Umfrage: Läuft eure PS4 noch?

Läuft eure PS4 Konsole noch wie am ersten Tag?

  • Ja, bisher gab es keine Probleme.

    Stimmen: 23 85,2%
  • Nein, ich musste sie bereits austauschen.

    Stimmen: 3 11,1%
  • Wärmeentwicklung und Lüfterlautstärke haben sich seit der ersten Nutzung verändert.

    Stimmen: 1 3,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27
E

Ernator

Gast
Hi,

aus persönlichem Interesse hätte ich eine Frage die mir evtl. jemand beantworten kann.

Hat jemand erste Erfahrungsberichte über das neue CUH-1216 Modell? Gute? Schlechte?

Bisher habe ich nur ganz wenig Feedback und das war positiv.
 
Ich glaube meine neue PS4 ist eines dieser neuen Modelle (MGS5 Edition), da die zwei Tasten vorne nicht mehr Touch sind, sondern echte Tasten. Bisher habe ich keinen Unterschied gemerkt... vll ist sie ein bisschen leiser als meine alte Day One. Muss das probieren, aber bisher ist alles top!
 

EmGeeWombat

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.09.2009
Beiträge
3.031
Reaktionspunkte
1.346
Ich glaube meine neue PS4 ist eines dieser neuen Modelle (MGS5 Edition), da die zwei Tasten vorne nicht mehr Touch sind, sondern echte Tasten. Bisher habe ich keinen Unterschied gemerkt... vll ist sie ein bisschen leiser als meine alte Day One. Muss das probieren, aber bisher ist alles top!


Dem entnehme ich mal, dass es von außen nicht so leicht sichtbar ist welches Modell es ist oder? Irgendwie dämlich, wenn ich mir demnächst eine besorge hätte ich schon gern die aktuellere Variante.
 
Dem entnehme ich mal, dass es von außen nicht so leicht sichtbar ist welches Modell es ist oder? Irgendwie dämlich, wenn ich mir demnächst eine besorge hätte ich schon gern die aktuellere Variante.

Bis auf die Lackierung und den Tasten merke ich von außen keinen Unterschied.

ImageUploadedByTapatalk1442499829.053369.jpg

wo finde ich den die Bezeichnung CUH-1216a? Kann das nirgends finden oder ich bin im Moment zu blöd dazu :/
 

EmGeeWombat

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.09.2009
Beiträge
3.031
Reaktionspunkte
1.346
Bis auf die Lackierung und den Tasten merke ich von außen keinen Unterschied.

Anhang anzeigen 5087

wo finde ich den die Bezeichnung CUH-1216a? Kann das nirgends finden oder ich bin im Moment zu blöd dazu :/


Befindet sich sowas nicht meist auf irgendeinem Label am Boden? Sonst würde ich mal bei den Einstellungen schauen, Systeminfo oder so.
 

I3uschi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
4.609
Reaktionspunkte
2.463
Ich hatte jetzt schon 4 (wie passend^^) PS4 aus diversen Gründen (lange Geschichten) und mit keiner gab es auch nur den Hauch von Problemen.
Im Gegensatz zu meiner Xbox one mit der ich schon öfter auf Kriegsfuß stand, schnurrten alle gemütlich vor sich hin und verrichteten einfach ihren Job.

Jetzt musste ich mir aber endgültig eingestehen, dass ich einfach nicht mehr die Zeit für so viele Videospiele habe.
Traurig aber wahr, das "Real Life" verlangt einfach zu viel Aufmerksamkeit, PS 4 also endgültig verbannt. :uff:
Wirklich schade um die ganzen tollen PS 4 Exklusiv-Spiele... aber was will man machen, das Leben geht nun mal vor.

Auf der anderen Seite stand die PS 4 in letzter Zeit auch einfach nur rum und war mehr zum Staub wischen da, als dass ich sie nutzen konnte.
Momentan bin ich mit Forza 6 eh' total ausgelastet und im November kommt noch Tomb Raider, mehr schaffe ich einfach nicht und dann ist das Jahr 2015 auch schon wieder rum.
Hartz 4 zu beantragen wäre zwar eine mögliche Option gewesen, aber auf Anraten meiner Frau habe ich diesen Gedanken auch wieder verwerfen müssen. ;)

Aber round about, 4 Playsis, 4 mal keine Probleme gehabt. Das ist doch eine gute Quote denke ich. :hoch:
 
O

occ

Gast
Die Gründe kann denke ich jeder verstehen und so ging es mir letzte Generation auch.

Also verkaufst Du jetzt Deine PS4? Ist es das neue Modell?
 

I3uschi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
4.609
Reaktionspunkte
2.463
Die Gründe kann denke ich jeder verstehen und so ging es mir letzte Generation auch.

Also verkaufst Du jetzt Deine PS4? Ist es das neue Modell?

Ist schon weg, eine PS 4 unter's Volk zu bringen ist ja nicht gerade schwierig. ;) War aber das alte Modell.

Aber der Erlös blieb in ähnlicher Kategorie.
Ich habe mir ein neues PC Gehäuse gegönnt Video-Vorstellung: Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
und der Elite Controller kann davon auch bezahlt werden.
Na gut, 1x Kino und 1x lecker Essen gehen mit der Familie passt nicht ganz so, war aber auch schön. :)
 

I3uschi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
4.609
Reaktionspunkte
2.463
Hey Ho.
Ich wollte euch mal fragen ob jemand einen Unterschied zwischen alter und neuer PS4 Version ausmachen kann!? Hatte jemand die alte und dann die neue? Änderungen bei Lautstärke oder Wärmeentwicklung?
Ich weiß, ist ja immer subjektiv so eine Beschreibung wäre aber nicht schlimm. Habe jetzt viel gelesen, die Meinungen gehen aber doch stark auseinander.
Ich plane gerade so zwecks neuer Anschaffungen im neuen Jahr.
Geplant ist ein 4k TV und eine neue Graka sowas wie die 1080Ti. (<-!?)
Etwas mehr Freizeit erhoffe ich mir auch. :D
Ein Ps4 Uncharted 4 Bundle mit neuer Version sollen meine Planung abrunden.
 
Hey Buschi,
also ich hatte die Day One und nun habe ich die neue Revision (MGSV) und sie ist etwas leiser und die Wärmeentwicklung ist ebenfalls besser. Zumindest dauert es ewig bis die PS4 die Lüfter einschaltet ... also bei Witcher III Hearts of Stone wo ich fast n halben Tag gespielt habe, hat sie nicht hochgeschaltet auf ne andere Stufe.

also ist zu empfehlen. Die One ist halt noch leiser als die neue Revision der PS4 :) (aber fast keinen Unterschied bei Lautstärke)
 

grinch66

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.10.2010
Beiträge
13.419
Reaktionspunkte
5.412
Die neue ist ganz klar leiser.
Für mich ein willkommener Bonus. Man hört während dem spielen zwar eh nur den Game Sound, aber beim pausen Menü ist mir dann direkt aufgefallen das die neue kaum zu hören ist
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Ernator

Gast
Ich bin immer noch total fasziniert von der Hardware.

Man hört wenn das Laufwerk arbeitet. Aber sonst ist die aktuelle Revision leise. Oder mein TV ist zu laut. :D

Keine Verbindungsabbrüche des Controllers.

Auch beim Hochfahren wurde mein WLAN bisher immer erkannt.

Ja verdammt, alle meine Wünsche sind erfüllt. Ich fürchte ich mutiere langsam immer mehr zum PS Fan.:ugly:

Hoffe das bleibt so. Wäre unschön wenn die Konsole in einem Jahr dann doch einen Defekt aufweisen würde.
 

grinch66

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.10.2010
Beiträge
13.419
Reaktionspunkte
5.412
Ich bin immer noch total fasziniert von der Hardware.

Man hört wenn das Laufwerk arbeitet. Aber sonst ist die aktuelle Revision leise. Oder mein TV ist zu laut. :D

Keine Verbindungsabbrüche des Controllers.

Auch beim Hochfahren wurde mein WLAN bisher immer erkannt.

Ja verdammt, alle meine Wünsche sind erfüllt. Ich fürchte ich mutiere langsam immer mehr zum PS Fan.:ugly:

Hoffe das bleibt so. Wäre unschön wenn die Konsole in einem Jahr dann doch einen Defekt aufweisen würde.

die Einfachheit einer Spiel Konsole hat bei der PS4 definitiv Vorrang und es funktioniert einfach alles wie es sein soll und wie man es erwartet. Disk rein, SCHNELL installieren ;) und los zocken, so muss das sein. wenn man unbedingt das Bedürfnis hat was zu teilen, geht das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tunnelblick

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
538
Reaktionspunkte
128
Website
cynamite.de
Ich hab mir vor etwa 4 Wochen die PS4 gekauft. Erst vor kurzem ist mir aufgefallen, dass der Controller ein lautes Motorengeräusch macht, wenn er vibriert und dabei auch noch leicht klappert. Das stört ein bisschen das Spielerlebnis, da man nun nicht mehr den Eindruck hat, das Geschehen auf dem Bildschirm würde den Boden wackeln lassen, sondern man ist sich immer Bewusst, dass der Controller einen Motor und ein Schwungrädchen hat. Ist das bei Euch auch so? Ist das normal, oder ist mein Controller bereits kaputt?
 

grinch66

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.10.2010
Beiträge
13.419
Reaktionspunkte
5.412
Ich hab mir vor etwa 4 Wochen die PS4 gekauft. Erst vor kurzem ist mir aufgefallen, dass der Controller ein lautes Motorengeräusch macht, wenn er vibriert und dabei auch noch leicht klappert. Das stört ein bisschen das Spielerlebnis, da man nun nicht mehr den Eindruck hat, das Geschehen auf dem Bildschirm würde den Boden wackeln lassen, sondern man ist sich immer Bewusst, dass der Controller einen Motor und ein Schwungrädchen hat. Ist das bei Euch auch so? Ist das normal, oder ist mein Controller bereits kaputt?

hat sich scheinbar intern etwas gelöst, also defekt, wenn du noch Garantie hast würde ich den umtauschen, wenn nicht, kannst du den auch mal aufschrauben und nachschauen, hab ich auch schon gemacht wegen akku wechsel, ist kein hexenwerk, gibt how to's in youtube, ansonsten musst du leider damit leben.
 

Tito

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.07.2007
Beiträge
4.120
Reaktionspunkte
504
Der Schraubendreher sollte aber perfekt passen,sonnst hat man spätestens beim zusammenbau rundgedrehte Schraubenköpfe. :(
 
Oben Unten