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Forza Motorsport 4

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Das Problem bei FM3 waren eigentlich nicht die durchdrehenden Reifen bei der Traktion. Wenn man Rennreifen draufzieht, verhalten sich die Hecktriebler schon realistisch. Man kann den Druckpunkt des Gaspedals auch tiefer setzen, dann hat man mehr Gefühl für das gasgeben beim fahren ohne Automatikschaltung.
Das Problem lag vielmehr in der Überlegenheit der allradgetrtiebenen Autos bei FM3. Die waren einfach übertrieben stark. Das hat Dan Greenawalt aber bereits versprochen, dass daran gearbeitet wurde. Ich glaube, der Turn 10-Chef hat auf die Fans gehört, denn das war ein Kritikpunkt der meisten FM3-Profis (von mir eigentlich nicht :D).
Also lassen wir uns einfach mal überraschen. Am Montag gibt's die FM4-Demo, dann wissen wir mehr.

Jo... kann ich wieder nur so unterschreiben...

In Echt ist es ja das selbe; siehe G-Power M6 :rolleyes:
Das Ding hat selbst im 3. Gang noch keine brauchbare Traktion und ist somit aus motorsportlicher Sicht absolut uninteressant, ein reines Proletenauto mit Falluseffekt also (meiner Meinung nach!!!).

Zu den Bildern:
Gab es eigtl. je schonmal so detailierte Motoren in einem Videospiel :huh:???
 
Nja ok, der Wolf im Schafspelz ist ja auch wieder eine ganz andere Geschichte ;)

Aber der ist ja auch eine Ausnahme. Die Top Secret Supra zum Beispiel hat auch um die 900 PS, lässt sich jedoch leichter bändigen als der G-Power M6. Ist also nicht bei jedem PS Monster so, dass sie noch bei 160 fetteste Burnouts in den Asphalt brennen ;)

Wegen des Detailreichtums der Motoren:
Bei GT5 haben sie die Motoren ja auch nicht schlecht modelliert bei man chen Wagen, aber ob sie so detailreich waren wie auf den Screens, kann ich nicht sagen.

Ich glaub es ist zwar schon jedem bekannt, aber ich sags trotzdem gern: Da kommt was GROSSES auf uns zu! :D

---------- Zusammengeführter Beitrag, 14:57 Uhr ----------

Schaut euch das bitte mal an. Ich werd nicht richtig schlau draus.

Forza Motorsport - Forza 4 Bonusprogramm bei Vorbestellung

Ich hab mir das durchgelesen und weiß jetzt weder was das Bonusprogramm ist, noch was ich dafür bekomme, oder wie es mit Vorbestellungen von Amazon steht usw..

Kann mich da bitte einer aufklären?
 
Wenn Du bei amazon.de vorbestellt hast, mache einen Screenshot Deiner Bestellbestätigung oder der amazon.de Email-Bestätigung und schicke diesen Screenshot an Turn 10. In die Betreffezeile der Mail kommt Dein Gamertag rein.

Wenn Du diesen Schritten folgst, erhältst Du neben den händlerspezifischen Vorbesteller-Autos weitere Boni. Bspw. wenn Du Forza 3 hast, schickt Dir Turn 10 den Mazda RX-7 in Deine FM3-Inbox. Das ist ein Unicorn-Car, d.h. ein Auto, dass im Spiel extrem selten ist und nur durch bestimmte Community-Aktionen freigeschaltet wird. Dieses Auto kannst Du 1:1 in Forza 4 übernehmen, außerdem gibt es dann weitere Überraschungen.

Weitere Screenshots, u.a. von Autocross:

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Neue Fotos, darunter einige der besten, die ich bisher zum Spiel gesehen habe.

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Gerade das letzte sieht extrem realistisch aus. Quasi wie GT5. Das zeigt, dass man auch bei Forza 4 lange nach den optimalen Parametern im Fotomodus suchen muss. Gleichzeitig hat das Spiel aber auch das gleiche Problem wie GT5: Die fehlenden Selbstreflexionen und -Schattenwürfe. Dadurch wirken bspw. die Seitenspiegel wie Fremdkörper die eigentlich nicht zum Bild gehören.

