Richtung ist eine Statistik-Seite, die Leaderboards und Bestzeiten festhält und analysiert. Dies funzt bereits mit der Demo und soll auch mit der Vollversion funktionieren:

http://forzastats.no-ip.org:8080/
 
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Darum sollte man keine Kurven schneiden:

In der Demo lassen sich schon ein paar lustige Unfälle bauen. Dank des Videoeditors/exporters bin ich doch sehr gespannt, was die Community mit der Vollversion anstellt.
:D
Was mich dabei interessieren würde ob die KI diesen Fahrfehler gemacht hat oder ob die Szene nur von einem KI-Auto betrachtet wurde.
Ich finde die Unfälle (in Spielen!) auch sehr amüsant. Hin u. wieder verspüre ich auch mal die Lust einfach nur Crashs zu provozieren. Vor allem durch entgegengesetztes fahren.
Bei DiRT2 macht es durch das andere Schadensmodell sogar noch mehr fun.
 
Provozierte Crashes wird es auf jeden Fall geben:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=ngIvrZAiHtQ"]YouTube - NEW!!! Awesome car drifting and wrecking[/ame]
 

Habe versucht diesen Unfall zu reproduzieren, ist mir jedoch nicht geglückt. Sowohl mit Handbremse, als auch ohne konnte ich keinen Überschlag dort provozieren.


Den selben Quatsch habe ich heute auch gemacht. Die Versuchen gar nicht erst auszuweichen, sonder fahren gezielt in die Autos, hrhr. Besonders witzig finde ich ja, wenn man einen Unfall stets vor und zurück spult und die abgeflogenen Teile wieder dran- bzw. abfliegen. Könnte ich mich Stunden mit beschäftigen. :D

Was mich aber an der Rückspulfunktion im Rennen stört, ist, dass das Spiel entweder so kurz zurückspult, dass man auch danach keine Chance mehr hat, den Chrash zu vermeiden. Oder aber man drückt erneut, dann geht's gleich 'ne gefühlte halbe Runde zurück.

@MarcusFenix: Habe übrigens deinen Rundenrekord mit dem Porsche in der Demo geknackt, hehe. Knapp 'ne halbe Sekunde konnte ich dir noch abknüpfen - jedoch immernoch 3 Sekunden hinter dem "Weltrekord".
 

Spiele können leider nichts dafür, dass sie etwas überhebliche Entwickler haben. Yamauchi bspw. behauptete, sein Team würde sich Konkurrenzspiele nicht ansehen nur um am Ende auf der E3 am Forza-Stand erwischt zu werden.

Mögen muss man die Entwickler glücklicherweise nicht. Ich finde die Aussagen von Dan Greenwalt auch alles andere als in Ordnung. Trashtalk der eigentlich nicht sein muss. Und wenn man so daherlabert, dann besteht von vornherein die Gefahr, dass ein Reviewer das Spiel schlechter bewertet. Nur aus persönicher Abneigung zu diesem Typen.

Was ich ganz witzig finde: In den alten Forza 2-Werbevideos kommt der Typ wesentlich korrekter rüber. Der Holzfällerbart hat offenbar Spuren hinterlassen. :D


@Eddie: Mit'm Mini sind Überschläge am leichtesten. Kannst es mal rückwärts auf der Strecke probieren. Die Kurven sind ganz gut geeignet.

So wie hier:

http://94.100.18.139/~driftingo/forza3/miniroll.3gp

(Hab ich drüben bei gtplanet gefunden.)
 
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Was ich ganz witzig finde: In den alten Forza 2-Werbevideos kommt der Typ wesentlich korrekter rüber. Der Holzfällerbart hat offenbar Spuren hinterlassen. :D

In dem Bericht/Interview der GEE hat er eigentlich auch noch ganz "vernünftig" geklungen.
Der Übergang von "Stolz" (GEE) zu "Überheblichkeit" (jetziges auftreten) ist wohl in dem Fall nur Haaresbreite... Ein Glück ist ein Dan G. nicht Inhalt meiner Limited Edition. :ugly:
 
10-minütiges Videointerview mit dem grimmigen Dan:
Taxigamer.com (under dev) Xbox 360 • Forza Motorsport 3 • Interview Dan Greenawalt Game Director Forza Motorsport 3, Paris September 18th

Ist aber interessant: Es geht um die Leaks, die Reaktion von Microsoft auf die 2 Discs etc.

Ist auch in HD downloadbar.

FXX Gameplay mit (Spiegel)LCD:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=PBAjLRkt9ow"]YouTube - Forza Motorsport 3: Behind The Wheel of the Ferrari FXX[/ame]

Video zum Porschewheel (welches btw. modular aufgebaut ist) und an 360, PS3 und PC funzt.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=9hzx6iUnB4k"]YouTube - Fanatec Porsche 911 Turbo S: New features shown with FM3[/ame]

Hier ein Video der Pressekonferenz aus Paris vom 18.9.:
http://www.taxigamer.com/Xbox_360/F..._Forza_Motorsport_3_Paris_September_18th.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@MarcusFenix: Habe übrigens deinen Rundenrekord mit dem Porsche in der Demo geknackt, hehe. Knapp 'ne halbe Sekunde konnte ich dir noch abknüpfen - jedoch immernoch 3 Sekunden hinter dem "Weltrekord".


