• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Motorsport 4

Was gibt es denn eigentlich so an empfehlenswerten Forza-Fanseiten?
Keine Ahnung, wenn ich da auch noch aktiv wäre, hätte ich wohl gar kein normales Leben mehr! :D

Was mich derzeit ein wenig abnervt, ist dass ab 20 Uhr in vorhersehbarer Regelmäßgkeit die Server down sind. Online spielen kann man noch, aber Fotos, Videos, Designs hochladen usw., Versteigerungshaus, Bestenlisten und Clubs sind dicht. Erst ab 23 Uhr ist alles wieder frei und dann muss ich bald ins Bettchen. :(
Ich hoffe, Turn 10 erhöht mal die Serverkapazitäten. Vielleicht spielen nicht so viel Amis Forza, aber hierzulande gibt's häufig mal Gedränge.

Kurzer Startet Guide für den Don wenn er die 360 hat: Folgende Reihenfolge anwenden, damit die Installation am wenigsten Zeit beansprucht.

1. 360 auspacken, anschließen
2. 360 Internetverbindung einrichten, Gamertag/WindowsLiveID erstellen
3. Forza 4 DLC Downloads starten (Gratis, bezahlt, Probeversion egal)
4. Disc 1 von Forza 4 einlegen, x auf dem Controller drücken und das Spiel installieren - die Downloads laufen währenddessen im Hintergrund mit und müssen nicht extra installiert werden
5. Spiel starten ( - bist Du online, wird das Spiel automatisch gepatcht (geht schneller als bei GT5 ;)), Eröffnung und erstes Rennen (mit allen Fahrhilfen - lol) abschließen
6. Anschließend im Menü "Disc 2 installieren" auswählen
7. Spaß haben

Mit diesen Schritten braucht man nicht ewig und kann das Spiel von der Festplatte spielen. :D

So, ich bin jetzt Besitzer iner Xbox 360 Slim (250GB) und Forza 4. Der gesamte Eindruck ist bis jetzt super, Forza 4 ist bis jetzt ebenfalls sehr gut. Nur die Steuerung kommt mir im Vergleich zu GT5 recht arcadelastig vor.
Wer will, kann mich gerne adden:
Gamertag: DoNiKoChRoLlEs (zur Info;Donikochrolles)
Freue mich über jede Einladung. MFG

@Don: Glückwunsch erstmal! Ich bin auch dabei. :D

@Turri: FM2 ist auch schwerer als 3 u.4. Zudem ist es noch simulationslastiger als Teil 4 ohne alle Fahrhilfen! Fast schon etwas zu viel! Teil 4 finde ich optimal ausgeglichen, wenn man alle Hilfen abstellt.

Also ich finde das Fahrverhalten ohne Fahrhilfen ganz gut, nur stört es mich etwas, das dass Auto bei jeder Beschleunigung durchdreht. Komplett anders als wie in GT5. Überzogen imo. Mit Fahrhilfen will ich aber auch nicht fahren.^^

Also ich finde das Fahrverhalten ohne Fahrhilfen ganz gut, nur stört es mich etwas, das dass Auto bei jeder Beschleunigung durchdreht. Komplett anders als wie in GT5. Überzogen imo. Mit Fahrhilfen will ich aber auch nicht fahren.^^
Das kann aber auch an der Gewöhnung an den PS3-Controller liegen. Versuch' mal mit den Contoller-Einstellungen zu experimentieren, da kann man auch so ziemlich alles (z.B. den Druckpunkt vom Trigger) verändern. Sollte das nicht gleich funktionieren, zieh' nach Möglichkeit Rennreifen auf oder schalte die Traktionskontrolle zur Gewöhnung ein.
Nach und nach kannst Du dann ja die Fahrhilfen verringern. Ohne ABS geht's bei Forza auch sehr gut, Bremsen sollte man bei einem Rennspiel sowieso so wenig wie möglich. Auch reine Gewöhnungssache.
Die Karriere ist aber sowieso sehr auf Arcade ausgelegt. Besser geht's im Veranstaltungskalender: da kann man auch besser experimentieren. Also auch ruhig mal dort ein Rennen fahren und die Gegnerschwierigkeit auf "leicht" einstellen und die Idealline auf "nur Bremspunkte" einstellen. Da ist die Lernkurve am höchsten. :)

Du kannst noch etwas an der Steuerung experimentieren. Wie Gen schon schrieb, kannst Du versuchen den Druckpunkt der Trigger zu ändern. Auch im 360-OS kannst Du das einstellen und so die Empfindlichkeit konfigurieren. Funzt auch bei den Sticks.

Es ist in der Tat so, dass sich Forza 4 mit Pad etwas leichter/arcadiger steuert als GT5. Das liegt daran, dass der Input-Buffer (welcher für Korrekturen sorgt) etwas größer großzügiger angelegt ist als bei GT5.

Spielt man Forza 4 allerdings mit Lenkrad oder gar mit Profi-Wheel von Fanatec, gibt es keinerlei Hilfen/Buffer mehr. Dann wird es erst richtig interessant. :D

Ich spiele derzeit wieder etwas mehr Forza.

