Umfrage: Läuft eure PS4 noch?

Läuft eure PS4 Konsole noch wie am ersten Tag?

  • Ja, bisher gab es keine Probleme.

    Stimmen: 23 85,2%
  • Nein, ich musste sie bereits austauschen.

    Stimmen: 3 11,1%
  • Wärmeentwicklung und Lüfterlautstärke haben sich seit der ersten Nutzung verändert.

    Stimmen: 1 3,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27
Z

[zen]

Gast
Von Kabel Deutschland soe in vorgefertigtes Teil, was glaub ich Router und Modem in einem ist, also einfach neuen Router kaufen ist nicht

hab auch schonmal bei KD angerufen und die meinten es würde eine Netzstörung vorliegen, was aber absoluter Quatsch ist, denn über W-LAN funktioniert es zum großteil wunderbar


Kann schon sein dass es an einer Netzstörung liegt. Ich beziehe mein Internet nämlich auch aus dem Kabelnetz und wenn bei mir eine Störung vorliegt, schaltet sich mein Rechner aus dem Energiesparmodus selbständig ein. Das nervt richtig. Eine Lösung für diesen Mist habe ich leider auch noch nicht gefunden.
 
G

GenX66

Gast
So, jetzt habe ich ein fettes Geräuschproblem beim spielen und BR gucken. Irgendein Lüfter macht störende Kratzgeräusche, als ob er an etwas schleift.
BR's kann ich auch auf der Xbox One schauen, die schon immer dank der großen langsamen Lüfter und dem externen Netzteil leiser war. Aber ein paar PS4-Spiele habe ich eben auch und sowas wie Flower oder The Walking Dead kann ich momentan gar nicht mehr genießen.

Kennt irgend jemand eine Anleitung zum Lüfter wechseln bei der PS4? Der nervt mich jedenfalls mehr als das Laufwerk, das inzwischen bei längeren Spielsessions auch schon ziemlich laut wird.
 
Z

[zen]

Gast
So, jetzt habe ich ein fettes Geräuschproblem beim spielen und BR gucken. Irgendein Lüfter macht störende Kratzgeräusche, als ob er an etwas schleift.
BR's kann ich auch auf der Xbox One schauen, die schon immer dank der großen langsamen Lüfter und dem externen Netzteil leiser war. Aber ein paar PS4-Spiele habe ich eben auch und sowas wie Flower oder The Walking Dead kann ich momentan gar nicht mehr genießen.

Kennt irgend jemand eine Anleitung zum Lüfter wechseln bei der PS4? Der nervt mich jedenfalls mehr als das Laufwerk, das inzwischen bei längeren Spielsessions auch schon ziemlich laut wird.

Gen, versuche mal den Lüfter und die seitlichen Lüftungsschlitze der PS4 mit einem Staubsauger zu reinigen. Funktionierte bei meiner PS3 bisher immer prima.
Pass aber auf wegen Kratzer und so.
 
Hmm seltsam was manche für Probleme mit ihren Konsolen bekommen.

Meine PS4 (DayOne) und XboxOne (Dez.14) laufen immer noch 1a :)

Werden weder zu laut noch zu warm und die PS4 ist mit Witcher 3 im dauereinsatz [emoji16]
 
G

GenX66

Gast
Habe sie heute zu Gamestop gebracht. Ich hatte mich erinnert, dass ich bei Gamestop so eine Drei-Jahres-Versicherung von AXA beim Kauf meiner PS4 abgeschlossen hatte.
 
D

DixieDean

Gast
So, jetzt habe ich ein fettes Geräuschproblem beim spielen und BR gucken...

Das Problem hatte ich vor kurzem auch und habe sie dann selbst eingeschickt. Habe zwar erst beim Verkäufer (Amazon) angefragt, die mich dann aber an die PS Kundenhotline verwiesen haben.
Ging etwas über zwei Wochen bis ich sie wieder hatte, allerdings lag Pfingsten dazwischen...
Ich hoffe aber, dass du deine Daten/Spielstände auch gesichert hast, meine PS4 kam nämlich "blank" zurück :D, der Lüfter arbeitet aber wieder schön "leise".
 
G

GenX66

Gast
Ich hoffe aber, dass du deine Daten/Spielstände auch gesichert hast, meine PS4 kam nämlich "blank" zurück :D, der Lüfter arbeitet aber wieder schön "leise".

Danke, das mache ich bei allen Konsolen, wenn sie an den Service gehen!
Die meisten Spielstände sind aber dank PS+ sowieso in der Cloud. ;)
 
Z

[zen]

Gast
Habe sie heute zu Gamestop gebracht. Ich hatte mich erinnert, dass ich bei Gamestop so eine Drei-Jahres-Versicherung von AXA beim Kauf meiner PS4 abgeschlossen hatte.

Wie läuft das bei GS mit der zusatz Garantie? Bekommt man sofort eine neue Konsole? Wird die defekte eingeschickt und wenn ja, wie lange musstest du warten? etc.

Mein Laufwerk will leider nicht mehr. Die PS4 wirft mitten im Spiel die Disc aus und versucht danach ununterbrochen weiter auszuwerfen. Wenn ich die Konsole nicht benutze muss ich sogar den Netzstecker ziehen, weil sie das sogar im und aus dem Stand-by macht.

PlayStation 4 Life aber bei der Hardware muss ich ein fettes fail aussprechen.
 

Camprigei

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
178
Reaktionspunkte
52
Hallo [zen], versuch mal das:

Anleitung: So wirft die PS4 Discs nicht länger ungewollt aus

1. Einschaltknopf gedrückt halten, bis die Konsole zweimal piept
2. Warten, bis alle Betriebslichter erloschen sind – ca. 30 Sekunden
3. PS4 vom Stromnetz trennen
4. Einige Minuten warten
5. PS4 wieder mit dem Stromnetz verbinden
6. Neustarten

Oder der mittlere Gummifuß drückt auf der Eject Button. Vielleicht diesen mal umsetzten.
 
G

GenX66

Gast
@[zen]:

Die Garantie gab es für damals 30€ Aufpreis dazu. Man musste nur die Seriennummer der PS4 innerhalb eines Monats bei der AXA registrieren und das war es schon.
Habe meine PS4 für die Reparatur zur Gamestop gebracht und die Versicherungskarte vorgezeigt. Eine Woche später haben sie angerufen und mich für die Abholung informiert. Die PS4 war die selbe die ich zurückbekam. Seitdem läuft sie aber wieder rund wie am ersten Tag.
Ich denke, Gamestop hat sie irgendwo reparieren lassen und die Rechnung dann an die Versicherung geschickt. Die Versicherung ist natürlich auch weiterhin gültig, bis zum Ablauf der 3 Jahre. Man kann danach auch verlängern wenn man will.
 
Z

[zen]

Gast
@Camprigei: Danke für die Anleitung. Das werde ich gleich mal ausprobieren. Irgendwas muss ja den Eject Button beeinträchtigen.

@GenX: Danke für die Antwort. Habe ebenfalls damals die Garantieverlängerung mitgekauft. Hatte mir schon gedacht, dass die Erstauslieferungen Probleme machen werden.
Bevor ich die Konsole aber abgebe, werde ich Camprigeis Tipps versuchen.
 

Sil3ntJul861

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.09.2014
Beiträge
3.190
Reaktionspunkte
780
Was mir seit einigen Tagen auffällt ist, dass die Konsole extrem laut knackst. Dürfte durch die Wärmeentwicklung sein. Sollte ich mir da Gedanken machen?
 
O

occ

Gast
Knacken? Wann passiert das genau, nur wenn Du in einem Spiel bist?
Also meine PS4 wird bei ein paar Spielen auch gerne mal laut, aber wenn es zur Gewohnheit wird, also selbst wenn Du in keinem Spiel bist, dann würde ich mir Sorgen machen - glaube nicht das dies dann normal wäre.

Jedoch hatte ich nie so ein knacken. Kann das vom Laufwerk kommen?
 
Z

[zen]

Gast
Was mir seit einigen Tagen auffällt ist, dass die Konsole extrem laut knackst. Dürfte durch die Wärmeentwicklung sein. Sollte ich mir da Gedanken machen?

Nein. Meine PS3 Slim knackt schon seit September 2009 munter vor sich hin. Die PS4 oder der TV knacken ebenfalls manchmal. Das Geräusch entsteht entweder durch unterschiedliche Materialien im Gehäuse, oder die Aufnahme/Befestigung der Bauteile am Gehäuse.
Gewöhne dich einfach dran. ;)
 

I3uschi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
4.609
Reaktionspunkte
2.463
bei mir knackt keine Konsole! was zum Geier ist bei euch los [emoji23]

Wenn man mal wüsste, wie genau sich dieses "knacken" denn anhört. :confused:

---

Meine PS 4 schnurrt wie ein Kätzchen, null Probleme. Sie wird weder laut und die Wärme wird sich im normalen Bereich befinden.
Die meisten meiner Freunde (Verhältnis ist stark zu Gunsten der PS4 vs. X1) haben die "Day One" und keiner hat irgendwelche Probleme.
Einige haben den Akku gegen einen besseren ersetzt (etwas fummelig aber geht), da der verbaute Akku recht schnell leer ist.
Ich selber habe nur ein längeres Kabel gekauft, dafür aber die HDD ersetzt. (etwas fummelig aber geht) ^^

Ich nutze die PS 4 zwar nur für exklusives und die X1 und den PC deutlich mehr, bei meinen Freunden ist die PS 4 aber im Dauereinsatz.
 

grinch66

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.10.2010
Beiträge
13.419
Reaktionspunkte
5.412
Einige haben den Akku gegen einen besseren ersetzt (etwas fummelig aber geht), da der verbaute Akku recht schnell leer ist.
Stimmt, etwas fummelig, aber sollte mit How To für niemanden ein Problem darstellen, ich kann es nur empfehlen, Akkulaufzeit verdoppelt.
...dafür aber die HDD ersetzt. (etwas fummelig aber geht) ^^

ach komm hör auf ;) es ist EINE Schraube :p

edit. meine PS4 läuft wie eine Nähmaschine. evtl. wenn das SW Bundle die neue Revision ist, wird sie trotzdem ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sil3ntJul861

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.09.2014
Beiträge
3.190
Reaktionspunkte
780
Knacken? Wann passiert das genau, nur wenn Du in einem Spiel bist?
Also meine PS4 wird bei ein paar Spielen auch gerne mal laut, aber wenn es zur Gewohnheit wird, also selbst wenn Du in keinem Spiel bist, dann würde ich mir Sorgen machen - glaube nicht das dies dann normal wäre.

Jedoch hatte ich nie so ein knacken. Kann das vom Laufwerk kommen?

Aufgefallen ist mir das bisher nur bei Spielen. In der Regel mach ca. 2 Stunden Spielzeit.

Nein. Meine PS3 Slim knackt schon seit September 2009 munter vor sich hin. Die PS4 oder der TV knacken ebenfalls manchmal. Das Geräusch entsteht entweder durch unterschiedliche Materialien im Gehäuse, oder die Aufnahme/Befestigung der Bauteile am Gehäuse.
Gewöhne dich einfach dran. ;)

Das mit der PS3 Slim ist mir bereits bekannt. Aber bei der 4er hatte ich noch nichts davon gehört. Hinzu kommt, dass ich es erst jetzt habe. Vielleicht habe ich es auch erst jetzt bemerkt. Seitdem mein Sohn geboren wurde, ist die Anlage nicht mehr soooo laut wie vorher ^^
 

grinch66

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.10.2010
Beiträge
13.419
Reaktionspunkte
5.412
Vielleicht habe ich es auch erst jetzt bemerkt. Seitdem mein Sohn geboren wurde, ist die Anlage nicht mehr soooo laut wie vorher ^^

haha, das wirds sein.
zum knacken, es ist nicht ungewöhnlich das sich Kunststoff bei wärme verformt und es dadurch knacken kann, selbst beobachten konnte ich das bei meiner nicht und meine Sessions sind schon mal 4h+ lang.
wenn es bei dir ungewöhnlich klingt oder schlimmer wird solltest du es besser melden und deine Garantie in Anspruch nehmen, wenn du noch hast
 
Oben Unten