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Forza Motorsport 4

Mannomann ihr habt ja schon ne Menge Material rausgesucht ;) das nenn ich mal wahren Enthusiasmus^^

aber etwas interessiert mich trotzdem. bei einigen Wagen denke ich zum Teil Werksumbauten und Kotflügelverbreiterungen gesehen zu haben.
kann ich mich jetzt auf solche Tuning Features freuen oder bild ich mir das nur ein?

Scheint dabei zu sein. Im neogaf gibt es bspw. Bilder eines handelsüblichen Subarus, welcher mit Markenbodykits ausgestattet wurde.
 
Crash-Studie:

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Mehr Bilder...

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Die ganzen Bilder machen echt Lust auf mehr, aber irgendwie bezweifle ich dass das fertige Spiel so aussehen wird. Denn das währe ja schärfer als die Realität, ich hab ech sooo Bock drauf, na man wird ja am 14.10. sehen, nur blöd dass am 28.10. BF 3 kommt.
 
Der PlayStation/Gran Turismo Peugeot ist auch direkt zum Start verfügbar. Sehr schön. :)

Tja... wer auf dem Wagen was in der Größe haben möchte, der wird wohl um eine 6 stellige Summe nicht herum kommen, würde ich jetzt einfach mal ganz dreist so schätzen.

Da weiß man auch, weshalb bei GT5 viel fehlte...

Naja egal die Bilder machen auf jeden Fall richtig Lust auf das Spiel.
Vorallem freue ich mich schon auf den Renn SLS... :hoch:

Lasst uns damit mal ein paar Rennen fahren :D
 
Du kannst ruhig nachschauen, welche Pics ich poste. Mache ich bei Dir auch. ;)

Hier noch eins, das mir sehr gut gefällt.

getphotocctl.jpg
 
Weiß man eigentlich schon etwas darüber, ob die was an der Rauchentwicklung gedreht haben?

Da sie ja mit Pirelli zusammenarbeiten müsste das sicherlich auch zur Sprache gekommen sein denk ich mal.

Es ist zwar nur ein kleines Feature, welches manchem vielleicht unnötig escheinen mag, aber es gehört zum Motorsport einfach dazu.

Mich hat es nämlich immer gestört wenn ich beim Driften keinerlei Dunstspuren erkennen konnte.

Auch wenn FM3 sonst grandios war, hat es da (in meinen Augen) doch etwas an Realismus eingebüßt.


Zum Beispiel hier wie es sein sollte:

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Und hier so wie es ist:

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Da könnte man meiner Meinung nach schon noch nachbessern...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ryancooper016: Ja, es gibt schon ein paar Bilder, wo man deutliche Rauchentwicklung sieht. Zwar nicht so spektakulär, wie auf dem Video, aber immerhin. Auch Gras soll jetzt auf der Strecke liegen bleiben, wenn man neben der Strecke gefahren ist, sagt zumindest das Forza-Forum. Mal sehen, wieviel es davon ins fertige Spiel geschafft hat. Aber mehr als bei FM3 wird es schon sein.

Die größten Veränderungen wird es aber beim Sound geben. Ein Moderator von fm.net:
Es wurde aus mehreren Quellen berichtet, dass sich die Motorensounds beim Tuning drastisch ändern! Die Autos klingen in Serie jetzt schon sehr kernig, aber wenn man z.B. eine Auspuffkomplettanlage drunter baut, hört sich das dann sehr aggressiv, laut, dreckig und metalisch an. Man hört den Fächerkrümmer raus, das Waste Gate Ventil ist laut und klingt nicht bei jedem Auto gleich [...]
Es soll viel besser klingen als bei Forza 2, und da war es schon extrem gut bei vielen Autos.


---------- Zusammengeführter Beitrag, 17:23 Uhr ----------

Auf dem Profil auf fm.net sieht man jetzt ein paar Statistiken der Spieler. Das sieht dann so aus:

http://forzamotorsport.net/en-us/Pro...?gt=ayo%20jube
http://forzamotorsport.net/en-us/Pro...spx?gt=Hoss360

Autoclub, Fahrerlevel, Rennen/Siege/Podium, gewonnene Credits online/offline, Anzahl perfekter Kurven/Überholmanöver/Drifts - alles dabei.
Die Fotos kann man anklicken und in 1280x720 anschauen. Deren Qualität ist wirklich top, kein Vergleich zu der Pixelsuppe vom Vorgänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage zum Skyline! Weißt du vielleicht oba das ein vorgefertigter Wagen wie zum Beispiel der Amuse S2000 ist, oder ob das ein getunter Basis R34 ist?

