• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Neues Videospiel gekauft

Die neue Playsi hat schon am ersten Tag die kleinen Ärgernisse, die ich mit der One hatte (Technische Probleme), spielspaßtechnisch wieder wettgemacht.

Mmmh, das hört man doch hin und wieder mal (wenn ich mich recht erinnere, hat [zen] hier auch mal darüber geklagt)
Was waren das denn für "kleine Ärgernisse" wenn ich fragen darf?

@Topic

Split Second (XBox 360)
Batman Begins (Gamecube)
Ultimate Spiderman (Gamecube)
und ein XBox (original) Spiel, das ich hier nicht nennen darf...:ugly:;)

Alles vom Second-Hand Händler meines Vertrauens.

Mmmh, das hört man doch hin und wieder mal (wenn ich mich recht erinnere, hat [zen] hier auch mal darüber geklagt)
Was waren das denn für "kleine Ärgernisse" wenn ich fragen darf?

Zum Beispiel wurde ich öfters von meinem Benutzerprofil abgemeldet (gerne auch einfach während des Spielens, was zu Spielstandverlust geführt hat), Spielstände sind verschwunden, die Chatkommunikation hat nicht richtig funktioniert, anfangs konnte ich keine Freunde in meine Freundesliste aufnehmen, das Batteriefach des Controllers ist beim ersten Öffnen kaputtgegangen (direkt am ersten Tag) und die stundenlangen Updates zehren auch an den Nerven (der Rekord waren 3 Stunden bevor ich endlich anfangen konnte zu spielen - nur damit ich wieder aus meinem Profil geschmissen wurde und alles erneut spielen durfte). Da vergeht einem echt die Lust an der Konsole...

Aber was soll's, die PS4 schafft da hoffentlich erst einmal Abhilfe.

@ Topic
Madden NFL 15 rotiert nun auch auf der heimischen Playsi.

Zum Beispiel wurde ich öfters von meinem Benutzerprofil abgemeldet (gerne auch einfach während des Spielens, was zu Spielstandverlust geführt hat), Spielstände sind verschwunden, die Chatkommunikation hat nicht richtig funktioniert, anfangs konnte ich keine Freunde in meine Freundesliste aufnehmen, das Batteriefach des Controllers ist beim ersten Öffnen kaputtgegangen (direkt am ersten Tag) und die stundenlangen Updates zehren auch an den Nerven (der Rekord waren 3 Stunden bevor ich endlich anfangen konnte zu spielen - nur damit ich wieder aus meinem Profil geschmissen wurde und alles erneut spielen durfte). Da vergeht einem echt die Lust an der Konsole...
Gruselgeschichten und Einzelfälle... Das gehört eigentlich in die Abteilung Märchenstunde und nicht in diesen Thread, imo.
Aber ich bin ja derzeit auf einem Selbstfindungstrip, deshalb lasse ich mich nicht weiter darüber aus. Die meisten die ich kenne, haben mit der One größtenteils positive Erfahrungen gemacht, zumindest was die Updates vom Day-1 bis zum heutigen Tage angeht.

Gruselgeschichten und Einzelfälle...

Ach hör auf...die Inbetriebnahme der One ist für Gelegenheitszocker der reinste Horror und kein bisschen einsteigerfreundlich.

Das fängt bei unsäglich langen Installationszeiten an. Dann sind da die unübersichtlichen Menüs und die Langsamkeit des UIs. Von den Problemen die Konsole überhaupt mal ordentlich ins Netz zu bekommen fange ich gar nicht erst an. Mir fällt keine andere Konsole ein die aufgrund ihres Designs teilweise inkompatibel mit handelsüblichen Routern ist. Es gibt jede Menge weitere Probleme die vor allem im Vergleich mit der 360 nicht nachvollziehbar sind. Ich persönlich kann - als jemand der meist auf der Konsole spielt - absolut nachvollziehen wenn man bereits bei der Erstinstallation genug von der Kiste hat.

Klar gibt es gute Spiele, Apps und Features aber unterm Strich hoffe ich trotzdem dass die Konsole möglichst schnell abgelöst wird.

BTT:

Super Mario 64 - Wii U (US-Version, juhu!)
Mario Kart DS - Wii U

Donkey Kong 64 habe ich ignoriert weil mal wieder die PAL-Version...:rolleyes:

Gruselgeschichten und Einzelfälle... Das gehört eigentlich in die Abteilung Märchenstunde und nicht in diesen Thread, imo.

Musst schon entschuldigen, aber Ameena hat mir ja nur eine Antwort auf meine Frage gegeben.
Ich meinte es ja auch wirklich nicht böse, allerdings hört man halt schon immer wieder mal von kleinen oder auch größeren Problemen auf der ONE.
[zen] berichtete ja auch schon von ähnlichen Dingen und auch Fortinbras bemängelt ja immer wieder mal so einiges, wie beispielsweise ewig-lange Downloadzeiten usw..
Auch Max sprach erst kürzlich von nicht freischaltbaren Erfolgen und ähnlichen Dingen (ein Erfolg bei Ryse wurde wohl erst ein Jahr später freigeschaltet...:D)
Ich finde diese Infos für potentielle Käufer schon wichtig und vor allem auch interessant, da der allgemeine Tenor ja meistens der ist, dass auf der ONE alles sooo viel besser ist, wie auf vergleichbaren Konsolen.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht gekauft sondern kostenlos erhalten gestern Run! Sackboy Run! im Store der PS Vita.

Habs auch schon über 1 Stunde gespielt.Schon ganz cool aber leider immer das selbe und damit schnell langweilig.Mit dem Finger auf den Bildschirm tippen damit Sackboy hüpft und den vielen Fallen ausweicht.Er wird automatisch immer schneller.Und das war schon fast alles was man tun kann.

Aber ich bin ja derzeit auf einem Selbstfindungstrip, deshalb lasse ich mich nicht weiter darüber aus. Die meisten die ich kenne, haben mit der One größtenteils positive Erfahrungen gemacht, zumindest was die Updates vom Day-1 bis zum heutigen Tage angeht.

Von Einzelfällen kann man hier nicht sprechen. Die Inbetriebnahme ist die wahre Gruselgeschichte. Ich konnte nicht mal die Accountverknüpfung überspringen. Musste mir sogar extern einen neuen einrichten, weil mein alter nicht mehr funktionierte. Die weiteren Fehler will nicht auch noch mit aufführen.
Genauso gibt es Probleme bei meiner geliebten PS4. Das akzeptiere ich auch. Diese High Tech Geräte sind sehr anfällig für Fehler und kamen wahrscheinlich etwas zu früh auf den Markt.

Endlich geschafft ein Bloodborne Exemplar zu bekommen. Heute kam eine neue Lieferung für Media Markt.

Ich bin schon ganz irre geworden.

In unseren Märkten, seit Release, ganz normal zu haben :huh:

Ich habe heute mal die Saturn-Aktion 3 für 75€ in Anspruch genommen und mir folgende Titel ergattert:

- Resident Evil: Revelations 2 (PS4)
- DriveClub
- Destiny (XO)

Destiny hatte ich ja schon mal, bin aber nicht so richtig warm geworden. Mal sehen ob sich es ändert. Ansonsten geht es wieder weg. Die 25€ dürfte ich wohl dafür raus kriegen :)

Gothic II + Die Nacht des Raben. 10€.
Blöd wenn man mal wieder ein älteres Spiel aus seiner Sammlung zocken will aber feststellen muss dass man es wohl irgendwann mal verliehen hat und man nicht mehr weiß an wen. :uff:

Nintendo New 3DS XL (gebraucht) mit IPS Screen (yay!) und folgenden Games: Mario 3D Land, Mario Kart 7, Bravely Default und Theatrythm: Final Fantasy.

Werde mich dafür von meiner Vita trennen, da ich die relevanten Games (wie Persona 4) schon abgehakt habe und bis auf Indie- und Cross Buy-Kram ohnehin nicht mehr viel kommt.

Mortal Kombat X (PS4)

ist ja noch nicht auf Index, daher darf ich das erwähnen ^^

Am Samstag im GameStop gekauft, stand im Regal :)

Zuletzt bearbeitet:
Zu Ostern gab es bei mir einen Commodore 64 inklusive 2 Controllern, Kassettenlaufwerk und natürlich Netzteil und Kabelsalat. Der Gute sieht aus wie neu, ich hoffe, er verhält sich auch so ;):D
Habe mich darüber gefreut wie ein Schnitzel :D :hoch:

Spiele dafür habe ich leider noch nicht, über Tipps und Empfehlungen eurerseits würde ich mich daher sehr freuen :)

Des weiteren dürfte bald die "Neuauflage" des Atari 2600 Flashback 5 bei mir vorbeischauen. Da konnte ich nicht widerstehen (hoffe, es lohnt sich;)):
https://www.konsolenkost.de/atari-2...ame-konsole-inkl-92-spiele-neu-ovp/a-9906198/

Zuletzt bearbeitet:
Wie ging das nochmal? Run, List oder umgekehrt. Hätte auch gerne nochmals so nen Schatz oder meinen ersten Amiga 500. Turrican, Shadow of The Beast, Lotus Turbo Challenge oder Giana Sisters - war das geil.

Glaub mein erstes C64 Game war He-Man auf Kassette. Stimmt List zuerst und dann konnteste das Spiel loaden ;)

Spiele sind vermerkt. ;) Hoffentlich lässt sich noch jeweils ein Exemplar günstig und in gutem Zustand aufstöbern - ich schätzte, das ist hier die größte Schwierigkeit :D

Shadow of the Beast gab's für die alten Schätzchen? Wusste ich gar nicht :uff::D
Habe gerade mal bei Amazon geschaut. Für den Lynx gibt es das ja auch - wieder was gelernt. ;):hoch:
Danke dafür!! :)

Ich hatte ja schon immer irgendwie geahnt, dass ein C64 oder ein Amiga meinen Lebensstandard erheblich verbessern würde, aber richtig klar geworden ist mir das erst auf der letzten Gamescom, als ich durch die Retro-Abteilung gelustwandelt bin und mich mit Herrn Tyschtschenko ein wenig über diverse Retroschätzchen unterhalten habe (signierte Biografie inklusive :hoch:) Aber das nur am Rande. ;)

Danke nochmals ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück