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Forza Motorsport 4

Ich spiele mit dem gedanken mir den f1 converter zu kaufen. Mit dem ding kann ich mein G25 lenkrad an die 360 anschließen. Das teil kostet über 100 euro und für den preis erwarte ich auch dass es einwandfrei funktioniert. Hat da zufällig wer erfahrungen mit dem ding gemacht?

Hier mal ein video dazu. Mir kommt vor, als ob das spiel etwas lange braucht bis es auf den lenkeinschlag reagiert. Und wie das force feedback zur geltung kommt ist anhand eines videos nicht zu beurteilen. Vielleicht hat das teil ja jemand von euch. Kann mir nicht vorstellen, dass hier alle mit dem spielzeug lenkrad von MS zocken.

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Ich spiele mit dem gedanken mir den f1 converter zu kaufen. Mit dem ding kann ich mein G25 lenkrad an die 360 anschließen. Das teil kostet über 100 euro und für den preis erwarte ich auch dass es einwandfrei funktioniert. Hat da zufällig wer erfahrungen mit dem ding gemacht?

Hier mal ein video dazu. Mir kommt vor, als ob das spiel etwas lange braucht bis es auf den lenkeinschlag reagiert. Und wie das force feedback zur geltung kommt ist anhand eines videos nicht zu beurteilen. Vielleicht hat das teil ja jemand von euch. Kann mir nicht vorstellen, dass hier alle mit dem spielzeug lenkrad von MS zocken.

Dieses Adapter-Dingens taugt angeblich nichts. Meine ich zumindest im NeoGaf-Forum gelesen zu haben. Für die 360 gibt es außerdem Profilenkräder, die auch Multiplattform-Unterstützung (inkl. PS3) bieten.

http://www.fanatec.com/pwgt2

Und für Forza 4 erscheinen diese hier:
New Forza 4 Fanatec wheel (CSR-Elite) - GTP Forums

Kosten zwischen 320 und 700 Euro. ;)
 
Aua, sagt die Geldbörse wenn die Preise sieht. :D Zum Glück muss man nicht zwingend ein Lenkrad haben. Ich spiele eh lieber ohne Lenkrad und mit Controller.
 
Controller macht zwar bei FM auch Spaß, aber mit dem Lenkrad bist du gerade ohne Fahrhilfen überproportional schneller... (nur auf der PS3 ist das Pad bei Rennspielen jeglicher Art für mich persönlich unerträglich schlecht!

Habe es mit einem standard (!!!) Auto (Ferrari FXX) geschafft meine stark modifizierten Rennboliden der selben klasse um >5 Sekunden zu schlagen xD

Besonders doll ist dann das manuelle Schalten, da die Automatik teilweise extrem suboptimal schaltet (hätte ich vorher so auch nicht gedacht)!

PS:
Das Fanatec FM Wheel ist ja mal der ueber-hammer... gut, dass ich ab nächstes Jahr (Februar) Geld verdiene xD
 
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Dieses Adapter-Dingens taugt angeblich nichts. Meine ich zumindest im NeoGaf-Forum gelesen zu haben. Für die 360 gibt es außerdem Profilenkräder, die auch Multiplattform-Unterstützung (inkl. PS3) bieten.

http://www.fanatec.com/pwgt2

Und für Forza 4 erscheinen diese hier:
New Forza 4 Fanatec wheel (CSR-Elite) - GTP Forums

Kosten zwischen 320 und 700 Euro. ;)

Schade.

Nur wegen forza kauf ich mir kein neues lenkrad. Vielleicht kommt ja mal ein brauchbarer adapter oder MS erweitert seine kompatibilitätsliste.

Falls sich diese befürchtete DLC-politik bewahrheitet, wird forza höchstwahrscheinlich nur als budget version gekauft. Mal schauen.
 
