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Forza Motorsport 4

Ja allet klar. Aber hier gehts um Forza IV und nicht darum, ob Auto fahren mit 16, 12 Jahren was weiß ich net rechtens ist, oder nicht.
Wie immer hast Du sooooo recht.^^
Aber .... muss ja wieder mal alles hinterfragen, weil ..... ja alles checkt.^^
ich weiß das war wieder mal sehr sehr ungezogen. :D

Scheiß drauf so bin ich halt^^

@Topic
Forza 4 wird sowas von fein, ich freu mich schon auf meine super duper Limited Edition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zufriedenstellend beantwortet? ;)

Ju, aber dann solltest du wissen dass diese Autos halt nicht Traktion ohne Ende haben. Beim ein oder anderen Wagen in Forza mags ja ein bissi sehr übertrieben sein (mir fällt da der Alfa 8C ein ^^), aber im Vergleich zu anderen Rennspielen (GT5 kann ich nicht sagen) find ich es doch schon recht realistisch. Zumindest tausend mal besser als wenn ich mit nem Hecktriebler mit Vollgas aus jeder Kurve fahren kann ohne dass das Heck auch nur ein bissl nervös wird wie früher bei GT3 oder 4.
 
Beim ein oder anderen Wagen in Forza mags ja ein bissi sehr übertrieben sein (mir fällt da der Alfa 8C ein ^^), aber im Vergleich zu anderen Rennspielen (GT5 kann ich nicht sagen) find ich es doch schon recht realistisch.
Ich hab GT5 schon länger nicht mehr gespielt, (weil ja meine BD kaputt ist, aber darum gehts jetzt nicht) aber soweit ich mich erinnern kann, hat es dich nicht so schnell aus der Kurve getrieben wie bei FM3.
Da kannst du mit einem 500 PS RX-7 mit Vollgas aus der Kurve beschleunigen, ohne dass dich das Heck auch nur ansatzweise überholt.
Es war zwar praktisch während einem Rennen, aber wie du sagst, nicht sehr realistisch.
 
Mir fällt noch ein dass ich was gelesen habe dass sie eh was machen wollen damit die AWDs nicht mehr so überlegen sind.

Aber ich hatte gestern wieder Spaß mit meiner (natürlich heckgetriebenen) Corvette und trotz des ein oder anderen Querstehers war es kein Problem die Rennen zu gewinnen. Aber klar, mit dem Lambo gehts einfacher, vor allem weil man schon 5 Meter nach dem Start vorne ist. Macht aber halt auch weniger Spaß. :D

Was ich mir für Forza4 wünschen würde wäre mehr Auswirkung beim Kauf von einem besseren Fahrwerk und Tuningvoreinstellungen für Menschen ohne Studium in KFZ Technik. ^^
 
Wie immer hast Du sooooo recht.^^
Aber .... muss ja wieder mal alles hinterfragen, weil ..... ja alles checkt.^^
ich weiß das war wieder mal sehr sehr ungezogen. :D

Scheiß drauf so bin ich halt^^

@Topic
Forza 4 wird sowas von fein, ich freu mich schon auf meine super duper Limited Edition.

Jep... zumal die LE ja nur 7€ Aufpreis hat :D:hoch:

Faire Sache, wie ich finde :hoch:

Finde es sowieso ziemlich genial, dass die so gute Games bereits beim Release für 49 anbieten.
Das Spiel wird legendär!
 
Neues aus fm.net:

Die Clubs werden bis zu 100 Teilnehmer beherbergen können. Das finde ich einerseits ganz gut, denn da kommt die Gamesaktuell-Community locker unter. Andererseits wird man sich wohl weniger stark spezialisieren können. Ich hoffe, man kann in mehreren Clubs gleichzeitig aktiv sein. Ich übernehme gerne den Posten des Clubleiters eines offiziellen Games Aktuell-Forza 4-Clubs. Ihr könnt euch ja schon mal einen Namen ausdenken!^^
 
Laut eines Previews von gamezone.de, wird Jeremy Clarkson im Autovista Modus im englischen Original zu hören sein!

Hier der Ausschnitt aus dem Text:

"Besonders stolz sind die Entwickler über die Kooperation mit der englischen Auto-Fachsendung Top Gear, deren besonders populärer Testfahrer Jeremy Clarkson auch eigens geschriebene Textstücke über jedes einzelne Auto eingelesen hat. Um die Authentizität des Sprechers zu erhalten wird dieses Segment, im Gegensatz zu den ansonsten vollständig in deutscher Sprache lokalisierten Fahrzeug-Erklärungen nur in Kombination mit Untertiteln auf der Disk zu finden sein."

Quelle:
Forza Motorsport 4 Preview - Alles zum Xbox 360-Spiel: Forza Motorsport 4 - Seite: 1


Finde ich großartig, da man ihn mit deutscher Synchro niemals authentisch rüberbringen könnte!
 
