G
GenX66
Gast
Neuere Bilder vom Infineon-Raceway:
Zuletzt bearbeitet:
Da die Fahrphsik wahrscheinlich sogar die von GT5 übertreffen wird, laut Turn 10, kann man davon ausgehen, dass sich bei Forza 4 nicht viel ändern wird, im Vergleich zum Vorgänger. Es wird definitiv kein Gewackel wie bei Shift 2 geben, das haben die Tester auf der Gamescom ja schon bestätigt. Die Rumble-Funktion wird lediglich bei der Lenkrad-Unterstützung gemindert, weil sich darüber ja auch einige Nutzer von Logitech-Wheels beschwert hatten, dass die Feedback-Kontrolle nicht einzuschänken war. Das hat sich durch den Wegfall des Logitech-Supports bereits erledigt.
Aber ganz toll, denn als Besitzer eines Logitech-Wheels werden diese nun gezwungen, sich ein neues Lenkrad zu kaufen, wenn sie Forza 4 spielen wollen. Ich zähle mich dazu. Ich denke die Zukunft liegt bei Fanatec. Die Wheels liegen zwar bei einem Kaufpreis >300€, aber sie sind PS3- und PC-kompatibel und langfristig die bessere Investition. Den Kaufpreis kann man rechtfertigen, wenn man sich Modellbahnfreaks ansieht, die mehr als 2000€ im Jahr im Durchschnitt ausgeben. Hobbys sind eben eine kostspielige Angelegenheit, wenn man sie in Perfektion betreiben möchte.
Ich würde Dir dein MS Wheel abkaufen.
Wieso wahrscheinlich???
Unter'm Strich war FM3 ja schon wensentlich realistischer^^
Kommt denn demnächst diese mega geile Forza Lenkrad von Fanatec mit Carbon Optik heraus???
Das würde ich in der Tat noch gegen mein MS Wheel eintauschen!
PS:
Welche Modellbahnfreaks meinst???
Carrera oder Eisenbahnzeugs?
Ich würde Dir dein MS Wheel abkaufen.
Den Wegfall vom Logitech Support finde ich auch heftig, da Logitech sehr gute Lenkräder baut, zumindest mein Driving Force Pro für die PS 3 ist echt klasse. Die Fanatec sind mir aber definitiv zu teuer, ich warte jetzt erstmal bis dan neue Mad Catz Wheel kommt denn das hat ja auch Force Feedback und ist Xbox lizensiert.
Er ist in der Serienversion mit dabei, also kann man davon ausgehen, dass es auch eine Rennversion gibt. Schließlich gehört der SLS AMG seit 2010 zu den GT-Masters. Der Audi R8 war damals noch sehr neu und deshalb gab es keine Rennversion in FM3, das ist bei dem SLS jetzt anders.Ist der Renn SLS eigtl. auch dabei???
Turn 10 begründet das wegfallen mit der technischen Umsetzung, gerade bei Positano keine 60fps mit dem neuen Lightning mehr garantieren zu können. Sie wollten Ruckler auf jeden Fall vermeiden. Bei den anderen Strecken ist es das gleiche Problem.Bin in FM3 gerade noch einmal Rally di Positano gefahren. Ich werde die Strecke vermissen, da es eine der besten Fantasiestrecken in FM3 war. Außerdem hätte der Kurs mit dem neuen Lighting bestimmt blendend ausgesehen.
Turn 10 begründet das wegfallen mit der technischen Umsetzung, gerade bei Positano keine 60fps mit dem neuen Lightning mehr garantieren zu können. Sie wollten Ruckler auf jeden Fall vermeiden. Bei den anderen Strecken ist es das gleiche Problem.
Nur komisch, dass sie es geschafft haben, die kurze Amalfi-Strecke im Spiel zu lassen!
Er ist in der Serienversion mit dabei, also kann man davon ausgehen, dass es auch eine Rennversion gibt. Schließlich gehört der SLS AMG seit 2010 zu den GT-Masters. Der Audi R8 war damals noch sehr neu und deshalb gab es keine Rennversion in FM3, das ist bei dem SLS jetzt anders.
Na gut, das mit den Wettereffekten habe ich auch so gelesen. Ich finde es aber auch schade, dass gerade Positano wegfällt, eben aus den genannten Gründen. Mir Spa und Bathurst hätten sie auch mir einen riesen Gefallen getan, denn diese Strecken gefallen mir wegen der Mischung aus hohen Anspruch und erheblichen Fahrspaß. Hockenheim ist gar nicht so schlecht, wenn auch nicht die beste Strecke. Da fahre ich lieber hundertmal Laguna Seca.
Ich hoffe, dass die etwas zu bemängelnde Streckenauswahl durch die verbesserte Fahrphysik und Grafik ausgeglichen wird.
Der Style sieht schon mal wieder besser aus als im dritten Teil
Nö. Das Hauptmenü in FM3 sah deutlich stylischer aus, vorallem wegen dem Hintergrundvideo mit dem Auto. Davon habe ich in FM4 noch nicht viel gesehen.
Man wusste auch nach längerer Spielpause immer sofort, mit welchem Auto man zuletzt gefahren war. Das fand ich sehr angenehm und es sah toll aus.Nö. Das Hauptmenü in FM3 sah deutlich stylischer aus, vorallem wegen dem Hintergrundvideo mit dem Auto. Davon habe ich in FM4 noch nicht viel gesehen.