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Ich habe es heute auch ein paar mal spielen können und muss sagen das sich grafisch gesehen, schon was getan hat. Spiegelungen, Lichteffekte usw. sehen schon viel schöner aus als noch in Teil 3.
Am Fahrverhalten hat man nichts verändert (Gott sei Dank!).
Im Prinziep ist Forza 4 wie Forza 3....nur schöner! Es bleibt zu hoffen, dass die Karriere diesmal mehr taugt als in Teil 3, sonst wäre es nur ein teures Update! Aber die ganzen Ankündigungen, lassen ja bisher nur gutes verheißen:)
 
Da sind wirklich einiege Sachen bei, die sich sehr interessant anhören:) Ich freu mich drauf....Ich hoffe mal, dass es diesmal ein paar Online-Erfolge gibt!Die haben im letzten Teil gefehlt :( Das würde den MP etwas attraktiver machen.
 
Normal mag ich diese Art von Erfolgen auch nicht! Aber in diesem Fall würde ich es begrüßen. Bei Forza 2 gab es glaube ich nur Einen...und das war mit den 1.000.000 Credits sammeln. Von mir aus können die auch nur so einen Erfolg in Forza 4 einbinden. Aber das würde die Lust am MP steigern....oder ein cooles Levelsystem mit tollen Features!
 
Ich sag mal so, wenn es vernünftig gemacht ist, dann habe ich auch keine Probleme damit, wenn man jedoch so Erfolge einbaut um die Spielzeit im MP künstlich in die Länge zu ziehen, dann lehne ich sowas ab.

Ich kann mich noch an einen Onlineerfolg aus Dirt 2 erinnern, "lade dir einen Ghost runter und versuche ihn zu schlagen", ich konnte es drehen und wenden wie ich wollte, es waren nur Ghosts verfügbar von absoluten "spinnern" ich hatte absolut keine Chance den zu packen und sowas lehne ich eben kategorisch ab.

Sollten es dagegen so Erfolge sein wie beende ein Onlinerennen ohne einen Schaden an deinem Auto o. ä. dann ist es ja ok. Da ich aber meist an den blöden Online erfolgen scheitere, nimmt es mir einfach den Spass die Erfolge zu holen. Ich bin eh der Meinung dass online und offline Erfolge stets getrennt werden sollten so dass man eben auch eine Platin bzw. 100% fürs Offlinezocken bekommt und das selbe nochmal fürs Onlinezocken.

Bei Forza 3 bin ich gerade dabei mein letztes Archievement zu holen "in jedem Rennen der Veranstaltungen Gold zu holen" ja ist halt eine Fleisaufgabe aber schaffbar, auch wenn ich derzeit noch kein Ende sehe, sind ja nur noch ca. 130 Veranstaltungen a 4-5 Rennen. :autsch:
 
Da sind wirklich einiege Sachen bei, die sich sehr interessant anhören:) Ich freu mich drauf....Ich hoffe mal, dass es diesmal ein paar Online-Erfolge gibt!Die haben im letzten Teil gefehlt :( Das würde den MP etwas attraktiver machen.
In meinem X30-Clan (von den xbl-senioren.de) fahren wir regelmäßig Forza 3-Cups. Am 2.9. findet z.B. der SEAT Leon Supercup statt. Natürlich ohne Fahrhilfen. Da gibt's zwei Lobbys, für schnellere und langsamere. Natürlich sind alle Cups reine Spaß-Events, also alle fahren fair und das eine oder andere Bierchen ist natürlich auch erlaubt.
Wenn es dafür noch Erfolge geben würde, wäre das für mich ein ziemlich leichtes Unterfangen. :D
 
Wenn man in einem Clan ist oder eine größere Gruppe kennt, die das Spiel regelmäßig spielen, ist auch der Anreiz immer wieder vorhanden. Für Leute wie mich, ist es nach einer Zeit relativ langweilig. Durch gewisse Erfolge würde sich das dann anders gestalten. Es sollten aber welche sein, die zeitaufwendig sind...;)
 
