• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Motorsport 3

LOL, hier hat mal ein Japaner ein Crashvideo zusammengeschnitten:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=JlMjOHhbBT0"]YouTube - forza motorsport 3 Scary crash in demo[/ame]

Mal eine andere Frage:
Ich will mir nun zu FM3 ein Sitzgestänge mit Rennsitz holen :D
Kennt ihr noch was anderes als das von Playseats (aus Dusseldorf :rolleyes:)?!
Auf der gamescom waren die Dinger so wackelig und die Sitze so billig... dafür will ich ich eigtl. keine 350 ausgeben :uff:
Oder waren die auf der gc nur schon so ausgelutscht aufgrund der unliebsamen Behandlung und der schlechten Montage?!
Hat einer von euch so ein Ding?
Wenn ja bitte Feedback geben ;)

ansonsten wollte ich dem Metallbauer einen Plan geben und mir einfach selber was stabiles bauen lassen...

Da ich mir auch eine Konstruktion (Wheel Stand) für mein MS-Wheel bauen wollte, hab ich mal eine Weile recherchiert.
Hier mal ein paar Links sowohl zu Herstellern anderer Race/Game Seats, als auch Threads zu selbstgebauten Cockpits:
- wheel stand pro
- >>>Fanatec.com
- GamePod - Driving game race seat for PS3, Xbox360, PC and Playstation games
- Racing Cockpit - Build your own racing cockpit for racing video games
- VisionRacer VR3 Review
- GGP-Racing.com >> Incredible Racing Experience
- Formel 1 Fahrsimulator, Simulator, Rennsimulator, GPSIM - van Hese Eventmarketing
- wir posten unsere Cockpits - Seite 46 - Gran Turismo Racing Point Einfach mal die Seiten durchblättern, da gibts vereinzelt echt coole Konstruktionen
- wir posten unsere Cockpits - Seite 53 - Gran Turismo Racing Point
- wir posten unsere Cockpits - Seite 52 - Gran Turismo Racing Point
- OUR COCKPIT the Pic - RSC Forums Hier auch blättern

Hier noch ein paar Videos:

PlaySeat im Test von InsideSimRacing.tv inkl. Zusammenbau, außerdem auch das Virtual Racing Chassis [ame="http://www.youtube.com/watch?v=OJ-mv1UH-PQ&feature=player_embedded"]YouTube - Inside Sim Racing Ep 42 Volvo The Game Playseat & Virtual Racing Chassis[/ame]

Test zum Vision Racer VR3 bei InsideSimRacing.tv [ame="http://www.youtube.com/watch?v=UcwbQG_0R1s"]YouTube - Inside Sim Racing E44 Vision Racer VR3 & Simboot review iRacing[/ame]

Ganz in Holz 1 [ame="http://www.youtube.com/watch?v=7pUlBUMTFFU"]YouTube - xBox 360 Steering Wheel And Foot Pedal Accessory Stand[/ame]

Ganz in Holz 2 [ame="http://www.youtube.com/watch?v=0rpEK95MStg"]YouTube - xBox 360 Steering Wheel and Foot Pedal Accessory Stand II[/ame]

Ich wollte mir ja einen Wheelstand kaufen, entweder den von Fanatec oder den Wheel Stand Pro.
Allerdings sind mir die Preise dafür doch zu happig. Dann wollte ich mir selbst einen aus Bosch Alu-Profilen bauen.
Leider hatte mein Kumpel keine Zeit, der mir eine Konzeptzeichnung machen wollte und mir das Material günstig beschaffen konnte.
Also bin ich noch mal zum Baumarkt, hab mich dort umgesehen und bin tatsächlich fündig geworden.
Ich habe dort einen solchen klappbaren u. höhenverstellbaren Rollenbock für ca. 35 € gefunden:
http://www.louistools.de/catalog/images/imagecache/240x388_6119000.jpg
Das obere Teil mit der Rolle lässt sich einfach abschrauben.
Dazu habe ich mir noch ein paar Winkel und eine Platte aus Metall gekauft.
Die wird dann anstatt des Rollenteils dort angeschraubt und auf die Metallplatte wird eine Holzplatte geschraubt, auf der ich dann das Wheel befestige.
Pedalen kommen entweder vor oder hinter die Füße des Bocks. Bürostuhl dran. Fertig.
Höhenverstellbar, zusammenklappbar, standfest relativ günstig und auch wieder als Rollenbock verwendbar.

