• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PC-Kaufberatung

maru schrieb:
also is die 2900gt zu empfehlen? oder noch warten und was alá 8800gt oder so einbaun?

mfg

Wenn ich das richtig interpretiere, ist die 2900GT ungefähr so schnell wie eine X1950Pro, kostet aber 30-40 Euro mehr. Dann doch lieber noch 40 Euro drauflegen und die 8800GT nehmen.

reicht der pc (500€) für das neue Call of Duty aus

meine frage ist ob der 500 Euro pc noch für die neuen spiele auf mittleren Details ausreicht wie für Call of Duty 4

meine frage ist ob der 500 Euro pc noch für die neuen spiele auf mittleren Details ausreicht wie für Call of Duty 4

Kommt drauf an was drin ist?

Mein PC ist auch grade mal noch 500€ oder weniger werd aber das spiel läuft damit auf mittleren und höeren einstelungen bei mir Ruckelfrei.

Mainboard: ASUS A7N8X-E Deluxe
Prozessor: AMD Athlon XP 3000+, ~2.2GHz
Speicher: 1024MB RAM
Festplatte: 80 GB
Grafikkarte: Radeon X1650 Series (AGP)
Monitor: Fujitsu Siemens L19-2SD (19 Zoll TFT)
Betriebssystem: Windows XP Home Edition (Service Pack 2)

wollte mal fragen ob man für 500e auch nen pc mit intelprozessor zusammenstellen könnte, auf dem man auch noch gut spielen kann

hintergrund ist der, dass mein händler keine amd prozessoren anbietet.

mfg

wollte mal fragen ob man für 500e auch nen pc mit intelprozessor zusammenstellen könnte, auf dem man auch noch gut spielen kann

hintergrund ist der, dass mein händler keine amd prozessoren anbietet.

mfg

Mit Intelhardware wirds in dem Preisbereich sehr knifflig, da hier die Boards und CPUs dann doch etwas teurer sind als bei AMD. Gerade im Einstiegsbereich liegt AMD momentan vorne. Wahrscheinlich würdest du einbußen bei grafik und RAM machen müssen, um den Mehrpreis für Board und CPU zu kompensieren. Oder du nimmst ein Billigboard, mit dem du aber auch nicht glücklich wirst.

Da kann ich nur zustimmen. Gute PCs mit Intelprozessor sind bis 500 Euro nicht ganz so einfach zusammenzustellen wie mit AMD. Ich würde mich dann ggf. nach einem anderem Händler umschauen, der Intel und AMD anbietet.

Da kann ich nur zustimmen. Gute PCs mit Intelprozessor sind bis 500 Euro nicht ganz so einfach zusammenzustellen wie mit AMD. Ich würde mich dann ggf. nach einem anderem Händler umschauen, der Intel und AMD anbietet.
habe heute folgendes angebot bekommen:
intel core2duo e4600 2,40ghz (800)
sim ddr2-ram 1 gb pc667 cl5 samsung x 2
250 gb hd wester digital
graka: 8500gt
asus 512mb ddr2 vga/dvi-i/tv-hdtv
brenner: sata samsung
für 499,00 inkl mwst

ich weiß graka is eig nicht zu gebrauchen aber wenn ich noch so 50 € auf eine bessere aufzahle(welche?) wär der pc dann ok?
und wie ist der prozessor?

mfg

habe heute folgendes angebot bekommen:
intel core2duo e4600 2,40ghz (800)
sim ddr2-ram 1 gb pc667 cl5 samsung x 2
250 gb hd wester digital
graka: 8500gt
asus 512mb ddr2 vga/dvi-i/tv-hdtv
brenner: sata samsung
für 499,00 inkl mwst

ich weiß graka is eig nicht zu gebrauchen aber wenn ich noch so 50 € auf eine bessere aufzahle(welche?) wär der pc dann ok?
und wie ist der prozessor?

mfg

Der Prozessor ist langsamer als ein vergleichbar teurer AMD, ein Mainboard gibts gar nicht? ;) Wohl OEM - also eher nicht zu gebrauchen.

Die Grafikkarte ist eigentlich für Büroanwendungen gedacht, für Spiele nicht. Mit 50 Euro Aufpreis kommst du nicht weit, ich würde entweder für 120 Euro eine 1950Pro oder für 160 Euro eine HD3850 nehmen. Allerdings wird dein Händler die wohl auch nicht haben oder einbauen können, das von dir beschriebene System klingt nämlich sehr nach Medion/Microstar, Fujitsu-Siemens oder Packard Bell.

Eigentlich stehen vorne am Themenanfang ein paar brauchbare Empfehlungen für einen 500 Euro PC, die auch recht gut durchdiskutiert wurden...

Neuer Aldi PC

Ab dem 29.11 ist der neue Aldi PC erhältlich.

Die wohl wichtigste Neuerung ist die Tatsache, dass in dem Medion Akoya MD 8828 ein HD-DVD/Blu-Ray Kombi-Laufwerk eingebaut ist.

Hier mal ein paar Daten zum PC:

Intel Core 2 Duo E6750 mit Intel Viiv Prozessortechnologie
2 GB Arbeitsspeicher
nVidia GeForce 8600GS (PCI-Express, 256MB, HDMI)
500GB Festplatte (7200 U/min)
HD-DVD/Blu-Ray Laufwerk (Brennt natürlich auch DVDs und CDs)
W-LAN
TV Tuner

Anschlüsse vorne: 2x USB 2.0, 1x Firewire, 1x Mikrofon, 1x Kopfhörer, 1x Audio In, 1x Composite Video In, 1x S-Video In, 1x eSATA, Multi-Speicherkartenleser
Anschlüsse hinten: 6x USB 2.0, 1x Netzwerk, 2x PS/2, 1x Firewire, 7.1 Tonausgang, digitale Tonausgänge (coxial und optisch), 1x seriell (COM), 1x HDMI, 1x DVI-I, 1x VGA, TV Out: 1x Scart, 1x Component, 1x S.Video, 1x Composite, 1x Antenne (Analog/DVB-T), 1x DVB-S

Zubehör: Medion optische Funkmaus, Medion Funktastatur, Medion Fernbedienung

Software: Windows Vista Home Premium, PowerDirector 6, PowerProducer 4, PowerDVD 7 Ultra, MediaShow, Nero Burning ROM 8 Essentials, Nero Recode 2SE Essentials, Nero Express Essentials, Nero Vision Express Essentials, Ulead PhotoImpact 12 SE, WISO Mein Geld 2008, Microsoft Works 9, TVsweeper 3 SE, Microsoft Office 2007 Home and Student (60 Tage Testversion),Sceneo Bonavista, BullGuard Internet Security (90 Tage Testversion)

Preis: 899€

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon, dass man im Moment kein Blu-Ray / HDDVD-Laufwerk braucht:
Zu teuer und für Spiele nicht wirklich geeignet, die 8600GS ist für aktuelle Titel einen Tick zu langsam.

Schliesse mich ganz Edu`s Meinung an! Für das Geld bekommt ihr eine bessere Zockerkiste! Die GraKa ist einfach zu lahm!

Hey Leute,

mein Laptop hat mittlerweile 4 Jahre auf dem Buckel. Werde es demnächst in Rente schicken. Seitdem hab ich mich nicht mehr sehr viel mit technischen Details bei PCs und Notebooks beschäftigt. Gibt mir mal paar Tipps worauf ich beim Kauf eines neuen PCs bzw. Notebooks achten sollte. Mein Preislimit ist bei 1000€. Marke ist egal, Notebook ist bevorzugt. Spielen ist unwichtig,bin Konsolero. Videos bearbeiten usw. ist sehr wichtig.

THX für alle Antworten.:)

Hey Leute,

mein Laptop hat mittlerweile 4 Jahre auf dem Buckel. Werde es demnächst in Rente schicken. Seitdem hab ich mich nicht mehr sehr viel mit technischen Details bei PCs und Notebooks beschäftigt. Gibt mir mal paar Tipps worauf ich beim Kauf eines neuen PCs bzw. Notebooks achten sollte. Mein Preislimit ist bei 1000€. Marke ist egal, Notebook ist bevorzugt. Spielen ist unwichtig,bin Konsolero. Videos bearbeiten usw. ist sehr wichtig.

THX für alle Antworten.:)

Allerwichtigste Regel bei Notebooks - Marke ist NICHT egal. Da kann nicht schnell mal der Kumpel ne Grafikkarte tauschen, weil die alte defekt ist, bei Notebooks heisst "defekt" fast immer "zum Hersteller einsenden". Und wenn das nur sehr bürokratisch und langsam vor sich geht (und das Gerät dann nach einigen Monaten noch defekter als vorher wieder ankommt), dann ärgert man sich, daß man beim Internetbilliganbieter gekauft hat, statt sich ein Gerät mit anständigem Service zuzulegen. Gleiches gilt für die Verarbeitung - ein Notebook, das alle paar Wochen kaputt ist, weil der Hersteller an allen Ecken und Enden gespart hat, bringt gar nichts. Gehäuse, Display, etc. sollten schon hochwertig genug verarbeitet sein, schließlich will man so ein Gerät ja evtl. auch mal transportieren, ohne gleich einen Defekt zu riskieren.

Als Hersteller kann ich dir von ganzem Herzen Samsung anraten. Dort hast du im ersten Jahr sogar Vor-Ort-Abholservice und bekommst oft genug auf Nachfrage auch ein Leihgerät. Dazu ist die Verarbeitung deutlich hochwertiger als bei den Billiggeräten von z.b. one.de oder auch Medion.

Geräte aus der R70-Reihe (Devin, Aura, etc.) sind sehr gut und liegen je nach Anbieter knapp um oder knapp über 1000 Euro. Die sind ihr Geld aber auch vollkommen wert. Von Billiganbietern bekommt man zwar besser ausgestattete Geräte für weniger Geld - dafür aber so gut wie keinen Support, horrend lange Reperaturzeiten und wenig Kulanz.

Lustigerweise sind viele Notebooks im örtlichen Saturn oder MediaMarkt meist preiswerter (oder schlimmstensfalls genauso teuer) wie bei Onlinehändlern. Bei Herstellern ohne Vor-Ort-Service hat man hier dann den Vorteil, daß man einen Ansprechpartner hat, der das Gerät einschickt und sich um den Terror mit dem Hersteller kümmert ;) .. Diverse R70-Samsungs verkaufe ich (im Saturn) z.b. für 999 Euro, wo im Internet oft 1100 Euro verlangt werden.

Tag zusammen

So, da ich mich jetzt ca 5 Jahre mit Aufrüsten rumgeschlagen habe, muss jetzt mal ein neues System her. Preislimit liegt bei ungefähr 1000€, eventuell etwas mehr.
Hab mir bei Hardwareversand auch schon ein System zusammengestellt:

Dazu kommt dann nochmal ein 1024 MB DDR-2 800 Riegel von Corsair für 35€ rein.
Netzteil nehm ich das 600 Watt Teil aus meinem alten PC, genau wie die Soundkarte.
Die 80GB Platte nehm ich für Windows, da die Zugriffszeiten ohne Sipele oder sonstige Daten drumherum wahrscheinlich viel besser sind als auf einer vollen Platte. Die 500GB Platte für Daten und joa.
Nun zu meinen Fragen:
Kann man überhaupt 3 Ram-Riegel im Dual Channel betreiben? Sprich eine ungerade Zahl wie 3GB Ram?
Zweite: Ist das von mir gewählte Mainboard gut? Oder sollte ich doch zum DS4 Modell greifen?

Danke im Vorraus

MfG Quax

(Jaja, ich weiss, direkt aus VP kopiert, aber ich mach mir doch nicht die Mühe und tipp den ganzen Scheiß neu :ugly:)

Lieb, daß VP mittlerweile an erster Stelle steht und dann erst in andere Foren kopiert wird *kicher* ..

Bezüglich der 8800GT statt der GTX hast du ja drüben schon was geschrieben.

Zurück