• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Neues Videospiel gekauft

Na dann viel Spaß mit dem Backtracking und den Ladezeiten bei den Türen! :D
Hoffentlich spielst du nicht als Chris Redfield...

Ich kann es echt nicht verstehen, wieso man 20€ für ein PS1 Spiel bezahlt, nur um es in höherer Auflösung zu zocken -.-

Das gehört boykottiert

Ich kann es echt nicht verstehen, wieso man 20€ für ein PS1 Spiel bezahlt, nur um es in höherer Auflösung zu zocken -.-

Das versteh ich bei den ganzen Remastered Spielen auch nicht.
Allerdings ist dieses Resident Evil ein Gamecube Spiel und nicht die PS1 Version. Das ist schon ein ziemlicher unterschied.

Für mich spielt es keine Rolle wie alt das Spiel ist. Wieso auch? Verstehe ich auch überhaupt nicht.
Gerade bei dir Hörnchen. Das einzige was sich groß geändert hat ist doch, dass die Grafik nicht mehr zeitgemäß ist, da sie halt in die Jahre gekommen ist, obwohl sie ja in dem Fall noch mal deutlich aufpoliert wurde. Aber davon mal abgesehen interessiert dich doch die Grafik sowieso nicht. Das wichtigste ist doch der Spielspaß und den habe ich doch nach wie vor noch. Es handelt sich doch schließlich um ein vollwertiges Spiel und solche kosten sonst 60 bis 70 €.
Einziges Argument wäre da, dass ältere Spiele ja eigentlich nicht mehr so viel kosten sollten, nur wurde hier wie bereits gesagt alles noch mal komplett überarbeitet und des Weiteren steigen die Preise bei besonders alten Spielen auch immer, gerade bei solchen Klassikern.
Resi 2 kostet z.B. gebraucht 40 Euro und das ohne "Aufhübschung".

20 Euro für ein vollwertiges Spiel das nochmal komplett überarbeitet wurde halte ich für ein sehr faires Angebot.
Was sollen die denn noch machen? Das für 4,99 € im Store anbieten oder wie habt ihr euch das vorgestellt? Eine gewisse Arbeit steckt ja auch dahinter. Hätten sie das Spiel einfach so in der GameCube Version gelassen, dann hätte ich die negative Kritik diesbezüglich ja noch verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei dir Hörnchen. Das einzige was sich groß geändert hat ist doch, dass die Grafik nicht mehr zeitgemäß ist, da sie halt in die Jahre gekommen ist, obwohl sie ja in dem Fall noch mal deutlich aufpoliert wurde. Aber davon mal abgesehen interessiert dich doch die Grafik sowieso nicht. Das wichtigste ist doch der Spielspaß und den habe ich doch nach wie vor noch.

Im Falle von Resident Evil ist das kein einfaches Remastered Spiel. Zwar schon wenn man es mit der Gamecubeversion vergleicht aber die gab es eben nur für den Gamecube bzw. die Wii.
Da finde ich es gut wenn sowas auch nochmal für die anderen Konsolen kommt weil es im vergleich zum PS1 Original etwas ganz anderes ist. Und wenn ich die Wii Version nicht schon hätte würde ich mir das Spiel auf jeden fall kaufen. (jedenfalls wenn es das auch als Retail gibt? ) Da lohnen sich die 20€ auf jeden fall.

Aber das ist eben ein Remake während sowas wie GTA5 oder was auch immer nur etwas aufgehübschte Spiele sind wo das "original" grade mal 1-2 Jahre alt ist.
Wenn man das "original" noch nicht gespielt hat bekommt man mit dem Remaster ein neues Spiel. Aber warum kaufen manche Leute nochmal das selbe Spiel zum Vollpreis welches sie schon ein Jahr vorher zum Vollpreis gekauft haben? Das macht für mich absolut keinen Sinn.

Aber warum kaufen manche Leute nochmal das selbe Spiel zum Vollpreis welches sie schon ein Jahr vorher zum Vollpreis gekauft haben? Das macht für mich absolut keinen Sinn.