An diesen Details läßt sich sehr schnell feststellen, dass es sich um Screenshots aus einem Videospiel handelt.

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Reifen und Felgen sind mir aufgefallen (großes Bild). Die sahen in FM3 teilweise sogar besser aus, zumeist bei Chromfelgen.
Die Seitenspiegel fallen aber wirklich nur auf den Fotos auf, wenn man weiß, dass es sich um ein Spiel handelt. Ein Laie muss da schon zweimal hinsehen und leiße sich wohl leicht täuschen.
 
Was mir bei manchen Screens auffällt, sind einige Texturen der Wagen, wie z.B. in den Cockpits, oder wie GenX schon erwähnte, die der Felgen und Reifen.
Natürlich sehen sie nachwievor atemberaubend aus, aber sie erinnern mich doch zum Teil stark an diverse 3D Conzept Arts, falls ihr wisst was ich meine.
Klarer gesagt: So real die Karosserien der Wagen auch aussehen, so sehr sieht man der Innenausstattung an, dass es ein Videospiel ist. Aber das ist jetzt meckern auf allerhöchstem Niveau ;)
 
Zur Installationsgröße:
SnF Minty: The "base" installation (discs 1 & 2 to the hard drive) is roughly 7.6 GB, and with all the other files (including some starting Car Packs) you'll get up to about 10.5 GB.
 
Einige Unicorns sind schon bekannt:

1969 Camaro SS Coupe (über Profilimport von FM3 oder aus dem Auktionshaus)
2007 430 Scuderia (über Profilimport von FM3 oder aus dem Auktionshaus)

2007 Gallardo Superleggera (über Profilimport von FM3 oder aus dem Auktionshaus)

2007 Murciélago LP640 (nur aus dem Auktionshaus)
2002 RX-7 Spirit R Type-A (über Profilimport von FM3 oder aus dem Auktionshaus)
2006 Impreza S204 (über Profilimport von FM3 oder aus dem Auktionshaus)
 
Einige Unicorns sind schon bekannt:

1969 Camaro SS Coupe (über Profilimport von FM3 oder aus dem Auktionshaus)
2007 430 Scuderia (über Profilimport von FM3 oder aus dem Auktionshaus)

2007 Gallardo Superleggera (über Profilimport von FM3 oder aus dem Auktionshaus)

2007 Murciélago LP640 (nur aus dem Auktionshaus)
2002 RX-7 Spirit R Type-A (über Profilimport von FM3 oder aus dem Auktionshaus)
2006 Impreza S204 (über Profilimport von FM3 oder aus dem Auktionshaus)

Es war doch von einigen Wagen die Rede, die beim Profilimport übernommen werden. Und in der Liste war ja ein Wagen noch als geheim geennzeichnet. Könnte es nicht vielleicht sein, das dieser geheime Wagen vielleicht der LP640 ist? schließlich ist er ja in FM3 verfügbar. Ist jetzt nur mal ne Vermutung..
 
Es war doch von einigen Wagen die Rede, die beim Profilimport übernommen werden. Und in der Liste war ja ein Wagen noch als geheim geennzeichnet. Könnte es nicht vielleicht sein, das dieser geheime Wagen vielleicht der LP640 ist? schließlich ist er ja in FM3 verfügbar. Ist jetzt nur mal ne Vermutung..
Möglich ist es. Unicorns (also einzigartige Autos, die man nur ersteigern oder geschenkt bekommen kann) kommen aber noch einige dazu.
 
So Leute! Hab gestern voller Motivation wieder mal ne Runde FM3 zum Besten gegeben! ;)

Dabei ist mir wieder ein Mangel aufgefallen den ich schon ganz vergessen hatte: Die Unfahrberkeit leistungsstarker Hecktriebler!

Ich weiß nicht obs an meinen Fahrkünsten liegt (eigentlich bin ich ein guter Fahrer), oder obs einfach nicht möglich ist..

