Neues Videospiel gekauft

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170121/1dd6dd47091531e3ed1bd8498984f4f1.jpg

Nachdem in einem andern Tread darüber gesprochen wurde hab ich es für schmale 7€ in sehr guten Zustand bei ebay geschossen. Wird gerade installiert während der Kaffee durchläuft ;)

Auf Android: Deus ex Go und dieses Hitman Sniper für je 1€

Und jetzt erfahre ich das Amazon Hitman go, Tomb raider go und Deus ex go verschenken.... Naja.

Gesendet von meinem ROBBY mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil 7 (Xbox One) - 57€

Dishonored 2 (Xbox One) - 37€

...also ich bin erstma versorgt ;)

Resident Evil 7 (Xbox One) - 59,99€ bei Expert.

Das war eigentlich ganz spontan. War vor der Arbeit Joggen. Dabei die Stöppsel in den Ohren. Einlive sprach über Resi 7. Wie anders und gut es geworden wäre. Hat mich irgentwie angefixt. Also im Anschluss nach dem Lauf direkt den Expert, der auf dem Heimweg lag, ein Exemplar gekauft. Nach Hause, X-Box an, Disk rein, Installieren. Nach der Dusche war das Game schon auf der Platte.

Ich habe es nun eine knappe Stunde gespielt. Meine ersten Eindrücke sind sehr positiv.
Es ist anderes, es sieht gut aus, und erinnert mich ein wenig an einen Film von Alexandré Aja.

Leider komme wahrscheinlich erst am Wochende dazu weiter zu spielen. Was mir aber aufgefallen ist, das mir die Ego Perspektive sehr gut gefallen hat. Wie das Game wohl in VR ist?
Also wenn es so weiter geht hat es Capcom wirklich geschafft einen vernüftigen Reboot hinzubekommen.

Resident Evil 7 (PS4) frisch aus dem heimischen Gamestop :hoch:

Let the Grusel begin :D

Zwar kein Spiel, aber ich habe mir gestern die HTC Vive (SteamVR) bei Saturn gekauft.

Das ist die mit Abstand unglaublichste Technik, die ich jemals benutzt habe. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie genial Room Scale VR ist. Ich habe daraufhin sofort die Portal Demo in The Lab gestartet, die ja mit der Source Engine 2 läuft. Auf den Bildern hat man schon gesehen, wie detailliert das Ganze ist, aber in VR fällt man einfach vom Glauben ab, wie unfassbar detailliert die Spielwelt ist. Man muss es einfach selbst getestet haben, um zu verstehen, was da eigentlich abgeht. Ich bin nun der festen Überzeugung, dass VR keine Randerscheinung wie 3D ist. Es ist die Zukunft, der Start einer komplett neuen Ära in der Videospielindustrie.

Ich bin nun der festen Überzeugung, dass VR keine Randerscheinung wie 3D ist. Es ist die Zukunft, der Start einer komplett neuen Ära in der Videospielindustrie.

Ich hoffe sehr dass es keine Randerscheinung ist/bleibt. Aber eine neue Ära der Videospielindustrie halte ich dann doch für ziemlich hoch gegriffen. Oder noch sehr sehr weit entfernt.

Ich hoffe sehr dass es keine Randerscheinung ist/bleibt. Aber eine neue Ära der Videospielindustrie halte ich dann doch für ziemlich hoch gegriffen. Oder noch sehr sehr weit entfernt.

Ich hoffe das auch, aber der Steam Markt hat schon knapp 45 Seiten voll mit VR Spielen, viele kostenlos, manches aber auch als Vollpreisspiel. Mit neuer Ära meinte ich, dass es einfach ein völlig neues Spielerlebnis ist. Klar, kann man sagen, dass die Wii auch schon Bewegungscontroller hatte, aber das lässt sich meiner Meinung nach nicht im Geringsten vergleichen. Es ist schwer zu beschreiben, aber VR Spiele sind einfach mit nichts zu vergleichen. Ich habe jetzt z.B. 2 Stunden lang Nvidia VR Fun House gespielt. Mit soetwas würde ich mich sonst nicht mal 5 Minuten abgeben, wenn ich das auf der Wii oder mit Move oder Kinect spielen müsste, aber in VR ist es einfach etwas komplett anderes. Es dauert nicht lang und man kann tatsächlich glauben, dass man in dem Spiel ist. Das komplette Erlebnis ist viel intensiver, als wenn ich vor dem TV sitze. Jedenfalls hoffe ich auch, dass dieses Jahr noch einige Sachen dafür raus kommen. :)

Glaub ich gerne. Auch dass es schon sehr viele kleine Spiele gibt. Fragt sich halt wie lange dieses Wow Gefühl bei solchen kleinen Sachen anhält. Große Titel fehlen halt noch etwas. Sowas wie RE7 ist ein guter Anfang. Aber da muss schon noch ein bisschen mehr kommen. Und ich hoffe das wird es auch.
Die Vive würde mich ja auch reizen. Ist mir allerdings zu teuer. Vom nötigen PC ganz zu schweigen. Freu mich aber schon auf PSVR. Muss wegen anderen Ausgaben nur grade hinten anstehen. :D

Mal ne Frage an die Rennspieler unter euch: Was taugt mehr? Das demnächst kostenlose Project CARS oder Asseto Corsa?

Assetto Corsa hab ich nicht gespielt. Aber Project Cars ist ganz gut. Allerdings auch nicht grade leicht.

Zurück