Das frage ich mich auch.
Einzige Erklärung für mich wäre, wenn man von einem Spiel XY so richtig angetan ist, es vllt erst ein mal durchgespielt hat (nehmen wir mal das Bsp. TLoU) und sich dann sagt, "ich wollte es ohnehin noch ein zweites mal durchzockten, dann kann ich mir auch gleich die aufgehübschte Version kaufen und es nochmal in besserer Optik genießen".
Trifft aber auf mich nicht zu.
Resident Evil wollte ich schon immer mal nachholen und du warst es glaube der mir erstmal erzählt hat, dass man auch PS1 Spiele auf der PS3 problemlos spielen kann. Dann kann ich ja jetzt endlich mal mit der Resi Reihe beginnen, dachte ich mir und dann kam die Meldung, dass es vom ersten Teil eine Remastered Version geben wird. Nun wird also die gekauft. ;)
Zumal Resi in der Urfassung, gebraucht sogar noch teurer wäre, als die HD Version neu. Von daher. ^^
Ist nur etwas dämlich wenn ich mir dann irgendwann mal den zweiten Teil hole und der dann schlechter aussieht als sein Vorgänger. ;)
Es sei denn die machen auch noch Teil 2 und am besten auch noch Teil 3 neu. Ich versteh sowieso nicht wieso sie das nicht gemacht haben, so als Resident Evil Trilogie - HD Collection. Dafür hätte ich wahrscheinlich sogar 50 Euro gezahlt, vllt. auch 60.

Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil wollte ich schon immer mal nachholen und du warst es glaube der mir erstmal erzählt hat, dass man auch PS1 Spiele auf der PS3 problemlos spielen kann. Dann kann ich ja jetzt endlich mal mit der Resi Reihe beginnen, dachte ich mir und dann kam die Meldung, dass es vom ersten Teil eine Remastered Version geben wird. Nun wird also die gekauft. ;)
Wie gesagt, das ist kein einfaches Remastered Spiel sondern ein richtiges Remake. Das ist ein großer Unterschied.
Wenn du beide noch nicht gespielt hast würde ich erst recht erstmal das PS1 Original spielen um den Unterschied zu erkennen. Und damit meine ich nicht die Grafik.
Im Remake gibts ganz neue Gebiete, neue Räume, neue Gegner und neue Rätsel. Trotzdem wird man immer wieder an das PS1 Original erinnert.

Ein einfaches Remaster von Teil 2 und 3 brauch ich nicht. Da kann ich auch die PS1 Spiele zocken. Remakes wie von Teil 1 würde ich da aber sofort kaufen.

Wie gesagt, das ist kein einfaches Remastered Spiel sondern ein richtiges Remake. Das ist ein großer Unterschied.
Wenn du beide noch nicht gespielt hast würde ich erst recht erstmal das PS1 Original spielen um den Unterschied zu erkennen. Und damit meine ich nicht die Grafik.
Im Remake gibts ganz neue Gebiete, neue Räume, neue Gegner und neue Rätsel. Trotzdem wird man immer wieder an das PS1 Original erinnert.

Ein einfaches Remaster von Teil 2 und 3 brauch ich nicht. Da kann ich auch die PS1 Spiele zocken. Remakes wie von Teil 1 würde ich da aber sofort kaufen.

Jetzt hab ich's erst richtig verstanden. Danke das du das noch mal betont hast. Nur wo soll ich dann mit der Reihe am besten anfangen? :D
Erst Teil 1 (PS1), dann Teil 1 (PS4), dann Teil 2, 3, 4, usw. ?
Revelations soll ja auch sehr gut sein. Und sonst noch ein Teil?
Gibt ja noch den ein oder anderen Ableger wie z.B. Code Veronica.
Operation Racoon City soll aber laut einem Kumepl nicht so gut sein.

Wo hast Du das den her?

Also entweder bin ich falsch informiert bzw. habe ich diesen Artikel falsch gelesen.

Test ? So gut ist die "Resident Evil"-Neuauflage - DIE WELT

Ich hab jetzt lediglich die erste Häfte des Tests mal kurz überflogen. D.h. die Next gen Version unterscheidet sich inhaltlich nicht von der Gamecube Version, ist also mit der, bis auf die Grafik, gleichzusetzen.
Jetzt ist die Frage. Unterscheidet sich die Gamecube Version von dem PS1 Original?
Weil wenn ich den ersten Teil nachhole, dann will ich ihn inhaltlich gerne in der Originalversion spielen.

Also entweder bin ich falsch informiert bzw. habe ich diesen Artikel falsch gelesen.

Du hast es tatsächlich falsch verstanden.

Zuerst gab es die PS1, also die Urfassung und danach kam das Remake (eine komplett neue Version mit neuen Räumen, einer erweiterten Story [Lisa], neuer Engine/Grafik etc.) für den Gamecube und genau diese Fassung ist es die jetzt nochmal ein Remaster (aufgebohrte Grafik, ansonsten nur kleine Änderungen) für den PC/PS360/PSOne bekam.

In dem Artikel wird tatsächlich nur der Vergleich zur Gamecube-Fassung gemacht und da hat sich neben der Grafik eben nicht viel geändert.

Ansonsten kann man meiner Meinung nach gleich zur viel besseren Remake-Fassung greifen und die Urfassung ignorieren. Letztendlich verpasst man nichts, da das meiste genau so auch im Remake vorhanden ist, es wurde nur lediglich mit zusätzlichen Handlungssträngen erweitert.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast es tatsächlich falsch verstanden.

Zuerst gab es die PS1, also die Urfassung und danach kam das Remake (eine komplett neue Version mit neuen Räumen, einer erweiterten Story [Lisa], neuer Engine/Grafik etc.) für den Gamecube und genau diese Fassung ist es die jetzt nochmal ein Remaster (aufgebohrte Grafik, ansonsten nur kleine Änderungen) für den PC/PS360/PSOne bekam.

In dem Artikel wird tatsächlich nur der Vergleich zur Gamecube-Fassung gemacht und da hat sich neben der Grafik eben nicht viel geändert.

Ansonsten kann man meiner Meinung nach gleich zur viel besseren Remake-Fassung greifen und die Urfassung ignorieren. Letztendlich verpasst man nichts, da das meiste genau so auch im Remake vorhanden ist, es wurde nur lediglich mit zusätzlichen Handlungssträngen erweitert.

Vielen dank für diesen Post, auch wenn er in erster Linie nicht mir galt.
Also ist es doch so richtig wie Hörnchen mir das erklärt hat.

Dann werde ich wohl doch zur PS4 Version greifen und irgendwann später mal die Urfassung zocken zum Vergleich.
Oder ich schau mir ein LetsPlay von der PS1 Version an.

Wo hast Du das den her?

Test ? So gut ist die "Resident Evil"-Neuauflage - DIE WELT
Wie schon gesagt wurde wird dort nur mit dem Gamecube Remake verglichen.
Ich bezog mich aber auf den Vergleicht mit dem PS1 Original und dem Remake. Das neue ist das gleiche wie für Gamecube nur halt für die anderen Konsolen und nochmal etwas aufgehübscht.

Jetzt hab ich's erst richtig verstanden. Danke das du das noch mal betont hast. Nur wo soll ich dann mit der Reihe am besten anfangen?
Erst Teil 1 (PS1), dann Teil 1 (PS4), dann Teil 2, 3, 4, usw. ?
Revelations soll ja auch sehr gut sein. Und sonst noch ein Teil?
Gibt ja noch den ein oder anderen Ableger wie z.B. Code Veronica.
Operation Racoon City soll aber laut einem Kumepl nicht so gut sein.

Spiels einfach der reihenfolge nach. Ob nun RE1 original oder Remake musst du wissen. Ich würde beide zocken.
Code Veronica auf jeden fall auch noch. Der war auch noch gut.
Bei den Teilen danach bin ich ausgestiegen. Teil 4 fand ich kacke, wird aber wohl von vielen gefeiert. Teil 5 hab ich auch nach 20 Minuten wieder aus gemacht.

Bin auch am überlegen, ob ich es mir noch schnell vorbestelle. Die PEGI-Version wir vermutlich sehr schnell auf dem Index landen.

etwas bei den Deals with Gold zugeschlagen.

Xbox 360:

Burnout Paradise für 4,99€
Skate 3 für 4,99€

Xbox One:
Battlefield Premium für 20€

Wollte mir das Premium eigentlich nicht mehr holen. Doch da ich in letzter Zeit vermehrt BF spiele, denke ich, dass die 20€ schon OK sind :)

Zurück