Autorenstreik: TV-Season 07/08 womöglich schon am Ende

Wenn es weiter so geht, dann kann ich mir das ganz gut Vorstellen. Die armen Golden Globe Veranstalter, das muss ein Desaster für sie gewesen sein.

Wie nicht anders zu erwarten war bleiben natürlich beide Seiten stur. Interessant wird jetzt nur wie lange sie es aushalten. Ich persönlich wüsste jetzt gern interessieren, ob es Gewerbe, usw. gibt das von dem Streik profitiert. Damit meine ich jetzt so etwas wie Theater usw. da ja keine mehr Fernsehn guckt suchen die sich doch garantiert etwas anderes zum Zeitvertreib, an Bücher lesen glaube ich nicht.

Weiß Jemand wie es mit den Privat (bzw. Pay-TV-Sendern) aussieht, die müssten doch eigentlich noch viel extremer darunter leiden.
 
Auf Myspace schrieb Zach Braff folgendes zu dem Autorenstreik & Scrubs:

" Dear Friend,

Please go to the below link to see a video I made in support of the writer's strike.

http://www.youtube.com/watch?v=2UJ5MQY83RM

Many of you have asked about the fate of the final episodes of Scrubs. If the strike goes on too much longer there is a good chance they will never be written or shot and the series finale will remain in the mind of our show's creator, Bill Lawrence...



-------------------------------------------------------------

Verschiedene Sender und Produktionsfirmen haben angefangen, ihre Produzenten und teilweise auch Showrunner zu entlassen. Begründung: Höhere Gewalt.

Betroffen sind mittlerweile

CBS Paramount Television
Hugh Jackman, Seed Productions („Viva Laughlin“)
Mark Johnson, Produzent („The Chronicles of Narnia“)
Rene Echevarria, Autor/Produzent („The 4400“) – er bleibt jedoch Executive Producer bei „Medium
Mitchell Burgess und Robin Green, Autoren/Emmy-Preisträger („The Sopranos“)
Barry Schindel, Autor/Produzent („Numb3rs“)
John McNamara, Autor („Fastlane“)
Jennifer Levin, Autorin („Without A Trace“)
Liz Astrof, Autorin („King Of Queens“)
Aron Abrams und Greg Thompson („Everybody Hates Chris“)

20th Century Fox Television
Jonathan Lisco, Erfinder und Executive Producer von „K-Ville
Lawrence Kaplow, Co-Executive Producer („K-Ville“)
Kevin Falls, Erfinder und Executive Producer von „Journeyman

(Obwohl beide Serien von Fox bzw. NBC noch nicht offiziell abgesetzt worden sind, dürfte das wohl das inoffizielle Aus für „K-Ville“ und „Journeyman“ bedeuten.)

Greg Yaitanes, Regisseur und Produzent („Drive“)
Chris Black, Autor/Produzent („Star Trek: Enterprise“, „Standoff“)
Paul Redford, Autor/Produzent („The Unit“)
Barbara Feldman, Autorin/Produzentin („Arrested Development“, „My Name is Earl“)
Kristin Newman, Autorin/Produzentin („How I Met Your Mother“)
Gretchen Berg und Aaron Harberts, Autoren („Women's Murder Club“)
Matt Silverstein and Dave Jeser, Autoren („Drawn Together“)

Universal Media Studios
Moses Port und David Guarascio, Erfinder und Executive Producer von „Aliens in America

(Anders als bei „K-Ville“ oder „Journeyman“ bedeutet dies jedoch nicht, dass die Serie abgesetzt ist – Universal Media Studios hatte nach der Produktion des Piloten das Projekt aufgegeben, so dass Port und Guarascio die Serie derzeit für CBS Paramount und Warner Bros. produzieren.)

Alex Herschlag, Autor („Will & Grace“)
Cheryl Holliday, Autorin („Still Standing“)

ABC


Joshua Sternin und Jeffrey Ventimilia („Kitchen Confidential“)
Gabe Sachs und Jeff Judah („What About Brian“)
Autor Bill Callahan („Scrubs“)
Autor-Regisseur Larry Charles („Entourage“, „Borat“, 2006)
Nina Wass und Gene Stein („Less Than Perfect“)
Produzent Sean Bailey („The Core“, 2003).
Produzent-Schauspieler Taye Diggs („Day Break“),
 
Ich will wirklich nicht hoffen, dass die Oscar ausfallen, denn ich freue mich jedes Jahr auf die Gala und ist für mich immer einer der größten Höhepunkte des Filmjahres.
 
Ich habe jetzt irgendwo gelesen, dass man auch die TV-Season 2009 vergessen kann, sofern der Streik bis Februar 08 andauert. Weiß aber nicht mehr wo...
 
Da heute ein neuer 3-Jahres-Vertrag mit den Regiseuren abgeschlossen wurde denke ich mal, dass es auch bald eine Einigung mit der Writers Guild geben wird. Denn beide Seiten haben auf die Ergebnisse der Regie-Verhandlungen gewartet um zu sehen, um welche Größenordnung es bei den Schreibern dann letztendlich gehen wird. Insider rechnen mit einem Abschluss in den nächsten 2 Wochen.
 
Das heißt wohl eher Insider/Optimisten ... :-)
Allerdings hoffe ich auch, dass die Seiten sich einigen werden. Ein kleinen Vorteil hat diese ganz Sache, sieht man einmal von den viel Schlimmeren negativen Auswirkungen die dadurch geschehen sind ab. Die Schreiben haben ganz viel Zeit für die neuen Folgen, die dann in einigen Monaten ausgestrahlt werden (mehr Zeit als sonst, behaupte ich einfach einmal).
 
Hängt ja auch noch davon ab, ob die Serien fortgesetzt werden, das entscheidet sich ja oft erst recht spät. Weiß nicht, ob die vorher schon mal auf Verdacht Skripte schreiben lassen.
 
Hatte jetzt nicht unbedingt an Hitserien gedacht. ;) Dass Heroes und Lost weitergeht steht natürlich ziemlich sicher fest, aber bei kleineren, nicht ganz so erfolgreichen Shows?
 
So wie es aussieht ist der Autorenstreik mit aller größter Wahrscheinlichkeit so gut wie vorbei. Momentan laufen noch Gewerkschaftsabstimmungen, wenn die positiv ausfallen gehen die Autoren noch dieses Woche zurück an die Arbeit. Damit wir dann leider auch mit aller größter Wahrscheinlichkeit die Oscar-Verleihung stattfinden.
 
So wie es aussieht ist der Autorenstreik mit aller größter Wahrscheinlichkeit so gut wie vorbei. Momentan laufen noch Gewerkschaftsabstimmungen, wenn die positiv ausfallen gehen die Autoren noch dieses Woche zurück an die Arbeit. Damit wir dann leider auch mit aller größter Wahrscheinlichkeit die Oscar-Verleihung stattfinden.

Es waren jetzt zwar 3 Wochen, aber meine Vorhersage hat dann doch gestimmt. Ich sollte mich als Mentalist bei Uri Geller melden!
 
Zurück