So Leute! Hab gestern voller Motivation wieder mal ne Runde FM3 zum Besten gegeben!
Dabei ist mir wieder ein Mangel aufgefallen den ich schon ganz vergessen hatte: Die Unfahrberkeit leistungsstarker Hecktriebler!
Ich weiß nicht obs an meinen Fahrkünsten liegt (eigentlich bin ich ein guter Fahrer), oder obs einfach nicht möglich ist..
Nimm z.B. mal einen Mazda RX-7 mit dem aufgeblasenen Mazda 3-rotor Motor mit knappen 1000 PS.
Ohne TKS ist das Teil frei von jeglicher Traktion!
Und mit TKS ists auch nicht besser, da der Wagen dadurch so dermaßen gedrosselt wird, dass man auch keine Chance hat gute Rundenzeiten zu ziehen.
Und das hat mich immer gestört. Bei GT5 hast du kein Problem mit einem Hecktriebler anständig zu fahren, aber ich finde, dass FM3 in diesem Aspekt das Fahrverhalten doch etwas unrealistisch darstellt.
Denn kein Hecktriebler mit dem ich jemals in Echt gefahren bin, hat sich so verhalten wie in FM3.
Und das finde ich schade. Es gab viele, im Grunde gute Autos, die ich gemieden hatte, weil sie nur als RWD verfügbar waren und ich sie nicht auf AWD umbauen konnte.
Und da finde ich, sollte man in FM4 deutlich nachbessern! Zum einen bei der Traktion der RWD's und zum anderen bei der Verfügbarkeit des AWD Umbaus.
Denn wenn sich die Wagen in Wirklichkeit auch schon bei minimaler Betätigung des Gaspedals sofort um die eigene Achse drehen würden, wäre es doch unmöglich, ein Rennen fahren zu können!