• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Motorsport 4

Gibt doch jetzt wieder lobbys, oder??? :D

Wäre zu gierig^^
Am besten diese mit dem alten System kombinieren^^

Gibt doch jetzt wieder lobbys, oder??? :D

Wäre zu gierig^^
Am besten diese mit dem alten System kombinieren^^

Ja, gibt wieder Lobbies.

Hier ein Bild aus dem neuen Fotomode:
http://download.xbox.com/content/mg...in/blog/mainimage/BMW_M5_Bigshot_on_track.jpg

Man beachte die Auflösung. :D
Endlich.

Aus dem Under the Hood 3-Artikel geht übrigens hervor, dass es jetzt historische Car Upgrades gibt, man jetzt auch Scheinwerfer beschriften und Rennwagen entschriften kann. Auch soll es bei diversen Fahrzeugen möglich sein, Spoiler usw. zu entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel wird der absolute Burner! Das Tuning wird genial, der Fotomodus wird durch Forza 4 neu definiert. Verdammt, genau das wollte ich haben!

Die KI wird nun auch getunt, damit die Rennen spannender werden. Steht der Schaden auf voller Simulation und man liegt auf dem Dach/der Seite, ist das Rennen gelaufen. Das automatische Umdrehen geht dann nicht mehr.

Aber...

In der Lobby kann das Setup wieder nicht verändert, sondern nur getauscht werden. Kein Wort über sich ändernde Motorsounds bei anderen Luftfiltern und Auspuffanlagen. Kein Wort über eine verbesserte Video-Uploadfunktion. Fotos können nicht direkt auf einen USB Stick gespeichert werden, um den Upload auf fm.net kommt man nicht herum.

ein auto spiel wie jedes andere, sag ich dazu!!!

Die Rache der [GT5-]Trolle, sage ich dazu :D

PS:
Das von Fortinbras gepostete Foto sind ja mal bescheiden genial aus xD
Kann man sich ja vllt. wie mit GT5 eigene Desktops schießen^^

Wichtig:
Weiß eigtl. jemand, ob man wieder zwischen versch. Reifenherstellern aussuchen kann (kann ich mir wegen der Partnerschaft mit Pirelli kaum vostellen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf =/ )

Zuletzt bearbeitet:
Das von Fortinbras gepostete Foto sind ja mal bescheiden genial aus xD
Kann man sich ja vllt. wie mit GT5 eigene Desktops schießen^

Finde ich übrigens nicht. Das Lighting hat noch immer absolut nichts mit der Realität zu tun. Das eigentliche Spiel sieht besser aus. Im Fotomodus kann man den Kram aber zum Glück anpassen.

Finde ich übrigens nicht. Das Lighting hat noch immer absolut nichts mit der Realität zu tun. Das eigentliche Spiel sieht besser aus. Im Fotomodus kann man den Kram aber zum Glück anpassen.
Warum haben die aber auch immer so unrealistische Grundeinstellungen? Bei Forza 3 musste man auch ewig herumexperimentieren, bis Kontrast und Belichtung halbwegs natürlich aussahen. Ohne Blenden und Filter sah z.B. New York extrem künstlich aus. Vom Maple Valley reden wir erst mal gar nicht! ;)

Kann der Forza-Zocker wirklich seine Kohle etc. aus Forza 3 in den neuen Ableger implemetieren? Weil ich meine das hier und da mal aufgeschnappt zu haben. Wäre ne feine Sache. Da ich momentan wieder FM3 spiele um noch Asche zu verdienen, damit ich nicht mit leeren Taschen in der FM4-Karriere darstehe.

Kann der Forza-Zocker wirklich seine Kohle etc. aus Forza 3 in den neuen Ableger implemetieren? Weil ich meine das hier und da mal aufgeschnappt zu haben. Wäre ne feine Sache. Da ich momentan wieder FM3 spiele um noch Asche zu verdienen, damit ich nicht mit leeren Taschen in der FM4-Karriere darstehe.

Man übernimmt nicht 1:1 das Geld. Ich weiß gerade nicht, ob man überhaupt Geld übernimmt - ich glaube nur eine bestimmte Summe Credits.

In Forza 4 werden nach dem erreichten Level Autos freigeschaltet. Außerdem werden bestimmte Autos 1:1 aus der Garage des Vorgängers übernommen, darunter bspw. die Corvette ZR1. Aber nicht alle, da es bestimmte Autos in FM4 nicht mehr gibt. Das beste ist, die Liste rauszusuchen und die entsprechenden Flitzer noch schnell in Forza 3 zu kaufen.

Bzgl. Sticker und Lackierungs-Import:
Ganze Lackierungen und Wagendesgins können nicht importiert werden, die Sticker mit ihren Layergruppen dagegen schon.

Zuletzt bearbeitet:

Das wäre mir neu! Habe sowas in der Art bisher noch nicht gehört...

Doch ist so:

Profile import is, among other things, our way of rewarding long-time Forza Motorsport players. How does the system work?

It’s all automatic. After your first race (logged in with the same Xbox Profile you played Forza Motorsport 3 with), you will be asked if you want to import your profile. This will have no effect of your Forza 3 profile. It’s just a read on that profile. The import process looks at several factors and gives a variety of rewards. If you’re connected to the server and your Xbox LIVE account is in good standing, you will be gifted credits based on your level. The car imports do not require connection to LIVE.

What kind of car rewards are we talking about?

Based on your Forza 3 driver level, you start your Forza 4 garage with these cars. These are player loyalty rewards.

http://forums.forzamotorsport.net/photos/community/images/4772800/original.aspx

If you have any of the following cars are in your Forza 3 profile’s garage, you start your Forza 4 garage with Forza 4 version of the same car. These cars are community loyalty rewards.

http://forums.forzamotorsport.net/photos/community/images/4772807/original.aspx

[Anmerkung: Nur der Gallardo, der 430 Scuderia und die Corvette sind in FM3 enthalten! Beim Camaro, dem RX7 und dem Subaru handelt es sich um die Unicorn-Cars. Den RX7 gab es kürzlich auch mit Forza-Lackierung für die Vorbesteller von Forza 4. Der Italia und der LFA sind DLC in FM3. Eigentlich recht schäbig, dass man auf diese Art nochmal versucht FM3-DLC zu verkaufen.]

Originally (as recently as E3), we were planning to have the entire Event List (and thus World Tour) unlocked from the beginning. This would have allowed you to use any of these cars immediately in your career. However, in playtest, we found that the new tire model took some getting used to. As a result, we locked the higher-class events based on Forza 4 driver level. That said, we made the required driver level for these locked events very low. Also, we sped up leveling in Forza 4. As a result, you can unlock all of the events in just a few hours. Classes B and A unlock at level 5 (very quickly). Classes S and R3 unlock at level 10. Finally, classes R2 and R1 unlock at level 15. Of course, there is no metering in multiplayer or Rivals mode. So, if you want to drive the high-PI cars from the start, you can start your career in those modes.

Zuletzt bearbeitet:
Man übernimmt nicht 1:1 das Geld. Ich weiß gerade nicht, ob man überhaupt Geld übernimmt - ich glaube nur eine bestimmte Summe Credits.
Auf jeden Fall soll man Credits importieren können. Nur wieviel wurde nicht gesagt. Ich denke, es wird sich höchstens auf eine Million beschränken, denn sonst wäre man zu sehr im Vorteil gegenüber anderen Fahrern.

Bzgl. Sticker und Lackierungs-Import:
Ganze Lackierungen und Wagendesgins können nicht importiert werden, die Sticker mit ihren Layergruppen dagegen schon.
Man kann alle eigenen Layouts in Mustergruppen aufteilen und speichern. Jederzeit soll dann ein Import von Forza 3 nach 4 auf Wunsch funktionieren. Nur komplette Designs können aus programmiertechnischen Gründen leider nicht passgenau importiert werden. Finde ich jetzt aber nicht so dramatisch.

Auf jeden Fall soll man Credits importieren können. Nur wieviel wurde nicht gesagt. Ich denke, es wird sich höchstens auf eine Million beschränken, denn sonst wäre man zu sehr im Vorteil gegenüber anderen Fahrern.

Steht ja oben im Artikel. Je nach erreichtem Fahrerlevel werden die Credits freigeschaltet. Ich kann mir schon eine Million für Level 50 vorstellen. Viel mehr dürfte es aber nicht sein.

"Creditimport" funktioniert nur, wenn der Forza-Account (Gamertag) "in gutem Zustand" ist, d.h. bei Turn 10 nicht als Glitcher/Cheater usw. gekennzeichnet wurde und wenn man online ist.

Der Autoimport funzt auch offline nach Spielständen und ich kann mir nicht vorstellen, dass die das nach Achievements machen werden (sorry Eddie).

Aufkleber-Import funzt nach dem Motto "ganz oder gar nicht", d.h. man hat nach dem Spielstart die Möglichkeit alle Aufklebergruppen zu importieren oder eben gar keine. Man kann keine speziell auswählen.

Positano wird wohl leider nie in den Genuss alternativer Tageszeiten kommen. Vielleicht hätten die ja so ausgesehen:

Positano.jpg

So sieht's normalerweise aus in Forza 3. Wird so gegen 15 Uhr sein, denke ich.

Positano%252520%2525283%252529.jpg

Das hier ist gegen 18 Uhr, wenn sich die Sonne langsam senkt.

Positano%252520%2525287%252529.jpg

Sonnenuntergang

Positano%252520%2525284%252529.jpg

Die Sonne ist fast weg, die Nacht bricht herein.

Positano%252520%2525285%252529.jpg

Sonnenaufgang

Positano%252520%2525286%252529.jpg

Es ist bewölkt

Positano%252520%2525282%252529.jpg

Kein schönes Urlaubswetter

Positano%252520%2525289%252529.jpg

Positano%252520%2525288%252529.jpg

Ist echt ein toller Kurs. Schade, dass der wegfällt!

Mathias Grunwaldt, seines Zeichens einer der Sounddesigner von PGR 3 und 4 wurde bekanntlich von Microsoft für das akustische Erlebnis von Forza 4 angeworben. Via Twitter kündigte der "Soundwizard" nun an, auch sogen. "Overruns" zu berücksichtigen.
Ein Overrun entsteht, wenn bei hohen Geschwindigkeiten das Gas plötzlich weggenommen wird. Dabei entsteht ein Knattern und Fauchen des Auspuffs, wie man das von der Dirt-Serie bereits kennt. Das soll zusätzliche Authentizität garantieren und den rotzigen Charakter des Motorsports unterstreichen.

Wie sich das im fertigen Spiel anhören wird, kann man bisher nur vermuten, aber es dürfte dann etwa so klingen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Laguna Seca - Vergleichsvideo:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ehrlich gesagt, gefällt mir die Farbgebung auf dieser Strecke bei FM3 besser, aber realistischer sieht's auf der linken Seite aus.
Das Geschwindigkeitsgefühl ist auch bei FM3 besser. Allerdings ist die Qualität des Videos auch nicht so top, dass es aussagekräftig genug ist.

Die linke Seite (FM4) sieht etwas blass aus, allerdings irgendwie realistischer, aber es kommt ja auch auf die Kalibrierung des Displays an. Ich bin einfach mal gespannt wie es bei mir aussieht, denn das Video ist ja auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, ich freu mich schon drauf, obwohl ich es wahrscheinlich erst ab Dezember intensiv zocken werde.

Laguna Seca - Vergleichsvideo:

http://www.youtube.com/watch?v=IW5lbUZ-1fk&feature=player_embedded

Ehrlich gesagt, gefällt mir die Farbgebung auf dieser Strecke bei FM3 besser, aber realistischer sieht's auf der linken Seite aus.
Das Geschwindigkeitsgefühl ist auch bei FM3 besser. Allerdings ist die Qualität des Videos auch nicht so top, dass es aussagekräftig genug ist.

Boah... ganz ehrlich?!
Das Vid von FM3 gefällt mir besser.
Ich sehe ehrlich gesagt keine Verbesserungen was irgendwelche Streckendetails betrifft und finde, dass der Asphalt bei FM4 total übertrieben spiegelt.
Okay ich habe die Laguna Seca noch nie in live gesehen und weiß auch nicht was auf us rennstrecken für ein Belag gelegt wird.
Aber eine so extrem reflektierende Strecke habe mit derartig weißem Licht habe ich in Echt noch nie gesehen.
Wobei ich vermutlich berücksichtigen muss, dass die Temperaturen dort auch viel krasser sind^^

Deshalb finde ich das aber eher nicht so beeindruckend :(

Zurück