G
GenX66
Gast
Der 4. Under The Hood-Bericht erschien gestern früh und beantwortete noch ein paar offene Fragen. Außerdem darf die Presse nun mehr ins Detail gehen. Hier mal eine grobe Zusammenfassung:
Audioveränderungen beim Tuning
Große Enttäuschung damals in Forza 3, als rauskam, dass Tuning nichts am Sound ändert. Da wurde nachgebessert. Die Motorengeräusche sind in etwa so wie in Forza 3, als Basis sozusagen. Nun werden die Sounds durch einen Verstärker gejagt, der den Ton immer mehr übersteuern lässt, je mehr ihr am Auto macht. Für geänderte Turbolader, Kompressoren und die dazugehörigen Blow Off-Effekte werden bei jeder Tuningstufe hingegen neue Samples benutzt.
Ich hatte bei Forza 3 mal vor den Center Lautsprecher einen Gitarrenverstärker gebaut und der Motorensound war aggressiv wie in Shift 2. Das klingt einfach unglaublich, wenn das übersteuert! Die Menümusik und die Umgebungsgeräusche klingen dabei ganz normal, weil die aus den seitlichen Boxen kommen. So wie es sich bis jetzt angehört hat, wird dieser Klang zum Standard in Forza 4 - dann gibt's wohl Krieg mit den Nachbarn! http://www.xblsenioren.de/forum/images/smilies/biggrin.gif
Wie läuft das mit dem Video- und Foto Upload?
Gleiches Spiel wie in Forza 3. Ihr müsst eure Daten auf fm.net hochladen, um sie dann auf den Rechner zu bekommen. Direktes Speichern auf dem USB Stick geht nicht. Es können nur begrenzte Mengen an Videos und unkomprimierten Fotos auf die Seite hochgeladen werden.
Stichwort DLC
Die Autos werden in die Karriere eingebaut. Sie können bei einem Levelaufstieg gewonnen werden und die KI fährt auch damit rum.
Mit dem Season Ticket kosten die ersten 6 Autopakete 400 MS Points. Ohne den Rabatt des Tickets kostet ein DLC nun 560 MS Points. Billiger wird's also nicht, ehr im Gegenteil. Wer das Ticket zieht, bleibt auf dem Preisniveau von Forza 3, wer es nicht zieht, zahlt drauf, wenn er ein komplettes Paket will.
Man kann aber jedes Auto einzeln kaufen, wenn man nur ein ganz bestimmtes haben will. Das wird dann wiederrum billiger, ist klar.
Damit sich nun jeder die Autos aus den DLCs leisten kann in der Karriere, gibt's jetzt sogenannte Car Tokens.
Das http://www.xblsenioren.de/forum/images/icons/icon4.gif bleibt weiterhin bestehen, das Strafzeitensystem kommt nicht zurück. Warum?
So soll Verwirrung vermieden werden. Wenn man gegen einen Gegener fährt und über mehrere Runden lang Kopf an Kopf liegt, würde man die Rundeneiten nicht vergleichen können, weil die Zeitstrafen diese verfälschen. Meine Meinung: genauso ein Bullshit. Das hat verdammt gut funktioniert in Forza 1 und 2, das http://www.xblsenioren.de/forum/images/icons/icon4.gif nervt einfach nur.
Dafür wurden die Zonen, in denen das ! erscheint, neu überarbeitet. Man hat sich die besten Hotlaper aus den Bestenlisten ins Studio geholt und sie die Strecken auf mögliche Abkürzungen hin testen lassen. Man soll nun nicht mehr bei der Überfahrung eines Schatten eines Graßhalms ein ! bekommen, sondern nur, wenn man deutlich neben der Fahrbahn ist.
Der Traktionsverlust und der Klebereffekt neben der Strecke bleibt auch in Forza 4 so.
Was gibt es neues beim Lackieren?
Es wurden 80 neue Formen für den Lackiereditor eingebaut, die alle von der Community erstellt wurden. Dazu gab es mal einen Contest. Ansonst hat man sich ausgeschwiegen, ob es Mattlack gibt oder ob man die Scheiben bekleben kann.
Was gibt es sonst noch?
Vielen Dank für Übersetzung und Kommentare von Rigor Mortis aus dem xblsenioren.de-Forum! Grüße von hier!