Zuletzt bearbeitet:
@ STF
Wow... vielen Dank für deinen tollen Post :hoch::hoch::hoch:
Sollte ich mal im Lotto gewinnen (oder mal was tolles studieren und danach massenweise Geld scheffeln) werde ich mal bei van Hese vorbei schauen :D

Bis dahin muss ich dem Metallbauer mal meinen Entwurf geben und mal sehen, was der dazu sagt (preislich)... das schöne bei der ist nämlich die ist enorm verstellbar (sogar der Lenkradwinkel ist einstellbar), aber ich weiß nicht, ob es kaufbare Gelenke gibt die dafür geeignet sind...
Das ganze basiert auf verschieden einstellbaren Winkeln und längenverstellbaren Stangen...
Wenn ich das fertig habe und das sollte funktionieren, werde ich die Anleitung dazu kostenlos für alle, die auch eines haben wollen, hochladen^^
Und man kann bei mir den Sitz eben frei wählen...

Playseats ist so eine Sache... momentan kostet der Alcantara Sitz da 350... ich weiß nicht, ob ich da dran komme mit der eigenen Konstruktion...
Allerdings rechtfertigen die Teile von Playseats meines Erachtens in keiner Weise diesen Preis...
Naja... ich werde das morgen mal sauber zeichnen und am Mittwoch zum Metallbauer fahren und mal sehen, was der dazu sagt... sollte der das (preislich) abnicken werde ich mir einen Sitz bestellen und das ganze ausmessen :D

Auf jeden Fall nochmal vielen Dank dafür!

Wird aber wieder viele GT5-Fanboys zum lästern anregen. ;)

Angeblich hat das GT5-Schadensmodell wie wir es kennen nichts mit dem aktuellen Stand zu tun. Mittlerweile soll es wohl das aufwändigste Schadensmodell sein, das es je gegeben hat. Laut Yamauchi.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nur, dass Yamauchi kein Schadensmodell will, wie es GT5 (und auch Forza 3) zurzeit wohl hat, er will ein "Echtzeit-Schadensmodell", nichts vorberechnetes. Das ganze ist ja auch der Grund der Verschiebung, zusammen mit der Tatsache dass ja jetzt alle Autos nen Schadensmodell bekommen.

Schöne Crashes, aber leider erkennt man da auch den größten KI Fehler des Spiels, die KI kommt nicht auf die Idee abzubremsen, stattdessen wird lieber ein Totalschaden verursacht :(

Shift ist aber auch keine Rennsimulation, außerdem ist Shift so gebaut, dass Crashes mit im Tagesprogramm sind. Außerdem ist mir das egal, wenn es bei Shift auch so ist, aber zu Forza passt dies überhaupt nicht, vorallem nicht, wenn alle Rennfahrer 250000 Euro Fahrzeuge fahren.

Schöne Crashes, aber leider erkennt man da auch den größten KI Fehler des Spiels, die KI kommt nicht auf die Idee abzubremsen, stattdessen wird lieber ein Totalschaden verursacht :(

Da ist die Frage allerdings, welcher KI-Mous bei dem Video verwendet wurde. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass die KI im einfachen Modus wesentlich mehr fehleranfällig ist als in anderen Modi.

Gestern habe ich nochmal die Demo gezockt (ich will ja die zusätzlichen drei Pre-Order Autos) und mich einfach mal irgendwo hingestellt. An verschiedenen Orten. Klar sichtbar, weniger sichtbar. Bspw. auf dem Hügel. KI-Schwierigkeit hoch. Die Fahrer sind an mir vorbeigefahren.

Auf Basis einer Demo werde ich nicht die KI-Qualtät beurteilen. Es gibt bisher jedoch sehr positive Stimmen darüber (insidesimracing TV bspw.)

Hier mal ein Video eines dezent gepimpten Ford Fiesta:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=9E3A-wZ9YmI"]YouTube - Forza Motorsport 3: Ford Fiësta AWD 2 laps Road Atlanta[/ame]

Trans Am Tuning (u.a. Motortausch ZR1)

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=rNlwkyJ0Sv8"]YouTube - Forza 3 - Modding a 2002 Pontiac Firebird Trans Am Ram Air[/ame]

Und noch ein Drift Video:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=ENTmXWaCbrE"]YouTube - Forza 3 Drifting[/ame]

Zuletzt bearbeitet:
Gut, wenn das nur an dem Schwierigkeitsgrad liegt, dann ist es ok, ich nehm alles zurück.

Angeblich hat das GT5-Schadensmodell wie wir es kennen nichts mit dem aktuellen Stand zu tun. Mittlerweile soll es wohl das aufwändigste Schadensmodell sein, das es je gegeben hat. Laut Yamauchi.