Zuletzt bearbeitet:
Jau Froti, wie lautet Deine Xbox-ID?:D

Ach ja; Ist es irgendwie möglich, die kw/h in Forza 4, in PS zu wechseln? Kotzt mich etwas an^^. Warum machen die nicht PS? Bei GT5 der selbe Müll. Will nicht immer umrechnen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Weil PS veraltet ist und kilowatt als SI-Einheit überall verwendet wird.
PS wird normalerweise wenn, dann im Kleingedruckten angegeben... so wie manche immer noch in D-Mark umrechnen. ^^

February Car Pack erscheint am 7. Februar. Welche der 10 neuen Autos enthalten sein werden, soll kommende Nacht von Turn 10 bekannt gegeben werden (fm.net Forum).

Seid gegrüßt, Freunde der Volksmusik, ich hätte ma zwei Fragen.
1. Wie kann ich die Bilder, die ich im Spiel gemacht habe, auf die Festplatte bekommen, so das ich sie mir z.B. im Hauptmenü ansehen kann?
2. Ist es möglich, die Musik die man auf seinem Handy hat, auf die Xbox zu kopieren? Habe es versucht - erfolglos!
Schönen Abend noch, DoN

Seid gegrüßt, Freunde der Volksmusik, ich hätte ma zwei Fragen.
1. Wie kann ich die Bilder, die ich im Spiel gemacht habe, auf die Festplatte bekommen, so das ich sie mir z.B. im Hauptmenü ansehen kann?
2. Ist es möglich, die Musik die man auf seinem Handy hat, auf die Xbox zu kopieren? Habe es versucht - erfolglos!
Schönen Abend noch, DoN

Na...na...na...Du erwartest doch nicht, dass die 360 so offen ist wie die PS3?! :ugly:

1. Die Bilder werden in Forza auf der HDD gespeichert und als Teil des 360-Dateisystems gepackt/verschlüsselt auf der Konsole abgelegt. Willst Du die Bilder herunterladen, musst Du sie beim Speichern in Deinen Forza-Shop hochladen, um sie anschließend auf forzamotorsport.net (unter MyForza) wieder herunterladen zu können. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht - wenn man direkt von GT5 kommt, kann so etwas schon abschreckend wirken. Dir stehen 18 Slots zur Verfügung.

(Auch die fetten Brummer, die sogenannten Big Shots, muss man erst auf den Server laden und wieder herunterladen. Hier kann man maximal einen Big Shot hochladen, sobald man einen weiteren hochlädt, wird der vorige gelöscht.)

2. Die coole DRM-Logik von Microsoft verbietet es, MP3-Dateien auf die Konsole zu kopieren. Man kann allerdings CDs auf die Konsole rippen - verstehe wer will. Positiv allerdings ist, dass Du die MP3s direkt von einem externen USB-Medium abspielen und Playlists im 360-Dashboard erstellen kannst. Die Musik kannst Du dann in jedem x-beliebigen Game abspielen.

2. Die coole DRM-Logik von Microsoft verbietet es, MP3-Dateien auf die Konsole zu kopieren. Man kann allerdings CDs auf die Konsole rippen - verstehe wer will. Positiv allerdings ist, dass Du die MP3s direkt von einem externen USB-Medium abspielen und Playlists im 360-Dashboard erstellen kannst. Die Musik kannst Du dann in jedem x-beliebigen Game abspielen.
Das ist ziemlich blöd gelöst, darüber ärgere ich mich auch immer noch. Ich habe mir mal meine gesamte Lieblingsmusik auf CD's gebrannt (mp3) und dann auf die Festplatte gerippt. Das ging auch, nur sollte man RW-CD's dafür nehmen, sonst wird's auf Dauer etwas kostspielig. :ugly:
Bei den unendlich vielen Rennen im Veranstaltungskalender habe ich öfters die Drei ??? u.ä. vom USB-Stick gehört. Das war auch recht spaßig, vor allem bei den Rennen, die man doppelt fahren muss. :uff:

February Car Pack am 7.1.2012

Forza Motorsport 4 February ALMS Pack:

• 1991 Mazda #55 Team Mazdaspeed 787B
  • 2011 #2 Audi Sport North America R18 TDI
  • 2011 Bentley Platinum Motorsports Continental GT
  • 2010 Dodge Quinton "Rampage" Jackson Challenger SRT8
  • 1986 #2 Audi Sport quattro S1 (!!!)
  • 2011 Panoz #050 Panoz Racing Abruzzi
  • 1992 Alfa Romeo 155 Q4
  • 1995 Ford Mustang Cobra R
  • 2011 Holden HSV GTS
  • 2011 Volkswagen Polo GTI

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=cDVYFIwoEoM

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern ma versucht, Windows Media Center auf der Xbox 360 zu aktivieren. Habe 7x die eigene Internetverbindung gelöscht und wiederhergestellt, 3 Stunden getüfftelt, zig tausend Webseiten besucht und das Ergebnis ist...nichts. Also noch umständlicher hätte es Microsoft nicht machen können - nicht jeder ist 'n Computercrack.:runter:

Habe gestern ma versucht, Windows Media Center auf der Xbox 360 zu aktivieren. Habe 7x die eigene Internetverbindung gelöscht und wiederhergestellt, 3 Stunden getüfftelt, zig tausend Webseiten besucht und das Ergebnis ist...nichts. Also noch umständlicher hätte es Microsoft nicht machen können - nicht jeder ist 'n Computercrack.:runter:
Naja, das hat bei mir eine Minute gedauert und ich bin auch kein Computercrack. ;)
Hast Du die richtigen Ports am Router geöffnet?
Aber hier ist ja eigentlich der Forza Thread. Frag doch nochmal im Xbox - Probleme, Fragen... Thread!

Zurück