Audioveränderungen beim Tuning
Große Enttäuschung damals in Forza 3, als rauskam, dass Tuning nichts am Sound ändert. Da wurde nachgebessert. Die Motorengeräusche sind in etwa so wie in Forza 3, als Basis sozusagen. Nun werden die Sounds durch einen Verstärker gejagt, der den Ton immer mehr übersteuern lässt, je mehr ihr am Auto macht. Für geänderte Turbolader, Kompressoren und die dazugehörigen Blow Off-Effekte werden bei jeder Tuningstufe hingegen neue Samples benutzt.
Ich hatte bei Forza 3 mal vor den Center Lautsprecher einen Gitarrenverstärker gebaut und der Motorensound war aggressiv wie in Shift 2. Das klingt einfach unglaublich, wenn das übersteuert! Die Menümusik und die Umgebungsgeräusche klingen dabei ganz normal, weil die aus den seitlichen Boxen kommen. So wie es sich bis jetzt angehört hat, wird dieser Klang zum Standard in Forza 4 - dann gibt's wohl Krieg mit den Nachbarn! http://www.xblsenioren.de/forum/images/smilies/biggrin.gif
Wie läuft das mit dem Video- und Foto Upload?
Gleiches Spiel wie in Forza 3. Ihr müsst eure Daten auf fm.net hochladen, um sie dann auf den Rechner zu bekommen. Direktes Speichern auf dem USB Stick geht nicht. Es können nur begrenzte Mengen an Videos und unkomprimierten Fotos auf die Seite hochgeladen werden.
Stichwort DLC
Die Autos werden in die Karriere eingebaut. Sie können bei einem Levelaufstieg gewonnen werden und die KI fährt auch damit rum.
Mit dem Season Ticket kosten die ersten 6 Autopakete 400 MS Points. Ohne den Rabatt des Tickets kostet ein DLC nun 560 MS Points. Billiger wird's also nicht, ehr im Gegenteil. Wer das Ticket zieht, bleibt auf dem Preisniveau von Forza 3, wer es nicht zieht, zahlt drauf, wenn er ein komplettes Paket will.
Man kann aber jedes Auto einzeln kaufen, wenn man nur ein ganz bestimmtes haben will. Das wird dann wiederrum billiger, ist klar.
Damit sich nun jeder die Autos aus den DLCs leisten kann in der Karriere, gibt's jetzt sogenannte Car Tokens.
- 1 Token = 80 MS Points
- 8 Token = 400 MS Points
- 13 Token = 800 MS Points
Das http://www.xblsenioren.de/forum/images/icons/icon4.gif bleibt weiterhin bestehen, das Strafzeitensystem kommt nicht zurück. Warum?
So soll Verwirrung vermieden werden. Wenn man gegen einen Gegener fährt und über mehrere Runden lang Kopf an Kopf liegt, würde man die Rundeneiten nicht vergleichen können, weil die Zeitstrafen diese verfälschen. Meine Meinung: genauso ein Bullshit. Das hat verdammt gut funktioniert in Forza 1 und 2, das http://www.xblsenioren.de/forum/images/icons/icon4.gif nervt einfach nur.
Dafür wurden die Zonen, in denen das ! erscheint, neu überarbeitet. Man hat sich die besten Hotlaper aus den Bestenlisten ins Studio geholt und sie die Strecken auf mögliche Abkürzungen hin testen lassen. Man soll nun nicht mehr bei der Überfahrung eines Schatten eines Graßhalms ein ! bekommen, sondern nur, wenn man deutlich neben der Fahrbahn ist.
Der Traktionsverlust und der Klebereffekt neben der Strecke bleibt auch in Forza 4 so.
Was gibt es neues beim Lackieren?
Es wurden 80 neue Formen für den Lackiereditor eingebaut, die alle von der Community erstellt wurden. Dazu gab es mal einen Contest. Ansonst hat man sich ausgeschwiegen, ob es Mattlack gibt oder ob man die Scheiben bekleben kann.
Was gibt es sonst noch?
- keine Verbindung zwischen Nordschleife und GP Strecke
- der weit entfernte Hintergrund wird nun in einen weißen Nebel gehüllt, um Resourcen zu sparen
- kein Wort über Strecken DLC
- die Bremsphysik wurde neu überarbeitet und wirkt nun nachvollziehbarer
- 5.1 Anlagen werden nun optimal angesteuert
- es gibt auch einen Modus für normale TV Geräte ohne Subwoofer, damit der Sound trotzdem gut klingt
- Gräser und Bäume bewegen sich im Wind
Vielen Dank für Übersetzung und Kommentare von Rigor Mortis aus dem xblsenioren.de-Forum! Grüße von hier!