Core-Gamer
Bekanntes Gesicht
Aber ohne richtige Wertungen (Prozent, Grafik etc.) wie im Heft oder habt ihr das schon verbessert?
Mit Wertungen.
Aber ohne richtige Wertungen (Prozent, Grafik etc.) wie im Heft oder habt ihr das schon verbessert?
Mit Wertungen.
Dann stellen die ihr Wertungssystem um *__*
Leute, wie oft den noch? Den Test mit Prozentwertung findet ihr im nächsten Heft. Derzeit steht er auf cynamite.de online, allerdings mit einem Wertungssystem von 1-10. Wurde doch alles schon hingänglich gesagt.
Was macht es denn für einen Unterschied ob man nun ein 10-Punkte-System oder eine %-Wertung angibt?Und wo ist das Prob, den Test mit "richtiger" Wertung zu bringen? So quasi als aktuelle Einkaufshilfe, so lange es noch neu ist und nicht so viele Tests existieren
Was macht es denn für einen Unterschied ob man nun ein 10-Punkte-System oder eine %-Wertung angibt?
Die Prozentwertung ist genauer und außerdem würden mich die Einzelwertungen für Grafik etc. sehr interessieren
Wenn du damit Pseudogenau meinst, ja!
Wieso pseudogenau? Eine 95% Wertung ist doch genauer, als 10 von 10
Ich glaube da ist ein Denkfehler, man traut den Aussagen, Wertungen, Schilderungen anderer nicht, darum hat man es selbst zu spielen um hinterher ne Wertung zu geben??? Was hat das für nen Sinn?... Deswegen kann man sich nicht auf subjektive Wertungen von irgendwelchen Magazinen verlassen, ein Spiel sollte man selber spielen und sich darauf eine Meinung bilden....
Aber man kann sich doch keine ernsthafte Meinung über ein Spiel bilden, indem man nur die Wertungen anschaut. Klar, wenn ein Spiel durchgehend 90% absahnt kann man sich fast schon sicher sein dass das Spiel kaum schlecht sein kann. Aber sowas ist bei den seltesten Spielen der Fall. Und deswegen hab ich in meinem Post ja zwischen Wertung und Artikel unterschieden, denn Letzteres kann über das Spiel informieren. Wobei das auch nie rein objektiv sein kann, denn Sachen wie Story fasst jeder anders auf. Ein Beispiel: 4Players hat die müde, patriotische Story von Brothers in Arms 3 kritisiert. Nun gibt es genug Leute, die deswegen meinen, zu wissen, dass BiA eine schlechte Story hat. Andere Zeitschriften fanden sie dagegen ganz gut. Objektivität: Fehlanzeige!Wenn einer über ein Spiel schreibt, dann mit dem Hintergedanken, daß andere damit bei ihrer jeweiligen Kaufentscheidung ne Hilfe bekommen. Damit andere sich vor dem selbst Spielen/Kaufen sich nen Meinung bilden können.
Das ist richtig, allein anhand der Zahl wäre es schon sehr "Lemminghaft" auf der anderen Seite ist halt die Vergabe von 90 zu 91 Punkten irgend ne Aussage (neben den Beschreibungen im Fließtext) die besagt, der Tester will darstellen daß das 91iger Spiel in seinen Augen über dem 90iger Spiel liegt. Er will es nicht gleichwertig sehen sondern halt über dem anderen...Aber man kann sich doch keine ernsthafte Meinung über ein Spiel bilden, indem man nur die Wertungen anschaut.
Ja, aber was intressiert es mich, ob ein Tester nun das eine Spiel nun besser findet als der andere? Genausowenig intressiert es mich ob dir Far Cry 2 besser gefällt als Crysis oder andersrum (nur als Beispiel, soll jetzt nicht böse gemeint sein oder so )
Oh Gott! Bitte nicht diese Diskussion... bitte nicht!!!