Laut eines Previews von gamezone.de, wird Jeremy Clarkson im Autovista Modus im englischen Original zu hören sein!
Hatte ich in einer Videopräsentation auch schon gesehen. Die Fakten zum Auto erzählt die bekannte Stimme aus Forza 3, den geilen Teil über nimmt dann Mister Clarkson. Besser kann man das nicht machen. :hoch:

Wer Top Gear und somit auch nicht das lockere Mundwerk des Herren kennt:

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Einige weinige Auserwählte konnten gestern bereits die Demo (kommt am Montag) via Gewinn-Code spielen.
Hier mal der Eindruck eines Gewinners:

Es gibt 3 Schnelle Rennen:

Fahrzeuge:

1970 Chevrolet Mercury Cougar Eliminator
2011 Subaru WRX STI
2010 Ferrari 458 Italia

Strecke für jedes Fahrzeug vorgegeben und nicht frei wählbar

Modus Rivalen:
3 offene Zeitrennen gegen einen Geistgegner online
Höchstpunktzahl, In meiner Nähe, Freunde

Fahrzeug:

Pagani Zonda C
Bergrundfahrt
Orte Brunnen und Lauterbrunnen

BMW F10 M5
Wilde Überholmanöver
Stadtplatz-Rundkurs

Ferrari 458
Alpenrennen
Berner Alpen
 
Hir noch der Eindruck eines Freundes, der bereits gestern die Demo spielen konnte (klingt wirklich fantastisch! :)) :

Die Framerate bleibt nicht konstant bei 60 Bildern pro Sekunde, wenn man einen Burnout macht und drumherum viel Zeug rumsteht. Da geht das Spiel in die Knie. Dreht man sich richtig schnell, setzt Tearing ein. Ehrlich, das sieht nicht schön aus. http://www.xblsenioren.de/forum/images/smilies/frown.gif

Die KI fährt oft mal in einen hinein, wenn man zu lahm rumzuckelt. Ich bin bis jetzt nur im höchsten Schwierigkeitsgrad gefahren, da kennen die Deppen kein Erbarmen. http://www.xblsenioren.de/forum/images/smilies/smile.gif

Man hat kein Optionsmenü, um irgendwas ein/auszustellen. Das betrifft auch die Musik. Hier hilft's nur, wenn man Musik von der XBOX Festplatte oder einem USB Stick abspielt und dann auf Pause drückt. So verstummt auch die Hintergrundmusik während der Fahrt.

Ansonsten finde ich nichts weiter, worüber ich mich aufregen müsste.


Nun zum Positiven. Die Steuerung ist "anders" als bisher. Heute Nacht bin ich ein paar Runden auf der Nordschleife in Forza 3 gefahren und hatte das Fahrgefühl noch im Blut, als ich mit der Demo loslegte. Das sind 2 Welten, Forza 3 ist ein Arcaderacer. Punkt. http://www.xblsenioren.de/forum/images/smilies/tongue.gif Stellt man die Lenkung auf Simulation, geht's ab. Man spürt, dass man einen Hecktriebler steuert, so vorsichtig musste ich noch nie in Forza zu Werke gehen. Hat man alle Hilfen komplett aus UND fährt mit einem Force Feedback Lenkrad, kann man von einer Simulation sprechen. Da hat sich in der Tat viel getan.

Der Rivals Mode ist ein Suchtmittel! Es ist nicht einfach Zeitenbolzen, da steckt mehr dahinter. Es gibt 2 Events, da muss man sich durch den Verkehr quälen. Es werden pausenlos langsame Autos auf die Strecke projeziert, das hört nie auf, es ist immer was los. Da ist man nie alleine unterwegs. Man muss sich das so vorstellen, als wenn man mit dem Manthey Porsche beim 24h Rennen auf der Nordschleife ständig die VW Golfs und Ford Fiestas überrunden muss. Mir macht das riesig Spaß.

Der Sound ist überarbeitet. Die Motorengeräusche sind z.B. beim 458 Italia noch ähnlich wie in Forza 3, aber die Umgebung klingt besser und das Reifenquietschen klingt verdammt real. Beim Pagani Zonda hingegen habe ich mich nicht mehr eingekriegt. Jungs, das Ding röhrt fantastisch! Unten rum brummt die Karre satt, ab 4000 U/pm setzt ein kerniges, metallisches Grollen ein, oben rum klingt's wie ein Schwarm rachsüchtige Killerwespen aus Afrika, die töten wollen. http://www.xblsenioren.de/forum/images/smilies/biggrin.gif In der TV Kamera hört man auch raus, dass es unterschiedlich röhrt, wenn man das Auto von vorn oder von hinten sieht. Einfach geil!

