• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Neues Videospiel gekauft

Ein SNES werde ich mir irgendwann auf jeden fall nochmal holen. Leider hab ich meinen damals samt Spiele verschenkt. Darüber ärgere ich mich immer wieder.
Aber 200€ für ein Spiel wäre mir dann wohl zu viel. Aber das SNES hat trotzdem noch genug Spiele zu bieten die ich damals verpasst habe. NES und PS1 auch. Zum Glück wenn die neuen Konsolen nichts zu bieten haben:D

Ohja. Das kenn ich. Hab einige sehr gute Spiele wie Dishonored oder Sleeping Dogs verkauft, keine Ahnung was mich da geritten hat. Aber eine komplette Konsole samt Spiele ist schon echt bitter.. :(

Im Grunde, wenn man wirklich nur auf die Exklusivtitel achtet, hast du vllt sogar recht. SO viele Spiele gibt es da momentan wirklich nicht, aber der ein oder andere ist dann schon dabei. Zumal, wenn man dann schon ne One oder ne PS4 hat, alle interessanten Multiplattform Titel auch für seine jeweilige Next Gen Konsole holt und dann rentiert sich der Kauf schon. ^^
Aber wenn ich so darüber nachdenke. Mittlerweile verstehe ich was du meinst. Nimmt man mal aktuell angekündigte Spiele für die PS4, The Order und Uncharted, beides rumballern bis der Arzt kommt in Schlauchlevels. Ich persönlich steh drauf. Ist das jetzt aber "revolutionär"?? DAS was die Gaming Geschichte entscheidend verändern und prägen wird? Wohl kaum?
Es kommen reihenweise gute bis sehr gute Spiele, die nichts neues bieten aber trd Laune machen wenn man auf das jeweilige Genre steht.
Vielen reicht das, mich mit eingeschlossen, vielen anderen aber nicht und das ist irgendwie auch verständlich wenn ich ehrlich bin.

What the hell??

Wieso durftest du das gratis downloaden? Ich will auch was vom Kuchen abhaben! :heul::D

Ich hab die 360-Version direkt zum Release als Download gekauft und wer das getan hat, hat automatisch die Lizenz für die One Version dazu bekommen, also das ganze Spielchen nochmal für die One :)

Ich hab die 360-Version direkt zum Release als Download gekauft und wer das getan hat, hat automatisch die Lizenz für die One Version dazu bekommen, also das ganze Spielchen nochmal für die One :)

Achso. :)

Und ich hab mich schon gewundert wie du dazu gekommen bist. ;)
Geht aber leider nicht bei allen Spielen so oder?

Nee da muss man sich eben schlau machen. Da ich jetzt eh nix mehr für die alten Konsolen kaufe, ists mir auch wurscht. :)

Gerade eben bei diesem Mistwetter.
Batman Arkham City (PS3) für 5 € bei Video World.
Zocken kann ich es aber erst ein mal nicht aus drei Gründen.
1. keine Zeit
2. selbst wenn ich die Zeit hätte stehen da noch ein paar andere Spiele etwas weiter vorne in meiner Liste die abgearbeitet werden müssen
3. würde ich schon gerne mit dem ersten Teil beginnen, den ich aber noch nicht habe

Trd. ein geiles Angebot wie ich finde.

Nicht so hastig Jack. Das hat noch ein wenig Zeit. ;)
Vor allem weil ich ja gerade was richtig interessantes herausgefunden habe, was aber sicherlich schon jeder hier längst weiß.

Ich hab mal auf der PlayStation Seite ein bisschen nach aktuellen Angeboten rumgestöbert. Infamous 1, Infamous 2 + den DLC zusammen für 12,99 €. Wenn ich mein 30 Tage Gutschein Kärtchen, das hier schon seit Monaten fröhlich rumliegt, einlöse, bekomme ich sogar nochmal 10% Rabatt und bezahle nur 11,69 €. Als PS Plus Member wiedrum bekomme ich in diesem Monat den DLC zum neusten Teil, Infamous: Second Son, geschenkt, somit hätte ich mit einem Schlag die komplette Infamous Reihe für 11,69 €.
Problem. Es müssen 51,2 GB Festplattenspeicher vorhanden sein. Ich komme gerade mal auf 10. :(
Wenn da jmd 'ne Lösung für mich hat dann immer her damit.
Hinzu kommt Soul Calibur 2 HD Online von 19,99 € für jetzt 4,99 €. Ich liebe Soul Calibur und der 2. Teil soll ja mit der beste sein.
Und dann noch Bayonetta für 3,99 €.

Was für eine Platte hast du denn da drin? 20GB? :huh:
So groß können die Savegames doch garnicht sein. Aber ja, die kannst du auch auf USB kopieren. Geht nur glaube nicht mit allen.

Du wirst dir jetzt gehörig an den Kopf fassen, aber ich hab die 160 GB Slim. :D:nice:
Damals hatte ich noch haufenweise Videos oben, hab die aber inzwischen alle wieder runter gehauen. Ansonsten nur ein paar Demos und ein paar Spiele: Just Cause 2, Blazblue Chrono Phantasma, Soul Calibur 5, Rayman (also das aller erste für PS1), Demon Souls und so 'ne Tekken Demo oder was das ist, war glaube bei Tag Tournament mit dabei.
Also insgesamt fünf Spiele wenn ich keins vergessen haben sollte.

Demos runter, Spiele die du nicht mehr spielst ... alles weg und dann muss du genug haben :)

Stimmt eigentlich. Die Spiele kann ich ja immer wieder runterladen und die Demos auch. Blaz Blue ist das einzige was ich oben lassen muss, weil das ein Kumpel für mich mit seinem Account auf meine PS3 runtergeladen hat

Ist halt einer der Nachteile an Downloadgames. :D
Ich hab zwar 320GB aber davon sind 160GB wahrscheinlich nichtmal annähernd voll. :D

Das ist nicht lustig. ^^
Erst muss man lange warten, wenn man so eine Internetleitung hat wie ich, bis das Spiel dann endlich mal runtergeladen ist nach über 10 Stunden und dann müllt es auch noch den Speicher der Festplatte voll. >.<"
In Zukunft werde ich das mit den Downloadtiteln wohl einschrenken. ;)

Und zu mir meinten damals alle noch. Ach, 160 GB reichen vollkommen aus, die 320 GB brauchst du nicht, völlig unnötig.
Pustekuchen.. :D

Zuletzt bearbeitet:
Viele Disc-Spiele installieren auch Dateien auf der Konsole. Wenn du die Games gerade nicht spielst, kannst du die ja auch löschen. Findest du bei [Spiel] > [Spieldaten-Dienstprogramm]. Die Savegames bleiben dabei unangetastet. Du löschst dort nur die lokal abgelegten (installierten) Spieledaten.

Viele Disc-Spiele installieren auch Dateien auf der Konsole. Wenn du die Games gerade nicht spielst, kannst du die ja auch löschen. Findest du bei [Spiel] > [Spieldaten-Dienstprogramm]. Die Savegames bleiben dabei unangetastet. Du löschst dort nur die lokal abgelegten (installierten) Spieledaten.

Vielen dank für den Tipp.
Ich hab da schon des öfteren vorinstallierte Spieldaten gelöscht aber immer nur von Spielen die ich nicht mehr besitze. Gibt aber natürlich auch zig Spiele die ich noch besitze aber momentan nicht zocke. Werd ich heute gleich mal gucken was noch so alles runter kann. Danke nochmal.

Zurück