Wichtige Neuerungen

Das neue Rivalensystem

Man kann nun offline gegen die Geister seiner Freunde fahren. Diese sind nicht wie die üblichen Geister in Forza 3 einfach weiß, sondern sind voll modelliert und werden transparent, wenn durch sie hindurch fährt. Ähnlich wie im Multiplayer mit "Kollisionen aus".
Für jeden Rival Mode kann man den Geist eines Freundes nehmen oder sich aus den Bestenlisten einen raussuchen! Je nach Rang der Bestzeit gibt es dann Geld zu verdienen. Man kann nun also endlich mal gegen die Vollprofis fahren, ohne diese mit einer Rennanfrage zu nerven.
Ist der Rivale aus dem Club oder der Freundesliste, erhält er eine Nachricht, dass er geschlagen wurde und wird auf Wunsch direkt zur Revanche verlinkt. NfS:Shift Unleashed/Hot Pursuit läßt grüßen!

Der Rivalenmodus ist in 7 verschiedene Sparten unterteilt, jeder mit seinen speziellen Regeln und Vorgaben. Folgende Sparten gibt es:

Community Monthly
Die Events werden monatlich durch neue ersetzt. Es gibt teils Beschränkungen wie Klasse, Jahr, Serienausstattung, nur Cockpitansicht, kein ABS oder Handschaltung.

Top Gear
Diese Events werden vom Top Gear Team ausgewählt. Upgrades und Tuning sind hier generell nicht erlaubt.

Spec Hot Laps
Jedes Event basiert auf großen Motorsportveranstaltungen oder passenden Strecken- und Fahrzeugpaarungen. Upgrades und Tuning sind nicht erlaubt. Z.B. ist es hier möglich, gegen den Geist von Ayrton Senna in Suzuka anzutreten, wo er damals den neuen Honda NSX um den Kurs geprügelt hat.

Open Time Attack
Diese Events sind nur in der Fahrzeugklasse beschränkt. Tuning und Upgrades sind erlaubt und auch nötig, um mithalten zu können.

Track Days
Hier fährt man durch den Verkehr, ähnlich wie bei Touristenfahrten auf der Nordschleife. Die Anzahl der gegnerischen Fahrzeuge ist dabei nicht begrenzt, es wird also immer was los sein auf der Strecke. Tuning und Upgrades erlaubt. Das gab es schon in Project Gotham Racing und war dort richtig toll umgesetzt. Danke hier an die Jungs und Mädels von ehemals Bizarre Creations!

Autocross
Hier stehen Tore auf der Strecke, die man durchfahren muss. Fährt man vorbei, gibt es Zeitstrafen. Tuning und Upgrades erlaubt. Auch das ist schon aus Project Gotham Racing bekannt und hatte dort jede Menge Spaß gemacht.

Drift
Hier sind keine Erklärungen nötig. Für's Querfahren gibt's Punkte.


Öffentliche Multiplayer Lobbys

Das Herzstück aus Forza Motorsport 1 und 2 ist wieder zurück! Das Ganze mit 16 Spielern. Alles ist so einstellbar wie in den privaten Rennen in Forza 3, nur dass man dieses Mal die Lobby für den Rest der Welt öffnen kann. Das heißt, alle Fahrhilfen verbieten und die US Kids im ersten Kiesbett zappeln sehen, geht endlich wieder. Reizvoll ist es auch, die Schäden auf Simulation zu stellen, die Kollisionen aber aus. Man kann nicht abgeschossen werden, kann sein Auto aber aufgrund eigener Fahrfehler in der Mauer schrotten.


Neue Auswirkungen vom Herstellerbonus

Das Auto levelt nicht mehr mit. Nun gibt es herstellerspezifische Level, quasi wie eine gute Geschäftsbeziehung zu einem Hersteller. Soweit ist das aus Forza 1 übernommen. Neu ist jetzt, wie man dieses Level erhöht. Man muss z.B. mit BMW fahren, um an die Rabatte von BMW ranzukommen. Je mehr Kilometer man schrubbt, desto mehr Rabatte gibt es. Diese Rabatte gehen nun sogar bis 100%, was für eine Vorbereitung auf Seniorencups interessant sein dürfte.
Pro Hersteller gibt es nun 50 Level. Es wurden Daten der Forza 3-Spieler gesammelt und die Menge an Credits ermittelt, die im Laufe der Zeit eingefahren wurde. Daraus entstanden die nötigen Mengen an Credits, um Level 50 zu erreichen. Turn 10 will, dass nach 2 Jahren weniger als 1% aller Spieler jeden Hersteller auf Level 50 gebracht hat.
Sinn der Maßnahme ist es, dem Spieler langfristige Ziele zu geben und dass er die erreichten Ziele auf seiner Payer Card zeigen zu kann.