Ja... der redet viel, wenn der Tag lang ist :ugly:
Und wann kommt es endlich?
2011???
Ich will ja eigtl. nicht rumbashen oder so... aber von allen 3 großen Firmen ist SONY wirklich die unzuverlässigste-Dummschwätzer-Firma (sorry, das entspricht, aber leider den Fakten).
Die jubeln alles bis in den Olymp und stapeln mit der Zeit dann immer in kleinen Dosen etwas tiefer, weil sie dann doch bemerken, dass sie den Mund zu voll genommen haben.
Das sah man bei Killzone (ja es sieht trotzdem ziemlich gut aus, aber an die ersten Trailer, die ja "ingame" waren, laut SONY kommt es einfach nicht dran), bei GT5 P und an FF XIII sieht man es auch immer mehr, dass die angestrebten Ziele einfach nicht verwirklicht werden können (mag sein, dass es technisch machbar wäre [ich persönlich bezweifle das aber]).
SONY ist wohl der Sieger dieses Generation, zumindest was große Versprechungen angeht...
MS und Nintendo mag ich in der Beziehung lieber... die sind einfach bodenständiger...
Aber genug davon :D

Shift lässt grüßen. Da fahren die Gegner auch so. Sowas fängt mich irgendwann an zu nerven!
Eigtl. ist die KI gar nicht sooo schlecht in Shift... die fährt halt aggressiv, aber bremsen tut die (zumindest bei mir) schon!

[...]
Gestern habe ich nochmal die Demo gezockt (ich will ja die zusätzlichen drei Pre-Order Autos) und mich einfach mal irgendwo hingestellt. An verschiedenen Orten. Klar sichtbar, weniger sichtbar. Bspw. auf dem Hügel. KI-Schwierigkeit hoch. Die Fahrer sind an mir vorbeigefahren.

Auf Basis einer Demo werde ich nicht die KI-Qualtät beurteilen. Es gibt bisher jedoch sehr positive Stimmen darüber (insidesimracing TV bspw.)
[...]

Jo... ich auch... nach Stunden Shift... omg meine ersten Runden wahren ein Trauerspiel...
Aber das Geschwindigkeitsgefühl von Shift vermisse ich einfach...
Da sind man jedoch, dass die von Turn 10 echte Informatik-Zauberer sind... was die einem mit dem Controller für Gripverhältnisse vermitteln können... dagegen sind Shift dann total lahm aus, einfach brillant^^ 360Hz Engine... wenn man die zusammen mit Shift und GT5 in einen Topf werfen würde... was käme da für eine perfekte Rennsimu raus^^

Und die KI finde ich eigtl. okay... von mir aus kann die so bleiben^^

PS:
LOL... im 3. Gang mit 200 im Fiesta xD

Zuletzt bearbeitet:
Ja... der redet viel, wenn der Tag lang ist :ugly:

Yamauchi ist unberechenbar. Es kann in die Hose gehen (Schadensmodell für GT5P) aber auch genauso gut Maßstäbe setzen. Nur unterschätzen würde ich den Typ nie.

Und wann kommt es endlich? 2011???

Ende März 2010 in Japan

Gamepro Test:
Test: Xbox 360: Forza Motorsport 3 - Test | Artikel-Intro | Rennspiel | Tests - Spiele - Xbox 360 | GamePRO.de - one click ahead

Kein anderes Rennspiel hat in der Geschichte der Gamepro eine derart hohe Wertung erhalten.

Testvideo: http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=1866

Zuletzt bearbeitet:
Zitat Henry:
Ich stehe eher auf die simplen Renner

Naja... über dieses Kommentar lässt sich streiten... das Spiel hätte also auch 94 haben können...

Ob es nun sinnvoll ist persönliche Präferenzen in eine Wertung mit einzubeziehen finde ich eher kritisch.
Auf der einen Seite erhält man so als Leser einige Perspektiven von dem Spiel, auf der anderen Seite besteht das relevante "Meinungsteam" sowieso aus Leuten, die eine Vorliebe für REnnspiele haben... und von dem Punkt aus betrachtet finde ich dieses Kommentar unpassend^^

Achja:
Habe ich es nicht gesagt?
Besser als der Vorgänger=noch höhere Bewertung =P
Geht gar nicht anders^^

Also früher waren Rennspiele überhaupt nicht mein bevorzugtes Genre. Ich habe nur Shooter und Survival-Horror gespielt. Aber dann habe ich bei einem Kumpel Forza 1 auf der alten Xbox gezockt, obwohl ich eine PS2 hatte und habe mir wegen dem Spiel (und Halo 2) die Xbox gekauft. Und dagegen sah die PS2 einfach mal echt alt aus. Seit dem hatte ich wesentlich mehr Freunde (auch online), die bei mir Forza 1 gezockt haben. Ich denke, ein ähhnlicher Effekt wird bei Forza Motorsport 3 wieder eintreten, nicht zuletzt der riesigen Online-Community wegen.

Ich werde nicht von MS bezahlt oder so (schön wär's!^^), aber viele PS3-Fans sollten sich jetzt wirklich überlegen ob sie noch so lange auf eine perfekte Rennsim warten wollen. Weihnachten bekommt man doch meistens sowieso Geld von den Angehörigen. Da sollte man sich nicht schämen müssen eine Zweitkonsole zu besitzen... denkt mal darüber nach! Forza 3 wird einfach fantastisch - für Zweifler: ja, kein Wetter und keine WRC - OMG!?! :D

Zurück