Games Aktuell #65 - Dezember

Nur mal so als Frage: Ihr seid ein Multiplattformmagazin? Warum testet ihr dann so viele PC Titel nicht? Da gibt es Magazine die das wesentlich besser machen. An die überhöhten Hype Wertungen hab ich mich ja gewöhnt. Insgesamt finde ich euren Umfang etwas mager. Der Preis wird inzwischen zu hoch für das Gebotene. Eure DVD ist gelinde gesagt mittelmäßg. Seht euch mal zum Vergleich eine Gamestar oder Gamepro DVD an. Lustlose Kommentare, nicht vorhandener Witz auf eurer Seite, Humor und Kompetenz auf der anderen.

Wenn Du ein Multimag mit vielen PC Spielen haben willst, müsste ComputerBild Spiele das richtige für Dich sein. Kostet nur 3€, hat 160 Seiten, eine DVD mit Vollversionen (wer brauchts?) und hat einen sehr hohen PC-Anteil.

Ansonsten würde ich lieber komplett auf GameStar wechseln, wenn Du ein reinrassiges PC Mag suchst.
 
Da ich den Vergleich mit Gamestar und Gamepro ja selbst gezogen habe, könnt ihr davon ausgehen das ich diese Zeitschriften auch lese.
Ich lese die PCA, Gamestar, Gamepro, Games Aktuell, CBS, Games tm etc. Also im Grunde fast alles.
Ich habe auch nicht nach einer neuen Zeitschrift gesucht. Ich habe nur Kritik an dem momentan schlechtesten Games Mag geäussert.
Deswegen heißt der Thread ja MENUNGEN zu Heft und DVD und nicht was soll ich lesen. Auch wenns gut gemeint war, aber wo habe ich denn geschrieben das ich ein Magazin suche???
Desweiteren habe ich nie erwartet das wie Mexx es übertrieben darstellt, jedes 2. Game ein PC game ist, jedoch das zumindest wichtige Titel einen Artikel verdient haben.
Zitat:
Magazin mit mehreren Systemen wichtig ist eine gewisse Gleichmässigkeit im redaktionellen Inhalt zu erreichen. Gerade als Konsolenbesitzer hat man wenig Interesse an PC Spielen.

Genau diese gleichmäßigkeit wird jedoch von anderen Magazinen im Multiplattform Bereich besser erreicht. Es gibt eben genug Leute wie mich, die einen PC UND Konsolen ihr eigen nennen.
Und wie schon erwähnt das war eine Kritik an der GA und kein ich such ne neue Zeitschrift Post, also spart euch bitte Empfehlungen.
 
Es handelt sich bei der GA um ein Multiformatmagazin wie du schon richtig erkannt hast & da würde es mir ehrlich gesagt nicht gefallen wenn jedes zweite Game ein PC Spiel ist. Ich denke mal das es bei einem Magazin mit mehreren Systemen wichtig ist eine gewisse Gleichmässigkeit im redaktionellen Inhalt zu erreichen.
Du widersprichst dich, aber ich glaube das Problem liegt ganz woanders: Du weißt nicht was ein Multiformatmagazin eigentlich ist. Dabei handelt es sich um ein Magazin, was Konsolen- und PC-Spiele abdeckt. Die Bezeichnung hat die Games Aktuell aber nicht verdient, der Fokus liegt klar auf Konsolenspielen und Spiele für den PC scheinen der GA sehr unwichtig zu sein. Somit kann man das Heft höchstens "Pseudo-Multiformat" verdient, aber das trifft auf die Zeitschrift ja allgemein zu.

Gerade als Konsolenbesitzer hat man wenig Interesse an PC Spielen.
Ach und andersrum gilt das nicht oder wie soll man das verstehen?
 
Also die Zeitschrift gefiel mir wieder sehr gut. Hatte einige Spiele, die mich sehr interessieren und womöglich auch meinen Kaufreiz gesteigert haben - durch die Tests.

