Sil3ntJul86
Bekanntes Gesicht
Schade.....was soll ich dann mit dem Spiel?
Hat denn hierzu niemand eine Meinung bzw. eine Idee?Da wie jeder hier ja mittlerweile wissen müsste ich auf der Suche nach einem erschwinglichem Lenkrad für die 360 und Forza 4 bin, es aber das MS Wheel nicht mehr neu zu kaufen gibt, habe ich ein neues Lenkrad von Thrustmaster gefunden.
Dieses Wheel kommt im Oktober 2011 für UVP 79,99€ auf den Markt und würde somit in mein Budget passen.
Jetzt wollte ich mal Eure Meinung dazu wissen, was denkt Ihr, hier ist ein Link zum Produkt:
Thrustmaster ? Gaming PC & Console Specialist
Meine bedenken sind einfach die da das Wheel kein Force Feedback bietet sondern nur einen progressiver Wiederstand, das verstehe ich so, dass es je weiter man einlenkt einen immer größer werdenden Wiederstand entgegensetzt. Jedoch wenn ich das richtig verstanden habe auch kein Rumble mit an Bord ist und somit doch die Spielerfahrung leiden könnte.
Was denkt ihr darüber, ist das Teil sein Geld wert oder welche alternativen habe ich sonst noch (ausser Fanatec).
Über Qulifizierte Antworten würde ich mich sehr freuen.
Cool, der DeLorean scheint auch von Beginn an im Spiel zu sein!
Dicke fette Facepalm für dichIch frag mich immer wieder was ein DeLorean in einem Motorsport Spiel verloren hat...
Hat denn hierzu niemand eine Meinung bzw. eine Idee?
Fanatec ist definitiv zu teuer, ich gebe für ein "Spielzeug" keine 249,-- € aus, nur weil Porsche drauf steht.Jep...
Kann mir persönlich nicht vorstellen, dass das Ding für den Preis wirklich was taugt.
Ferrari wird ordentlich was für die Lizenz verlangen.
Insofern bleibt noch weniger für die Komponenten, sodass ich befürchte, dass es schlechter als das Standard MS Wheel sein wird.
Obwohl es schon interessant aussieht.
Im Zweifel halt mal ausprobieren.
Dennoch würde ich dir doch lieber empfehlen in ein Fanatec zu investieren oder ein gebrauchtes MS Wheel zu erwerben (mit dem ich übrigens - abgesehen von den Pedalen - recht zufrieden bin ; ) )
We chose not to update a small number of our tracks and ribbons to use our new engine. As a result, there have been two environments cut from Forza - New York and Sidewinder were not updated to work in the new engine. The long version of Amalfi Coast was also removed, though the short version remains with some small gameplay modifications. In addition we have also removed the Bugatti version of Le Mans Circuit de la Sarthe.
Nun ist es offiziell! Schnell noch ein paar Fotos in New York schießen, das gibt's bei Forza 4 nicht mehr.
[/B]
Quelle
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird die Beschaffenheit der Fahrbanoberfläche nicht mehr durch Vibration, sonder viel mehr duch ein gewackle der Kamera simuliert.Fahrbahnoberflächen
Jede Strecke bekam einen neuen Fahrbahnbelag, der nun teilweise in schlechterem Zustand ist. Er ist welliger und etwas mehr ausfgerissen, die Federung muss mehr arbeiten. Jetzt haben auch manche Teilstücke eine andere Asphaltqualität als andere Teilstücke der gleichen Strecke.
Ein wichtiges Detail ist, dass die Bodenwellen in vielen Fällen vom Fahrwerk absorbiert werden. Beim Fahren spürt man das nicht stark, das Auto wird nicht übertrieben durchgeschüttelt. Die Dämpfer schlagen nicht durch und das Lenkrad/das Gamepad vibriert nicht. Damit man trotzdem merkt, dass der Belag uneben ist, wackelt die Kamera mehr als noch in den Vorgängern. So ist mehr Leben drin, ohne die Federungsphysik unglaubhaft erscheinen zu lassen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird die Beschaffenheit der Fahrbanoberfläche nicht mehr durch Vibration, sonder viel mehr duch ein gewackle der Kamera simuliert.
Da sage ich na servus, dann gibt es keinen Rumbleeffekt mehr, nur noch wenn man in den Gegner bzw. Leitplanke knallt, dafür bekommt man eine "Wackelkamera" a la Shift geboten.
Toller Fortschritt, das gefällt mir leider gar nicht.
Die normale Fahrbahn nicht aber eben die Bodenwellen und andere Unebenheiten und wenn ich das richtig verstanden habe, dann fällt das jetzt weg und es fängt die Kamera zu wackeln an, das finde ich sehr schade, denn mir ist ein "Fahrbahnfeedback" als Rumble lieber als wenn es als gewackle daher kommt.
Diese "Wackelkamera" hatte ich bei Shift schon nicht gemocht, da wird man ja Seekrank um es mal übertrieben zu sagen.
Da die Fahrphsik wahrscheinlich sogar die von GT5 übertreffen wird, laut Turn 10, kann man davon ausgehen, dass sich bei Forza 4 nicht viel ändern wird, im Vergleich zum Vorgänger. Es wird definitiv kein Gewackel wie bei Shift 2 geben, das haben die Tester auf der Gamescom ja schon bestätigt. Die Rumble-Funktion wird lediglich bei der Lenkrad-Unterstützung gemindert, weil sich darüber ja auch einige Nutzer von Logitech-Wheels beschwert hatten, dass die Feedback-Kontrolle nicht einzuschänken war. Das hat sich durch den Wegfall des Logitech-Supports bereits erledigt.Die normale Fahrbahn nicht aber eben die Bodenwellen und andere Unebenheiten und wenn ich das richtig verstanden habe, dann fällt das jetzt weg und es fängt die Kamera zu wackeln an, das finde ich sehr schade, denn mir ist ein "Fahrbahnfeedback" als Rumble lieber als wenn es als gewackle daher kommt.
Diese "Wackelkamera" hatte ich bei Shift schon nicht gemocht, da wird man ja Seekrank um es mal übertrieben zu sagen.