• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Motorsport 3

[...]
Ich werde nicht von MS bezahlt oder so (schön wär's!^^), aber viele PS3-Fans sollten sich jetzt wirklich überlegen ob sie noch so lange auf eine perfekte Rennsim warten wollen. Weihnachten bekommt man doch meistens sowieso Geld von den Angehörigen. Da sollte man sich nicht schämen müssen eine Zweitkonsole zu besitzen... denkt mal darüber nach! Forza 3 wird einfach fantastisch - für Zweifler: ja, kein Wetter und keine WRC - OMG!?! :D

Eben... FM3 hat die Messlatte unglaublich hoch gelegt... nur 2% unter GTA IV^^
Da hat Polyphony aber mal so richtig Druck unter'm Kessel^^

Das Spiel hat in der eurogamer auch richtig abgesahnt und hat von 10 möglichen Punkten eine sehr gute 9 bekommen, auch die erwähnen in ihrem Fazit das sich Polyphony mächtig anstrengen muss um an FM 3 heran kommen zu können.

Das wird ein echt spannender Image Zweikampf, auch wenn beide auf unterschiedlichen Plattformen rasen.

Kennt den noch jemand?

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=QDu6RTeng14"]YouTube - General Lee Forza Motorsport 3 part 2[/ame]

:D

Eurogamer.de Fazit:

Und so bleibt man letztlich ewig in Forza 3 hängen. Es gibt immer etwas zu unternehmen und etwas zu fahren, aber nie wird euch das Spiel vorschreiben, was ihr zu tun oder lassen habt. Einsteigerfreundlichkeit und Hardcoreanspruch, gelenkte Bahnen und völlige Freiheit, Forza 3 verbindet offenbare Gegensätze mit lässiger Eleganz zu einem beinahe vollendeten Gesamtwerk. Zwischen den Stärken der Strecken- und Fahrzeugvielfalt, dem Rewind-Feature und der schlauen Gegner-Ki, den umfangreichen Onlinerennen und der Designorgie im Decal-Modus gibt es ein Feature, das besonderer Erwähnung bedarf: die Fahrphysik.

In diesem Punkt lässt Forza 3 alles hinter sich, was es auf dem Markt gibt. Alle Aspekte von Auto, Fahrbahn, Lenkung und Umsetzung fallen perfekt zusammen und schenken euch ein Gefühl für Straße und Fahrzeug, das sich mit einem Wort beschreiben lässt: perfekt. Kleine Mängel sind da schnell vergeben. Die KI könnte am Limit etwas aggressiver sein, das Schadensmodell ruhig mehr in die Vollen gehen oder die Cockpitperspektive dynamischer wirken. Aber ehrlich, im Bild des Ganzen ist das nichts, worüber man zu viel nachdenken sollte. Letztlich sind es Fehler, die ich nur deshalb aufliste, weil ich keine echten finden konnte. Forza 3 holt sich den Titel des besten Rennspiels dieser Konsolengeneration. Yamauchi und sein Team müssen sich mächtig ins Zeug legen, damit sich Gran Turismo 5 gegen solche Konkurrenz durchsetzen kann.

Nicht dass ich etwas gegen den Erfolg von GT5 hätte, und der beste Weg Forza 3 zu überholen, vielleicht sogar der einzige, ist es, etwas zu bieten, das es im Genre noch nicht gab. Bei all seiner Perfektion muss sich Forza 3 den Vorwurf gefallen lassen, das es alles mit Exzellenz, aber nur wenig Eigeninitiative liefert. Aber das ist wohl so, als wenn man auf die Kronjuwelen hoffte und sich beschwert, dass man am Ende „nur“ einen faustgroßen, perfekt geschliffenen und fehlerlosen Diamanten bekam. Forza 3 ist DER Racer dieser Generation. Jetzt zeigt uns, was die Nächste bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ist FM 3 ein Top Racing Game.
Aber du hast natürlich Recht, trotz allem wird auch das neue Gran Turismo wieder einamal granatenstark werden.

Vergessen wir mal nicht, dass Forza auch noch niemanden enttäuscht hat ;)

At Forti:

Wo findest du eigentlich diese Videos^^ Krönung wäre, wenn der Duke Charger auch die Hupe hätte. Och man, ich hätte den auch gerne :(

Vergessen wir mal nicht, dass Forza auch noch niemanden enttäuscht hat ;)

At Forti:

Wo findest du eigentlich diese Videos^^ Krönung wäre, wenn der Duke Charger auch die Hupe hätte. Och man, ich hätte den auch gerne :(

Unglaublich aber wahr: Oft wird bei gtplanet so Zeug gepostet. Da rebellieren zwar nun ein paar User, weil das Spiel in dieser GT-Community sein eigenes Forum bekommen hat aber gegen die Trolle wollen die wohl hart durchgreifen.

Ich werde nicht von MS bezahlt oder so (schön wär's!^^), aber viele PS3-Fans sollten sich jetzt wirklich überlegen ob sie noch so lange auf eine perfekte Rennsim warten wollen. Weihnachten bekommt man doch meistens sowieso Geld von den Angehörigen. Da sollte man sich nicht schämen müssen eine Zweitkonsole zu besitzen... denkt mal darüber nach! Forza 3 wird einfach fantastisch - für Zweifler: ja, kein Wetter und keine WRC - OMG!?! :D

*hust* bin am überlegen, ich lese hier schließlich ununterbrochen mit, aber ich werde mich wohl gedulden müssen, denn als Schüler gibt man mal nicht so eben 300 Euro aus, um EIN Game zu zocken ^^

*hust* bin am überlegen, ich lese hier schließlich ununterbrochen mit, aber ich werde mich wohl gedulden müssen, denn als Schüler gibt man mal nicht so eben 300 Euro aus, um EIN Game zu zocken ^^

Europa ist für gewöhnlich DER Markt für solche Spiele. Von daher werden sicher ein paar mehr Konsolen verkauft als üblich. Vor allem durch die Bundles.

Die Frage generell ist aber inwiefern der Markt noch erweitert werden kann. Keine andere Gen war so unvorhersehbar wie diese. Was geht mit Wii? Was mit PS3 und was mit der 360?

Das Problem bei PS3 und 360 ist immer noch, dass das Spieleangebot einfach zu ähnlich ist: Oft gibt es für 360-Spieler keinen Grund eine PS3 zu kaufen, ebenso umgedreht.

Reicht Uncharted 2 als Systemseller? Für einige Leute sicherlich, für andere weniger. Richtige Systemseller waren diese Gen keine. Man denke nur an GTA4. Das hat kaum Konsolen bewegt.

Ist im Prinzip auch egal. Man kann sich wegen einem Spiel eine Konsole kaufen, muss aber nicht.

Prinzipiell gibt es aber noch genügend 360-Pflichttitel. GOW 1 und 2, Mass Effect, PGR4 usw. - alle recht günstig zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Pflichtitel lauten MW2, AC2 und GT5. Uncharted 2 und Brütal Legend leihe ich mir von meinem Bruder aus. Das sollte zusammen mit meinen alten Games und Trophys sehr, sehr lange reichen.

Die Bilder erinnern mich an Youtubevideos von User, die sich beim auspacken von Games selbst filmen. Ich frage mich was das bringen soll... immerhin interessiert das keine Sau.. :ugly:

man noch bis freitag warten bis ich meine LE auspacken kann... hoffentlich bekomme ich die doch früher... bitte amazon, macht schnell..
hat wer noch bei amazon bestellt? habs für 57 euro gekauft, mittlerweile kostet es dort schon 99:D naja, bin mal den alten teil zocken, bissl rumdriften wieder und paar autos erteigern..^^

Amazon wird das Spiel sicherlich nicht vor Freitag wegschicken, die halten sich nämlich immer an die Termine. ;) Am Samstag dürftest du es evtl. haben, vlt. aber auch erst nächste Woche Montag.

:nice:

bitte amazon, macht schnell..
hat wer noch bei amazon bestellt?

Habe meine Version bei amazon.co.uk bestellt, dies für umgerechnet 38,50€. Eintreffen soll das Spiel zwischen dem 26. und 27.10.09. Sprich, nächsten Montag oder Dienstag. Ist dadurch bedingt, dass das Wochenende dazwischen liegt. Amazon hat das Spiel aber bereits am 22.10.09 im Lager. Mein Paket wird mit Sicherheit am Samstag in Deutschland sein, aber dort dann nicht mehr ausgeliefert. Sei denn, ich fahre die rund 20 Kilometer zum delivery place der DHL, und hole mein Paket persönlich ab. :D

man noch bis freitag warten bis ich meine LE auspacken kann... hoffentlich bekomme ich die doch früher... bitte amazon, macht schnell..
hat wer noch bei amazon bestellt? habs für 57 euro gekauft, mittlerweile kostet es dort schon 99:D naja, bin mal den alten teil zocken, bissl rumdriften wieder und paar autos erteigern..^^

55 =P
Das war da eine ganze Zeit lang für 55 drinnen^^

Ich freue mich auch schon riesig drauf :D

Ich habe meine LE bei GameStop vorbestellt. Müßte ich am Freitag abholen können *zitter*...:D
Aber daß dieses beschis... USK-Siegel schon wieder den schönen R8 überlappt... :autsch:
Wozu macht mann denn überhaupt noch eins drauf, wenn's ab 0 Jahren ist? Und seit wann kann man mit 0 Jahren Auto fahren? Pffffttt!!!!!!!!!!!

Zurück