• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Motorsport 3

Meine Version ist jetzt ebenfalls eingetroffen. Installation dauerte lediglich 2 Minuten. Jetzt werde ich erstmal meine Codes einlösen und ein paar Runden drehen. :)

So, jetzt bin auch ich glücklicher Besitzer der Forza 3 CE :D Zusätzlich hab ich mir gleich 12 Monate Gold gekauft, weil man sich ja sonst nichts gönnt.

Mein Gamertag ist SirJoker619
freue mich über jede Einladung :)

Wie meinst Du jetzt?

Prinzipiell läuft das so:

Du gehst in das Replay eines Rennens, wählst Kameraperspektiven und dann 'Film erstellen'. Anschließend wählst Du aus ob in 360p oder 720p, bzw. mit welcher Geschwindigkeit der Clip ablaufen soll (bspw. 60% der originalen Geschwindigkeit). Der Clip kann eine Länge von 5 bis 30 Sekunden haben.

Das Video wird dann konvertiert und auf Wunsch auf forzamotorsport.net hochgeladen. Von dort aus muss es wieder auf den heimischen PC geladen werden. Es bleibt immer nur ein Clip gespeichert, weshalb es noch ein wenig umständlich ist.

Wenn sich der Trouble gelegt hat, und die Server nicht mehr so belastet werden, dürften auch mehr Videos gespeichert werden können.

Youtube streikt momentan beim Import der WMVs sofern sie vorher nicht über irgendein Schnittprogramm neu gespeichert wurden. (Bspw. Movie Maker - ist kostenlos).

Andere Videoportale (wie tinypic.com) können die Videos bereits direkt verarbeiten. Ein Beispiel hatte ich hier bereits gepostet.

Also irgentwas hängt da. Ich habs genauso gemacht. Das hat ewig lange gedauert bis das hochgeladen was. Deshalb fragt der vorher wahrscheinlich. Das Video kann ich mir in meiner Shop anschauen aber da Mein Forza | Forza Motorsport
finde ich nur meine Bilder. Wo sind die/das Video?

Jupp, geht mir genauso, Ich habe alles wie beschrieben gemacht, das Filmchen hochgeladen und so ...
Aber auf forzamotorsport.net, unter My Forza kann ich nur meine Fotos anschauen und gegebennenfalls runterladen aber das Video wird nirgends angezeigt :confused:
Dabei hab ich mir solche Mühe gegeben mit dem Filmchen :heul:

Jupp, geht mir genauso, Ich habe alles wie beschrieben gemacht, das Filmchen hochgeladen und so ...
Aber auf forzamotorsport.net, unter My Forza kann ich nur meine Fotos anschauen und gegebennenfalls runterladen aber das Video wird nirgends angezeigt :confused:
Dabei hab ich mir solche Mühe gegeben mit dem Filmchen :heul:

Ich hab nur ein aufgezeichnetes Rennen in 720p und die längste Zeit genommen. Ich aber nirgents zu finden.
Auch das Thema was der Spezial Edition beiligt ist nirgent zu finden. Mir wird nur immer wieder eins angeboten wenn ich auf den X-Guide Button drücke. Das kosten aber Geld. Ich finde das sehr verwirrent.:confused:

Fail:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=EO3MMxC0nVA"]YouTube - Forza 3 - GTI crash[/ame]

Das LE Theme wird nachgeliefert!! Das gibt es noch nirgendwo zu finden. Da ist ein Fehler passiert.

dein video ist garnciht so schlecht, nur eben nach dem überschlag passiert nix mehr, also die zeit dafür ist zu lange..
so erstmal wieder weiterzocken...

Also irgentwas hängt da. Ich habs genauso gemacht. Das hat ewig lange gedauert bis das hochgeladen was. Deshalb fragt der vorher wahrscheinlich. Das Video kann ich mir in meiner Shop anschauen aber da Mein Forza | Forza Motorsport
finde ich nur meine Bilder. Wo sind die/das Video?
Kann mein Video auch nicht finden, aber den Erfolg habe ich eingetütet! :D
Wird sicher noch irgendwie aufgeklärt. Im Gegensatz zum Vorgänger finde ich die Menüführung aber wesentlich übersichtlicher. Vor allem, weil man von fast überall Zugriff hat. Die Ladezeiten halten sich im Gegensatz zur Demo auch in Grenzen. :)

Kritik an's Spiel (bitte mal lesen)!

