• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Neues Videospiel gekauft

Forza 5 GotY Edition für 25€.
Mit Project Cars werd ich erstmal noch etwas warten bis es billiger ist.

Habe mir heute die Borderlands Handsome Collection für die One geholt und darf erst mal einen 16 GB Patch laden. 16GB!!!!!111 HABEN DIE EIGENTLICH DEN ARSCH OFFEN?! Bei meiner Leitung lade ich da 2 Tage! Ich sehne mich nach den Tagen zurück als ich noch einfach mein Spiel einlegen und loszocken konnte.. Mit meinem Gamecube damals war das noch herrlich einfach. Ohne Witz diese Spiele Industrie kotzt mich nur noch an, ich überlege langsam ob ich nach The Witcher 3 nicht langsam das zocken an den Nagel hängen sollte.

Forza 5 GotY Edition für 25€.
Mit Project Cars werd ich erstmal noch etwas warten bis es billiger ist.

Glückwunsch zur "bösen" MS-Konsole! :D
Forza 5 kann ich leider nicht mehr sehen. Rückwirkend betrachtet ist es das zweitschlechteste Forza seit Teil 1. Für den Preis allerdings ganz o.k.
Aber spätestens mit Forza Horizon 2 und Sunset Overdrive bin ich mir sicher, dass du den Kauf der Konsole nicht bereuen wirst. :)

So, nun hab ich es getan. Die zweite von drei "NextGen" Konsolen ist gekauft. :D

XBox One mit zweitem Controller und extra Headset für 270€.
Headset wird sicher gleich wieder verkauft. Brauch ich eh nicht.
Mal sehn wann die Kiste eintrudelt. :D
da bin ich mal auf deine Erfahrungen gespannt.
der Preis ist auf jeden Fall erschreckend gut

Glückwunsch zur "bösen" MS-Konsole! :D
Forza 5 kann ich leider nicht mehr sehen. Rückwirkend betrachtet ist es das zweitschlechteste Forza seit Teil 1. Für den Preis allerdings ganz o.k.
Aber spätestens mit Forza Horizon 2 und Sunset Overdrive bin ich mir sicher, dass du den Kauf der Konsole nicht bereuen wirst. :)

Wieso auf einmal? Früher wars dir doch besser als Forza 4... häh???

Wieso auf einmal? Früher wars dir doch besser als Forza 4... häh???
Jetzt nicht mehr. Ich habe FM5 nochmal mit meinem Zweitaccount angefangen und war schockiert, was bei Teil 5 alles gefehlt hat und beim Vorgänger selbstverständlich war.
Nur die vervesserte Grafik macht FM5 so überlegen. Die Nordschleife bei FM4 war eine Zumutung, aber alles andere (Auktionshaus, Lackierwerkstatt, Tuning usw.) war bei FM4 besser.

Habe eine Weile gebraucht um das wirklich zu kapieren. Grafik ist eben nicht alles. Kennt man ja. ;)

Jetzt nicht mehr. Ich habe FM5 nochmal mit meinem Zweitaccount angefangen und war schockiert, was bei Teil 5 alles gefehlt hat und beim Vorgänger selbstverständlich war.
Nur die vervesserte Grafik macht FM5 so überlegen. Die Nordschleife bei FM4 war eine Zumutung, aber alles andere (Auktionshaus, Lackierwerkstatt, Tuning usw.) war bei FM4 besser.

Habe eine Weile gebraucht um das wirklich zu kapieren. Grafik ist eben nicht alles. Kennt man ja. ;)

bei Teil 6 sollten sie sich besser an Teil 3 (hab ich gespielt) oder 4 orientieren, Teil 5 war, was den Umfang betrifft, schon sehr unverschämt oder sie wollten tatsächlich diese DLC Abzocke. Die Entschuldigung es sei ein Konsolen Release Game lasse ich da auch nicht gelten, dann hätte es nicht als Vollpreis Titel verkauft werden dürfen, sondern als Prolog oä. Es wurde zurecht bemängelt und jetzt auch zum Glück von dir.

Zuletzt bearbeitet:
bei Teil 6 sollten sie sich besser an Teil 3 (hab ich gespielt) oder 4 orientieren, Teil 5 war, was den Umfang betrifft, schon sehr unverschämt oder sie wollten tatsächlich diese DLC Abzocke. Die Entschuldigung es sei ein Konsolen Release Game lasse ich da auch nicht gelten, dann hätte es nicht als Vollpreis Titel verkauft werden dürfen, sondern als Prolog oä. Es wurde zurecht bemängelt und jetzt auch zum Glück von dir.

Nur kann ich bei diesem Punkt nicht wirklich zustimmen. Zum Release war der Umfang gering und das Spiel auf Mikrotransaktionen aufgebaut. Aber ebenso wie das ursprüngliche Konzept der Xbox One, erkennt man heute das ursprüngliche Forza 5 nicht mehr wieder. Es wurden massenweise Autos von Turn 10 verschenkt, die zuvor als Belohnungen in der Karriere gestrichen wurden. Vier neue Strecken mit mehreren Variationen kamen hinzu. Das Spiel hat also dreimal so viele Strecken wie Driveclub.
Selbst zu Beginn gab es 11 Strecken in unzähligen Variationen und 150 Autos. Dazu die neuen revolutionären Drivatare statt einer grenzdebilen KI wie bei anderen Rennspielen. Sowas als Prolog oder unfertig zu bezeichnen ist einfach falsch. Für einige mag der Umfang zu gering ausgefallen sein. In der Tat sind es aber die vielen gestrichenen Features wie das Auktionshaus, die Verkäufe von Tuningsetups oder Lackierungen etc., die wirklich ins Gewicht fallen.

Hab mir ja jetzt die GotY-Edition gekauft und bin mit dem Umfang eigentlich sehr zufrieden. Nur Erstkäufer waren eben ein wenig angeschissen. Die Drivatare sind wirklich extrem cool! Nach so lachhafter KI wie bei The Crew oder Driveclub ist das richtiggehend eine Wohltat.

Vier neue Strecken mit mehreren Variationen kamen hinzu. Das Spiel hat also dreimal so viele Strecken wie Driveclub.

Diese Aussage wundert mich dann aber schon, da du DC ja auch selbst besitzt. Wie du also ganz genau weißt, gibt es bei DC sechs unterschiedliche Locations mit insgesamt 36 verschiedenen Strecken, von denen lediglich 6 in unterschiedlichen Variationen (jeweils 3) befahrbar sind.
Alle anderen Strecken sind komplett unterschiedlich und eben keine Variationen, auch wenn sie in den gleichen Locations beheimatet sind.
Richtig ist also - DC hat mehr als doppelt so viele eigenständige Strecken wie FM5, FM5 hat allerdings deutlich mehr Strecken-Variationen zu bieten. Bitte beachten, denn das ist nämlich schon ein kleiner Unterschied!!!

PS: Wenn man es nach deiner "Rechnung" macht, gibt es bei DC nämlich 78 "Strecken" (30, die alle auch rückwärts gefahren werden können + 6, die in jeweils 3 Variationen gefahren werden können)
Daher glaube ich nicht, dass FM5 dreimal so viele "Strecken" bzw. "Streckenvariationen" hat - das wären dann nämlich 234 "Strecken"(variatonen)...:D;)

Zuletzt bearbeitet:
Shovel Knight für PlayStation (Cross-Buy). War mir ein wenig unsicher aber das Mini Let's Play von cinemassacre hat mich voll überzeugt.

Shovel Knight für PlayStation (Cross-Buy). War mir ein wenig unsicher aber das Mini Let's Play von cinemassacre hat mich voll überzeugt.

Top!
Werde ich mir auch noch holen.

Wollte ich schon längst machen, aber hatte dann doch gewartet.

Vom letzten Monat Games with Gold: Army of Two The Devils Cartel. Wollte noch Assassins Creed 4 aber das wurde warum auch immer nicht runtergeladen. In Warteschleife rein und 3 Sekunden später 100% mit der Meldung das es nicht runtergeladen werden kann. :ugly:

Top!
Werde ich mir auch noch holen.

Wollte ich schon längst machen, aber hatte dann doch gewartet.

Shovel Knight gefällt mir bisher ganz gut. Die Steuerung empfinde ich aber etwas zu ungenau. Alles wurde ganz Oldschool like auf drei Tasten und das Steuerkreuz /dem Analogstick beschränkt. Bewegen ist klar, springen mit X, schaufeln mit Viereck, Items benutzen ist hoch+Viereck und Menü aufrufen mit Touchpad. Ich benutze des öfteren unbeabsichtigt meine Items während der Kämpfe.
An einigen Stellen ist Rogue like typisch ganz schön knackig. Aber alles ist schaffbar.

State of Decay für XBone. 25€.
Vorhin ein paar Videos angeschaut und sah ganz nett aus. Mal schaun.

Eigentlich war diesen Monat ja mal etwas sparen angesagt aber...naja...nächsten Monat dann. :D

Zurück