Habs jetzt mal ausgiebig (rund 10 Stunden) angespielt und muss sagen, dass ich das Spiel ziemlich mies finde. Für mich ist es ganz klar der bislang schlechteste Teil der Reihe und das mit Abstand.
Bis auf die Grafik und die Online-Modi hat sich nichts verbessert. Die Spielmodi-Auswahl im Singleplayer ist schwach, der Story-Mode mit dieser abartigen Bruder-/Schwesterliebe ein absoluter Witz. Das Spiel wirkt einfach nicht fertig, angefangen bei der wohl schlimmsten Troll-KI in einem Prügelspiel in dieser Generation, über fehlende Endsequenzen im Arcade-Modus bis hin zum Mangel bei den Optionen. Warum zum Geier kann man Rundenzahl und Zeit nicht mehr beeinflussen? Welcher Idiot hat entschieden drei Copy-Charaktere ins Spiel zu integrieren und dafür andere und deren Kampstil außen vor zu lassen?!
Mit den Änderungen am Kampfsystem kann ich gar nichts anfangen, ein Super-Move a la Street Fighter hat in dieser Serie (meiner Meinung nach) nichts zu suchen, der "Kühne-Klinge-Quatsch" irritiert viel mehr als dass er Spaß macht. Mir ist die Spielgeschwindigkeit auch irgendwie zu hoch. In den Vorgängern hat es doch gepasst. Das ist ja jetzt wie SCV Turbo.
Ganz ehrlich: Ich finde das Spiel haben die Entwickler komplett verkackt. Das Game wird wieder eingetauscht, ich freue mich nun umso mehr auf Tekken Tag Tournament 2 und DOA5. Klingt jetzt alles ziemlich krass aber ich bin ehrlich sauer auf mich dass ich das Geld ausgegeben und nicht auf meine Kumpels gehört habe.