Nimm z.B. mal einen Mazda RX-7 mit dem aufgeblasenen Mazda 3-rotor Motor mit knappen 1000 PS.
Ohne TKS ist das Teil frei von jeglicher Traktion!
Und mit TKS ists auch nicht besser, da der Wagen dadurch so dermaßen gedrosselt wird, dass man auch keine Chance hat gute Rundenzeiten zu ziehen.

Und das hat mich immer gestört. Bei GT5 hast du kein Problem mit einem Hecktriebler anständig zu fahren, aber ich finde, dass FM3 in diesem Aspekt das Fahrverhalten doch etwas unrealistisch darstellt.

Denn kein Hecktriebler mit dem ich jemals in Echt gefahren bin, hat sich so verhalten wie in FM3.

Frage: Wie viele heckgetriebene PS Monster ohne Traktionskontrolle bist du denn in Wirklichkeit schon gefahren?

Bei Forza 3 konnte man nur rund zwei Dutzend Autos optisch mit Originalteilen tunen. Sonst gab es nur (ähnlich wie bei GT5) die Forza Front- und Heckspoiler.

Welche eigentlich? Gibts dazu vielleicht iwo eine Liste? Bis jetzt hab ich nur den Alfa MiTo den man optisch tunen kann.

Ansonsten danke euch für die vielen Bilder und News hier immer. :)
 
Welche eigentlich? Gibts dazu vielleicht iwo eine Liste? Bis jetzt hab ich nur den Alfa MiTo den man optisch tunen kann.

· 1990 RX-7
. 1990 RX-7
· 2004 RX-8
· 2002 Skyline
· 2005 Cobalt SS
· 1991 CR-X
· 1997 GTO
· 2003 Eclipse
· 2003 SRT4
· 2003 SVT Focus
· 2003 Celica
· 1998 Supra RZ
· 2000 Mustang Cobra R
· 2003 Fairlady Z
· 1997 Skyline
· 1998 Impreza 22B STI
· 2002 Acura RSX
· 1994 Civic
· 1999 Civic
· 2004 Volvo S60 R
· 2000 Silvia
· 2001 Integra Type-R
· 2003 Golf R32
· 2003 Lexus IS300
· 1995 Eclipse
· 2003 Bora
· 2001 Mazdaspeed Familia
· 2003 Hyundai Tuscani Elisa

...ist nicht vollständig. Es kommrn noch ca. 15 Autos dazu. Hier lesen: http://forums.forzamotorsport.net/forums/thread/4235141.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Wie viele heckgetriebene PS Monster ohne Traktionskontrolle bist du denn in Wirklichkeit schon gefahren?

4 um genau zu sein.
Vor 6 Monaten einen BMW M6 in der Berufschule ;) Vor 2 Jahren einen Honda Integra Type R mit 550 PS und einen Toyota Supra mit 620 PS am Salzburgring und letztes Jahr einen Roush Mustang mit 750 PS beim Supersportwagentreffen in Velden.
Frage zufriedenstellend beantwortet? ;)
 
Du bist also bereits mit 16 gefahren? :confused: Ich bezweifle, dass dies (auch) in Österreich legal ist... Zudem solche PS-Monster.
Stimmt, die Legalität ist so eine Sache... ;)
Zur Aufklärung: Autofahren tu ich seit ich 12 bin und wenn du so früh damit beginnst, fährst du auch ab und zu mit interessanteren Gefährten^^.
Damals bin nicht Rennen gefahren oder so ähnlich.. Ich war damals Streckenpsten bei den Österreichischen Tourenwagenmeisterschaften.
Und unser damaliger Auftraggeber hat das für uns organisiert, dass wir nach den Rennen, als die Strecke frei war, mit einigen Privatfahrzeugen der Organisatoren (mit denen er befreundet war) über die Strecke blasen durften. Anfangs als Beifahrer und dann als Fahrer. Und so hat sich das dann ergeben :)
 
Ja allet klar. Aber hier gehts um Forza IV und nicht darum, ob Auto fahren mit 16, 12 Jahren was weiß ich net rechtens ist, oder nicht.
 
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