G
GenX66
Gast
Resident Evil XBOX One 19.99€
Na dann viel Spaß mit dem Backtracking und den Ladezeiten bei den Türen!
Hoffentlich spielst du nicht als Chris Redfield...
Resident Evil XBOX One 19.99€
Ich kann es echt nicht verstehen, wieso man 20€ für ein PS1 Spiel bezahlt, nur um es in höherer Auflösung zu zocken -.-
Gerade bei dir Hörnchen. Das einzige was sich groß geändert hat ist doch, dass die Grafik nicht mehr zeitgemäß ist, da sie halt in die Jahre gekommen ist, obwohl sie ja in dem Fall noch mal deutlich aufpoliert wurde. Aber davon mal abgesehen interessiert dich doch die Grafik sowieso nicht. Das wichtigste ist doch der Spielspaß und den habe ich doch nach wie vor noch.
Aber warum kaufen manche Leute nochmal das selbe Spiel zum Vollpreis welches sie schon ein Jahr vorher zum Vollpreis gekauft haben? Das macht für mich absolut keinen Sinn.
Wie gesagt, das ist kein einfaches Remastered Spiel sondern ein richtiges Remake. Das ist ein großer Unterschied.Resident Evil wollte ich schon immer mal nachholen und du warst es glaube der mir erstmal erzählt hat, dass man auch PS1 Spiele auf der PS3 problemlos spielen kann. Dann kann ich ja jetzt endlich mal mit der Resi Reihe beginnen, dachte ich mir und dann kam die Meldung, dass es vom ersten Teil eine Remastered Version geben wird. Nun wird also die gekauft.
Wie gesagt, das ist kein einfaches Remastered Spiel sondern ein richtiges Remake. Das ist ein großer Unterschied.
Wenn du beide noch nicht gespielt hast würde ich erst recht erstmal das PS1 Original spielen um den Unterschied zu erkennen. Und damit meine ich nicht die Grafik.
Im Remake gibts ganz neue Gebiete, neue Räume, neue Gegner und neue Rätsel. Trotzdem wird man immer wieder an das PS1 Original erinnert.
Ein einfaches Remaster von Teil 2 und 3 brauch ich nicht. Da kann ich auch die PS1 Spiele zocken. Remakes wie von Teil 1 würde ich da aber sofort kaufen.
Wo hast Du das den her?. Und damit meine ich nicht die Grafik.
Im Remake gibts ganz neue Gebiete, neue Räume, neue Gegner und neue Rätsel. Trotzdem wird man immer wieder an das PS1 Original erinnert.
.
Wo hast Du das den her?
Also entweder bin ich falsch informiert bzw. habe ich diesen Artikel falsch gelesen.
Test ? So gut ist die "Resident Evil"-Neuauflage - DIE WELT
Also entweder bin ich falsch informiert bzw. habe ich diesen Artikel falsch gelesen.
Du hast es tatsächlich falsch verstanden.
Zuerst gab es die PS1, also die Urfassung und danach kam das Remake (eine komplett neue Version mit neuen Räumen, einer erweiterten Story [Lisa], neuer Engine/Grafik etc.) für den Gamecube und genau diese Fassung ist es die jetzt nochmal ein Remaster (aufgebohrte Grafik, ansonsten nur kleine Änderungen) für den PC/PS360/PSOne bekam.
In dem Artikel wird tatsächlich nur der Vergleich zur Gamecube-Fassung gemacht und da hat sich neben der Grafik eben nicht viel geändert.
Ansonsten kann man meiner Meinung nach gleich zur viel besseren Remake-Fassung greifen und die Urfassung ignorieren. Letztendlich verpasst man nichts, da das meiste genau so auch im Remake vorhanden ist, es wurde nur lediglich mit zusätzlichen Handlungssträngen erweitert.
Wie schon gesagt wurde wird dort nur mit dem Gamecube Remake verglichen.Wo hast Du das den her?
Test ? So gut ist die "Resident Evil"-Neuauflage - DIE WELT
Jetzt hab ich's erst richtig verstanden. Danke das du das noch mal betont hast. Nur wo soll ich dann mit der Reihe am besten anfangen?
Erst Teil 1 (PS1), dann Teil 1 (PS4), dann Teil 2, 3, 4, usw. ?
Revelations soll ja auch sehr gut sein. Und sonst noch ein Teil?
Gibt ja noch den ein oder anderen Ableger wie z.B. Code Veronica.
Operation Racoon City soll aber laut einem Kumepl nicht so gut sein.