Denn was ich hier seh.. Abnehmbarer Spoiler, Carbon Kofferraumklappe, Kotflügelverbreiterung.. Wenns das alles wirklich als Tuning für jedes Auto gibt, dann schalt ich ab! :D
 
Ich würde mal davon ausgehen, dass man nicht jedes Auto optisch tunen kann. Es soll ja laut Forza-Mitarbeitern noch einige Überraschungen geben, aber Original-Tuningteile für jedes Auto wären eine echte Sensation.
Bei Forza 3 konnte man nur rund zwei Dutzend Autos optisch mit Originalteilen tunen. Sonst gab es nur (ähnlich wie bei GT5) die Forza Front- und Heckspoiler.
 
So Leute! Hab gestern voller Motivation wieder mal ne Runde FM3 zum Besten gegeben! ;)

Dabei ist mir wieder ein Mangel aufgefallen den ich schon ganz vergessen hatte: Die Unfahrberkeit leistungsstarker Hecktriebler!

Ich weiß nicht obs an meinen Fahrkünsten liegt (eigentlich bin ich ein guter Fahrer), oder obs einfach nicht möglich ist..

Nimm z.B. mal einen Mazda RX-7 mit dem aufgeblasenen Mazda 3-rotor Motor mit knappen 1000 PS.
Ohne TKS ist das Teil frei von jeglicher Traktion!
Und mit TKS ists auch nicht besser, da der Wagen dadurch so dermaßen gedrosselt wird, dass man auch keine Chance hat gute Rundenzeiten zu ziehen.

Und das hat mich immer gestört. Bei GT5 hast du kein Problem mit einem Hecktriebler anständig zu fahren, aber ich finde, dass FM3 in diesem Aspekt das Fahrverhalten doch etwas unrealistisch darstellt.

Denn kein Hecktriebler mit dem ich jemals in Echt gefahren bin, hat sich so verhalten wie in FM3.

Und das finde ich schade. Es gab viele, im Grunde gute Autos, die ich gemieden hatte, weil sie nur als RWD verfügbar waren und ich sie nicht auf AWD umbauen konnte.

Und da finde ich, sollte man in FM4 deutlich nachbessern! Zum einen bei der Traktion der RWD's und zum anderen bei der Verfügbarkeit des AWD Umbaus.

Denn wenn sich die Wagen in Wirklichkeit auch schon bei minimaler Betätigung des Gaspedals sofort um die eigene Achse drehen würden, wäre es doch unmöglich, ein Rennen fahren zu können!
 
Das Problem bei FM3 waren eigentlich nicht die durchdrehenden Reifen bei der Traktion. Wenn man Rennreifen draufzieht, verhalten sich die Hecktriebler schon realistisch. Man kann den Druckpunkt des Gaspedals auch tiefer setzen, dann hat man mehr Gefühl für das gasgeben beim fahren ohne Automatikschaltung.
Das Problem lag vielmehr in der Überlegenheit der allradgetrtiebenen Autos bei FM3. Die waren einfach übertrieben stark. Das hat Dan Greenawalt aber bereits versprochen, dass daran gearbeitet wurde. Ich glaube, der Turn 10-Chef hat auf die Fans gehört, denn das war ein Kritikpunkt der meisten FM3-Profis (von mir eigentlich nicht :D).
Also lassen wir uns einfach mal überraschen. Am Montag gibt's die FM4-Demo, dann wissen wir mehr.
 
Das daran was gemacht wird finde ich gut. Es sollte halt alles etwas ausgeglichener werden.
Nimm z.B. mal einen Viertelmeilen Drag zur Veranschaulichung. Allrad gegen Heck.
Bevor der Hecktriebler mal anständig zum Beschleunigen ansetzen kann, ist der Allradler schon mit der halben Strecke fertig aufgrund des Grips.
Und das hat schon gestört finde ich. So hast du keine anständigen Vergleiche machen können.
Das sollten sie auf jeden Fall in den Griff kriegen, sonst wärs schade.
 
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