Man kann ja nicht jeden individuellen Wunsch erfüllen und jeden Monat "Brockhaus-Dicke"-Magazine veröffentlichen, aber mir hat es gefallen. :D
 
Diese Ausgabe lasse ich definitiv aus. Ist die erste seit Mitte letzten Jahres, die ich nicht kaufen werde.

Ich hoffe, dass sich auch andere Kioskkäufer so entscheiden - diese Heft- bzw. Werbepolitik muss boykottiert werden! Es ist nicht weniger als eine Frechheit, so wenige redaktionelle Seiten anzubieten. Vor allem die Abonennten tun mir leid, die es sich nicht aussuchen könnten. Und die Kritik geht auch an die Redaktion: Wer das Computecsche Sparprogramm nicht zu verhindern versucht, ist einfach nur feige! :runter:
 
ziemlich enttäuschende ausgabe, statt wieder wie in jedem magazin einen
prince of persia vorschau zu bringen hättet ihr es auch mal testen können,
letzte ausgabe top diese flop.
Eine unfertige Version testen? Na du hast ja Vorstellungen...
blödes cover, auch wen es schön aussieht, ist es dennoch ein scheiss spiel,
kein gears of war test, kein rise of the argonauts vorschau oder ein test wo steckt
das spiel eigentlich. in der letzten ausgabe wie gesagt wart ihr akltuell, doch diese
ausgabe habt ihr nur game tests parat die jedes magazin (gamepro auch schon hat
ausser resistance und obwohl ihr 15 tage mehr zeit hattet. Und das schlimmste die dezember ausgabe hat weniger seiten (hallo wir haben bald weihnachten ihr müsst
uns versorgen)^^.
Einen GoW2 Test wirst du in keinem deutschen Magazin finden, da es wahrscheinlich indiziert wird. Und wenn kein neues Material zu RotA reingekommen ist, dann bringt auch eine Vorschau nichts. Ausserdem ist es nicht schwer der Red in einer Zeit, in der Far Cry 2, Fable 2, Dead Space, Resistance 2, GH: World Tour, Mirrors Edge, CoD 5 etc. erscheinen, vorzuwerfen, dass sie die gleichen Games wie andere Magazine testen.
Ich hoffe das ihr in der nächsten ausgabe aktueller werded.
Ich hoffe, dass du dir bald einen Duden zulegst.:)
Und das die januar ausgabe mehr seiten bekommt die gigantisch sind.:)
Seiten die gigantisch sind? DIN A1 oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Entgegen aller Kritik finde ich das neue Cover gar nicht mal so schlecht. Ich habe da schon viel schlimmeres sehen müssen, ein Infobalken in der uringelben Farbe einer Abo-Hülle zum Beispiel. *grusel*

Einen GoW2 Test wirst du in keinem deutschen Magazin finden, da es wahrscheinlich indiziert wird.
Bis auf die aktuelle deutsche gamesTM, da hat es tatsächlich ein GoW2 Test ins Heft geschafft. Ich habe ihn mir durchgelesen und anschließend noch ein paar weitere auf Eurogamer und Co. Es handelt sich um einen richtigen Test. Es muss allerdings auch erwähnt werden dass der GoW2 Test sehr wahrscheinlich aus der englischen gamesTM nur ins deutsche übersetzt wurde.
 
Da ich den Vergleich mit Gamestar und Gamepro ja selbst gezogen habe, könnt ihr davon ausgehen das ich diese Zeitschriften auch lese.
Ich lese die PCA, Gamestar, Gamepro, Games Aktuell, CBS, Games tm etc. Also im Grunde fast alles.
Ich habe auch nicht nach einer neuen Zeitschrift gesucht. Ich habe nur Kritik an dem momentan schlechtesten Games Mag geäussert.
Deswegen heißt der Thread ja MENUNGEN zu Heft und DVD und nicht was soll ich lesen. Auch wenns gut gemeint war, aber wo habe ich denn geschrieben das ich ein Magazin suche???
Desweiteren habe ich nie erwartet das wie Mexx es übertrieben darstellt, jedes 2. Game ein PC game ist, jedoch das zumindest wichtige Titel einen Artikel verdient haben.
Zitat:
Magazin mit mehreren Systemen wichtig ist eine gewisse Gleichmässigkeit im redaktionellen Inhalt zu erreichen. Gerade als Konsolenbesitzer hat man wenig Interesse an PC Spielen.

Genau diese gleichmäßigkeit wird jedoch von anderen Magazinen im Multiplattform Bereich besser erreicht. Es gibt eben genug Leute wie mich, die einen PC UND Konsolen ihr eigen nennen.
Und wie schon erwähnt das war eine Kritik an der GA und kein ich such ne neue Zeitschrift Post, also spart euch bitte Empfehlungen.


Trotzdem verstehe ich dein Problem nicht. Wenn du so viele tolle Zeitschriften ließt, wozu brauchst du dann noch die GA, kann dir doch vollkommen wurscht sein was die für einen Inhalt haben. Ich meine worum geht es dir, willst du einfach nur richtig über deine Spiele informiert werden (nein, weil du hast ja genug andere Zeitschriften) od. willst dich einfach nur künstlich aufregegen? Und hier vom schlechtesten Game Mag zu schreiben finde ich absolut übertrieben.

Ich verlange von einem Multiformatmagazin das ich eben Artikel bzw. Test`s von Konsolen aber auch PC`s finde. Was für Ansprüche stellst du denn? Was genau muss die GA denn tun das du zufrieden mit dem Inhalt wärst? Immer nur meckern ist einfach, Vorschläge wären da sinnvoller. Das du keine neue Zeitschrift gesucht hast habe ich auch mitbekommen, bei sovielen tollen PC Zeitschriften fand ich es nur sinnlos zu verlangen das mehr PC Games getestet werden sollen wo man doch einfach zu einer anderen Zeitschrift greifen muss.Jeden Leser kann man eh nie alles recht machen, der eine möchte das, der andere das.

Gamma ; schrieb:
Du wiedersprichst dich, aber ich glaube das Problem liegt ganz woanders: Du weißt nicht was ein Multiformatmagazin eigentlich ist. Dabei handelt es sich um ein Magazin, was Konsolen- und PC-Spiele abdeckt. Die Bezeichnung hat die Games Aktuell aber nicht verdient, der Fokus liegt klar auf Konsolenspielen und Spiele für den PC scheinen der GA sehr unwichtig zu sein. Somit kann man das Heft höchstens "Pseudo-Multiformat" verdient, aber das trifft auf die Zeitschrift ja allgemein zu.


Wo genau habe ich mit denn wiedersprochen? Für mich ist die GA nicht besser od. schlechter als die Gamepro. Aber die ist wahrscheinlich in deinen Augen auch nur ein "Pseudo-Multiformat". Wenn nicht, dann schreibe bitte genau was die Gamepro besser macht als die GA, damit die Redakteure vllt. etwas diesbezüglich ändern können. Ich bin der Meinung das es für PC Spieler sehr gute und auch sehr viele PC Magazine gibt. Gute Multiformat Zeitungen sind aber eher selten. Daher finde ich es auch gut wenn die GA mehr auf Konsolen schaut als auf PC Spiele.

Nur Kritik äussern ohne nennenswerte Vorschläge zu machen finde ich aber zu einfach. Ich kann nichts kritisieren ohne zu sagen wie man`s besser machen kann. Also ihr beiden, haut in die Tasten...wenn ihr könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die ist wahrscheinlich in deinen Augen auch nur ein "Pseudo-Multiformat". Wenn nicht, dann schreibe bitte genau was die Gamepro besser macht als die GA, damit die Redakteure vllt. etwas diesbezüglich ändern können.
1. Ich kaufe mir die GamePro (wie auch die Games Aktuell) nicht, da ich keinen Grund darin sehe 5€ für ein Heft zu zahlen wenn ich höherwertige und ausführlichere Tests im Internet finden kann.
2. Hier irgendwelche Kritik zu posten ist praktisch sinnlos, da kein Redakteur hier vorbeischaut (schön zu sehen an diesem Thread hier) und Verbesserungen nicht in meinem Ermessen liegen. Vieles wäre finanziell oder personell gar nicht machbar wie eine bessere DVD, ausführlichere Artikel, mehr Seiten, objektivere und sachlichere Tests uvm.

Ich bin der Meinung das es für PC Spieler sehr gute und auch sehr viele PC Magazine gibt. Gute Multiformat Zeitungen sind aber eher selten. Daher finde ich es auch gut wenn die GA mehr auf Konsolen schaut als auf PC Spiele.
Dann soll sich die Games Aktuell halt nicht mehr Multiformatheft nennen, denn das ist sie im aktuellen Zustand nur bedingt. Der PC-Bereich wird vernachlässigt, das ist nicht zu übersehen, und das sollte so nicht sein. So ist die Games Aktuell nichts Halbes und nichts Ganzes, was dazu führt dass sie komplett überflüssig ist, im Anbetracht der Konkurrenz wie der GamePro, die alles besser macht und nur durch den Preis gehandicaped wird.

Also ich beiden, haut in die Tasten...wenn ihr könnt.
Kann ich, hab ich auch in Ansätzen, aber wozu ewig lang vor der Tastatur hocken wenn meine Vorschläge ignoriert bzw. eh nicht umgesetzt werden (können)?
 
Beweisen ist jetzt übertrieben, aber bei übersetzten Texten steht normalerweise bei der gamesTM immer der Name des originalvervassers aus england, und dann (abgekürzt) der Name des übersetzers. Bei dem GoW -Test war nur der Name von einem deutschen.

Edit: Hab gestern aus irgendeinem Grund die GA erhalten, obwohl ich sie nicht abboniert hab o.o
Außerdem sind Risse und Knicke über das ganze Cover und Heft verteilt, sowas nehme ich nur ungern in meine Sammlung ein. Darum hab ich dem Verlag auch eine eMail geschrieben, mal sehen was draus wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da GoW2 inzwischen indiziert wurde, müsste doch die GamesTM vom Markt genommen werden, oder?

Theoretisch schon.
Das ist einfach nur ... !!
Kaum ist ein so geniales Heft in deutschland gestartet, besteht schon wieder die Gefahr, dass das heft eingestellt werden muss!!
Ich will mir nicht jeden Monat das englische Ding holen, 14€ ist mir da zu teuer.

So ein mist, gerade da, wo ich so richtig angefangen hab, das Heft zu lieben...

Villeicht wird sich das aber auch wenden. Das OXM wäre 2005 (?) auch schon beinahe indiziert, weil ein teil eines Hakenreuzes in einem Screenshot gesichtet wurde. Weil das aber kein komplettes Hakenkreuz war, ging es gerade noch gut. Aber ich bin da mal gespannt wie es mit dem 4 Seiten-Test von GoW 2 ausläuft.

Trotzdem verdammt ärgerlich!!

Edit by me: Diese Flut an Smylies sieht ja ganz schön ... aus xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch schon.
Das ist einfach nur scheiße!! :motz:
Kaum ist ein so geniales Heft in deutschland gestartet, besteht schon wieder die Gefahr, dass das heft eingestellt werden muss!!
Ich will mir nicht jeden Monat das englische Ding holen, 14€ ist mir da zu teuer.

So ein mist, gerade da, wo ich so richtig angefangen hab, das Heft zu lieben... :autsch:

[...]
Du hast es doch schon oder? Es wird doch wenn überhaupt nur diese eine Ausgabe vom Markt genommen.
 
Trotzdem verstehe ich dein Problem nicht. Wenn du so viele tolle Zeitschriften ließt, wozu brauchst du dann noch die GA, kann dir doch vollkommen wurscht sein was die für einen Inhalt haben. Ich meine worum geht es dir, willst du einfach nur richtig über deine Spiele informiert werden (nein, weil du hast ja genug andere Zeitschriften) od. willst dich einfach nur künstlich aufregegen? Und hier vom schlechtesten Game Mag zu schreiben finde ich absolut übertrieben.

Ich verlange von einem Multiformatmagazin das ich eben Artikel bzw. Test`s von Konsolen aber auch PC`s finde. Was für Ansprüche stellst du denn? Was genau muss die GA denn tun das du zufrieden mit dem Inhalt wärst? Immer nur meckern ist einfach, Vorschläge wären da sinnvoller. Das du keine neue Zeitschrift gesucht hast habe ich auch mitbekommen, bei sovielen tollen PC Zeitschriften fand ich es nur sinnlos zu verlangen das mehr PC Games getestet werden sollen wo man doch einfach zu einer anderen Zeitschrift greifen muss.Jeden Leser kann man eh nie alles recht machen, der eine möchte das, der andere das.




Wo genau habe ich mit denn wiedersprochen? Für mich ist die GA nicht besser od. schlechter als die Gamepro. Aber die ist wahrscheinlich in deinen Augen auch nur ein "Pseudo-Multiformat". Wenn nicht, dann schreibe bitte genau was die Gamepro besser macht als die GA, damit die Redakteure vllt. etwas diesbezüglich ändern können. Ich bin der Meinung das es für PC Spieler sehr gute und auch sehr viele PC Magazine gibt. Gute Multiformat Zeitungen sind aber eher selten. Daher finde ich es auch gut wenn die GA mehr auf Konsolen schaut als auf PC Spiele.

Nur Kritik äussern ohne nennenswerte Vorschläge zu machen finde ich aber zu einfach. Ich kann nichts kritisieren ohne zu sagen wie man`s besser machen kann. Also ihr beiden, haut in die Tasten...wenn ihr könnt.
Zu deinem ersten Punkt: Nur weil ich mehrere Zeitschriften lese bzw. im Abo habe, heißt das nicht das ich die sinkende Qualität einer Zeitschrift hinnehme. Vor allem nicht wenn in genau jener Zeitschrift begnadete Redakteure wie Simon Fistrich arbeiten.
Wenn nie Kritik geäußert wird, kann die Macher einer Zeitschrift ja nie wissen wann sie einen schlechten Weg einschlagen. Und ja ich will Informiert werden, doch viele Tests, vor allem in letzter Zeit sind mit etwas sauer Aufgestoßen.
Zu deinem 2. Punkt, was eine Zeitschrift tun müsse um mich mit ihrem Inhalt zufrieden zu stellen, ist ja ganz einfach. Das selbe das ich von jeder anderen Mulitplattform Zeitschrift erwarte: ALLE Bereiche ausreichend Abdecken. Die GA macht das Imo am schlechtesten.
Zitat:
bei sovielen tollen PC Zeitschriften fand ich es nur sinnlos zu verlangen das mehr PC Games getestet werden sollen

Ich lese aber im Grunde sehr gerne verschiedene Zeitschriften. Nur weil ich auch andere lese, bedeutet das nicht das ich ein defizit hinnehme. Da fände ich es eher negativ, einfach mein Abo zu kündigen ohne jemals auf etwaige Mißstände hingewiesen zu haben.
Zitat:
Für mich ist die GA nicht besser od. schlechter als die Gamepro

Die Gamepro versucht aber nur den Konsolenmarkt abzudecken, von daher hinkt der Vergleich. Und meiner Meinung nach liegen Welten zwischen diesen Magazinen. Von der Redaktionellen Qualität bis zur Layouttechnischen Seite durchweg besser.
Zitat:
Gute Multiformat Zeitungen sind aber eher selten. Daher finde ich es auch gut wenn die GA mehr auf Konsolen schaut als auf PC Spiele.

Ich glaube schön langsam du hast nicht ganz verstanden was Multiformat bedeutet. Denn zu Multiformat gehört eben auch der PC.
 
Zurück