Habe ich schon gesehen und bin darüber gar net erfreut muss ich sagen. :heul::ugly: Ne im Ernst jetzt: Ich bin drauf und dran mir die Pole Position wieder zu holen- sieht man auch an meine neue Bestzeit! Fehlt nimmer viel und dann bin ich wieder der Lui. :D
 
Erste Wertung: OXM Frankreich vergibt 9,5. Bin mal gespannt ob irgendein OXM die vollen 10 gibt. Das passiert ja quasi nie. Stattdessen werden Games wie Dead Space mit Wertungen wie 6,5 abgewatscht. Naja.
 
Ich war heute mal am suchen nach einem Wheel Stand für mein neu erworbenes MS Wireless Wheel... Bei Fanatec.de sind sie ausverkauft, kommen wohl erst gegen Ende Oktober wieder rein.
Und bei Wheelstandpro.com kann man nur per Kreditkarte/Paypal zahlen.
Ca. 135 € sind mir dann doch zuviel.
Ich werde mir wohl selbst eine Konstruktion anfertigen, hab da schon ein paar Ideen.

Trotzdem hab ich mal in verschieden Foren gesucht, u.a. hier:
OUR COCKPIT the Pic - RSC Forums
Da sind natürlich schon mehr o. weniger professionelle Cockpits. :hoch:

Dabei bin zufällig auf diese Simulator-Ungetüme gestoßen:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=CHmPfVx1OEE"]YouTube - Motion Simulator GTR2[/ame]
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=17Cmel8rvjU"]YouTube - Racing Simulator Cockpit with real forces![/ame]
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=PUrFAm0Hpxc"]YouTube - Greatest Car Racing Video Game[/ame]

Das Aggregat aus dem zweiten Video find ich noch am heftigsten.
Wie das Teil beim Crash (ab 1min 08) reagiert... :eek: :evil:
Puh... ich muss mich erstmal setzen.
 
Ich hoffe ja, der Editor wird so genial wie bei Forza 2. Das war das coolste Feature überhaupt! Ich habe hunderte von Autos damit verschönert und biete euch sogar einen Cynamite-Racer in meiner Bildergalerie (Signatur-Klick). Ist zwar nur vom Fernseher abfotografiert, aber ich denke es war mal ein guter Gag. Habe nur eine Stunde dafür gebraucht. ;) Naja, fast.

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf Teil 3 und hoffe, der Editor kann wirklich mal "echte" Jpeg-Dateien z.B. per USB-Stick verwerten. Mal sehen. Ansonsten ist wieder Handarbeit gefragt. Aber allein für dieses Baukastenfeature für Kreative ist Turn 10 mit Liebe zu überhäufen, weil sie wissen, wie gerne wir als Kinder mit Lego gespielt haben! :D:hoch:
 
I
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf Teil 3 und hoffe, der Editor kann wirklich mal "echte" Jpeg-Dateien z.B. per USB-Stick verwerten.

Das geht nicht.

- Designs würden ihren 'Wert' verlieren, Auktionshaus, Designleaderboards etc. wären zwecklos, weil ja jeder was machen könnte und kein Skill mehr nötig wäre.

- Die Moderation von pornographischen Inhalten wäre schwieriger.

- Die Bilderdaten müssten vor Spielbeginn im Multiplayer immer ausgetauscht werden, was die Ladezeiten erhöhen würde.

- Außerdem: Es würde massenweis Copyrightgeschütztes Material hochgeladen und verwendet. Ohne diesen JPG-Support kann Turn 10 immer noch argumentieren, dass es Eigenkreationen der User sind, selbst wenn diese auf bekanntem Material basieren.
 
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New Modes Walkthrough

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=B2Y0Lu0TUKw"]YouTube - Forza 3 - TGS09 - new modes interview [HD][/ame]

Fan Favorites Walkthrough

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=hFPQkSajWnk"]YouTube - Forza Motorsport 3 TGS 09 fan faves walkthrough HD[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht nicht.

- Designs würden ihren 'Wert' verlieren, Auktionshaus, Designleaderboards etc. wären zwecklos, weil ja jeder was machen könnte und kein Skill mehr nötig wäre.

- Die Moderation von pornographischen Inhalten wäre schwieriger.

- Die Bilderdaten müssten vor Spielbeginn im Multiplayer immer ausgetauscht werden, was die Ladezeiten erhöhen würde.

- Außerdem: Es würde massenweis Copyrightgeschütztes Material hochgeladen und verwendet. Ohne diesen JPG-Support kann Turn 10 immer noch argumentieren, dass es Eigenkreationen der User sind, selbst wenn diese auf bekanntem Material basieren.
Irgendwie war mir das schon klar, aber die Hoffnung stirbt zuletzt! ;)
Verbesserungen erwarte ich aber schon, obwohl der Editor aus Forza 2 auch schon sehr gut war. Die Stick-Steuerung war etwas hakelig, und ich verfluche das Digikreuz des sonst genialen Xbox360-Controllers...
 
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