Neue Levelobergrenze in der Karriere

Die Grenze liegt jetzt bei Level 150! Der Weg bis dahin soll sehr lange dauern. Auch hier ist es das Ziel, dass weniger als 1% aller Spieler nach 2 Jahren Level 50 erreichen.


Abzeichen und Titel

In die neue Player Card darf man sich nun kleine Abzeichen reinpacken, insgesamt gibt es 400 davon. Außerdem werden dem Spieler noch verschiedene Titel verliehen, die er sich als Motto in die Play Card packen darf. Diese beiden Sachen werden nach bestimmten Leistungen im Spiel freigeschaltet.

Quelle
 
Da wie jeder hier ja mittlerweile wissen müsste ich auf der Suche nach einem erschwinglichem Lenkrad für die 360 und Forza 4 bin, es aber das MS Wheel nicht mehr neu zu kaufen gibt, habe ich ein neues Lenkrad von Thrustmaster gefunden.

Dieses Wheel kommt im Oktober 2011 für UVP 79,99€ auf den Markt und würde somit in mein Budget passen.
Jetzt wollte ich mal Eure Meinung dazu wissen, was denkt Ihr, hier ist ein Link zum Produkt:

Thrustmaster ? Gaming PC & Console Specialist

Meine bedenken sind einfach die da das Wheel kein Force Feedback bietet sondern nur einen progressiver Wiederstand, das verstehe ich so, dass es je weiter man einlenkt einen immer größer werdenden Wiederstand entgegensetzt. Jedoch wenn ich das richtig verstanden habe auch kein Rumble mit an Bord ist und somit doch die Spielerfahrung leiden könnte.

Was denkt ihr darüber, ist das Teil sein Geld wert oder welche alternativen habe ich sonst noch (ausser Fanatec).

Über Qulifizierte Antworten würde ich mich sehr freuen.
 
Das neue Rivalensystem

Man kann nun offline gegen die Geister seiner Freunde fahren. Diese sind nicht wie die üblichen Geister in Forza 3 einfach weiß, sondern sind voll modelliert und werden transparent, wenn durch sie hindurch fährt. Ähnlich wie im Multiplayer mit "Kollisionen aus".
Für jeden Rival Mode kann man den Geist eines Freundes nehmen oder sich aus den Bestenlisten einen raussuchen! Je nach Rang der Bestzeit gibt es dann Geld zu verdienen. Man kann nun also endlich mal gegen die Vollprofis fahren, ohne diese mit einer Rennanfrage zu nerven.
Ist der Rivale aus dem Club oder der Freundesliste, erhält er eine Nachricht, dass er geschlagen wurde und wird auf Wunsch direkt zur Revanche verlinkt. NfS:Shift Unleashed/Hot Pursuit läßt grüßen!

Der Rivalenmodus ist in 7 verschiedene Sparten unterteilt, jeder mit seinen speziellen Regeln und Vorgaben. Folgende Sparten gibt es:

Community Monthly
Die Events werden monatlich durch neue ersetzt. Es gibt teils Beschränkungen wie Klasse, Jahr, Serienausstattung, nur Cockpitansicht, kein ABS oder Handschaltung.

Top Gear
Diese Events werden vom Top Gear Team ausgewählt. Upgrades und Tuning sind hier generell nicht erlaubt.

Spec Hot Laps
Jedes Event basiert auf großen Motorsportveranstaltungen oder passenden Strecken- und Fahrzeugpaarungen. Upgrades und Tuning sind nicht erlaubt. Z.B. ist es hier möglich, gegen den Geist von Ayrton Senna in Suzuka anzutreten, wo er damals den neuen Honda NSX um den Kurs geprügelt hat.

Open Time Attack
Diese Events sind nur in der Fahrzeugklasse beschränkt. Tuning und Upgrades sind erlaubt und auch nötig, um mithalten zu können.

Track Days
Hier fährt man durch den Verkehr, ähnlich wie bei Touristenfahrten auf der Nordschleife. Die Anzahl der gegnerischen Fahrzeuge ist dabei nicht begrenzt, es wird also immer was los sein auf der Strecke. Tuning und Upgrades erlaubt. Das gab es schon in Project Gotham Racing und war dort richtig toll umgesetzt. Danke hier an die Jungs und Mädels von ehemals Bizarre Creations!

Autocross
Hier stehen Tore auf der Strecke, die man durchfahren muss. Fährt man vorbei, gibt es Zeitstrafen. Tuning und Upgrades erlaubt. Auch das ist schon aus Project Gotham Racing bekannt und hatte dort jede Menge Spaß gemacht.

Drift
Hier sind keine Erklärungen nötig. Für's Querfahren gibt's Punkte.


Öffentliche Multiplayer Lobbys

Das Herzstück aus Forza Motorsport 1 und 2 ist wieder zurück! Das Ganze mit 16 Spielern. Alles ist so einstellbar wie in den privaten Rennen in Forza 3, nur dass man dieses Mal die Lobby für den Rest der Welt öffnen kann. Das heißt, alle Fahrhilfen verbieten und die US Kids im ersten Kiesbett zappeln sehen, geht endlich wieder. Reizvoll ist es auch, die Schäden auf Simulation zu stellen, die Kollisionen aber aus. Man kann nicht abgeschossen werden, kann sein Auto aber aufgrund eigener Fahrfehler in der Mauer schrotten.


Neue Auswirkungen vom Herstellerbonus

Das Auto levelt nicht mehr mit. Nun gibt es herstellerspezifische Level, quasi wie eine gute Geschäftsbeziehung zu einem Hersteller. Soweit ist das aus Forza 1 übernommen. Neu ist jetzt, wie man dieses Level erhöht. Man muss z.B. mit BMW fahren, um an die Rabatte von BMW ranzukommen. Je mehr Kilometer man schrubbt, desto mehr Rabatte gibt es. Diese Rabatte gehen nun sogar bis 100%, was für eine Vorbereitung auf Seniorencups interessant sein dürfte.
Pro Hersteller gibt es nun 50 Level. Es wurden Daten der Forza 3-Spieler gesammelt und die Menge an Credits ermittelt, die im Laufe der Zeit eingefahren wurde. Daraus entstanden die nötigen Mengen an Credits, um Level 50 zu erreichen. Turn 10 will, dass nach 2 Jahren weniger als 1% aller Spieler jeden Hersteller auf Level 50 gebracht hat.
Sinn der Maßnahme ist es, dem Spieler langfristige Ziele zu geben und dass er die erreichten Ziele auf seiner Payer Card zeigen zu kann.


Neue Levelobergrenze in der Karriere

Die Grenze liegt jetzt bei Level 150! Der Weg bis dahin soll sehr lange dauern. Auch hier ist es das Ziel, dass weniger als 1% aller Spieler nach 2 Jahren Level 50 erreichen.


Abzeichen und Titel

In die neue Player Card darf man sich nun kleine Abzeichen reinpacken, insgesamt gibt es 400 davon. Außerdem werden dem Spieler noch verschiedene Titel verliehen, die er sich als Motto in die Play Card packen darf. Diese beiden Sachen werden nach bestimmten Leistungen im Spiel freigeschaltet.

Quelle


Jetzt auch auf Deutsch:) Sehr schön....nun kann auch ich es zu 100% verstehen!
Danke:hoch:
 
bild1zkd9.jpg

LOL! Hat irgendein Scherzkeks gemacht. Der Homer-Wagon wird natürlich nicht bei FM4 enthalten sein. :D
 
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