Die Fehlzündungen! Die sind genau richtig eingesetzt, nicht zu oft und nicht zu selten. Die sehen realistisch aus und setzen auch im richtigen Moment ein. Im Tunnel schepperts richtig fett. Manchmal kommen 3 Stück kurz hintereinander und beim Runtertouren ploppt noch eine Kleine hinterher. http://www.xblsenioren.de/forum/images/smilies/thumbsup.gif

Das Geschwindigkeitsgefühl ist echt ein Traum, man kriegt richtig Angst, wenn man mit dem Pagani Vollgas durch die Kurven hämmert. Da die Alpenstrecken fast nur aus schnellen Passagen bestehen, kommt es einer Achterbahn gleich.


Meine Meinung nach 7 Stunden Zeitenjagd mit dem Zonda: bester Forza-Teil. Vom Handling her geht es klar in Richtung Simulation. Vergesst Autovista, Bowling und Car Soccer. Das ist alles nur Show, um Casualspieler zu locken. Das Rennfeeling ist da, das zählt.
 
Alle Unicorns im Überblick:

  1. 2002 BMW M3-GTR Street Version (nur über das Auktionshaus)
  2. 1969 Chevrolet Camaro SS Coupe (Import aus der Forza 3-Garage oder über das Autionshaus)
  3. 2007 Ferrari 430 Scuderia (Import aus der Forza 3-Garage oder über das Autionshaus)
  4. 2003 Ferrari Challenge Stradale (nur über das Auktionshaus)
  5. 2007 Ford Shelby GT500 (nur über das Auktionshaus)
  6. 2004 Honda Mugen Civic Type-R (nur über das Auktionshaus)
  7. 2002 Honda Mugen Integra Type-R (nur über das Auktionshaus)
  8. 2005 Honda NSX-R GT (nur über das Auktionshaus)
  9. 2007 Lamborghini Gallardo Superleggera (Import aus der Forza 3-Garage oder über das Autionshaus)
  10. 2007 Lamborghini Murciélago LP640 (nur über das Auktionshaus)
  11. 2002 Mazda RX-7 Spirit R Type-A (Import aus der Forza 3-Garage oder über das Autionshaus)
  12. 2006 Mitsubishi HKS Time Attack Evolution CT230R (Import aus der Forza 3-Garage oder über das Autionshaus)
  13. 1993 Nissan MINE'S R32 Skyline GT-R (nur über das Auktionshaus)
  14. 2002 Nissan MINE'S R34 Skyline GT-R (nur über das Auktionshaus)
  15. 2004 Nissan Top Secret Silvia D1-Spec S15 (nur über das Auktionshaus)
  16. 2006 Subaru Impreza S204 (Import aus der Forza 3-Garage oder über das Autionshaus)
  17. 2002 Toyota Top Secret 0-300 Supra (nur über das Auktionshaus)


---------- Zusammengeführter Beitrag, 22:28 Uhr ----------

Ein paar neue Bilder:

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GetPhotoashx-7.jpg


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http://forzamotorsport.net/Handlers/GetPhoto.ashx?id=1444&full=true
 
Alle Unicorns im Überblick:

  1. 2002 BMW M3-GTR Street Version (nur über das Auktionshaus)
  2. 1969 Chevrolet Camaro SS Coupe (Import aus der Forza 3-Garage oder über das Autionshaus)
  3. 2007 Ferrari 430 Scuderia (Import aus der Forza 3-Garage oder über das Autionshaus)
  4. 2003 Ferrari Challenge Stradale (nur über das Auktionshaus)
  5. 2007 Ford Shelby GT500 (nur über das Auktionshaus)
  6. 2004 Honda Mugen Civic Type-R (nur über das Auktionshaus)
  7. 2002 Honda Mugen Integra Type-R (nur über das Auktionshaus)
  8. 2005 Honda NSX-R GT (nur über das Auktionshaus)
  9. 2007 Lamborghini Gallardo Superleggera (Import aus der Forza 3-Garage oder über das Autionshaus)
  10. 2007 Lamborghini Murciélago LP640 (nur über das Auktionshaus)
  11. 2002 Mazda RX-7 Spirit R Type-A (Import aus der Forza 3-Garage oder über das Autionshaus)
  12. 2006 Mitsubishi HKS Time Attack Evolution CT230R (Import aus der Forza 3-Garage oder über das Autionshaus)
  13. 1993 Nissan MINE'S R32 Skyline GT-R (nur über das Auktionshaus)
  14. 2002 Nissan MINE'S R34 Skyline GT-R (nur über das Auktionshaus)
  15. 2004 Nissan Top Secret Silvia D1-Spec S15 (nur über das Auktionshaus)
  16. 2006 Subaru Impreza S204 (Import aus der Forza 3-Garage oder über das Autionshaus)
  17. 2002 Toyota Top Secret 0-300 Supra (nur über das Auktionshaus)
Das find ich nicht so toll... Da sind einige Wagen dabei, mit denen ich gern gefahren bin. Und dass die jetzt nur als Unicorns verfügbar sind... Ich weiß nicht so recht ob das eine kluge Entscheidung ist...
 
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