G
GenX66
Gast
Resident Evil 5 HD Remaster (One)
Resident Evil 5 HD Remaster (One)
und ein weiteres Remaster findet den Weg in dein Regal bzw in deine One...
und ein weiteres Remaster findet den Weg in dein Regal bzw in deine One...
Das ist die Generation Remaster. Total für den Allerwertesten. Noch nie habe ich so wenige Spiele wie in dieser Konsolen Generation gekauft. Für ein paar Pixel mehr, weniger Kohle im Portemonnaie.
Tja, wie man sieht ist die Nachfrage da...
Remaster tun doch keinem Weh.
Komm mir jetzt keiner mit der unbewiesenen Aussage sie würden die Entwicklung neuer Marken behindern, denn Remaster werden meist outsourced, eher wird noch Geld für neue Marken generiert.
Wenn man das Spiel noch nicht kennt ist das die beste Möglichkeit, meist für kleines Geld, es nachzuholen und wenn man einfach nur Fan ist, das Original nicht mehr hat oder spielen kann, weil Konsole weg etc. oder es einfach noch mal in schöner erleben will, kauft man es sich wenn einem der Preis stimmt und man es sich leisten kann.
Direktes verteufeln halte ich für falsch. Ich konnte durch Remaster einige PS3 Bestseller jetzt erst erleben und das will ich nicht missen.
Sich die gleichen Remaster für 2 oder 3 aktuellen Plattformen zu kaufen halte ich allerdings für "dämlich", genau so wie ständig über Remaster zu meckern und dann doch oft selbst zuzuschlagen.
Irgendwie dumm. Man kennt die Spiele ja. Nur wegen einer aufpolierten Optik wird ein Spiel nicht besser. Man kann sich vieles auch schönreden (meine Meinung). Sicher habe ich den einen oder anderen Titel noch einmal neu gekauft. Aber warum? Neugier? Zu faul das alte Game zu entstauben und in das alte Konsolen Model einzulegen? Bin mir ist es wohl beides. Ich mag es bei der X1 viele Games auf der Platte zu haben. Ich bin gespannt was die nächste Konsolen Generation an Spielen hervorbringt. Ich sag nur Remaster vom Remaster. Warum sich neue Spiele ausdenken? Die alten verkaufen sich doch super.
Den letzen Satz hättest du dir sparen können. Denn der Grund für den Kauf von Remaster ist unerheblich. Fakt ist, dass sie aus vielen Gründen gekauft werden. Ich finde es genauso "dämlich" PS3 Bestseller auf der PS4 zu spielen. Dafür hätte man sich keine PS4 kaufen müssen.
Ich muss mich hier wohl kaum für ein Resident Evil rechtfertigen. Ich mache es aber trotzdem: Ich bin ein großer Fan der Reihe, besitze viele Collectors Edition und habe jeden Teil auf verschiedenen Systemen mehrmals durchgespielt.
Fasse das auch nicht als böse gemeint auf. Nur schließt das eine nicht das andere aus. Wenn es nach mir ginge, bräuchte ich keine Remaster. Sind sie nun mal da, kann man sie auch kaufen. Ich bin kein Anhänger der Theorie, dass man durch einen Nichtkauft der Remastered-Welle etwas entgegenzusetzen hätte.Absolut, musst du wirklich nicht.
Ich finde es allerdings lustig, weil du damals derjenige warst, der am lautesten über Remaster geschimpft hat (ich kann mich noch gut daran erinnern ) und jetzt derjenige bist, der sich quasi jedes Remaster kauft... Trotz XBone AWK...
Soll aber wirklich nicht böse gemeint sein, es fällt mir einfach nur auf
Bei mir gabs zuletzt (beide für XB360)
Enslaved: Odyssey to the West
Oh man. Da habe ich mich vielleicht ein wenig missverständlich ausgerückt. Ich habe nichts gegen eIn Remake, Neuauflage bzw Remaster. Für Konsolen Einsteiger oder für Leute die eines der Spiele verpasst haben eine tolle Sache. Ich finde nur das echt viele Spiele neu aufgelegt werden. Ist ne menge Geld die am ende so ein Spiel kostet.