Also ich weiß ja nicht...
An dem Spiel stören mich ja schon ein paar Sachen... wie geht es euch damit?

Zum einen finde ich es doof, dass der Turbo nicht mehr angezeigt wird...
Eine andere Sache ist, dass die Wagen immer noch minimal asynchron sind... das bekommt man genau dann zu spüren, wenn dann auf einmal eine eine kopierte Seite (z.B. mit Steifen) nicht mehr zu der Front und/oder Heck passt...

Außerdem fahren sich manche Wagen voll komisch...
Ich habe da mal einen 8 Seiten Test über den Porsche 911 3.2 Turbo gelesen (im offiziellen Porsche Mag)...

Eines der am schwersten zu fahrenden Autos (laut Walter Röhrl und wenn der keine Ahnung hat, weiß ich es auch nicht mehr)...
Fakt ist... der Wagen lässt sich kinderleicht fahren!
Kein böses Turboloch, dass einem wenn man nicht aufpasst das Heck weg pustet (Fahrhilfen sind dann natürlich aus)... und der Wagen ist überhaupt keine Heckschleuder, wie ja aus der Realität zu erwarten wäre...

Allerdings gibt es auch positive Beispiele:
Cayman... messerscharf im hauchdünnen Grenzbereich... :hoch::hoch::hoch:

Und mich stört es, dass diese Viper '08 scheinbar das Ueberauto im Spiel zu sein schein...
Also ich kenne nur ausführliche Tests von der normalen und neuen Version und die ist auch höllisch schwer zu fahren...

Aber im Spiel geht mir das Heck nie weg, egal was ich mache...

Also da hätten sich die Entwickler mehr Mühe geben müssen!

Vom Realitätsgefühl der Autos war FM2 für mich leider besser...

Was sagt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist mir z.t auch schon aufgefallen. Ein paar Autos reagieren echt anders als sie sollten. Damit kann ich aber leben. Der Umfang an Autos ist riesig. Was ich da schon ein wenig ärgerlicher finde ist das ich verschiedene Grafikfehler im Spiel habe. Zum Bespiel das bei Strecke mit der Steilkurve die Schatten der Autos die ganze Zeit von Links nach rechts springen.
Oder das es keine Staubverwirbelung gibt wenn man abseits der Strecke fährt. Gab im 2.Teil doch auch.

Edit day: Ein seitenlanges Full-Quote (besonders wenn der Post noch direkt drüber steht) ist unnötig und störend, bitte achte darauf. Danke. :)
Gruß day

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Cloud-Strife & Max MadDk870:
Natürlich gibt es Dinge die man an dem Spiel kritisieren kann und auch sollte.
Es wurden ja auch einige Features aus Teil 2 einfach mal so weg gelassen, z.B:
- verschiedene Reifenmischungen
- unterschiediche bzw. angepasste Sounds nach dem tunen (Auspuff etc.)

Bei ersterem denke ich, liegt das eventuell am Tire-Flex, also zuviel Aufwand die Unterschiede zu simulieren.
Bei dem Sound "Problem" liegts vermutlich an der Vielzahl der Fahrzeuge.
Klar, in FM2 waren es auch schon 300+.
Aber angeblich wurden ja für FM3 nochmal die Motorsounds nochmal neu u. umfangreicher aufgenommen, wenn dass denn wirklich stimmen sollte.
Und die kompl. Anzahl dann auch noch mal in unterschiedlichen Tuning-Stufen zu recorden wäre zwar möglich, aber dann wäre wohl Forza 3 auch noch nicht auf dem Markt.
Oder man müßte wieder wo anders Abstriche machen.
Perfect und für jeden Geschmack angepasst geht auch einfach gar nicht.

Bisher kann ich mich nicht beklagen, allerdings lege ich auf viele Dinge auch nicht so einen großen Wert wie andere.
Trotzdem muß Kritik sein. Aber die muß man vor allem im offiziellen Forum kund tun.
Eventuell wird ja der ein oder andere Punkt noch geändert bzw. noch hinzugefügt per Patch o. Update.

PS: Der Multiplayer kommt ja bei der "Forza-LEET" auch nicht gut bzw. gar nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
Am 24.11 bekommen ich es zum Geburtstag, zumindest denke ich es mir, da ich es mir gewünscht habe. Dazu gibts noch Chinatown Wars für PSP^^ Ich habe schon einige tolle Ideen für Sticker und Lackierungen, Hilfe bekomme ich noch von einem Freund.

Ich verzichte sogar auf Modern Warfare 2, nur um FM3 zu bekommen^^

Hmmmm... was ich auch schade finde, ist dass man das Cockpittuning nicht wie bei Shift sehen kann :(
Aber naja Perfektion ist Illusion^^

Aber zum Thema Reifenmischungen:
Da gibt es doch für jedes Auto verschiedene :confused:
Wieso die Daten nicht einfach auch auf andere Wagen übertragen?
Die Reibungswerte sollten doch nicht mehr sein als ein paar feste Parameter :confused:
Naja... egal^^

Morgen kommen die ersten Bilder meiner 2 coolen Wagen für euch ;)
Bin mal gespannt auf das Feedback!

Am 24.11 bekommen ich es zum Geburtstag, zumindest denke ich es mir, da ich es mir gewünscht habe. Dazu gibts noch Chinatown Wars für PSP^^ Ich habe schon einige tolle Ideen für Sticker und Lackierungen, Hilfe bekomme ich noch von einem Freund.

Ich verzichte sogar auf Modern Warfare 2, nur um FM3 zu bekommen^^
Schwere Entscheidung, da beide Games viel Langzeitmotivation bieten. Ich habe heute FM3 wieder acht Stunden am Stück gespielt und habe noch sooo viele Rennen vor mir.

Das die 1000 Gamerpoints nur im Offlinemodus zu erringen sind, finde ich auch gar nicht übel. So zwingt man sich auch einige Rennen der langweiligeren Sorte zu absolvieren. Die letzten drei Rennklassen haben es aber in sich! Ohne Traktionskontrolle kann man echte Probleme bekommen! :D

[...]
Das die 1000 Gamerpoints nur im Offlinemodus zu erringen sind, finde ich auch gar nicht übel. So zwingt man sich auch einige Rennen der langweiligeren Sorte zu absolvieren. Die letzten drei Rennklassen haben es aber in sich! Ohne Traktionskontrolle kann man echte Probleme bekommen!

Ehm... häh?^^
Du brauchst Gold um alle 1000 Punkte frei zu spielen
Denn ohne Gold kein eigener Shop... und ohne Shop kannst du nicht alle Erfolge einheimsen!

PS:
Guckt euch mal die Vette in meinem Profil an (Bildergalerien^^)
Wie findet Ihr die xD??^^

Die ist übrigens derzeit das 2xx. schnellste Auto auf Mugello kurz und das noch ohne Feinabstimmung^^
Da ist locker die Top-100 drinnen mit dem geilen Teil^^

Wie kommt es, dass bei den Online Beschleunigungsrennen, alle Fahrer einen Datsun haben, der ca dreimal so schnell von 0 auf 100 ist wie ein Veyron. So macht das echt keinen Spaß mehr...

So ein Sch....

War heute im Saturn um mir die XBox mit Forza im Bündel zu holen. Kurz vor der Kasse kam mir der gedanke '' Funktioniert eigentlich mein Lenkrad (ein GT Force Pro) mit Forza''. Ich also wieder zum Verkäufer zurück und der erzählt mir dann das, das nicht funktioniert weil es ein von Microsoft zugelassenes Lenkrad sein muss das denn XBox Knopf haben muss. So etwas habe ich ja noch nie gehabt das ein Lenkrad und gerade die von Logitech bei einem Spiel nicht funktionieren. Habe mir jetzt ein G25 bestellt was eins der besten Lenkräder ist. Da braucht sich meiner Meinung nach Microsoft nicht wundern das Forza nicht annähernd so oft gekauft wird wie Gran Turismo wenn man zu einem betimmten Lenkrad gezwungen wird. So ein Schwachsinn aber dann wart ich halt auf GT5.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück