1. Bundesliga 2008/09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darum finde ich es auch super das Union in die 2 Liga aufgestiegen ist
auf jeden fall. find ich auch gut.

in der konferenz gehts ja schon wieder total ab.

hannover - wolfsburg 0-5 (3x Dzeko, 2x Grafite)
stuttgart - cottbus 2-0 (Hitzelsperger, Cacau)
hoffenheim - münchen 2-2 (Ba, Eduardo - Ribery, Toni)
hertha - schalke 0-0
dortmund - bielefeld 6-0 (2x Kehl, Hajnal, Valdez, Tinga, Zidan)
leverkusen - gladbach 5-0 (Kießling, Helmes, Castro, Kadlec, Dante(ET))
bremen - karlsruhe 1-3 (Almeida - 2x Stindl, Iashvilli)
bochum - frankfurt 2-0 (Hashemian, Klimowicz)
hamburg - köln 0-1 (Ehret)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein unglaublicher Spieltag:nice:
Meine Dortmunder haben 6:0 gewonnen und natürlich bitter für die HSV Fans.
Die Europaliga ruft.

Wolfsburg hat durch die 5 Tore eigendlich schon die Meisterschaft in der Tasche .. wenn se nicht ausrutschen. Irgendwie wünsche ich das Magath, jetzt wo er sich wegen Kohle verzieht.
 
Ein unglaublicher Spieltag:nice:
Meine Dortmunder haben 6:0 gewonnen und natürlich bitter für die HSV Fans.
Die Europaliga ruft.

Wolfsburg hat durch die 5 Tore eigendlich schon die Meisterschaft in der Tasche .. wenn se nicht ausrutschen. Irgendwie wünsche ich das Magath, jetzt wo er sich wegen Kohle verzieht.

Die zweite Halbzeit war einfach nur geil. Hoffe der BVB gewinnt jetzt auch noch das letzte Spiel in Gladbach.:D
 
wolfsburg reicht jetzt eigentlich ein unentschieden zu hause gegen bremen.es sei denn die bayern gewinnen 8-0 oder stuttgart gewinnt 15-0. hertha hat nur noch theoretische chancen wenn die 25-0 gewinnen und wolsburg gleichzeitig verliert. und bayern - stuttgart unentschieden spielen.
aber ich schätze mal, dass wolfsburg meister wird.
der ksc kann sogar noch in die relegation kommen
 
Aber sie waren zum Glück nicht die einzigen! :D Ein Punkt nächste Woche reicht ja für den Klassenerhalt... und wenn nicht, tja... wäre schon traurig. Für Cottbus tut's mir aber auch ein bischen leid.
naja für cottbus wärs schon schade, aber für gladbach wirds auch schwer nen punkt gg dortmund zu holen.
 
Ich würde es auch gerne sehen, wenn Cottbus oben bleibt. Genau so hoffe ich auch, dass die Rostocker in der 2. Buli bleiben.

Die Meisterschaft ist zwar fast entschieden. Nur hat Wolfsburg noch nicht zu Hause gegen Bremen gewonnen. Ich hab da noch Hoffnung, was die Meisterschale für Hertha *hust* meinte Bayern angeht.:D
 
Ich wusste doch, dass du verrückt bist und das Ding ersteigerst:ugly:
Ich doch nich, was soll ich denn mit so ner ollen kugel daheim, da kann ich mir auch selber welche machen.:)

Ich würde es auch gerne sehen, wenn Cottbus oben bleibt. Genau so hoffe ich auch, dass die Rostocker in der 2. Buli bleiben.
Ja das würde ich auch begrüßen, aber ich glaube nicht, dass das noch was wird mit dem Klassenerhalt.
Die Meisterschaft ist zwar fast entschieden. Nur hat Wolfsburg noch nicht zu Hause gegen Bremen gewonnen. Ich hab da noch Hoffnung, was die Meisterschale für Hertha *hust* meinte Bayern angeht.:D
Die Meisterschaft ist schon entschieden.
Die Bayern waren zu doof um gegen die Dorfis zu gewinnen, haben das viiiiiiiel miesere Torverhältnis und am letzten Spieltag gegen Stuttgart auch keine leichte Aufgabe.
Das sieht bei Wolfsburg wieder anders aus, die spielen nur gegen Bremen und bei denen gehts um gar nichts mehr.
Das dürfte ne eindeutige Sache werden.

Wenn Dzeko und Grafite bei Wolfsburg weg sind, dann dürften die auch im Nirvana verschwinden.
51 Tore gehen auf die Kappe dieser beiden Herren, da sind aber noch keine Asists mit eingerechnet.
Das ist schon ne wahnsinns Bilanz.

Dennoch hat die Meisterschaft dieses Jahr im Grunde keiner verdient und wenn dann Stuttgart oder Dortmund.
 
Keine einzige Mannschaft war dieses Jahr Konstant in seinen Leistungen außer der BVB und bei Stuttgart fand ich diese Aufholjagd genial.
Ist aber auch nur meine Ansicht.

Muss dir da auch zustimmen. Stuttgart hätte es nach der Leistung echt verdient Meister zu werden.
Der BVB hat es ja nächstes Wochenende selber in der Hand sich für Europa zu qulifizieren.
 
Keine einzige Mannschaft war dieses Jahr Konstant in seinen Leistungen außer der BVB und bei Stuttgart fand ich diese Aufholjagd genial.
Ist aber auch nur meine Ansicht.


was war an der wolfsburger aufholjagd weniger beeindruckend?
zur erinnerung: w`burg war nach der hinrunde auch nur 9., 1 platz vor dem vfb, und hat ab dann sogar noch mehr punkte als eben dieser, gesammelt.
eigentlich mindestens genauso beeindruckend, oder nicht? :)

also mangelnde konstanz kann man beiden mannschaften in der rückrunde wohl kaum vorwerfen.

du kannst ja schreiben, dass du (als bayern fan) den wolfsburgen die meisterschaft nicht gönnst- aber die obige begründung ist wirklich mehr als fadenscheidig und deshalb ziemlich einfach zu durchschauen. :D
 
Was ich ja beindruckend finde sind die beiden Stürmer des VFL. Mit so einem Sturm kann man nur Meister werden.
Die Frage ist ja jetzt kann der Nachfolger von Quelix die Mannschaft da oben für die nächsten Jahre halten?:)
 
Was ich ja beindruckend finde sind die beiden Stürmer des VFL. Mit so einem Sturm kann man nur Meister werden.
Die Frage ist ja jetzt kann der Nachfolger von Quelix die Mannschaft da oben für die nächsten Jahre halten?:)
Wenn die Leute bleiben....Könnte der Schaaf das schaffen...

Mal abwarten ob der VfL die Leute halten kann.Und NOCH haben sie die Schale nicht ;)
 
Die Frage ist ja jetzt kann der Nachfolger von Quelix die Mannschaft da oben für die nächsten Jahre halten?:)


das wird in erster linie davon abhängen, was vw in zukunft in den vfl pumpen wird.
irgendwelche gründe muss es ja gehabt haben, dass magath den verein verlässt.
 
das wird in erster linie davon abhängen, was vw in zukunft in den vfl pumpen wird.
irgendwelche gründe muss es ja gehabt haben, dass magath den verein verlässt.

Da könntest du recht haben. BAer das Qualität in der Mannschaft stegt würde ja dieses Jahr bewiesen. Und die Stars werden den Verein ja nicht verlassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück