• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Games Aktuell #64 - November

Ach ne, das brauchst du mir nicht zu sagen. Trotzdem kann ich sagen, dass die Gamestarvideos besser sind. Wenn ich behaupte dass ein Porsche besser ist als ein Volvo bekomme ich doch auch keine Schelte.

Genau. Deshalb finde ich es immer etwas nutzlos, Selbstverständlichkeiten zu posten... Da kann man nur schwer drüber diskutieren. Und als Kritik ist es auch nutzlos, da es sich nicht ändern lässt.

Testbedingungen Fallout III

ich hätte mal `ne frage zu den testumständen im falle von fallout 3.

anscheinend war es den testern nicht erlaubt den titel vor ort mehr als 12 stunden zu spielen.
stimmt das?

wie kommt ihr dann bitte dazu eine endgültige wertung zu vergeben?

ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass ihr in der lage seid einen solchen mammuttitel in gerade mal 12 stunden durchzuspielen und dann noch seriös zu bewerten und dass dann auch auch noch auf 3 verschiedenen plattformen.
ausserdem habt ihr, wenn ich mich recht entsinne, mit keinem wort auf die testbedingungen hingewiesen (hab den test nicht vor mir, kann sein, dass ich da falsch liege).
wie kann das sein?

bitte um aufklärung durch die verantwortlichen...

Die Frage hab ich auch schon zweimal gestellt und bisher keine Antwort bekommen, Bonkic.;)

Hab mal ne Frage zum CoD: WW Test, unzwar: Wie ihr sicherlich schon wisst, erscheint Call of Duty: World at War am 13.11.2008 die nächste GA Ausgabe jedoch erst am 19.11.2008. Werdet ihr den Test früher veröffentlichen? Sonst hätte er ja seinen Sinn verfehlt.

Hab mal ne Frage zum CoD: WW Test, unzwar: Wie ihr sicherlich schon wisst, erscheint Call of Duty: World at War am 13.11.2008 die nächste GA Ausgabe jedoch erst am 19.11.2008. Werdet ihr den Test früher veröffentlichen? Sonst hätte er ja seinen Sinn verfehlt.

Warum hat ein Test seinen Sinn verfehlt, wenn er 6 Tage nach dem Release veröffentlicht wird? Gibt es irgendeinen Grund, warum man ein Game sofort kaufen muss und nicht ein paar Tage warten kann?

Warum hat ein Test seinen Sinn verfehlt, wenn er 6 Tage nach dem Release veröffentlicht wird? Gibt es irgendeinen Grund, warum man ein Game sofort kaufen muss und nicht ein paar Tage warten kann?
Es gibt Spiele, da kann man es ja verstehen, aber Call of Duty? Naja, ich weiß nicht, es spricht ja vieles dafür dass der Teil nicht an Modern Warfare reichen wird.

CoD: WW ist für mich DAS Spiel des Jahres- deine Frage wäre damit wohl beantwortet.

Es gibt Spiele, da kann man es ja verstehen, aber Call of Duty? Naja, ich weiß nicht, es spricht ja vieles dafür dass der Teil nicht an Modern Warfare reichen wird.

Eine Aussage, die subjektiver nicht sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm... dann kaufst Du es Dir doch aber sowieso. Wozu brauchst Du dann den Test???
Gute Gegenfrage! :hoch:

PapaSchlumpf schrieb:
Eine Aussage, die subjektiver nicht sein könnte.
Nicht unbedingt. Bei einem WoW-Addon kann ich ja verstehen, wenn alle Suchtis das Spiel unbedingt am Verkaufstag haben wollen damit sie ihren Konkurrenten in nichts nachstehen und in der Gilde nicht hinterher hinken. Wobei die auf eine Wertung eines Magazins eh keinen Wert legen. Call of Duty ist ein normales Singleplayerspiel.

Aber wenn dir ein Test so wichtig ist, schau doch einfach bei 4Players oder Krawall vorbei, die werden einen Test sicher pünktlich liefern.

Ganz einfach- es ist doch das normalste der Welt, dass man seinem Lieblingsgame die Daumen drückt und hofft, dass es eine möglichst hohe Wertung abstaubt.

Call of Duty ist ein normales Singleplayerspiel.

Diese Aussage zeugt davon, dass du keine Ahnung hast. CoD:WW hat zwar einen SP Part, doch der geniale MP ist wohl das, was die CoD- Reihe spätenstens seit Teil 4, auszeichnet.

Aber wenn dir ein Test so wichtig ist, schau doch einfach bei 4Players oder Krawall vorbei, die werden einen Test sicher pünktlich liefern.

Danke für den Tipp:)

Ganz einfach- es ist doch das normalste der Welt, dass man seinem Lieblingsgame die Daumen drückt und hofft, dass es eine möglichst hohe Wertung abstaubt.

Ich will ja nicht ewig nachfragen, aber es ist doch dann völlig schnuppe, wann der Test erscheint. Musst Du halt ein wenig länger die Daumen drücken...;)

Es ist schon komisch, ein Lieblingsgame zu haben welches noch gar nicht erschienen ist und man es noch nie ernsthaft spielen konnte. Findest du nicht? Und Wertungen sind doch völlig egal, solange das Spiel einem selber Spaß macht. Mir hätte Pure bei einer Wertung von 70% eines beliebigen Magazins bestimmt genauso viel Spaß gemacht wie bei einer 90er-Einstufung.

Diese Aussage zeugt davon, dass du keine Ahnung hast. CoD:WW hat zwar einen SP Part, doch der geniale MP ist wohl das, was die CoD- Reihe spätenstens seit Teil 4, auszeichnet.
Call of Duty 5 ist ein Singleplayerspiel mit beigelegtem Multiplayer. Und wenn es wie beim vierten Teil der Fall ist braucht man nicht mehr als 2-3 Tage um das höchste Level im MP zu erreichen. Aber gut, wenn man das Spiel sowieso schon kauft dann braucht man ja keine Wertung. Genauso sinnlos wie der momentane Fall "Left 4 Dead" ist: Vorbesteller dürfen schon heute die Demo zocken während alle anderen noch bis zum 11. November warten müssen. Aber sollte man nicht mit einer Demo versuchen neue Kunden zu gewinnen? Wozu brauchen Vorbesteller eine Demo wenn sie das Spiel sowieso schon kaufen? Aber ich schweife ab.:D

Aber sollte man nicht mit einer Demo versuchen neue Kunden zu gewinnen? Wozu brauchen Vorbesteller eine Demo wenn sie das Spiel sowieso schon kaufen?
So doof ist das gar nicht. Wenn man die Demo für einen begrenzten Zeitraum nur Vorbestellern zur Verfügung stellt, schafft dies für potenzielle Kunden einen Anreiz das Spiel ebenfalls vorzubestellen. Der interessierte Rest wird später mit einer öffentlichen Demo zufriedengestellt. Natürlich könnte man argumentieren dass Wackelkandidaten auch bei einer öffentlichen Demo eine Vorbestellung machen würden, tatsächlich ist die Hemmschwelle bei einer begrenzten Verteilung aber viel geringer. ;)

Es ist schon komisch, ein Lieblingsgame zu haben welches noch gar nicht erschienen ist und man es noch nie ernsthaft spielen konnte. Findest du nicht?

Ganz und gar nicht- ich zocke die PC Beta und mir gefällt diese so gut, dass es nun mein Lieblingsgame ist.

So doof ist das gar nicht. Wenn man die Demo für einen begrenzten Zeitraum nur Vorbestellern zur Verfügung stellt, schafft dies für potenzielle Kunden einen Anreiz das Spiel ebenfalls vorzubestellen. Der interessierte Rest wird später mit einer öffentlichen Demo zufriedengestellt. Natürlich könnte man argumentieren dass Wackelkandidaten auch bei einer öffentlichen Demo eine Vorbestellung machen würden, tatsächlich ist die Hemmschwelle bei einer begrenzten Verteilung aber viel geringer. ;)
Oder die Vorbesteller sind so sehr von der Demo enttäuscht dass der Einkauf einfach wieder storniert wird. :D

Wenn ich richtig gesehen habe, wurde es noch nicht angemerkt:

Im Fallout 3 Test schreibt ihr, dass die Bottle Caps seit jeher die Währung in der Fallout Reihe waren. Stimmt aber nicht, in Fallout 2 sind es Dollar.

Zurück